Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

91

02.07.2006, 13:03

Zitat

Original von Punisher
puhh hab ich gezittert bei diesem game ich und ein bakannter haben zusammen 1000 € gesezt!!!!!!!!!!!! das Frankreich gewinnt bei einer quate von 5!!!! jetzt bin ich hAPPY :-D !!!!!

:respekt:

Aber das ist viel zu unsicher mann. Okay dass Frankreich gewinnen würde, war eigt. 60% sicher für mich. Finde die 5er Quote viel zu hoch, die hätte m.E. höchstens 3,5 sein sollen.
Aber warum ich niemals soviel Geld setzen würde, weil es nur um 90min ging. Und da ists einfach zu unsicher, weil nacher gewinnen die in der Verlängerung, und dein Geld verlierste dennoch.

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

92

02.07.2006, 13:13

ja fand die quote auch zu hoch. wer bissl ahnung von fussball hat (und psychologie etc) wusste, dass frankreich auf einer welle schwimmt und brasilien sich immer noch im trainingscamp wähnte.

wenn man dann noch die zusammensetzung der mannschaft anschaut und weiss das perreira mehr auf politische als auf sportlicher argumente bei der bestimmung seiner stammelf rücksicht nehmen muss, dann wars also keine grosse überraschung mehr. auch wenn die brasilianer zu einem anderen zeitpunkt die franzosen leicht auseinandernehmen hätten können (angenohmen alle wären in form und motiviert und die franzosen nicht auf so einer rosawolke)

also ich hätte aber trotzdem nicht getippt ^^

93

02.07.2006, 13:16

wovon ist eine quote denn abhängig, wie wird sie festgelegt?

btw: sieg frankreich und sieg england getippt, kombi. damn :-/

94

02.07.2006, 13:18

ich schätze mal, bei großen events wird die quote von einer expertenrunde festgelegt, und dann angepasst, falls sich herausstellen sollte, daß nur euf ein team gesetzt wird ...

95

02.07.2006, 13:23

der ball is rund und man brauch auch bissel glück

aber sich darüber aufzuregen,was jemand wettet,finde ich net ok..reg mich auch net dadrüber auf wenn sich jemand 3 schnitzel reinkloppt oder 8 hamburger ^^
der eine macht dies,der andere halt das und wer garnix macht,dafür das kopfkissen schön gefüllt,hat maybe auch nix davon ^^

Punisher

Fortgeschrittener

Beruf: Turk

• Nachricht senden

96

02.07.2006, 13:39

also ich muss sagen diese WM tat mir echt gut ich hab in dieser Wm insgesamt 3.700€ gewonnen und hab nur 100 € investiert :-D!!

97

02.07.2006, 13:43

gratz, 0 investiert, 70 bekommen. ist doch immerhin auch was :)
aber fast 4k mit 100 € einsatz, nicht schlecht :respekt:
so nächste wette, kombi sieg frankreich & deutschland

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

98

02.07.2006, 13:52

lol, hab grad was lustiges in dem weltmeisterthread gefunden:
original von revolt:

Zitat

Frankreich, Italien und Deutschland ham denk ich keine Chance

hoff auf Argentinien

100

02.07.2006, 17:53

Zitat

Original von Imp_Tonic

Zitat

Original von Antares
Für die Vorrunde wirds reichen. Mit Euphorie und Glück schaffen wir die Gruppenphase. Dann kommt England oder Schweden, dann ist Endstation.

Antares, der nen Weltmeister-Tipp "Deutschland" für sehr blauäugig hält

:)

Zitat

Original von Antares
Brasilien wird imho nicht Weltmeister. Gesetz der Serie: Ist die WM in Europa, kommt der Weltmeister nicht aus Südamerika. Einzige Ausnahme WM 1958 in Schweden ;)

Antares, der auch nach den Querelen in Italien auf die Spaghettis tippt

Das mit Deutschland ist einfach eine Sensation, wer konnte denn mit sowas rechnen. Zumindest keiner, der bisschen realistisch ist.

Ist doch immer so, wer viel labert vor der WM, der wird schon mit irgendwas richtig, bzw. falsch liegen. Dann die richtigen Zitate hervorkramen, und schon ist man der Held, oder der Depp. Aber vor der WM die Klappe halten, um dann den Dicken raushängen zu lassen ist einfach nur Arm.

Antares, der während der WM eigentlich gar nicht über Fußball diskutiert, weil da alle möglichen Vollpfosten aus ihren Löchern kommen, und meinen mitlabern zu müssen

101

02.07.2006, 20:21

Ja, das sind mir auch die Liebsten, die im Nachhinein alles gewusst haben wollen.

Ich stehe zu meinem Tipp, und denke immernoch, daß Brasilien unschlagbar ist :D

102

02.07.2006, 21:50

Natürlich konnte man mit deutschland rechnen, sie waren schon immer eien turniermannschaft und auch der gastgeber kommt meistens weit, aber zumindest war klar, dass sie die gruppenphase ohne probleme überstehen werden und gegen england schweden (schweden war ja auch wahrscheinlich) gute chancen haben. gegen argentinien hätten sie genauso auch rausfliegen können.
Ab jetzt ist alle möglich, dass sie gg Italien rausfliegen doer Wm werden.
Außerdem wars garnet bös gemeint, gibt größere idioten hier, hat sich aber trotzdem grad ganz gut angeboten:)

103

02.07.2006, 21:55

Zitat

Original von Antares
Das mit Deutschland ist einfach eine Sensation, wer konnte denn mit sowas rechnen. Zumindest keiner, der bisschen realistisch ist.
also ich will ja nicht wiedersprechen, aber ich habe von anfang an auf deutschland getippt (siehe masters - spieltipp), aber natürlich habe auch ich nicht damit gerechnet, dass die dermassen abgehen und souverän jedes spiel gewinnen. ich dachte da mehr an eine ähnliche leistung wie 2002.
ich habe ja auch kein problem damit, wenn irgendeiner mitlabert, der eigentlich keinen plan hat. aber wenn leute sowenig wissen vom fussball haben (und dazu muss man echt kein experte sein), dass sie sich immer die im vorfeld favorisierten mannschaften ala brasilien, argentinien und co raussuchen, weil sie die anderen mannschaften gar nicht wirklich kennen, weil da eben die ahnung fehlt, dann stresst mich das schon etwas. mir taugts auch überhaupt nicht, mir ein spiel mit den ganzen "schön/schlecht" sagern anzuschauen. die keine ahnung haben und die spieler während dem spiel nur loben oder runtermachen...

104

02.07.2006, 21:59

naja vor der WM war Brasilien schon Favourit, allerdings hat man schon in den ersten Speieln gesehen dass es net so läuft, dennoch hätte ich mich nich geweundert wenn sie frankreich auseinander genommen hätten

105

03.07.2006, 09:45

welche Mannschaft hat denn wirklich überzeugt in der Vorrunde ? ausser Argentinien und Detuschland war ja wohl nicht viel ...

Frankreich hat sich gegen Südkorea und Schweiz auch nicht mit Ruhm bekleckert, da konnte man nicht unbedingt davon ausgehen, daß sie gegen Brasilien gewinnen, obwohl sie gegen Spanien recht gut waren.

106

03.07.2006, 09:49

@sid meier

Portugal und Spanien.

107

03.07.2006, 10:16

Wie kommts denn, daß Frankreich Spanien geschlagen hat ?
Vielleicht sind die Leistungen in der Vorrunde nicht so aussagekräftig ?
Vielleicht spielt auch letztlich der Zufall immer eine große Rolle ?

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

108

03.07.2006, 10:24

Zitat

Original von OLV_sid_meier
Wie kommts denn, daß Frankreich Spanien geschlagen hat ?
Vielleicht sind die Leistungen in der Vorrunde nicht so aussagekräftig ?
Vielleicht spielt auch letztlich der Zufall immer eine große Rolle ?

das liegtr eher daran dass die spanier keinen biss haben und nie haben werden. die haben imemr top einzelspieler aber wenns drauf ankommt verlieren sie immer. Frankreich hatte ein klärendes gewitter und vor allem zidane der wohl beschlossen hat dass er keine lust hat nach hause zu fahren ;) ich war nach dem achtelfinalspiel von frankreich sehr angetan und hab auch gedacht dass es brasilien schwer haben wird. dass brasilien so schwach ist und selbst nach dem 1:0 keine anstalten gemacht hat gas zu geben ist ein absolutes armutszeugnis. frankreich verdient weiter.

zufall ist ischer ein punkte, eine grosse rolle hat er sicher nicht.

109

03.07.2006, 10:44

Man kann für alles Argumente anführen.
Wenn ich jetzt z.B. argumentiere, daß Deutschland im Halbfinale verliert, weil Italien bisher noch keine schweren Gegner schlagen musste, und damit psychisch frischer ist, kann das stimmen, oder auch nicht. Wenn ich auf der anderen Seite argumentieren, daß Deutschland jetzt den größten Brocken hinter sich hat, und sich in einen Rausch spielt, kann das auch stimmen oder eben auch nicht.

Kann mir doch keiner erzählen, daß man so ein Fussballspiel auch nur annähernd sicher vorraussagen kann. Es ist eben vieles denkbar, und einige Sachen sind wahrscheinlicher als andere.
Wenn voher die Wahrscheinlichkeit, daß Brasilien nach 90 min verliert 20% war (und so waren ja ungefähr die Quoten) , ist es halt trotzdem eingetroffen, das ändert aber nichts an der Tatsache, daß die Aussage "Frankreich wird Brasilien schlagen" ein Aussenseitertipp war, und für die meisten Experten das Ergebnis eine Überraschung.

110

03.07.2006, 11:10

@sid meier

Spanien ist an der eigenen Überheblichkeit gescheitert und der Tatsache, dass ihr Spiel einfach zu eindimensional ist.
Gegen die Ukraine ist alles so gelaufen wie sie es gebraucht haben und sie sind ins Laufen gekommen aber schon gegen Tunesien und Saudi Arabien war die Vorstellung trotz der Siege mehr als dürftig.
Frankreich hingegen stand eigentlich in JEDEM Spiel hinten ziemlich sicher und hätte auch gegen Südkorea gewonnen wenn das reguläre Tor anerkannt worden wäre!
Das sie eine überragende offensive haben wo jeder einzelne Spieler das entscheidende Tor machen kann sollte eigentlich bekannt sein.
Bei Frankreich ist Zidane klar der Häuptling und jeder weiß was er zu tun oder zu lassen hat. Bei Spanien wurde der Kapitän entmachtet aber wo war der Ersatzleader der das Team mitreißt?
Es gibt bestimmte Dinge die du bei einem Turnier wie der WM brauchst und das sind nicht die gleichen Sachen wie bei einem einzelnen Länderspiel !
Zaubern oder mal locker flockig kicken reicht bei einer WM nicht.
Du brauchst eine Struktur im Team dh eine Hierarchie und ein eingespieltes Team. Eine Mann-schaft die defensiv gut steht und 90 min alles gibt. Außerdem muss die Mannschaft entweder so überragend in der Offensive sein wie Brasilien oder sie muss sich auf den jeweiligen Gegner einstellen können. Wenn du dann noch bei Standards gefährlich bist wird es schwer so ein Team zu schlagen.
In allen Halbfinalteams hast du einen Chef im Mittelfeld eine gute Defensive + Keeper die alle diszipliniert stehen und vorne auf ihre Chance lauern. Wobei alle 4 Teams auch bei Standards gefährlich sind.

Natürlich kommt es auch bei einer WM drauf an gegen wen ich wann und wie spielen muss. Spiel ich zB in der Vorrunde gegen meinen Angstgegner und komm dann weiter kann mir ja die Niederlage bzw das Unentschieden egal sein aber in der KO Runde sind solche Ergebnisse natürlich Gift.
Momentanes Beispiel sind die Italiener. Die hatten die Tschechen in der Vorrunde und danach Australien und die Ukraine aber sind im Halbfinale !!
Frankreich hatte zum Vergleich Spanien und Brasilien. Wären da die Gegner irgendwie vertauscht, wäre evtl ein anderes Team im Halbfinale. Wer weiss ?

Im Großen und Ganzen setzen sich immer die gleichen Teams durch weil die wissen auf was es ankommt !
Frankreich, Deutschland und Italien haben bewiesen, dass sie bei Turnieren immer stark sind. Portugal war eigentlich schon vor 2 Jahren dran und wenn einer weiß wies bei einer WM zu laufen hat dann Scolari !!
England, Spanien usw machen immer die gleichen Fehler und sind einfach zu dumm mal etwas zu lernen weil sie von sich einfach überzeugt sind. kA wie man vor jedem Turnier so überheblich sein kann um dann doch jedes Mal die gleichen Fehler zu machen !?!!?

Habs schon im falschen Threat gepostet ^^

Klar kann man es ungefähr vorraussagen wenn man bestimmte Dinge nüchtern betrachtet bzw objektiv. Leider klappt das, vor allem bei mir, nur bedingt da ich meine Abneigung gegen einige Teams auch in die Tipps einfließen lasse. Das nervt aber gottseidank gibts Wetten die ich objektiv betrachten kann und schon ist das Geld wieder da nur bei ausschließlich Fussball ist das eben oft eine Herzensangelegenheit.
Bei zB Portugal vs England oder Portugal vs Holland würde ich immer auf Portugal setzen bzw habs auch gemacht aber jedesmal war Portugal bei den Wettbüros Außenseiter. Versteh wer will !?!

111

03.07.2006, 11:19

Also Portugal würde ich nicht auf eine Stufe mit Frankreich, Italien und Deutschland stellen.

Wenn die es nicht schaffen, mit einem Mann mehr aufm Platz England regulär zu schlagen, dann haben sie es nicht wirklich verdient, so weit zu kommen...

112

03.07.2006, 11:25

Aber du weisst schon, dass bei denen 2 starke Spieler gefehlt haben ?

Außerdem musst du die erst mal schlagen !

Davletgil

Meister

• Nachricht senden

113

03.07.2006, 11:30

Naja Eisi, du hast im Prinzip ja recht.

Allerdings muss man auch sagen, England dumm? mag sein - aber im Elferschießen ists eine 50-50 Angelegenheit.
Du redest hier, als ob Portugal ganz leicht und locker gewonnen hätte. So wars nämlich nicht.

Und, dass immer die Gleichen soweit kommen, ist doch auch nicht richtig. Deutschland ist durch ein Wunder(Schiri) weiter gekommen gegen Argentinien...
Frankreich vor vier Jahren ist auch sang und klanglos ohne Tor rausgeflogen. Dieses mal Brasilien.
Und es kommen immer Überraschungen ins Halbfinale wie Portugal (06), Türkei (02) oder Kroatien (98).

114

03.07.2006, 11:40

ach quatsch der vergleich hinkt üüüüberhaupt nicht von brasilien 06 und frankreich 02 lol.

inner vorrunde ohne ein tor aususcheiden is imo etwas anders als im viertelfinale gegen ein starkes französiches team. (in dem spiel warense stark).

und wenn du hier über den schiri bei ger arg meckerst dann möchte ich dich erinnern wie ukraine ins achtelfinale kam, der elfer gegen tunesien war doch wohl nen witz, genauso der nicht gegebene von tunesien , also stfu.

115

03.07.2006, 11:43

ich frag mich wieviele teams noch an ihrer überheblickeit scheitern werden in dieser wm....

Davletgil

Meister

• Nachricht senden

116

03.07.2006, 11:46

was labberst du für eine scheiße???

Ich vergleiche die doch nicht miteinander... Aber ich denke ALLE haben von Brasilien erwartet, dass sie Weltmeister werden. Und wenn du Weltmeister mit Viertelfinale vergleichst, ist es verdammt überraschend, dass sie ausgeschieden sind.

Und Ukraine? - Die Schiris sind alle für den Arsch bei dieser WM. Unentschieden hätte aber sowieso gereicht...

UND BEI DER UKRAINE WARS VLLT. EIN ELFER,
BEI DEUTSCHLAND WARS DAS GANZE SPIEL.
Zitat kicker: "Schiri, im Zweifel für Deutschland"

und dein Maul kannst du selber halten.....

117

03.07.2006, 11:49

@Davletgil

1. bei einem Elfmeterschiessen von England stehen die Chancen mit Sicherheit nicht 50:50.

2. Wo schreib ich, dass die leicht und locker gewonnen haben ?
Portugal war vor 2 Jahren schon saustark und nur von Griechenland zu schlagen ^^
Die haben in der Vorrunde mit einer B-Elf gegen die Mexikaner gewonnen und gegen die taten sich sogar die Argentinier schwer !
Holland UND England weggeluckt ? LOL komm mal klar.

3. Klar gibt es immer Überraschung das bestreitet ja auch keiner aber mehr als das Halbfinale ist es dann auch nicht also, so what ?
Portugal mit der Türkei und den Kroaten zu vergleichen ist schon ziemlich lächerlich. Portugal hatte ich vor der Wm als Weltmeister getippt. Die EM 2004 hast du echt schon vergessen oder ?

4. Brasilien ist sang ud klanglos ausgeschieden ? hm.. im Viertelfinale ?

5. Klar hat Frankreich da versagt aber es können auch nicht immer alle 5-8 Turniermannschaften ins Halbfinale kommen oder ? Geht ja schon rein technisch nicht ^^ Siehe Italien 2002.

6. Deutschland ist durch ein Wunder/ Schiri weitergekommen ?
Wann hat denn Argentinien überzeugt ? Wo hatten die Chancen bzw in welchem Spiel ausser dem Serbienspiel war es eine wirklich starke Leistung ?

7. Wann und wie hat der Schiri das Spiel entschieden ?

8. Als Dortmundfan sei dir aber verziehen.

Davletgil

Meister

• Nachricht senden

118

03.07.2006, 11:56

zu 6. und 7.

LOL?

Hast du nicht gesehen, dass Argentinien in der Defensive top stand, und Deutschland NIE in deren Strafraum kam. Argentinien hätte gut das 2:0 machen MÜSSEN, Chancen hatten sie dafür mehr als Deutschland.

Der Schiri hat den Elfer gegen Ende für Argentinien nicht gegeben, der klar einer war.

Bevor Deutschland das Tor gemacht hat, da hat man doch gesehen, dass die Mannschaft mit größeren einfach nicht mithalten kann. Das sind nicht mehr die Spieler, die noch 90 gespielt haben. Das sind Spieler die bei Bremen spielen und gegen Lyon 7:0 verlieren.....

119

03.07.2006, 12:10

Davletgil = Horst? :stupid:

120

03.07.2006, 12:16

Zitat

Original von Davletgil
zu 6. und 7.

LOL?

Hast du nicht gesehen, dass Argentinien in der Defensive top stand, und Deutschland NIE in deren Strafraum kam. Argentinien hätte gut das 2:0 machen MÜSSEN, Chancen hatten sie dafür mehr als Deutschland.

ähm, dir ist schon aufgefallen, dass argentinien in hellbblau - weiß gestreift gespielt hat und nicht in schwarz weiß?
ansonsten bist du ein extremer fussball legastheniker oder einfach nur durch neid geblendet.
argentinien hätte gut das 2-0 machen müssen, die chancen hatten sie ja? lol? argentinien hatte keine einzige chance aus dem spiel heraus, bis auf eine ecke von riquelme, mit der sie dann 1-0 in führung gegangen sind.
selbst in der ersten halbzeit, wo argentinien ja angeblich dominiert hat und die deutschen dem druck kaum standhalten konnten :D, hatten die deutschen die besseren chancen, bzw die einzige gute chance - ein kopfball von ballack.
und das obwohl die argentinische defensive dermassen top stand und deutschland ja nieeeeeee in ihren strafraum kam.
siehe 1-1, ein wuchtiger kopfball von klose....

...aus 25 meter tor-entfernung, natürlich :respekt:

manchmal frage ich mich echt, wo manche leute hier ihre fussballkenntnisse herhaben, die argentinier haben kaum druck auf die deutschen ausüben können, auch wenn sie bis zum 1-0 wohl 'besser' waren, aber herausspielen konnten sie sich nichts.
das konzept der argentinier lag nur darin, den ball 10 min hin und her zu spielen und darauf zu warten, dass riquelme den perfekten pass spielt...
...der allerdings nicht kam, was viel mehr an der deutschen defensive lag. und ab dem 1-0 hat deutschland gepowert und permanent druck ausgeübt, allein odonkor hat mehr druck gegen die argentinier gemacht, als ganz argentinien zusammen, aber hey argentinien war ja viel besser und die deutschen kamen nicht einmal in den argentinischen strafraum, gelle :D

Zitat

Original von Davletgil
Der Schiri hat den Elfer gegen Ende für Argentinien nicht gegeben, der klar einer war.

Bevor Deutschland das Tor gemacht hat, da hat man doch gesehen, dass die Mannschaft mit größeren einfach nicht mithalten kann. Das sind nicht mehr die Spieler, die noch 90 gespielt haben. Das sind Spieler die bei Bremen spielen und gegen Lyon 7:0 verlieren.....

der nächste beweis, dass du absolut null ahnung hast.
die derzeitige deutsche nationalmannschaft braucht sie wirklich nicht von der aus 1990 zu verstecken, poldi & klose vs klinsmann & völler, ja eindeutig, da können poldi und co einpacken.
du hast null plan und eine diskussion mit dir ist zwecklos -_-

zum elfer äusser ich mich gar nicht mehr, du hast da deinen elfer gesehen, ich nicht, der schiri auch nicht - me wins, gg