Mit was genau zufrieden?
jo womit kann man als Bürger in Deutschland schon zufrieden sein?hier darf man auf der Autobahn 140 fahren und die FDP fördert Hotels!!!! Ich wär auch lieber Arbeitsloser in Griechenland, Schwuler in Russland, Oppositioneller in Syrien oder Bürger in Ägypten...
Ich glaub du überschätzt die Merkel und die anderen Politiker total. Aber genau deshalb gehst du eben wählen und ich nicht. Ausserdem kann man nicht so pauschal sagen, dass man per se in Deutschland besser lebt als in anderen Staaten. Das sollte offensichtlich sein.Weltweit gibt 193 Staaten, in wie vielen davon lebt man wohl besser als in D?
Was Merkel dafür tut? Sie hält den StatusQuo besser als ein Steinbrück, Gysi, Tritin oder Rösler es tun würde.
Das macht nicht alles gut, aber schlimmer geht immer.
lol ja mit meiner Stimme. ich weiss eben, was meine Stimme wert ist. Du weisst aber offensichtlich nicht, was deine Stimme wert ist. Dass es pauschal einem Land gut geht laut Bundesamt für Statistik, heisst nicht, dass es jedem gut geht. Reichtum heisst auch nicht automatisch Glück. Aber so ist halt die CDU-Welt designt. Deine Stimme zählt 70 cent, wenn du CDU wählst ein paar Cent mehr.
Im übrigen überschätze ich Merkel und andere Politiker afaik nicht. Du überschätzt aber Deine Verweigerungsposition, da kräht nämlich kein Hahn nach, weil sich dafür eben keine Mehrheit findet. Alles geht im Zweifel so weiter, während Du verzweifelst. Hättest Du hingegen gewählt, hätte vielleicht jemand eine Chance bekommen, etwas zu ändern.
Weltweit gibt 193 Staaten, in wie vielen davon lebt man wohl besser als in D?
Was Merkel dafür tut? Sie hält den StatusQuo besser als ein Steinbrück, Gysi, Tritin oder Rösler es tun würde.
Das macht nicht alles gut, aber schlimmer geht immer.
Zitat
Es ließen sich gerade im Bereich der Bildung, der Gesundheit und im
Sozialen jede Menge Änderungen vornehmen, die die Qualität des Lebens
hier in Deutschland maßgeblich steigern würden ohne große Risiken der
Verschlechterung. Was generelle Entscheidungen in der Wirtschaft für
Folgen hätte, kann ich nicht absehen, da ich in dem Bereich zu wenig
Kenntnisse besitze.
@Bildungssystem
Hab ich gelesen.
Wieso sind die dreigliedrigen Schulsystem bei PISA usw immer vorne?
Kleine Gruppen in Ganztagsschulen. TOP ! Woher die qualifizierten Lehrer, die Räumlichkeiten und die restlichen Pädagogen nehmen?
Vor allem wie bezahlen? Eine Verdopplung der Ausgaben (minimun) muss auch irgendwie gegenfinanziert werden. Wie?
Ohne ein Finanzierungsmodell ist das ein Wunschtraum oder anders gesagt Utopie.
Mal ganz davon abgesehen, dass das Jahrzehnte dauern würde.
@Bürgerversicherung
Wie willst Du das rechtlich durchsetzen? Ich fände das toll aber wieder sind wir nicht bei "Wünsch dir was".
Also bitte ?
@Gleiche Bezahlung?
Dann sollen sie besser verhandeln.
Ich kenne genug Frauen die super verdienen und ihren Weg auch ohne diese Quoten gemacht haben. Das impliziert nur, dass Frauen es nicht ohne diese Quoten schaffen würden und das ist meiner Ansicht nach herablassender und diese Meinung teilen auch einige Frauen die ich kenne. Warum? Mit einer Quote würde es immer heißen sie hat es nur deshalb geschafft und nicht weil sie es drauf hat. Das schwächt die Position einer Frau in jeder Firma. Kannst ja mal darüber nachdenken. Thema Mobbing usw.
@geschlechtergerechte Sprache gegen internalisierte Diskriminierung
Ehrlich wtf !?!?!
Erst als man sowas zum Thema gemacht hat wurde es diskriminierend. ISt mir doch wurscht ob das der/die/das Käsebrötchen. Meine Güte.
Eine Diskussion über so einen Schwachsinn zeigt,dass es uns viel zu gut geht. Ja das ist abwertend.
Du hast nicht verstanden, wie Demokratie funktioniert, oder? Natürlich ist die einzelne Stimme bei 61,8 Millionen wahlberechtigten Menschen nicht viel wert. Wäre sie viel wert, wäre es keine Demokratie, eigentlich logisch. Es gibt Länder, da riskieren Menschen ihr Leben, um wählen zu können. Müssen Angst haben, dafür bestraft oder gar ermordet zu werden. Zudem besteht die Gefahr, dass am Ende gemauschelt wird und die Stimme tatsächlich nichts wert ist. Nirgends ist es leichter, mitzubestimmen wie hier. Vielleicht versuchst Du es mal von der Seite zu sehen. Mit der Resignationshaltung erreicht man gar nichts und ich bin auch nicht sehr optimistisch, was die kommenden Wahlen angehen, vermutlich braucht es länger, bis sich etwas ändert. Wenn alle resignieren, nicht wählen und Sand in den Kopf stecken, ewig.lol ja mit meiner Stimme. ich weiss eben, was meine Stimme wert ist. Du weisst aber offensichtlich nicht, was deine Stimme wert ist. Dass es pauschal einem Land gut geht laut Bundesamt für Statistik, heisst nicht, dass es jedem gut geht. Reichtum heisst auch nicht automatisch Glück. Aber so ist halt die CDU-Welt designt. Deine Stimme zählt 70 cent, wenn du CDU wählst ein paar Cent mehr.
@Pool
Wow witzig.
Hast Recht die Masse machts!! Ist nur die Frage welche Bundesländer vom Länderfinanzausgleich etwas brauchen und welche nicht. hm...
Aber es ist sicher erstrebenswert wenn bald keiner mehr was abgeben kann.
In BW schaffen es die Lappen sicher auch in Kürze uns zu einem Nehmerland zu nehmen. Aber TOPArgument.
Ansonsten hast Du natürlich recht. Wieso sollte ich auch mehr Ahnung über Steuern haben als ihr. Logisch. Ich hab vor meinem letzten Flug auch ein paar Artikel über das Fliegen gelesen und dann dem Piloten gesagt wie er es besser machen kann. Ist ja auch nur links rechts und den Gashebel durchdrücken.
Ihr seid wahrscheinlich auch solche Bauherren die dem Architekten sagen was geht und was nicht.
Ne passt scho wieso solltet ihr auch anders sein als der Durchschnitt in D. Das ist wie mit unseren Mandanten die meinen auch immer was gelesen zu haben und was die und die alles sparen. Dann fragen sie sich warum sie Steuern zahlen und andere nicht. TOP !
Schon irgendwie witzig. JEDER beschwehrt sich wie kompliziert der ganze Steuersch.. ist aber trotzdem hat ja jeder Ahnung.![]()
Aber wenn die Linken einführen wollen, dass man nicht mehr studieren bzw lange Ausblidung machen muss damit man bestimmte Berufe ausüben kann bin ich dafür. Man muss einfach nur nachweisen, dass man sich im Internet und in der Zeitung eingelesen hat.
Dass das nicht richtig ist und dass man solchem Verhalten entgegenwirken sollte mit Gesetzen, die auf lange Sicht gesehen ein Umdenken in den Köpfen der Menschen hervorbringen, sollte hoffentlich Konsens sein.
Ich habe besser verstanden
Zitat
Du
hast nicht verstanden, wie Demokratie funktioniert, oder? Natürlich ist
die einzelne Stimme bei 61,8 Millionen wahlberechtigten Menschen nicht
viel wert. Wäre sie viel wert, wäre es keine Demokratie, eigentlich
logisch. Es gibt Länder, da riskieren Menschen ihr Leben, um wählen zu
können. Müssen Angst haben, dafür bestraft oder gar ermordet zu werden.
Zudem besteht die Gefahr, dass am Ende gemauschelt wird und die Stimme
tatsächlich nichts wert ist. Nirgends ist es leichter, mitzubestimmen
wie hier. Vielleicht versuchst Du es mal von der Seite zu sehen. Mit der
Resignationshaltung erreicht man gar nichts und ich bin auch nicht sehr
optimistisch, was die kommenden Wahlen angehen, vermutlich braucht es
länger, bis sich etwas ändert. Wenn alle resignieren, nicht wählen und
Sand in den Kopf stecken, ewig.
jein. Ich gebe dir Recht, dass Homosexualität nicht soviele Menschen betrifft in ihrem Lebensalltag, also kein so grosses Thema im Alltag. Toleranz gegen Konservative ist nicht angebracht. Das ist doch das Letzte, was die selbst tun würden. Christen sind schon per se totalitär genauso wie Moslems, wenn sie nur ihre Religion anerkennen oder Katholiken und andere christliche Sekten sogar nur ihre Konfession. Juden schon gemässigter, wenn es nicht Orthodoxe sind, die sind furchtbar, und Buddhisten sind oft recht weit schon. Christen lesen aus ihrer Bibel, dass sie Homos hassen müssen und wenn man die Familienpolitik der CDU ansieht, bemerkt man deutlich den christlichen Einschlag. Da hat Snaile schon Recht. LBGT haben es auch heute nicht einfach, zwar besser als in Russland, aber auch hier ist noch ein weiter Weg. Man achte nur mal auf die Hasskampagne der CDU gegen die Grünen, wie gerne CDUler über den Pädo-Skandal der Grünen herziehen, gleich Schwule noch in den Topf mitreinwerfen und total vergessen, dass sie selbst vor nicht einmal 2 Jahren einen gigantischen eigenen Pädophilenskandal hatten.mich interessieren themen wie staatsverschuldung, energie und umweltschutz. das sind die fragen, auf die es meines erachtens ankommt und da sind von allen parteien viele fehler zu bewundern. die vater-vater-kind familie sehe ich nicht als zentrales problem an.
toleranz gilt in beide richtungen, wenn jemand sich für eine konservative familie ausspricht, dann ist das sein gutes recht.
und was ist mit der amerikanischen Revolution, war die auch nix wert. Ich dachte, du bist so ein USA-Freund?Der Wandel muss sich schon von selbst in der Gesellschaft etablieren. Mit Gesetzen wirst du hier nie Erfolg haben.
Deswegen halte ich auch von sogenannten Revolutionen, in welchem Bereich auch immer, nichts. Zieht die Gesellschaft nicht mit, schwingt die Situation ganz schnell zurück. Beispiel: Franz. Revolution, die zu Napoleon führte.
Gesellschaftlicher Wandel ist immer langsam.
Nein bin ich nicht. Hab ich auch nie behauptet. Ich mach nur das gleiche als Dipl Betriebswirt (BA) aber so blöd den Steuerberater zu machen bin ich nicht. Die Verantwortung will ich ned ^^Tätigkeit und Wissen eines Steuerberaters (ist Eise eigentlich selbst bestellter Steuerberater?) haben in meinen Augen reichlich wenig mit Steuerpolitik zu tun. Er beschäftigt sich mit einzelnen Steuerfällen und kennt sich da (hoffentlich) im Detail aus, wie mit der einen oder anderen Position zu verfahren ist. Damit ist er noch kein Experte in Sachen Steuerpolitik, weder national, geschweige denn europaweit oder global.
Zitat
Freiwillige Selbstverpflichtungen haben noch nie funktioniert.
Der Wandel muss sich schon von selbst in der Gesellschaft etablieren. Mit Gesetzen wirst du hier nie Erfolg haben.
Deswegen halte ich auch von sogenannten Revolutionen, in welchem Bereich auch immer, nichts. Zieht die Gesellschaft nicht mit, schwingt die Situation ganz schnell zurück. Beispiel: Franz. Revolution, die zu Napoleon führte.
Gesellschaftlicher Wandel ist immer langsam.
Zitat
Freiwillige Selbstverpflichtungen haben noch nie funktioniert.
Echt? Wurde also jegliche Weiterentwicklung der Menschen zwangsvermittelt? War Angela Merkel auch eine Quotenfrau? Guido Westerwelle und Wowereit?
Und Ude ist auch nur Bürgermeister weil er der Quotenbürgermeister der SPD in Bayern ist?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (15.09.2013, 18:32)
Zitat
...z.B. gut in der Lebensmittelindustrie und vor allem der Landwirtschaft sehen.