Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

241

10.06.2005, 15:42

Zitat

langsam sollte ihm auch klar werden, dass er nur mit sich in diesem threat diskutiert

Mabuse zeigt die typischen Muster eines Trolls. Nur hat das Masters die Tradition, gerade nicht nach dem Grundsatz "Don't feed the trolls" vorzugehen - deswegen fühlt er sich hier wohl so wohl ^^

242

11.06.2005, 01:17

wie genau ist ein troll definiert?

243

11.06.2005, 11:34

Troll(Internet)

Trifft genau auf Herrn Mabuse zu. Also sheep und Andere: "Don't feed the trolls"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (11.06.2005, 11:37)

244

14.06.2005, 14:06

Zitat

Original von Sheep
Ja, Verbrechen sind ja kein Problem, Hauptsache sie werden vernünftig bestraft, dann ist wieder alles in Ordnung. Warum sich einen Kopf machen, wie man sie verhindern kann, wenn die Strafe alles wieder ins Lot bringt? </sarkasmus>

Sheep, ich mach dir einen Vorschlag zur Güte:

Du bringst die Menschheit dazu, keine Verbrechen mehr zu begehen, ud wenn dann doch mal einer "aus der Reihe tanzt", überlässt du ihn mir

Zitat

Original von Sheep
Es war nie die Rede davon, Straftaten einfach ungestraft zu lassen. Allerdings soll die Strafe nicht irgendwelche Rachegelüste befriedigen, sondern die Gesellschaft schützen.

Hast du etwa nicht gelesen/begriffen, das unser Strafsystem AUCH auf SÜHNE aufgebaut ist ?

Es geht nicht ausschließlich darum die "GESELSCHAFT" zu schützen, sondern auch dem Täter eine Möglichkeit zu geben, für seine Taten Buße zu tun.

Desweiteren würde ich mal nicht so pauschal auf die Tränendrüse drücken, viele dieser Täter sind moralisch dermaßen armselig und haben schlimme Taten verübt

Zitat

Original von Sheep
Eine lebenslängliche Haft über einer bestimmten Schwelle würde das gewährleisten.

wenn sie denn dann auch verhängt würde !

Zitat

Original von Sheep
Abgesehen davon hatten wir die meisten Argumente und Gegenargumente schon mal, sie noch öfter mit etwas anderen Worten wiederzukäuen ist Zeitverschwendung.

das war sie meinung eines kompetenten mitmenschen, der schon Verbrechen bekämpfte, als du noch in die Windeln lagst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (14.06.2005, 14:14)

245

14.06.2005, 14:11

Zitat

Original von [AA]Hawk
Mabuse zeigt die typischen Muster eines Trolls. Nur hat das Masters die Tradition, gerade nicht nach dem Grundsatz "Don't feed the trolls" vorzugehen - deswegen fühlt er sich hier wohl so wohl ^^

Hawk zeigt das typische Muster eine Idioten, deswege misht er sich auch in threads ein, zu denen er nichts zu sagen hat, und zitiert die Meinungen von Usern, die ebenfalls zum Thema nicht szu sagen haben.

Typish Troll -

auf die anderen Trolle gehe ich hier mal nicht ein, auch nicht auf die Preisselbeere,

die soll sich mit den Schwachmaten auseinanderstzen, die sie gewohnt ist.

246

14.06.2005, 14:13

komm ma kla mabuse@@

249

14.06.2005, 17:23

öh mabuse wenn dein bruder, deine mutter/vater, n guter freund oda ähnliches ein verbrechen begangen hat, und jez alle rechte verliert und halt mit ihm gemäß deinen vorschlägen verfahren wird

250

14.06.2005, 17:35

Zitat

Original von Rommel
ein verbrechen begangen hat

Ja, "ein Verbrechen" - gehts nicht noch schwammiger - ?

Soll ich mich nun mit Gestalten unterhalten, die offenbar keine Lust haben VERSTEHEN zu wollen wovon ich rede ?

BTW, ein Freund/Kollege von mir hat im zugekoksten/zugesoffenen Kopf den Tod eines anderen Freundes verschuldet -

die Verhandlung ist gelaufen und er muss nun für 18 Monate (oder ein paar mehr/weniger) in den Bau -

ich hoffe das er wenigstens seine volle Strafe absitzen muss -

laut richter war es hartes Urteil - aber wenn man bedenkt das der andere Kollege elendig verreckt ist (mit abgerissemen Arm und zerschmettertem gesicht) - und der Kollege Fahrerflucht begangen hat

hätten es auch mehr Monate sein können -

in ein paar Wochen ist der Typ wieder frei und kann wieder "den Max" machen -

während sein Kollege für immer tot sein wird -

soviel dazu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (14.06.2005, 17:38)

251

14.06.2005, 17:52

btw, ich lächle ja über Sheeps auffassung das Bestrafung einzig und alleine den Sinn haben soll "die Geselschaft zu schützen".

durch die Strafe wird/sollte auch die Schuld abgegolten werden (zumindest hier auf Erden) -

wenn man bedenkt durch welch unangemessen geringen Strafen manche Personen schuldfrei werden -

kann einem nur schlecht werden.

Natürlich gibt es Bagatellen und andere Dinge - außerdem sollte man immer sie verschiedensten Aspekte der Tat abwägen und die Strafen in einen Gesamtzusammenhang bringen -

doch bei manchen Menschen ist Nachsicht nicht angebracht

252

14.06.2005, 18:13

nein ein richtig guter freund und vertrauter erschlägt wen du nicht kennst, wärst du in dem fall auch für todesstrafe bzw kz ?

253

15.06.2005, 14:42

Mensch junge, das mit dem "KZ" war nicht ernst gemeint - obwohl es wahrscheinlich eine erfolgreiche "Kurzzeittherapie" für geistig zurückgebliebene Hitler-Fans wäre.

Wenn ein guter Freund oder Verwandter jemanden so behandeln würde wie dieser Ronny es getan hat, (würde mich das erstmal sehr wundern) die Person könnte mich dann nicht mehr zu ihren Freunden zählen.

Auch jemand der sagen wir mal jemanden auf der Strasse überfällt und erschlägt, könnte meine Freundschaft direkt in die Tonne kloppen.

Ich würde nichts mehr mit dieser Person zu tun haben wollen.
Ich denke, ich brauche so etwas nicht.

Natürlich würde ich versuchen die Sachlage zu versthen und dann mein Urteil bilden -

wenn es dann so wäre und ich könnte über das Urteil entscheiden würde/sollte es auf jeden Fall knackig ausfallen - (ich würde aber ablehnen das Urteil zu sprechen, wegen Befangenheit)

Aber wie gesagt: JE NACH SACHLAGE

Meinst du ich wäre ein Idiot, der nur für "Fremde" diese Dinge fordert ?

Umgekehrt könnte ich dich fragen wie du denken würdest, wenn jemand deinen Kind oder deine Freundin foltert, so wie Ronny es getan hat, mit den Spätfolgen und so weiter und so fort.

Das ist mir allerdings zu albern, ich setze voraus, das du dann genauso für einen milden Strafvollzug wärst, und dich selbstverständlich fragen würdest, wie die Gesellschaft diesen Menschen dazu gebracht hat, diese Taten zu begehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (15.06.2005, 14:46)

254

15.06.2005, 15:16

btw, ich meinte natürlich für faschistisch gesinnte, geistig zurückgebliebene Mörder. (Für Kommunisten haben wir dann n0och die Gulags ;) - eigentlich findet sich für jeden etwas)

Im Grunde genommen ist für Massenmörder und ähnlichen Abschaum das KZ genau der richtige Ort -

aber aus Gründen der Humanität völlig undurchführbar

255

15.06.2005, 16:30

wenn du dir denkst, dass du hier gerade die leute verarschst, dann liegst du voll daneben lieber mabuse. ich halte dich für nen bekloppten irren, vielleicht nicht in der realität, aber hier im forum auf jeden fall!

256

15.06.2005, 17:16

ich entmündige dich hiermit und erkläre dich für nicht zurechnungsfähig

257

15.06.2005, 17:40

weils ja sonst keine/r tut (als code, damit die einrückungen erhalten bleiben):

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform

Nick                 : Mabuse

ist hiermit für den Zeitraum von

[X]  6 Monaten
        [_] 12 Monaten
        [_] 24 Monaten
        [_] unbefristet

davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche
Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu
zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index
für Merkbefreiungen liegt bei dem Äquivalent von

[_] einem Mensaessen vom Vortag
        [_] drei Hartkeksen in löslichem Kaffee
        [X] einer Kiste Schwarzbrot in Dosen
        [_] einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer
            sechswöchigen Sommerdürre
        [_] einem Container erodiertem Sandstein
            (Streusandqualität)

Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit dem Ablauf des

[_] __.__.19__
        [_] __.__.20__
        [X] der vollständigen Erosion der körperlichen
            Bestandteile der o.a. Lebensform

und gilt, sofern die o.a. Lebensform durch das nachstehende
Kennzeichen als merkbefreit zu identifizieren ist:

[_] eine rote Plastiknase
        [_] olives Stoffstück mit weißem Rand, auf der Schulter
            zu tragen
        [_] die Lebensform ist durch den Gesichtsausdruck
            zweifelsfrei als unbefristet merkbefreit zu
            erkennen
        [X] andere Kennzeichen.

Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses
Merkbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten
qualifiziert:

[_] Markierungshütchen bei Abmarkierungsarbeiten auf
            Bundesautobahnen
        [_] Garderobenständer und Regenschirmständer in
            Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3
            Sterne
        [X] Regelstab in Schwerwasserreaktoren
        [_] Markierungsstab für das Fahrwasser im Nationalpark
            Wattenmeer
        [X] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste
            Gobi

Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem
öffentlichen Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach
Ablauf der Einspruchsfrist von 17 Sekunden rechtskräftig.

Datum         Unterschrift  Dienstsiegel

Stirnabdruck des Merkbefreiten

Diese Merkfreiung wurde elektronisch erstellt und ist deswegen
nicht unterschrieben.

258

15.06.2005, 19:06

Muharhar -

Zitat:

-------------------------------------------------

"ist hiermit für den Zeitraum von

[X] 6 Monaten

davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche
Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu
zeigen.

Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit dem Ablauf des

[X] der vollständigen Erosion der körperlichen
Bestandteile der o.a. Lebensform"

-------------------------------------------------

ja was denn nun -

:stupid:

259

16.06.2005, 13:51

ich werde noch nicht einmal versuchen, es dir zu erklären.

260

16.06.2005, 14:24

Ist auch besser so - auf an den Haaren herbeigezogene Erklärungsersuche habe ich nämlich echt keinen Bock

Der Ersteller dieses Sheets kann sich ja zusammen mit dir in die Psychatrie einweisen lassen, dort könnt ihr dann jedem erzählen das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

261

16.06.2005, 17:17

ist dir jemals der hauch eines verdachts gekommen, dass du von einem thema keine ahnung haben könntest, und deswegen besser die klappe hältst?

262

16.06.2005, 20:07

ach, ist das so, na dann wirst du sicherlich erörtern können wie du darauf kommst,

aber lass mich raten - du wirst es noch nichteinmal versuchen ? :)

263

17.06.2005, 12:36

doch, einen versuch: google mal nach "merkbefreiung".

und das war's dann von meiner seite.

264

17.06.2005, 13:26

Zitat

Original von garista
und das war's dann von meiner seite.

naja, wie gewöhlich nicht viel -
der Link interessiert mich übrigens nicht wirklich

wenn du meinst mich wegen meiner Einstellung Massenmördern und Menschen, die andere foltern oder verstümmeln gegenüber verurteilen zu können bzw meinst mir den Mund verbieten zu können,

oder denkst auf der alberne "Du bist ein troll"-Zug wre besonders originell
dann bist du auf dem Holzweg

Im Gegenteil dazu finde ich es viel eher ershreckend, wie manche Leute RAUB und ähnliche Dinge als "relativ hramlos" einstufen und so weiter -

das ist das wirklich erschreckende an diesem thread.

Ich habe mir nichts vorzuwerfen.

Du hingegen bist ein Kasper

265

18.06.2005, 14:11

Urteil:

Ronny 13 Jahre

Die anderen Wichser 10 und 9 1/2 Jahre

Die xxxx Schlampen haben 2 Jahre Bewährung bekommen

Von mir aus hätte man die ganze Bande auch noch mehere Runden lang Spießruten laufen lassen können, ich hätte mit einen Stahlknüppel auf die Affen eingedroschen bis die Knochen gesplittert wären

Pack !
Bah !

Und jetzt sitzen sie auf Steuerzahlers Kosten im Knast

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (18.06.2005, 14:13)

266

18.06.2005, 14:39

13 Jahre ist lächerlich.
Zum Glück hatten sie grad keine Raubkopie bei sich, sonst wäre es wohl lebenslänglich geworden. :rolleyes:

Beruf: GER

• Nachricht senden

267

18.06.2005, 15:01

15 Jahre gibts bei uns (glaub ich) für Mord. Wenn das die Referenz ist, wars ein angemessenes Strafmaß..

268

19.06.2005, 13:27

Für Mord sollte es Lebenslänglich geben - ud Lebenslänglich ist bei uns (immer noch) LEBENSLÄNGLICH

auch wenn ich sogar schon Lehrer erlebt habe, die mit mir darüber ERNSTHAFT diskutieren wollten (bzw es gab ja keine Diskussion, der Lehrer hatt "recht" und damit basta - obwohl ich es ja viel besser weiß ^^).

Nach 15 Jahren kann man entlassen werden -

Aber ich frage mal ernsthaft nach -

wie beschissen ist das eigentlich -

wenn jemand genau kalkuliert und mein (oder andere) Leben auslöscht ist er nach 15 Jahren wieder draussen - ich (oder meintwegen meine Frau, Kinder, wer auch immer) hingegen sind tot -

Alleine der Gedanke daran bedroht mich -

Zur Tat an sich es war VERSUCHTER, BESTIALISCHER Mord - also LEBENSLÄNGLICH

Das der Typ überlebt hat, war GANZ BESTIMMT NICHT der Verdienst der armselige Schlampen oder dieses widerwärtigen stückes Dreck namens Ronny -

in diesem Sinne also eine weiteres Skandalurteil

Seht es ein Leute, Weichspüljustiz und unangebrachter Resozialisierugswahn ist der grösste Dreck und eine himmelschreiende Ungerechtigkeit.

Ich könnte mich so aufregen über diese Weicheimentalität, diesem dreckigen Pack nicht nicht der gebotenen Härte zu begegnen

Das bedroht mich und meine Freiheit innerhalb dieses Landes und hat auch NICHTS, aber auch gar nichts mit Rechtsstaat zu tun, wenn man derartige (und auch andere) Verbrechen nicht angemessen bestraft werden

Das Opfer dieses Verbrechens wäre ums Leben gekommen und so wird es sein Leben lang gezeichnet sein.

Man fragt sich fast ob man es nicht besser hätte sterben lassen sollen, um selbst dem letzten Idioten klarzumachen das es sich um einen MORD gehandelt hat -

um einen geplanten, bestialischen, versuchten Mord

(Weitere Rechtschreibfehler werden nicht mehr editiert ;()

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (19.06.2005, 13:36)

269

19.06.2005, 13:34

Mann, da stimmt doch etwas nicht !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (19.06.2005, 13:35)

270

19.06.2005, 13:41

kann man den Thread nicht einfach mal schließen. Einige begreifen immer noch nicht, dass man den Herrn Troll Mabuse nicht weiter füttern soll.

@OLV,Fungis,garista etc.: Könnt ihr also das Posten hier bitte einstellen. Danke! Hier nochmal zum Lesen, warum...