Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

211

07.06.2008, 19:29

unverdient, aber nun gut

damn, ich habe Unentschieden getippt. Ohne Frei wirds schwer, noch den Ausgleich zu schaffen.

Aber Tschechien ist nach diesem Spiel kein Mitfavorit mehr.

213

07.06.2008, 19:32

wer schlechte spiele gewinnt, kann in guten jeden schlagen ..

tschechien hat sich nicht gut verkauft, aber abschreiben (nach einen sieg!!!) würde ich sie nicht Oo

214

07.06.2008, 19:38

lol
die schweiz kann halt wirklich keine tore schießen :/

Alex_de

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

215

07.06.2008, 19:56

direkt erster Tipp sitzt mit richtiger Tordifferenz :D

216

07.06.2008, 20:00

Schade das soviel Leidenschaft, Einsatz, Kampf und Wille nicht belohnt wird.

Die Wichtigkeit des ersten Spieles kann man hier sehr gut ablesen. Schweiz muss nun gewinnen (gegen Portugal?) und die Tschechen fast schon durch, zumindest mit einer sehr guten Ausgangssituation.

So, nun sind wir gleich alle brav für Portugal und der Abend ist gerettet ;)

217

07.06.2008, 20:06

Mal ne Frage an die, die das neutral betrachten können: Warum gab es keine gelbe Karte für den, der Frei gefoult hat und warum gab es kein Elfmeter beim (für mich offensichtlichem) Handspiel, wo der Tscheche irgendwo in der Luft rumfummelt?

218

07.06.2008, 20:10

Die Schweiz muss glaube ich als nächstes gegen die Türkei.

Am Anfang dachte ich auch es wäre kein Handspiel gewesen, da der Arm aufgrund einer natürlichen Armbewegung in der Luft war (Schwaung für den Sprung). Allerdings bleibt sie zu lange oben, geht sogar noch etwas höher. Nach der 3. Zeitlupe glaube ich nun auch, dass es ein Elfmeter war.
Auch wenn der Schiri Vorteil laufen lässt, sollte er zumindest danach Elfer pfeifen.

Gelb gibt es bei taktischen, schweren oder grob unsportlichen Fouls und nicht bei Fouls wo sich einer verletzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (07.06.2008, 20:11)

219

07.06.2008, 20:11

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Mal ne Frage an die, die das neutral betrachten können: Warum gab es keine gelbe Karte für den, der Frei gefoult hat und...

Normaler Zweikampf. Unglücklich für Frei aber nie im Leben eine Gelbe Karte.

Zitat

warum gab es kein Elfmeter beim (für mich offensichtlichem) Handspiel, wo der Tscheche irgendwo in der Luft rumfummelt?

Weil die Hand nicht zum Ball geht. Die Hand war schon da und kommt dann vom Schweizer aus 2m Entfernung auf die Hand. Was soll der da machen?
Er hat keine Augen im Hinterkopf, geht eben irgendwie hoch und hat keine zeit mehr da zu reagieren.
Bei der zweiten Situation liegt die Hand an und abhacken kann er sich die Hand ja nicht.

220

07.06.2008, 20:11

Meine Meinung:

1. Das "Foul", war kein Foul. Der Tscheche hat klar erst den Ball gespielt und dann Frei unglücklich am Knie getroffen.

2. Ich denke mal Du meinst die erste "Handszene". Fällt für mich unter die Rubrik: Kann man geben muss man aber nicht. Ging alles sehr schnell für den Schiri, also kein Vorwurf. Ich sag mal 70 zu 30 Chance das es weiterläuft.

221

07.06.2008, 20:12

Nach der 3. Zeitlupe 70:30 für Elfer. Im Spiel Originalgeschwindigkeit dachte ich auch Elfer, in der ersten Zeitlupe dann doch nicht.

@"Foul" agree

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (07.06.2008, 20:13)

222

07.06.2008, 20:13

@RR

gut ausgedrückt !

Ich denke Frei`s Bänder sind einfach schon insgesamt nicht mehr stabil genug. So oft wie der ausfällt ist das schon extrem.

nC_Jaguar

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

223

07.06.2008, 20:16

Also die Szene mit Frei war eigentlich kein schlimmes Foul, er prallt halt mit Grygera unglücklich zusammen :(

Und bei dem Handspiel hätte ich auch keinen Elfmeter gepfiffen, der Arm wird halt aus geringer Distanz angeköpft, den kann er nicht mehr wegnehmen.

Hätte der Schweiz zumindest enen Punkt gegönnt, aber Einsatz allein reicht nicht aus. Keine Torgefahr irgendwie...

224

07.06.2008, 20:19

Tja, Pech für die Schweiz. Waren klar besser, aber am Ende muss man dann auch mal ein Tor machen, lange vor dem 0:1.

Aber nungut... gleich geht die EM dann so richtig los. Portugal! Portugal! :D

225

07.06.2008, 20:20

joa, das mit frei war halt unglücklich, das handspiel aber auch... war bestimmt keine absicht und imo auch schwachsinn, das als "foul" zu bezeichnen, aber trotzdem wird bei so einer situation zu 90% elfmeter gepfiffen :(

226

07.06.2008, 20:22

wie hams die kroaten eigentlich geshcafft 11 leute mit 2 noch beinen aufzutreiben

227

07.06.2008, 20:23

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

warum gab es kein Elfmeter beim (für mich offensichtlichem) Handspiel, wo der Tscheche irgendwo in der Luft rumfummelt?

Weil die Hand nicht zum Ball geht. Die Hand war schon da und kommt dann vom Schweizer aus 2m Entfernung auf die Hand.

Es ist für ein Handspiel nicht notwendig, dass die Hand zum Ball geht. Eine unnatürliche Armhaltung reicht auch schon, hat ja Urs Meier gut im ZDF beschrieben.

228

07.06.2008, 20:25

@Wolf

Ja schon aber irgendwie muss er ja auch hochkommen.

229

07.06.2008, 20:31

Komm der hatte den Ball im Blick und hat den Arm oben gelassen, der abgewichste Wichser.

230

07.06.2008, 20:36

OK, danke für die Erklärungen. Beim Handspiel bin ich immer noch der Meinung, dass es eines war. Naja, freuen wir uns auf Portugal :)

231

07.06.2008, 20:44

die ZDF Experten waren sich einig, dass es ein klarer Elfmeter hätte sein müssen weil es eine unnatürliche Handbewegung nach oben war; wenn man aber den Schweizer Spieler anschaut, der hatte den Arm auch nach oben ausgestreckt; will sagen: es ist zumindest extrem strittig ob sowas eine natürliche oder unantürliche Handbewegung ist

was das Spiel angeht: schöner Beweis, dass solche Tipprunden zu einem hohen Anteil aus Glück bestehen; engagierte Schweizer verlieren unverdient gegen biedere Tschechen

232

07.06.2008, 20:46

Bei dem Handspiel muss man aber auch beachten, dass Rossetti vielleicht auch Vorteil laufen ließ. Machen Barnetta oder Vonlanthen ihre Megachancen rein ist die Diskussion überflüssig.

233

07.06.2008, 20:47

Ja klar sagt Du das ihr Tschechen haltet doch alle zusammen. X(

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

234

07.06.2008, 20:56

Zitat

Original von kesselchen
die ZDF Experten waren sich einig, dass es ein klarer Elfmeter hätte sein müssen weil es eine unnatürliche Handbewegung nach oben war; wenn man aber den Schweizer Spieler anschaut, der hatte den Arm auch nach oben ausgestreckt; will sagen: es ist zumindest extrem strittig ob sowas eine natürliche oder unantürliche Handbewegung ist

was das Spiel angeht: schöner Beweis, dass solche Tipprunden zu einem hohen Anteil aus Glück bestehen; engagierte Schweizer verlieren unverdient gegen biedere Tschechen

dazu brauch man keinen experten lol
zudem ists scheissegal ob es natürliche handbwegung ist oder unnatürlich... handspiel bleibt handspiel, egal welche absichten der spieler hatte ..

vorteil laufen lassen bei handspiel.. auch noch im strafraum, sicher nicht^^ zudem ein handspiel auch mit gelb geahnded wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (07.06.2008, 20:57)

235

07.06.2008, 21:04

argh Abseits

236

07.06.2008, 21:18

Zitat

Original von Imp_Goten

Zitat

Original von kesselchen

dazu brauch man keinen experten lol
zudem ists scheissegal ob es natürliche handbwegung ist oder unnatürlich... handspiel bleibt handspiel, egal welche absichten der spieler hatte ..

vorteil laufen lassen bei handspiel.. auch noch im strafraum, sicher nicht^^ zudem ein handspiel auch mit gelb geahnded wird

also in den DFB Regeln steht was von absichtlich; vielleicht hast als Kenner ja den Passus der UEFA Statuten zur Hand

237

07.06.2008, 21:23

wenn die schiris nur halb so viel ahnung hätten, wie ihr, dann würde es keine fehlentscheidungen geben!
da bin ich mir sicher :stupid:

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

238

07.06.2008, 21:29

lol kessel, bei der situation wo er hand hochhebt um an ball zu kommen si das wohl mehr als klar.. es ist immer handspiel wenn die hand nicht nah am körper dran hast.
Natürliche handbewegung ist so gemeint dass du z.b. dein gesicht schützt usw.

239

07.06.2008, 21:37

Zitat

Original von Imp_Goten
lol kessel, bei der situation wo er hand hochhebt um an ball zu kommen si das wohl mehr als klar

ich glaube wir reden hier von verschiedenen Szenen; ich meinte die, wo anschliessend der Lattentreffer passierte; da hebt der Verteidiger sicher nicht die Hand, um an den Ball zu kommen; maximal nimmt er es billigend in Kauf, dass der ball ihm an die hand springt

@Draq: sonst noch Probleme?

240

07.06.2008, 21:40

ja heuschnupfen und am donnerstag dienst, sodass ich des deutschland spiel nicht sehen kann :(