Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

1 291

28.05.2011, 22:44

bin mal gespannt, was in barcelona passiert, die "Unwilligen" sind ja auch immer noch auf der Straße^^
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

1 292

28.05.2011, 22:46

die komisch these von vorher wurde mit diesem tor wohl widerlegt^^ (van der sar der beste torhüter blabla)

wie soll er den denn halten? l0l
unhaltbar imo

1 293

28.05.2011, 22:47

@ Master: Seh ich auch so. Ich mein, man kann sich immer irgendwelche Verschwörungstheorien basteln. Vielleicht hatte Barca die besseren Drogen, Epo und so. Aber solange die anderen Teams bei den Pässen nicht nachziehen und anfangen das genauso zu trainieren, wird es übel für jeden Herausforderer. Wenn man mehr als doppelt und dreifach soviele macht, ist das für den Gegner einfach zermürbend. Der hat nur noch eine Chance wegen einen Zufall. Ich finds geil, absolut verdienter Sieger, zumal der Valenica von ManU sowieso vom Platz gehört hätte und dann wäre es noch eindeutiger geworden.

Übrigens muss man auch mal sehen wer da gespielt hat: das war Spanien Weltrang 1 vs Graupenengland + nen paar Legionäre, die alle ihr Geld nicht wert sind. War doch klar, dass die Graupenkicker von der Insel sich höchstens hätten zum Sieg lucken können. Also die Frage ist jetzt nur noch, ob Barca auch noch so gut sein wird, wenn Xavi und so mal aufhören. Am Geilsten fand ich aber die kurzn Ecken. Das war mal alles auf eine Karte. is ja klar: Die haben nix, was Kopfball machen kann ausser die Innenverteidiger und die zieht man im CL Finale nicht nach vorne, wenn man führt. :bounce:

• Nachricht senden

1 294

28.05.2011, 23:00

die komisch these von vorher wurde mit diesem tor wohl widerlegt^^ (van der sar der beste torhüter blabla)

unhaltbar imo
Ich meinte das zweite Tor, das war nicht unbedingt unhaltbar. Aber van der Sar war für mich auch nie der beste Torhüter der Welt, er war ein sehr guter, mehr aber auch nicht. Kahn hat Deutschland zum Beispiel alleine ins Finale geführt 2002.

Zitat

1 295

28.05.2011, 23:06

Übrigens muss man auch mal sehen wer da gespielt hat: das war Spanien Weltrang 1 vs Graupenengland + nen paar Legionäre, die alle ihr Geld nicht wert sind. War doch klar, dass die Graupenkicker von der Insel sich höchstens hätten zum Sieg lucken können.
omg... imo war das endlich mal wieder ein finale, in dem wirklich zwei der besten mannschaften der welt standen
der beste clubfußball wird in der breite eindeutig in england gespielt, in spanien gibt es genau zwei große teams und dann lange nichts
england ist auch nicht ohne grund deutlich auf platz 1 der 5-jahres-wertung (die wohl ein besserer maßstab als die FIFA-weltrangliste der nationalmannschaften ist)

1 296

28.05.2011, 23:50

ehm sry Manu hatte einfach nur losglück und fast nur fallobst als gegner in der diesjährigen champ-league. Nicht dass Manu kein gutes Team hat, aber sie sind mit sicherheit nicht die zweitbeste mannschaft in europa. diese leistung heute war beschämend, rennen wie die blöden und nach 10mins waren sie komplett ausser puste, komplett unproffessionell. dannach nur noch angsthasenfussball. barcelona is die klare nummer 1 und dann kommt erstmal gar nichts und dann ein brei von ca. 15mannschaften u.a. ManU.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 297

29.05.2011, 00:00

Naja Manu ist nicht nur ins CL Finale gekommen, sondern hat auch die Premier League gewonnen. Aus welcher Liga sollen bessere Manschaften kommen? Deutschland? Italien? Real Madrid ist da die einzige Manschaft, welche wohl in Frage kommt.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

1 298

29.05.2011, 00:47

Ich hatte einen Streit nachdem Spiel mit einem Kumpel, der ManU Fan ist
Er hat 20 Spiele die Saison gesehen und ärgert sich, dass ManU gegen große Teams nicht souverän auftritt wie gegen die anderen
Ich hab ihm gesagt, dass ihn gegen diese Teams auch einfach die entscheidende Qualität fehlt.
Das wurde auch heute deutlich. Carrick, Giggs, Evra ... selten in die Zweikämpfe gekommen etc.

Die Premier League hat ManU gewonnen, weil sie ihr Niveau über die Saison gehalten haben.
Es war aber kein hohes Niveau
Die anderen Teams schwanken da leider zu sehr

Konstanz ist auch ein Zeichen von Qualität, aber eben selten im CL-Finale
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

1 299

29.05.2011, 00:49

der beste clubfußball wird in der breite eindeutig in england gespielt,
in spanien gibt es genau zwei große teams und dann lange nichts
england ist auch nicht ohne grund deutlich auf platz 1 der 5-jahres-wertung (die wohl ein besserer maßstab als die FIFA-weltrangliste der nationalmannschaften ist)
Es sind gerade mal 3 Punkte auf Spanien. Sicherlich, England mag 3-4 Teams haben, die nahezu jedes Jahr auf CL-Niveau spielen, bei Spanien wechselt es hinter den beiden großen immer mal durch (Valencia, Villareal, Sevilla, Atletico, u.s.w.).
Aber nur weil es nicht immer die gleichen Teams sind, bedeutet das nicht, dass zu wenig Qualität da ist. Spanische Teams haben nicht umsonst 4x in den letzten 8 Jahren UEFA-Cup/EL gewonnen - welche ein guter Maßstab dafür ist, was hinter den Topteams einer Liga so kommt.

1 300

29.05.2011, 02:16

der beste clubfußball wird in der breite eindeutig in england gespielt,
in spanien gibt es genau zwei große teams und dann lange nichts
Es sind gerade mal 3 Punkte auf Spanien. Sicherlich, England mag 3-4 Teams haben, die nahezu jedes Jahr auf CL-Niveau spielen, bei Spanien wechselt es hinter den beiden großen immer mal durch (Valencia, Villareal, Sevilla, Atletico, u.s.w.).
Aber nur weil es nicht immer die gleichen Teams sind, bedeutet das nicht, dass zu wenig Qualität da ist. Spanische Teams haben nicht umsonst 4x in den letzten 8 Jahren UEFA-Cup/EL gewonnen - welche ein guter Maßstab dafür ist, was hinter den Topteams einer Liga so kommt.

du hast aber genau die Namen genannt, die immer international spielen. Nach Platz 6 ist Schluss. Espanyol auf Platz 7 war ne Ausnahme und Osasuna, die Nr 8 hat bis ein paar Spieltage vor Schluss gegen den Abstieg gespielt wie der ganze Rest. Das ist ziemlih klar festgelegt. Also es gibt 1 Überüberteam, 1 Überteam und 4 Gute und der Rest kann froh sein, wenn er die Liga hält.

Ich wollte ManU nicht so schlecht machen. Der Kommentator hatte ja nicht Unrecht: gegen jedes andere Team wäre ManU Favorit gewesen. (oder zumindest auf Augenhöhe) Ich meinte, die Englische Liga is so gut, weil sie so extrem viele überteuerte Söldner haben, gerade bei den Teams, die nicht zu den grossen 4 gehören. Es ist eigentlich total erstaunlich, dass die Engländer selber ausser Rooney bei denen nicht mal was abgucken und sich verbessern. Nur ManU is halt wie Real Madrid. Das glaubt man kaum, aber verglichen mit Barca haben sie Schwächen. Die alten Spieler, blasse LEgionäre, blasse englische Nationalspieler. Ich bin ja gespannt wie es wird mit den Schulden der Investoren von ManU. Die sind auch riesig. Wenn die nimmer dicke einkaufen können und vorallem, wenn Alex Fergusen mal aufhört, könnte es vorbei sein. Der Mann is schon der Hammer. Auch was noch gesagt wurde, hat nen Herzschrittmacher udn macht den Job nach 25 Jahren imemr ncoh.

Real hat übrigens noch nen Offensiven gekauft, Callejon (Riesenarschloch und fehlkauf mMn). Das Team is so fehlbesetzt, vorne super, hinten Klassen schlechter. Und das mit nen Trainer, der zwar ab und zu gegne Barca gewinnt, aber nur mit totalem Mauern. Die haben echt nen Schaden. Die müsste mal 50 mil für nen Abwehrspieler hinlegne oder wie oft soll sich z.B. der Ramos noch von Barca demütigen lassen?

Wenn diese Teams, die das Geld vielleicht hätte oder hatten nix grundlegend ändern, hätte ich kein Problem damit Barca nächstes Jahr wieder im CL finale wirbeln und gewinnen zu sehen. Dann gewinnen wenigstens die, die am Meisten für den Fussball tun.

1 301

29.05.2011, 08:23

unhaltbar imo
Ich meinte das zweite Tor, das war nicht unbedingt unhaltbar. Aber van der Sar war für mich auch nie der beste Torhüter der Welt, er war ein sehr guter, mehr aber auch nicht. Kahn hat Deutschland zum Beispiel alleine ins Finale geführt 2002.

naja es gibt auch andere torhüter, die in wichtigen finalspielen mal sauber danebengelangt haben. olli oder lehmann damals mit seiner roten karte im cl finale...
v. d. sar hat aber bei den ersten zwei toren richtig schlecht ausgesehen.
naja aber jemand der seine karriere mit anfang 20 als cl sieger begonnen hat und jetzt mit 40 im finale aufhört ist einfach ein absoluter spitzenmann. ferner war sein stil als spielender torhüter auch wegweisend für die generationen nach ihm.

naja gratz barca. war ein verdienter sieg. unglaublich schnelles passspiel gemischt mit ansatzlosen, schnellen dribblings von messi und konsorten waren einfach auf dauer nicht zu verteidigen.
etwas einseitiges spiel mit teilweise sehr schönen toren. alles in allem ein würdiges finale.

der sat1 kommentator sollte allerdings lieber an sprachwettbewerben teilnehmen. teilweise war der kommentar in der 2.halbzeit ja nur noch ne zufällige aneinanderreihung der worte messi (mit pseudo-span. akzent ausgesprochen - ich hätte ihn jedesmal umbringen können... mit rooney hat er das auch gemacht... sogar noch erklärt wie engländer den namen aussprechen, das ist mir hupe) und weltklasse. unabhängig davon in welche richtung das spiel gerade läuft.
edith. wolff fus heißt der mann. den sollte man mal dazu zwingen sich zuzuhören.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 302

29.05.2011, 08:31

scheint ja so, als wäre die einzig wirklich funktionierende taktik vs barca, mit 3 6ern zu spielen und sich aufs kontern zu beschränken :/
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

1 303

29.05.2011, 09:35

k.a. was das das wolff fuss gebashe hier soll, da gibts meinen schlimmere. er versucht wenigstens ne mischung aus entertainenment und infos zu präsentieren, mist is immer mal dabei, trotzdem ist er mir hundert mal lieber als VIELE VIELE andre .

• Nachricht senden

1 304

29.05.2011, 10:36

Der Kommentator erzählt wirklich viel Plörre. Ich finde nicht, dass er besonders viel vom Fußball versteht. Sein Wortschatz ist irgendwie auch ziemlich beschränkt, die Sprüche wiederholen sich oft. (Kommt mir manchmal vor wie in FIFA)
Richtig gute Spielanalysen habe ich von ihm nie gehört. Da sind mir so Leute wie Bela Rethy oder andere Leute die wenigstens versuchen das Spiel zu lesen lieber als so Fanboygequatsche.

Was ich nicht verstehe, warum keine Mannschaft versucht den Stil von Barca nachzuahmen. Wenn man das gleiche System wie sie spielen würde, müsste man doch ne Chance haben. Ist natürlich klar, dass die Spieler dort extra dazu ausgebildet worden sind, deshalb ist es schwer da ran zu kommen.
Ansonsten hatte bisher nur die Mauertaktik Erfolg. Ich bin mal gespannt welche Taktik in der Zukunft dagegen mal Erfolg haben wird, bisher ist nichts wirklich in Sicht.

Zitat

1 305

29.05.2011, 10:36

scheint ja so, als wäre die einzig wirklich funktionierende taktik vs barca, mit 3 6ern zu spielen und sich aufs kontern zu beschränken :/

Ja, daher finde ich die Startformation von SAF auch einigermaßen überraschend - nicht an sich, sondern gegen Barca. Anstatt auf Hernandez Schnelligkeit zu setzen hätte er lieber das Mittelfeld zustellen sollen. Nun ja.

1 306

29.05.2011, 11:36

Joa, der arme chicharrito hatte ja gefühlt 3mal den Ball, stand 10 mal im Abseits und hatte nen rabenschwarzen Tag.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

1 307

29.05.2011, 12:00

Könnt ihr die Mannschaft mal aufhören Manu zu nennen? Die Abkürzung die geläufig ist, ist United bzw. ManUnited. Kein Mensch sagt ManU (außer komischerweise in Deutschland).

Im Spiel war ein Klassenunterschied zu sehen.

Zitat von Ferguson nach dem Finale 2009.

Zitat

Zitat

I don't think Xavi and Iniesta have ever given the ball away in their lives
Und das gilt natürlich immer noch... wobei, Iniesta hatte gestern nen Fehlpass ;(
Immer noch der Beste: Ryu. Der von SenF.

1 308

29.05.2011, 12:35

k.a. was das das wolff fuss gebashe hier soll, da gibts meinen schlimmere. er versucht wenigstens ne mischung aus entertainenment und infos zu präsentieren, mist is immer mal dabei, trotzdem ist er mir hundert mal lieber als VIELE VIELE andre .

der fuss ist einfach nur ein großer dampfplauderer. Hoffentlich kommt ARD/ZDF nie auf die Idee den mal zu verpflichten.

1 309

29.05.2011, 13:30

Könnt ihr die Mannschaft mal aufhören Manu zu nennen? Die Abkürzung die geläufig ist, ist United bzw. ManUnited. Kein Mensch sagt ManU (außer komischerweise in Deutschland).

Im Spiel war ein Klassenunterschied zu sehen.

Zitat von Ferguson nach dem Finale 2009.

Zitat

Zitat

I don't think Xavi and Iniesta have ever given the ball away in their lives
Und das gilt natürlich immer noch... wobei, Iniesta hatte gestern nen Fehlpass ;(

weiß doch jeder was gemeint ist schlaumeier.

spiel fand ich angenehm anzusehen und gut unterhaltend. hab schon mit einem sieg barcas gerechnet, nicht aber mit dieser überlegenheit.

1 310

29.05.2011, 13:35

Ach, wie schlimm...ManU wird halt im deutschprachigen Raum benutzt. Dann darf man das hier ja wohl schreiben... Du schreibst ja auch Barca statt Barça und Katalonien statt Catanlunya, interessiert aber auch keine Sau ;)

Tocha

Meister

• Nachricht senden

1 311

29.05.2011, 14:18

Spiel war langweilig und MANU ! voll schwach, allein die taktische Ausprägung gegen Barca war mehr als fail.

1 312

29.05.2011, 14:46

Bei dem einem wird schließlich die stärke der Liga gemessen, beim anderen die der Nationalmannschaft.

Kein Mensch sagt ManU (außer komischerweise in Deutschland).
Quatsch.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

1 313

29.05.2011, 15:47

woher hast du das denn rey_erizo? hab grad spaßeshalber mal bei 1-2 englischen Zeitungen in der Suche ManU eingegeben und z.B. Guardian und Times verwendet es relativ häufig.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

1 314

29.05.2011, 16:24

Umgangssprachlich wird der Verein in Großbritannien auch als Man United bzw. Manchester Utd. bezeichnet; als Spitzname ist The Red Devils („Die roten Teufel“) verbreitet. Hingegen wird die vor allem im Ausland gebräuchliche Kurzform ManU von der Anhängerschaft des Vereins als beleidigend abgelehnt. Sie wurde ursprünglich von gegnerischen Fans verwendet, die sich die klangliche Nähe zum englischen Wort manure („Dünger“ bzw. „Mist“) zu Nutze machten, um die 1958 bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen Spieler zu verhöhnen.[12]

Hab ich halt von nem Engländer gehört..
Immer noch der Beste: Ryu. Der von SenF.

1 315

29.05.2011, 16:31

wie krank sind die engländer denn bitte ? Verhöhnen noch ums leben gekommene fußballer ? Ich würde sogar behaupten das in gelsenkirchen ne trauerminute im stadion eingeleitet wird wenn n bvb flieger abstürzen würde und die fans NICHT nach verhöhnenden wörtern suchen ...

1 316

30.05.2011, 09:24

und meinst du nicht es gibt trotzdem bei den Schalker (oder auch überall sonst...) Fans ein paar Idioten die darüber lachen und sicher keine Schweigeminute fordern? In England gabs auch nicht plötzlich bei allen anderen Clubs Freibier für alle oder so...

1 317

30.05.2011, 09:41

Mir gehts hier nicht drum, das n paar idioten zuhause drauf anstoßen das die leute tod sind. Aber es werden schon genug leute dort gewesen sein, damit so ein spitzname sich so außendarstellerisch durchsetzt. Egal, schwer zu beschreiben, scheinst schon recht zu haben.

1 318

30.05.2011, 09:48

naja. zu lange her, zu weit hergeholt.
50 jahre danach, kA.

manu ist eine einprägsame abkürzung.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."