Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

08.10.2007, 17:12

Also disaster, wir haben vor nciht allzulanger Zeit mit dir über Motorradfahren und überhöhte Geschwindigkeit, sowie Selbstüberschätzung und sportliche Herausforderung diskutiert. Jetzt wechselst du einfach mal die Seite und wirfst Marathonläufern vor, was dir vorgeworfen wurde. Fakt ist schon, dass es auch Marathonläufer gibt, die alt geworden sind und immer noch Marathon laufen können, Spass daran haben und trotzdem nicht dumm sind. Fakt ist natürlich auch, dass auf Aspalt ständig LAngstrecken zu laufen, nciht gut ist. Das ist Mord für die Gelenke - wie Fussball. Marathonläufer schaffen nicht viele Marathons pro Jahr. Das ist ein harter Sport und wie jeder harte Sport fordert er seinen Tribut über die Jahre vom Athleten.

Ausserdem sind die Gründe, warum manche Menschen gerne laufen, sicherlich recht ähnlcih wie deine Gründe Motorrad zu fahren. Einen Unterschied gibt es allerdings: diese Menschen gefährden andere Menschen mit ihrem Sport wesentlich weniger als wildgewordene Motorradfahrer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (08.10.2007, 17:13)

92

08.10.2007, 17:13

Also die ganze Sache ist aus ner Bierlaune entstanden, letztendlich sind dann aber nur 2 von 6 gelaufen. Stolz bin ich schon, aber nicht auf die Zeit, sondern dass ich die Zähne zusammengebissen hab und es durchgezogen hab.
Zu meinem Training, also meine längste Strecke vorher waren 27 km, einmal waren auch 30 geplant, da habe ich aber die Nacht vorher nur 2 Stunden geschlafen und war noch tierisch besoffen, also habe ich nach 24 km abgebrochen. Kniebandagen wären sicherlich eine sinnvolle Sache gewesen. Nachher ist man immer schlauer. Ich muss auch sagen dass ich von Anfang August bis Mitte September regelmäßig angeschlagen war und deshalb in der Zeit nur 6 oder 7 mal laufen war. Der Kumpel der übrigens noch mitgelaufen ist, hat ne 3:41 geschafft :respekt:. Der war auch besser vorbereitet mit ca 70 km /Woche.

93

08.10.2007, 17:19

also nachdem jetzt die Motivation für den Thread irgendwie klarer ist: Respekt :) jetzt weißt du auf jeden Fall was du beim nächsten Mal besser / anders machen kannst ;)

was deinen Kumpel betrifft: die Zeit zu investieren für 70 km/Woche über mehrere Wochen hinweg wäre mir zumindest ein Marathon halt nicht wert, is aber Ansichtssache...

94

08.10.2007, 17:32

ja, immerhin hat er es versucht und es ging etwas schief. Die Erfahrung wird dir tortzdem helfen. Der Whine hätte jetzt nicht sein müssen, aber iwr haben ihn ja jetzt schon genug geprügelt, hoff ich. ;)

naja, wenn du älter wirst und langsam deine Knochen spürst und dass du nicht mehr so gut regenerierst, wirst du wahrscheinlich schon nicht mehr so stolz auf sowas sein. Sondern du wirst dich nur noch fragen, warum du das getan hast. Es ist einfach ein Unterschied, wnen man "nur" an seine Grenzen geht. Dann 2-3 Tage Muskelkater hat und erschöpft ist, oder ob man so sehr an sienen Grenzen geht, dass man sich quasi selber zerstört und verletzt. Beim Laufen gilt wirklich der Weg (Training) ist das Ziel nach meinem Verständnis. Der Weg ist, dich gut vorzubereiten. Dann steckt man es wirklcih erstaunlich gut weg, dass man an seinen Grenzen geht.

Der Leistungsgedanke, von wegen, das muss man jetzt packeni ist das, was ich im Fussball nicht abkann. Da ist es noch extremer. Wenn Spieler mienen sie seien unverwundbar oder sie müssten jetzt für den 3. Platz in der Kreisklasse B einen Gegenspieler umhauen, um ihren lausigen Punktsieg oder Unentschieden noch zu erreichen. Aber zum Glück kassieren solche Spieler über kurz oder lang auch selber eine schwere Verletzung und sowas macht fast immer besonnener, wenn sie nciht sowieso recht früh zu Fussballinvaliden werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (08.10.2007, 17:33)

95

08.10.2007, 17:49

das was du meinst edda ist unsportliches verhalten.
Ich bin der Meinung man darf auch in der Kreisklasse B an seine Grenzen gehen und maximalen Einsatz geben.

96

08.10.2007, 18:03

Zitat

Original von Churchill
naja, und wo ist das nun ein sport, wenn du auf deinen joghurtbecher durch die gegend eierst ?

Hast ja richtig Ahnung! :stupid:

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
aDas wird Napo wohl ähnlich gehen, da er ja laut Senf-Lan Bilder doch ein wenig muskulöser im Oberkörper ist und dies bei 42km zu einem extrem Nachteil wird. Denn jeder Muskel, verbraucht Energie und je mehr man Krafttraining macht um so anstregender werden die längeren Distanzen.

Darum sehen Marathonläufer ja auch so scheiße aus und Sprinter so ;)

Warst du, Churchill, nicht der Typ, der meinte er macht mal eben locker 60 saubere Dips? Auf das Video warte ich bis heute.

97

08.10.2007, 18:15

Respekt, Napo;

finde zwar auch, dass man seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen sollte (also hättest besser abgebrochen und ein ander mal versucht) aber finde, einen Marathonlauf gelaufen zu haben hat was

98

08.10.2007, 18:50

Also ich bin mir sicher, wenn ich ein Marathon laufen würde und nach 25 km abbrechen würde da ich Schmerzen hätte, ich würde mich selber nicht mehr motivieren können nochmals ein Marathon zu laufen :D

99

08.10.2007, 18:52

Zitat

Original von plah
Warst du, Churchill, nicht der Typ, der meinte er macht mal eben locker 60 saubere Dips? Auf das Video warte ich bis heute.

wie, was, wo ? auf was du nicht alles wartest. :D

aber ich kann dich beruhigen 60 Dips gehören zu meinem Morgentraining. Auch wenn die letzten 10-15 recht hart sind, und so sauber auch nicht.

aber dafür hab ich ja auch 4-5kg zugelegt (81/82kg). man wird ja auch nicht jünger.
davon sind atm sicherlich 1kg überflüssig. aber was mehr auffe rippen ist halt auch ok für harte Zeiten :)

ich komm gut klar. nen marathon würd ich trotzdem nich laufen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (08.10.2007, 18:53)

100

08.10.2007, 18:54

das eine kilo geht aber auch schnell weg. ;) und sogar noch mehr wenns sein muss.

ich mach mir da keinen kopp ;)

aber nach nem marathon würd ich definitiv am stock gehen. sofern ich ins ziel komme (was ich atm stark bezweifle)

quatsch, was rede ich da. auf gar keinen fall würde ich atm ins ziel kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (08.10.2007, 19:00)

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

101

08.10.2007, 19:00

mein körpergewicht schwankt innerhalb eines oder zwei tagen zwischen 1-3kg und du schaffst es 1kg abzunehmen wenn es nötig wird? respekt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (08.10.2007, 19:00)

103

08.10.2007, 19:07

Zitat

Original von CF_Ragnarok
wie kann man marathon auf einer lebens-to-do-liste haben? ihr seid doch meschugge...

Zitat

Original von GEC|Napo
Ragna würde sagen: Marathon ist Krieg.

Bitte sorgfältiger lesen.

104

08.10.2007, 19:07

bei mir isses atm so, das ein gutes gewicht 80kg wäre, bei viel machen und wenig essen meinetwegen auch 78kg, bei gammelei so 83kg

1 woche gut trainieren und ich bin bei 80kg konstant -

klar schwankt das gewicht ein bissel, aber was soll uns das nun sagen ?
ich würde empfehlen, du wiegst dein leergewicht, und nicht nachdem du 3kg fleisch gefressen hast

auf deutsch: halt die backen noob

105

08.10.2007, 19:19

hab nur mal bis zur 2. Seite durchgelesen...
was hier einige fürn Mist ablassen, ist echt unglaublich!
Solch eine Strecke zu laufen, ist einfach unglaublich! Ich will hier erstmal paar leute sehn, die 10km unter 50-55 Mins laufen und danach über nen 6er Schnitt labbern!
Napo hat nicht wenig dafür trainiert.
Also ich würde höchstens Halbmarathon laufen, weil ich eher auf Tempo laufe!

:respekt: Napo :respekt:

106

08.10.2007, 19:20

Achja an die Kölner hier, bei den Startunterlagen war auch ein Gutschein für ein Ticket für ein Heimspiel der Kölner Haie im Oktober. Also wenn da jemand Interesse dran hat bitte melden. Ich hab sowieso nicht viel Zeit und auch nicht das riesige Interesse.

107

08.10.2007, 19:47

Zitat

Original von Churchill
aber ich kann dich beruhigen 60 Dips gehören zu meinem Morgentraining. Auch wenn die letzten 10-15 recht hart sind, und so sauber auch nicht.

Entweder bin ich ziemlich schwächlich, du ein ziemliches Tier (mit 80kg wohl kaum) oder deine Dips sind einfach nur beschissen. Deswegen würde ich gern (Interesse wieder geweckt ;D) mal deine Dips sehen ^^

108

08.10.2007, 19:48

Zitat

Original von Tsu_Trude
hab nur mal bis zur 2. Seite durchgelesen...
was hier einige fürn Mist ablassen, ist echt unglaublich!
Solch eine Strecke zu laufen, ist einfach unglaublich! Ich will hier erstmal paar leute sehn, die 10km unter 50-55 Mins laufen und danach über nen 6er Schnitt labbern!
Napo hat nicht wenig dafür trainiert.
Also ich würde höchstens Halbmarathon laufen, weil ich eher auf Tempo laufe!

:respekt: Napo :respekt:

das ist echt nicht so tragisch. der mann war soldat im ausland, da darf man schon eine gewisse fitness erwarten.

vor zwei wochen erst waldlauf (schotterweg mit saftigem profil): 10km in 43min und ich bin mit 6kg übergwichtig.

@disa
1700 in der zone zu werden is schwerer als marathon für mich!
wenn ich 2h am tag trainiere anstatt 2h am tag zu agen mach ich den ironman in 13h...

109

09.10.2007, 03:16

Zitat

Original von plah
Entweder bin ich ziemlich schwächlich, du ein ziemliches Tier (mit 80kg wohl kaum) oder deine Dips sind einfach nur beschissen. Deswegen würde ich gern (Interesse wieder geweckt ;D) mal deine Dips sehen ^^

du kannst gerne bei mir vorbeikommen, dann mach ich ein paar dips.

legen wirs auf nen sonntag, dann geht nachher auch noch was

ganz ehrlich: du wirst es nicht bereuen :)

110

09.10.2007, 05:37

arschfick einladung vom feinsten!

Beruf: Ger

• Nachricht senden

111

09.10.2007, 08:46

:respekt: Napo

112

09.10.2007, 10:21

Zitat

Original von Erichbub_Si
@disa
wenn ich 2h am tag trainiere anstatt 2h am tag zu agen mach ich den ironman in 13h...

Stimmt schon, kein guter Vergleich.

Beim Marathon kämpft man "nur" gegen sich und die Schwerkraft, in der Zone hängt das Erreichen von 1700 von der Stärke der Gegner ab.

113

09.10.2007, 11:08

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von Erichbub_Si
@disa

Stimmt schon, kein guter Vergleich.

Beim Marathon kämpft man "nur" gegen sich und die Schwerkraft, in der Zone hängt das Erreichen von 1700 von der Stärke der Gegner ab.

und die ganzen scheiss 18++ smurfs, die wiedermal einen neuen nick hochspielen wollen, zum zweihundertsten mal...

114

09.10.2007, 12:28

Naja, vielleicht gibt es ja Marathon Smurfs, die Dich mitziehen, so dass Du Dir die Kräfte falsch einteilst und es dann nicht schaffst ...

Es gibt tatsächlich einige (zum Glück wenige) "Motorrad-Smurfs", die einen in Hundekurven mitziehen, gern auch mit abgeklemmtem Bremslicht und sich daran erfreuen, wenn nicht so versierte Fahrer dann rausfahren, wenn die Kurve zuzieht ... :rolleyes:

115

09.10.2007, 16:19

Also ich bin in Kassel mitgelaufen. Zwar nur die Staffel, aber seitdem ist es eigentlich mein Traum mal einen richtigen Marathon zu laufen.
Ich finde es dermaßen geil wenn 70 000 Zuschauer dich andauernd anfeuern, die STrecke nur mit Menschen gesäumt ist und am Ziel fühlt man sich für einen kurzen Moment eh wie nen Held.

Das einzige Prob was ich sehe ist, dass wenn man für nen Marathon trainiert, die Schnelligkeit verlorengeht, bzw. es sehr schlecht fürs Fußball spielen ist.. :(

116

09.10.2007, 16:45

hehe jupp ausdauer is schon kacke im fussball :D

@disa.. die Marathon Leute wollen grundsätzlich nix böses, bei so gangstazz bikern sieht das halt anders aus. Irgendwann wenn die Biker reifer werden, fangen sie auch mit Marathon an, ganz sicher ;)

117

09.10.2007, 16:46

same here... deshalb wart ich auf meinen ersten marathon auch bis ich nicht mehr aktiv fußball spiel...

118

09.10.2007, 17:03

Zitat

Original von r3.s1n
arschfick einladung vom feinsten!

ja wat denn ?
ein bißchen spass muss doch auch sein ....

aber ganz ehrlich gesagt hab ich eher an was ganz anderes gedacht -
wenns ihm schon so wichtig ist und er extra vorbeikommt -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (09.10.2007, 17:06)

119

09.10.2007, 17:30

Tja, da sieht man die tollen Experten...

Klar gibt es nen Unterschied zwischen Fußballtraining und Marathontraining?
Im Internet denkt echt jeder er hat Ahnung von allem, ich halte einfach meine Fresse wenn ihr von irgendwelchen Models die ihr persönlich kennt oder dem neuen Ferrari redet, den ja jeder fahren wird..

120

09.10.2007, 23:00

Zitat

Original von Maltman
Tja, da sieht man die tollen Experten...

Klar gibt es nen Unterschied zwischen Fußballtraining und Marathontraining?
Im Internet denkt echt jeder er hat Ahnung von allem, ich halte einfach meine Fresse wenn ihr von irgendwelchen Models die ihr persönlich kennt oder dem neuen Ferrari redet, den ja jeder fahren wird..

klar gibt es einen unterschied, aber ich garantiere dir, dass jeder trainierte fussballer, nach 8 wochen training einen marathon schafft und nicht seine spritzigkeit verliert. den marathon wird er halt nur um die 4h laufen. wir reden ier ja nicht 2:30-3:30h sondern nur "schaffen"...