Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.12.2003, 19:19

Heute morgen beim Bäcker

Heute Morgen war ich beim Bäcker. Ich war 5 Minuten im Laden. Als ich
wieder raus kam, war da eine Politesse und schrieb gerade einen
Strafzettel aus. Also ging ich zu ihr hin und sagte: "Hören Sie mal,
ich war nur gerade beim Bäcker ." Sie ignorierte mich und schrieb das
Ticket weiter aus.
Das machte mich etwas wütend und ich wurde etwas unbeherrschter:
Hallo ? Sind sie taub, ich war nur gerade beim Bäcker"! Sie sah mich
an und sagte: "Dafür kann ich nichts. Sie dürfen hier nicht parken und
außerdem sollten Sie sich etwas zurückhalten!"
So langsam ging mir das auf den Zeiger...... Also nannte ich sie eine
blöde Schlampe und sagte ihr noch, wo sie sich ihr beschissenes
Knöllchen hinstecken könnte. Da wurde die auf einmal richtig stinkig
und faselte etwas von Anzeige und Nachspiel für mich.
Ich habe ihr dann noch gesagt, Sie sei die Prostituierte des
Ordnungsamtes und könne, wenn Sie woanders anschaffen ginge,
wesentlich mehr verdienen. Sie zog dann unter dem Hinweis auf die
nun folgende Anzeige wegen Beleidigung von dannen.

>> Mir war das doch egal.......

>> ... ich war ja zu Fuß da.

2

03.12.2003, 19:26

:D
der iss mal richtig gut

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

03.12.2003, 20:55

die arme sau, der das auto gehört :D

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

03.12.2003, 21:05

gemein :D

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

7

03.12.2003, 21:21

haha :bounce: rofl

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

8

03.12.2003, 21:55

lol :respekt:

9

03.12.2003, 21:55

bist ja ein ganz gemeiner :D

10

03.12.2003, 22:02

=)
:respekt: coole aktion :D

11

03.12.2003, 22:17

:D

Ist übrigens immer wieder lustig, nach solchen Texten mit Google zu suchen:

http://www.google.com/search?q=Heute+Mor…=utf-8&oe=utf-8

13

03.12.2003, 22:38

Zitat

Ist übrigens immer wieder lustig, nach solchen Texten mit Google zu suchen:

:respekt:

14

03.12.2003, 22:44

Ok, das war ein guter Witz - aber mal theoretisch gedacht, man würde das tatsächlich so machen:

Fakt 1: Wir leben in einem Willkür-Staat, die Polizei muß dir gar nichts beweisen, wenn die Politesse sagt, das war so und so, dann ist derjenige dran, dem das Auto gehört.

Fakt 2, Beispiel: Ich bin einmal vor meinem eigenen Haus abgeschleppt worden, ich weiß ganz genau, wo ich geparkt hatte, die Politesse hatte aber behauptet, ich hätte in der Einfahrt ein paar Meter weiter geparkt. Sowas kostet ziemlich viel Asche, der Hintergrund:

Die Stadt muß ein gewisses Pensum an Abschleppvorgängen schaffen. Da das Geld bei allen momentan sehr knapp sitzt, parken die Leute vorsichtiger und deswegen werden Wagen einfach so abgeschleppt. Ziemlich gemeine Sache.

Wer das jetzt nicht glaubt - ist so! Natürlich wird einem das kein Politiker offiziell sagen. Aber ihr könnt mir glauben, daß in Sachen Knöllchen/Abschleppen viel abgezockt wird. Allein die Abschleppgebühren haben sich in den letzten Jahren verdoppelt.

15

03.12.2003, 23:07

das hat nix mit politik zu tun, sondern mit unserem rechtssystem.
btw, fakt 1 ist nicht wirklich ein fakt^^

16

03.12.2003, 23:13

Also ich glaube ja, dass die Hippos auf einer Art Provisionsbasis arbeiten. Was die hier mehrmals täglich für Wegstrecken zurücklegen, nur um an die Stellen mit gutem 'Umsatz' zu kommen, würde ich mir bei Festgehalt nicht antun ;)

Kann eine Politesse einen Halter eines Fahrzeuges anzeigen ohne ihn einsteigen gesehen zu haben??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_HausschaF_« (03.12.2003, 23:17)

18

04.12.2003, 00:03

Wenn Fakt 1 kein Fakt ist, dann sag mir mal was du in dem Fall machst:

Du parkst deine Karre dort wo du sie seit 10 Jahren parkst, nämlich auf dem Abstellplatz vor deinem Haus. Am nächsten Morgen ist deine Karre abgeschleppt. Du rufst bei der Bullerei an, dort erfährst du, daß du die Karre da und da abholen kannst. Warum sie abgeschleppt wurde? Weiß man nicht.

Du bekommst per Post einen Bescheid, daß du in einer Einfahrt andere behindert hättest. Du legst Widerspruch ein. Widerspruch wird abgelehnt und die Kosten für dich steigen dadurch sogar noch.

Was machst du?

Problem: Du mußt den Beweis erbringen, nicht die Politesse. Wie willst du das im Nachhinein machen?

Problem 2: Wenn du vor Gericht gehst, steigen deine Kosten ins Unendliche, wobei deine Chancen gering sind. Wie gesagt, es reicht allein die Aussage eines Beamten (der übrigens sein Pensum schaffen muß, wenn er keine Probleme bekommen will) - ergo Willkür.

Und jetzt sag nochmal, daß wir nicht in einem Willkürstaat leben!

P.S.: Ich habe natürlich in meinem Widerspruch einen Bild-Beweis angefordert. Der Widerspruch wurde aber ohne jede Begründung abgelehnt. Es hies nur: Einspruch wurde nach Prüfung des Falles abgelehnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (04.12.2003, 00:07)

19

04.12.2003, 00:34

Mir wollten sie vor zwei Jahren den Führerschein entziehen, wegen zu schnell fahren.

Die Situation: das alte Haus meiner Eltern lag in einer Spielstrasse, gegenüber ist ein Kindergarten. Spielstrasse heisst Schrittgeschwindigkeit (3-5 km/h). Da meine Schwester quer vor der Einfahrt geparkt hatte, musste ich über den höheren Bordstein und habe bischen aufs Gas gedrückt, um da rüber zu kommen. Ergebnis war, ich bin mit 23km/h geblitzt worden. Wegen Spielstrasse und der 4-5 fachen Übersteigung der erlaubten Geschwindigkeit, hätte das 1 Monat Fahrverbot und 3 Punkte bedeutet, sowie Geldstrafe.

Der Witz war dann das Ergebnis. Da ich zum Zeitpunkt des Blitzens schon zu 3/4 auf der Auffahrt war und der zum Haus gehört, befand ich mich somit auf Privatgelände und da kann man machen was man will^^
Gerade in dieser Spielstrassen ist das reine Abzocke, denn dort fahren nur Anwohner, die wissen dass da ein Kindergarten ist und 3-5 km/h sind kaum einzuhalten, da die meisten Tachos erst bei 20 anfangen. Und wegen so einem Blödsinn darf man dann die Rechtschutzversicherung belasten und irgendwelchen gelangweilten Angestellten Arbeit verschaffen.

20

04.12.2003, 00:47

Letztendlich bist du doch wieder der Dumme, denn du finanzierst mit deinen Steuern diese Geschichten. Es sind ja nicht die Beamten, die ihre Fehler aus eigener Tasche bezahlen müssen. Selbst ein gewonnener Fall ist somit eine Niederlage für den Bürger. Mann könnte direkt zum Strick greifen, der nächstes mal hoffentlich nicht Rot wählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (04.12.2003, 00:48)

21

04.12.2003, 00:54

...sei froh, dass Du nicht hier lebst, die Politesse piept mal eben die Herren von der Ordnungspartnerschaft an, die treten Dich dann schon zusammen, die brauchen für sowas nicht Deine Personalien :D :D
...ansonsten alter Joke 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (04.12.2003, 00:57)

22

04.12.2003, 07:45

Klever Kollege klever, eine alte Bildzeitungwitz in ICH - Form umzuändern. Tja, wer sich mit fremden Federn schmückt, LOL.

23

04.12.2003, 08:45

Lustig ist es allemal :)

24

04.12.2003, 10:00

Zitat

Original von DS_Tamger
Ok, das war ein guter Witz - aber mal theoretisch gedacht, man würde das tatsächlich so machen:

Fakt 1: Wir leben in einem Willkür-Staat, die Polizei muß dir gar nichts beweisen, wenn die Politesse sagt, das war so und so, dann ist derjenige dran, dem das Auto gehört.

Fakt 2, Beispiel: Ich bin einmal vor meinem eigenen Haus abgeschleppt worden, ich weiß ganz genau, wo ich geparkt hatte, die Politesse hatte aber behauptet, ich hätte in der Einfahrt ein paar Meter weiter geparkt. Sowas kostet ziemlich viel Asche, der Hintergrund:

Die Stadt muß ein gewisses Pensum an Abschleppvorgängen schaffen. Da das Geld bei allen momentan sehr knapp sitzt, parken die Leute vorsichtiger und deswegen werden Wagen einfach so abgeschleppt. Ziemlich gemeine Sache.

Wer das jetzt nicht glaubt - ist so! Natürlich wird einem das kein Politiker offiziell sagen. Aber ihr könnt mir glauben, daß in Sachen Knöllchen/Abschleppen viel abgezockt wird. Allein die Abschleppgebühren haben sich in den letzten Jahren verdoppelt.

LABER KEIN MIST !!! Meine Mutter ist Polizeihilfsbeamtin ( offizieller name), sie überwacht fliessenden und ruhenden Verkehr ( also blitzen und Knöllchen ^^) und die machen so einen scheiss nicht. die stadt ist total pleite, aber das was du behauptest, hast du wohl irgendwo in einer sendung gehört auf sat 1 oder was weiss ich wo, wo diese pseudoexperten auftreten.

es ist definitiv so, dass nur die dran sind, die auch wirklich was "verbrochen " haben. die toleranzen beim blitzen sind z.B. meist recht hoch eingestellt.

das was du da redest ist einfach mundpropaganda wütender autoverbände

25

04.12.2003, 10:10

nö, kann Tamger nur recht geben!! wer in Hamburg viel mit dem auto unterwegs ist, der wüsste um die ätzende parkplatzsituation und wie geil unsere "Polizeihilfsbeamten" darauf sind, knöllchen hinter die wischer zu klemmen! wer glaubt, das das nicht wegen leerer kassen geschieht, der ist ein träumer!!
da kommt der asso beamte extra 2x in der stunde vorbei um zu kontrollieren, das der wagen sich in 1h nicht bewegt hat und er dir gleich das ticket klemmen kann! vielleicht denkst du einfach nur zu gut von deiner mutter!! :D
bei mir in der ecke fahren die cops extra zwischen 1 und 3 Uhr nachts streife um falschparker aufzuschreiben, weil sie genau wissen, das es ihnen selber peinlich ist, wenn man sie darauf anspricht, warum sie in der wohngegend tickets verteilen, denn ne echte begründung dafür haben sie nicht, ausser das es irgendwo in der nähe so ein spasti parkverbotsschild gibt!!!

26

04.12.2003, 11:02

ich hab vor 2 jahren im tiefstem winter mal in nem kleinem kaff auf der linken seite geparkt, was ja theoretisch verboten ist.

da die strasse, aufgrund der schneemassen, aber nur noch einspurig befahrbar war, ist sie in eine einbahnstrasse umgewandelt worden, also hätte ich sogar links parken dürfen.
behindert habe ich niemanden, denn es war eine kleine einbuchtung, in der vor mir auch schon einer gestanden hat.

trotzdem hatte ich am nächstem morgen ein knöllchen dran. das ganze dorf war im schneechaos versunken, die autos haben fast gesteckt, aber hauptsache es geht jemand umher der knöllchen verteilt.

aktueller: auf dem campus hier wird z.Z. gebaut, deshalb sind ca. 20% der parkplätze nicht erreichbar. 2 mal täglich sind jetzt polizeihilfsbeamte ( :D ) unterwegs, um die studenten abzuzocken, die gar keine anderen parkplätze finden können als halb auf dem boardstein.

edit: den witz fand ich gut :D
und wo der nun her ist, interessiert keine sau, steht ja nirgends er hätte ihn erfunden :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|Tears« (04.12.2003, 11:03)

27

04.12.2003, 11:17

irgendwie sind die "polizeihilfsbeamten" schon krass drauf zur zeit.
seit jahren park ich mit dem roller an derselben stelle: bürgersteig vor meinem stammgriechen.
neulich hat mir doch tatsaechlich einer einen strafzettel verpasst. 10 minuten ist er drum rum gelaufen und hat verzweifelt einen platz gesucht, wo er sein knoellchen befestigen kann. ich haette mir fast in die hosen gepisst vor lachen ^^
mal schaun, ob sie mich ausfindig machen koennen. hat da jemand erfahrung ? ein richtiges nummernschild gibt es ja nicht, nur das versicherungskennzeichen.
bezahlt wird auf jeden fall nix. wo kommen wir dahin, wenn sie jetzt schon auf die rollerfahrer losgehen, als nächstes sind dann die radfahrer dran :D

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

28

04.12.2003, 11:27

@Tamger: Ich geh mal davon aus, das die deutsche StVO und das Verwaltuangsverfahrensrecht den österreichischen gleichen Gesetzen ziemlich gleich sind!

Also: Du hast das Recht, das das anzeigenlegende Organ zeugenschaftlich vernommen wird. Dort MUSS er die Wahrheit sagen. Wenn der Polizist also sagt, du bist in der Einfahrt gestanden, und gibt das auch zeugenschaftlich zu Protokoll, dann hast du den Schlauch (auf gut wienerisch ;-) )

Gut, hier in Wien ist es so, das abgeschleppt wird, wenn eine konkrete Verkehrsbeeinträchtigung vorliegt ODER es zu vermuten ist, das eine Verkehrsbeeinträchtigung vorliegen KANN! Sprich: Du kannst hier, wenn du in einer Ladezone parkst, ohne Probleme abgeschleppt werden, da gewährleistet sein muß, das im Gültigkeitszeitraum ein LkW dort laden kann, ohne den übrigen Verkehr zu beeinträchtigen. Das selbe gilt auch für eine Einfahrt.

Wie gesagt, das gilt, wenn eure StVO und unsere im Punkt "Entfernung von Hindernissen" o.ä. gleich sind; wenn nicht, dann hab ich nix geschrieben :D

Ach, noch ne Frage: Was kostet bei euch denn eigentlich so das Abschleppen, und, muß man gleich bezahlen? Würd mich beruflich interessieren, denn in Wien bin ich vom Fach :baaa: (Verwaltung der Wiener Abschleppgruppe :D :D :D)

29

04.12.2003, 12:10

also in HH hat es früher 260.- Dm + das falsch parken Ticket gekostet!! :D
und in hamburg wird auch abgeschleppt, wenn du nicht dirket den verkehr behinderst, sondern wenn dem polizeiabschleppgehilfen auf gut deutsch dein auto nicht gefällt!! :D
ich habe früher in der neustadt gearbeitet und dort hat jedes büro 3(!!!) parkberechtigungen bekommen! in dem gesamten gebiet gibt es so ca. 20 parkplätze die nicht reglementiert sind! ist so ne art moderner schildbürgerstreich! im gleichem atemzug hat der hvv (öffetnliche verkehrsmafia in HH) die gebühren im öpnv erhöht! eine tageskarte kostete damals knapp 9.- DM! super sache! für freiberufler wie mich ein echt tolles angebot! entweder jeden tag nen ticket (ungelogen, hatte per monat knapp 400 mark ticket gebühren!! + abschleppen) oder ne monatskarte! für autofahrer echt super, sich auch noch morgens in die tolle ubahn zu setzen! spitzenmässig gelöst in Hamburg! ach ja und Tamger, das hat nichts mit rot oder grün oder schwarz zu tun, mr.fettbach von der schillpartei und schill haben ausser einer blitzampel und 2 pollern auch nicht gerade dafür gesort, das entweder autofahren oder öpnv in HH atraktiver wird! die sucken alle, weil die dienstwagen mit chauffeur haben, die stundenlang in der 2. reihe stehen dürfen, ohne das sie bestraft werden! :respekt:

30

04.12.2003, 12:35

Also da bin ich ja froh, dass es anderen in anderen Städten auch nicht besser geht. Ich kann da schon ganze Referate drüber halten, was mich Knöllchenschreiber & Co. für Nerven gekostet haben... ;)

Am geilsten find ich hier aber, dass manchen echt glauben, dass Ben das heute morgen beim Bäcker so gemacht hat bzw. er sich mit fremden Federn schmücken wollte. Das sind sicher diesselben, die auch bei der Rettet Paul Seite protestiert haben ^^