rofl, die sind selbst schuld.
wer kauft schon lieder von popstars, underground und wie sie alle heissen. auch wird in letzter zeit viel musik nachgemacht und viel geklaut. ich kauf mir doch net den x.ten remix eines 60er jahre lieds.
die sollen mal wieder echte qualität produzieren, dann kaufen die leute auch wieder was.
aber die industrie ist nur auf die schnelle mark aus und denkt, die verkaufszahlen gehen nur in den keller wegen den raubkpierern.
wenn mir ein lied oder ein album wirklich gut gefällt, dann kauf ich das auch. aber ich kaufe keine single für 6 € (?? ka was eine kostet, seit 5 jahrenkeine mehr gekauft) um ein lied 10 mal zu hören und es dann wieder in den tiefen des cd regals verschwinden zu lassen.
ich höre fast nur am computer und am mp3 player musik, und da gehen ja viele neue cds nicht, also kauf ich mir überhaupt keine mehr, da ich die cd dann ja nicht mal hören konnte (nein, hab keine anlage, und am dvd player+fernseher will ich es net hören)
die sollen mal an den verbraucher denken und nicht an ihren gewinn. dann klappts auch mit den verkaufszahlen.
bei diesen casting bands braucht man sich net zu wundern, geringe investition, dann kommt die ausschlachtungsphase:
1) casting show im fernsehen --> ged durch werbung
2) ein finale mit abstimmung
--> geld durch die anrufer
-- geld durch werbung
------------
so jetzt ist die band schon bekannt und braucht nur wenig werbung, also ein haufen geld gespart
3) es wird ein sehr billiges video mit nem geklauten lied produziert --> geld durch viva, mtv und die single
4) die band tourt 2 jahre ununterbrochen durch deutschland --> geld durch karten und eventuell noch ne single oder gar ein album
-----------------
das ende : die band kann nicht mehr (siehe no angels), wurde quasi ausgeschlachtet, hat der unterhaltungsindustrie aber ne menge geld gebracht. und so werden im moment im jahresrythmus bands gecastst und aber auch abgesägt
und da soll ich mitspielen ? rofl