Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

15.09.2008, 12:24

Mit körperlicher Arbeit meinte ich nicht Handwerker.
Klar zahlst du da länge mal breite, wenn du einen kommen lässt.

Ich meinte eher einen Hilfsarbeiter-Job, und da liegt der Stundenlohn doch etwas geringer.

92

15.09.2008, 13:08

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von Edda
Wobei ich das nicht so schrecklich finde, wenn man in einer virtuellen Community unter einem Pseudonym der Buhmann ist.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da häufiger mal ein kausaler Zusammenhang zwischen Buhmann im Netz und im RL besteht.

Jetzt muss du deine Erkenntnisse nur noch umsetzen. :P :bounce: :D

93

15.09.2008, 13:20

Zitat

Dummheit
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Der Begriff der Dummheit kann als der Gegensatz zur Weisheit verstanden werden. Meyers Konversations-Lexikon definiert Dummheit als das Unvermögen, aus Wahrgenommenem die richtigen Schlüsse zu ziehen.

http://dictionary.sensagent.com/dummheit/de-de/

Daraus könnte man interpretieren, dass dumme Menschen auf jedenfall Menschen sind, denen ein Sinnesorgan fehlt, denn sie nehmen ja nicht das gleiche wahr wie "normale" Menschen.

Zitat

Als menschliches Charaktermerkmal ist die Dummheit allerdings nicht immer einfach zu erfassen; im Alltagssprachgebrauch versteht man darunter vor allem den Mangel an Verstand oder auch „gesundem Menschenverstand“. Die Grenzen zwischen Dummheit, unüberlegtem Verhalten und mangelnder Intelligenz sind eher fließend. Da Intelligenz nicht immer mit Weisheit einhergeht können auch überdurchschnittlich intelligente Menschen in bestimmten Zusammenhängen ausgesprochen dumm agieren. Ebenso können Menschen Defizite in bestimmten Persönlichkeitsmerkmalen besitzen, die im Gegensatz zu ihrer sonstigen Kompetenzen stehen. Beispielsweise geht Hochbegabung bisweilen mit einem auffallenden Mangel an Sozialer Intelligenz einher. Im Gegensatz hierzu gibt es weise Menschen aufgrund von Lebensreife, die aus psychodiagnostischer Sicht als intelligenzgemindert eingestuft würden.

so das wichtigste Zitat

Zitat

Mit seinem bekannten Ausspruch „Ich weiß, dass ich nichts weiß,“ bringt Sokrates das letztendliche „Nicht-Wissen/Können“ des Menschen auf den Punkt und weist zugleich darauf hin, das „Dummheit“ eine Eigenschaft ist, die letztlich allen Menschen zu eigen sein kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Alexios« (15.09.2008, 13:21)

94

15.09.2008, 14:24

Zitat

Original von Edda
Jetzt muss du deine Erkenntnisse nur noch umsetzen.

Mach ich doch! :D

Ok, um Dich konsequent in jedem Thread zum Buhmann zu machen, fehlt mir einfach die Zeit, aber Du tust ja selbst genug dafür. ;)

95

15.09.2008, 16:09

Zitat

Original von Pawnee
Jeder Schlaue trifft irgendwann auf einen, der ist schlauer. Dann ist der Schlaue plötzlich der Dumme. Und vor allen Dingen unglücklich, weil der andere ja schlauer ist. Also sind Dumme nicht glücklich. :D

Bei dem ganzen Gelaber hier......... kurz und wahr !

96

15.09.2008, 16:17

Ich würde sagen der Dumme macht sich weniger Gedanken über seine Umwelt und aktzeptiert die Dinge einfach wie sind. Er ist zufrieden - weil er überhaupt nicht drüber nachdenkt wie es anders sein könnte.

Es gibt ja auch den schönen Spruch: "Wahrlich glücklich sind nur die Dummen."

Hier das selbe Thema in nem andern Forum:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/48291,0?sid=.html

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

97

15.09.2008, 16:23

Ich denke, dass "dumme" Menschen nicht glücklicher oder unglücklicher sind als "normale" Menschen, weil es einerseits keine klaren Definition dafür gibt und Mensch andererseits Glück an anderen Dingen festmacht als der eigenen Intelligenz...

98

15.09.2008, 16:43

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von Edda
Jetzt muss du deine Erkenntnisse nur noch umsetzen.

Mach ich doch! :D

Ok, um Dich konsequent in jedem Thread zum Buhmann zu machen, fehlt mir einfach die Zeit, aber Du tust ja selbst genug dafür. ;)

Wie geschrieben, was du vielleicht für relevant hältst, halte ich für irrelevant. Ich seh schon, dass es wieder um Provokation geht, aber ist doch langweilig, wenn nix dahinter steckt. :bounce:

99

15.09.2008, 20:41

Zitat

Original von Edda
Aber so eine Art Supervision bringt nix, wenn du keine Namen nennst.

Ich bin anderer Meinung - und hatte auch zwei gute Gründe warum ich keine Namen nenne. Der eine Grund ist identisch mit dem Grund, warum ich jetzt die beiden Gründe nicht näher ausführe.

100

16.09.2008, 00:00

Hoffentlich hast du dir das gründlich überlegt, aber haste wohl, sonst hättest ja keinen Grund, den Grund nicht zu nennen.

101

16.09.2008, 18:30

Kennt ihr das?

Ihr sitzt in der U-bahn, es steigt einer ein, setzt sich gegenüber von euch hin und man denkt, wie blöd kann eine Person sein?

102

16.09.2008, 18:35

ne,

da fällt mir nur das Buch "Generation Doof" zu ein :P

103

16.09.2008, 20:48

Zitat

Original von King_of_Pfuizn
Kennt ihr das?

Ihr sitzt in der U-bahn, es steigt einer ein, setzt sich gegenüber von euch hin und man denkt, wie blöd kann eine Person sein?

Nä, ich bin immer der, der sich hinsetzt.

104

16.09.2008, 23:58

Zitat

Original von King_of_Pfuizn
Kennt ihr das?

der gedanke kommt mir öfter. nicht nur in der ubahn.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

105

17.09.2008, 03:21

Wer das neue Buch von Dieter Nuhr liest wird genau diese Fragestellung finden.

Ich selber hab mal die Theorie aufgestellt in einer Studentenparty das diejenigen, die mal mit den Studenten auf der SChule waren aber eben sich für ne lehre entschieden haben und deswegen "zuhauee geblieben" sind vielleicht keine Megajobs bekommen und vielleicht weniger Kohle verdienen ( obwohl hier auch mal gesagt sein muss das wenn jemand mit 16 anfängt zu arbeiten unddu mit Ende 20 fertig bist das hart aufzuholen ist, nur so btw) aber wohl glücklicher sind, weil sich ihr leben um den Altbekannten Punkt dreht und Dinge sich sehr früh selber Regeln wo wir soviel tolle Optionen haben die man im Endeffekt eh eher sprächlich nutzt.

Ich würde im nachhinein nicht tauschen undwieder studieren, dennoch beneide ich die leute ab und an die sich für KFZ Mechaniker oder ähnliches entschieden haben. Die sind meist früh verheiratet, und zwar nicht mit so studierten Mädels die nur viel Hirngespinste und Karriere im Kopf haben sondern wirklich normal und nett sind, haben mit 40 ihr haus abbezahlt wo die ganze Familie mitgeholfen hat weil die ja alle um die Ecke wohnen und leben es recht entspannt, um gegensatz zu stadtleuten, die vielleicht mehr Karriere machen aber eben das nicht haben. Kann man sich drüber streiten wers da besser hat, ich würde aber tauschen, wenn mir das gefahre net so aufn Sack gehen würde :-D

106

17.09.2008, 11:28

naja dafür sin diese leute am arsch, wenn sie ma irgend problem haben bzw werden von irgendwelchen selbstzentrierten karriere macher zertreten wenn sie ihnen im weg stehen

alles hat seine nachteile

107

22.09.2008, 07:05

Zitat

Original von Pawnee
Jeder Schlaue trifft irgendwann auf einen, der ist schlauer. Dann ist der Schlaue plötzlich der Dumme. Und vor allen Dingen unglücklich, weil der andere ja schlauer ist. Also sind Dumme nicht glücklich. :D

Kann der Schlaue denn ueberhaupt feststellen das ein anderer schlauer ist als er? Ich denke er kann nur feststellen das er auch schlau ist, aber nicht schlauer. Dementsprechend kann er auch nicht ungluecklich sein.
Also sind Dumme nicht ungluecklich (aber damit nicht unbedingt gluecklich)

108

22.09.2008, 10:42

Zitat

Original von DRDK_Jack
Kann der Schlaue denn ueberhaupt feststellen das ein anderer schlauer ist als er? Ich denke er kann nur feststellen das er auch schlau ist, aber nicht schlauer.

Herzlichen Glückwunsch, du bist dumm :D

109

22.09.2008, 16:56

Hier denken viele einfach zuviel nach.

Geht arbeiten, geht lange und hart arbeiten.........dann wird so einiges in euren Köpfen wieder gerade gerückt :D

110

22.09.2008, 16:58

Zitat

Original von SiA_Ritter
Geht arbeiten, geht lange und hart arbeiten.........dann wird so einiges in euren Köpfen wieder gerade gerückt :D

Arbeit macht frei?

aha, also nicht nur dum, sondern auch nazi...du reitest dich immer weiter in die kacke! :D

111

22.09.2008, 17:19

Ohje, Erbsenzähler

Arbeit macht frei.......ist wörtlich und nicht geschichtlich gemeint. Du hast wohl noch nie richtig hart gearbeitet, denn dann wüsstest du dass bei harter Arbeit Glückshormone ausgeschüttet werden. :D

Ich habe schon mit vielen Studenten zusammen gearbeitet. Anfangs immer das gleiche Problem......vor lauter Grübbeln schaffen die ihre Arbeit nicht.
Zur deren Entschuldigung muss ich sagen, dass sie lernfähig sind und nach dem 2ten oder 3ten Anschiss haben sie es dann auch kapiert :evil:

112

22.09.2008, 18:50

Zitat

Original von SiA_Ritter
Ohje, Erbsenzähler

Arbeit macht frei.......ist wörtlich und nicht geschichtlich gemeint. Du hast wohl noch nie richtig hart gearbeitet, denn dann wüsstest du dass bei harter Arbeit Glückshormone ausgeschüttet werden. :D

Ich habe schon mit vielen Studenten zusammen gearbeitet. Anfangs immer das gleiche Problem......vor lauter Grübbeln schaffen die ihre Arbeit nicht.
Zur deren Entschuldigung muss ich sagen, dass sie lernfähig sind und nach dem 2ten oder 3ten Anschiss haben sie es dann auch kapiert :evil:

find ich super, das es leute wie dich gibt, irgendjemand muss auch jobs machen, auf die niemand lust hat

113

22.09.2008, 19:53

Ich hab Studenten kritisiert....ohje da wird die Meute kollektiv :D

aber ne, bin schon wieder ganz entspannt.....war ein harter Tag heut

114

22.09.2008, 23:46

jo arbeite weiter, irgendwo muss ja auch mein geld herkommen :)

115

23.09.2008, 00:43

Es stimmt schon, dass viele Studenten in einigen Belangen einfach merkbefreit sind. Aber es gibt ja nicht immer nur einen der Klüger ist, sondern auch immer einen Dümmeren und der hat die Merkbefreiten dann wohl eingestellt.

116

26.09.2008, 13:12

sogar die ärzte haben da eine eigene meinung dazu, wie mir eben aufgefallen ist.

Zitat

"du bist wirklich saudumm, darum gehts dir gut"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke23« (26.09.2008, 13:12)