Original von _MIB_Eisbaer
Ja Meier hat das Sparen in Dortmund schon sehr gut gemacht ^^
Aber wie du darauf kommst, dass Köln mehr Kohle hat als die oben angesiedelten Erstligisten würde mich mal interessieren !?!?
Wird in der 2.Liga jetzt Geld gedruckt??
Das Sparen meine ich im Bezug zu Andreas Rettig, der vorher Manager war. Meier kam ja erst in der Winterpause der letzten Saison.
Köln ist nicht verschuldet, im Gegensatz zu Vereinen wie Herta, etc. Wenn der FC diesen Weg fahren würde könnte man sicher auch ordentlich Geld rauskloppen.
Köln ist und bleibt ein Karnevalsverein. Die hatten mal ne gute Zeit und meinen sie gehören aus Tradition da oben hin. Gehören sie nicht!!
Da wird jetzt schon jahrelang schlecht gearbeitet und Erwartungen geschührt die KEINER erfüllen kann.
Natürlich wurde hier schlecht gearbeitet, ansonsten würde man nicht da stehen wo man jetzt ist. Diese ganze Scheisse hat sich aber nach und nach entwickelt. Das ging ja schon vor mehr als zehn Jahren los.
Rettig war sehr lange Manager hier, in der gesamten Zeit wurde kein einziges Mal etwas Geld in die Hand genommen um die Mannschaft erstligareif zu verstärken. Was passierte daraufhin? Der FC stieg ab und wieder auf. Hatte man dann aus den Fehlern gelernt? Nein, es wurde wieder nicht ordentlich verstärkt. Gerade im Bezug auf die letzte Saison ist das sehr ärgerlich, da man um Spieler wie Sinke, Streit, und Podolski etwas hätte aufbauen können.
Wen kauft man dann ein? Einen Auswechselspieler von Kaiserslautern (Grammozis), Spieler wie Schlicke, usw. Die Wunschspierl die Rapolder damals wollte wurden natürlich wieder nicht gekauft, da sie zu teuer waren.
Das hat sich diese Saison geändert. Latours Wunschspieler wurden geholt. Und was war dieses Mal das Problem? Latour kannte / kennt nur Spieler aus der Schweiz. Novakovic kennt er übrigens von einem Länderspiel der Schweiz. Da hat er gegen die Schweiz gespielt und soweit ich weiß ein Tor geschossen.
Ich hoffe und weiß, dass sich das unter Daum jetzt ändern wird. Der ist nicht nur ein guter Trainer, er hat auch Ahnung vom Spielermarkt. Und da er hier alle Macht hat, wird er auch Spieler bekommen die er will. Mit Stevan Jovetic wird ja jetzt wahrscheinlich auch ein Talent kommen, an dem Arsenal, Juventus, etc. dran waren. Warum? Weil er unter Daum trainieren will.
Beim FC tut sich was und das ist auch gut so. Wenn es Daum nicht schafft, dann schafft es keiner. Kein anderer Trainer wird hier soviel Macht bekommen wie er. Wenn Daum jetzt ein Idiot wäre der keine Ahnung hat, wäre das natürlich der Selbstmord. Gott sei Dank ist er das aber nicht.