You are not logged in.

• Login

91

Tuesday, June 17th 2003, 10:48am

Quoted

Heutzutage sollte man immer aus mehreren unabhängigen Quellen seine Informationen beziehen, am besten aus verfeindeten Lagern und oft erkennt man dann dass die Wahrheit meist in der Mitte liegt.

Hier stimme ich dir sogar 100%ig zu :)

KdT_Vorago

Unregistered

92

Tuesday, June 17th 2003, 1:36pm

Ganz meine Meinung Junx,

Quoted

Original von Funbeatle
Das mache ich auch oft bewusst, denn nichts ist schlimmer und unfairer als einseitige Berichterstattung.
Heutzutage sollte man immer aus mehreren unabhängigen Quellen seine Informationen beziehen, am besten aus verfeindeten Lagern und oft erkennt man dann dass die Wahrheit meist in der Mitte liegt.

Gut dass wir in Funbeatle immer eine unabhängige und sichere Quelle haben. :D Also ich gehe meistens davon aus, dass das was er bestreitet war sein muss, is der beste Indikator hier ;)

Nich böse sein Beatle, nurn Scherz ;)

93

Tuesday, June 17th 2003, 3:06pm

TV-Tipp:

morgen Mittwoch 23.30 ARD

nein, nicht Friedman :D aber es geht um Drogen:

"Das schmutzige Geheimnis"

Wie US-Kampfpiloten sich aufputschen und dazu gezwungen werden. Zum Kampf gibts "go's" zum Schlafen "stopp's" ...

interessante Reportage - habe sie wohl schon mal gesehen.

ps: hm, ich sehe gerade, dass sie es möglicherweise nochmal geändert haben. Wäre ja auch etwas makaber, aber eigentlich schade. ?(
Einfach mal einschalten, wenn was anderes kommt, kann man immer noch ausmachen.

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Moonshiner" (Jun 17th 2003, 3:12pm)

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

94

Tuesday, June 17th 2003, 4:25pm

blablabla. also cdu politiker mit dem schleimigen verhalten von friedmann der allen und jeden attakiert und wenn man dann mal zurückschlägt er sofort die juden geschichte hochzieht zu vergleichen, da krieg ich den hals!
gehts eigentlich noch?

95

Tuesday, June 17th 2003, 5:41pm

he, he, ich lese hier im Thread immer wieder so Zeilen, "Israel hat was falsch gemacht", hallo? Merkt ihr die Einschläge noch?

Mal ein paar facts für Euch:

- Israel hat schon über 50 UNO Resolutionen ignoriert (hab leider die genaue Zahl nicht im Kopf), bezogen auf den Rückzug aus den Golan Höhen, dem Militärischen Vorgehen gegen die Palästinäsische Zivilbevölkerung, Verstösse gegen die Menschenrechte usw. Eigentlich hätten die USA schon längst in Israel einmarschieren müssen, aber können se ja net, weil so viele einflussreiche Zionisten in den USA sitzen.

- Israels Regierung betreibt seit Entstehung der Republik Unterdrückung (schonmal die Bevölkerungskurve von Palästina und Israel verglichen? Da gehts aber für die einen bergab und für andere steil aufwärts... woran das wohl liegt...)

- Radikale Siedler, die selber bewaffnet sind, "siedeln" illegal in palästinänser Gebieten und werfen die Leute aus Ihren Häusern.

Alles in allem sind Sharon und Konsorten für mich nichts anderes als Terroristen, die sich hinter Ihrer Armee verstecken. Palästina hat keine Armee und auch keine militärischen Fördermittel aus Übersee, hat keine geologische Souveränität und auch keinen offiziell anerkannten Staat. Logische Konsequenz ist Bombenterror, wie soll man sich den sonst wehren?

Schade, dass in dieser Gesellschaft niemand den Mumm hat es mal auf den Punkt zu bringen und net nur durch die Blume zu sprechen. Möllemann war alles andere als sauber, hat aber mal klartext geredet und erntet dafür meinen Respekt.

Israel kann nicht immer auf Opfer tun, aber es im Endeffekt nicht anders machen. Die Methoden erinnern stark an terroristische Anschläge, getarnt als Militärschlag. Wenn wieder mal ein paar Kinder und Familien bei einem Anschlag auf einen Hamas Aktivisten umkommen, interessiert das die westliche Welt doch auch nicht, oder?

Was mich aber am meisten ankotzt ist die Wertigkeit des Lebens, bzw. die unterschiedliche Bewertung des Todes.

Alle schreien Hilfe und sind empört ohne Ende, wenn in Tel Aviv ne Bombe hochgeht, oder wenn nen kranker Typ nen Kind umbringt. Das aber zur gleichen Zeit woanders 1000de Kinder verhungern interessiert keinen. Da wird nen riesiger Bildzeitungsartikel wegen einem Busunglück verfasst und wenn im Kongo mal wieder bei Unruhen 100te Leute sterben ist das so´n fitzel artikel, wo man fast ne lupe braucht. Mit Menschlichkeit hat das heute net viel zu tun...

Extremismus in jeder Form ist schädlich und gefährlich für die Gesellschaft und die gefährlichsten extremisten sitzen zur Zeit in Israel und Amerika am Drücker, gefährlich weil sie über die Mittel und die Legitimität, nämlich Terrorbekämpfung, verfügen, um Ihre Interessen gnadenlos durchzusetzen.

Sorry, das hat alles nichts mit Friedman zu tun, aber das lastet mir grad auf der Seele und ich kann hier grad keinen anschreien :)

96

Tuesday, June 17th 2003, 6:18pm

Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber mir geht es hier um die Person Friedmann!!!
Finds mal wieder stark dass man sich nicht einfach mal über eine Person auslassen kann, die wie vorher schon jemand gepostet hat, ein menschliches Arschloch ist, ohne dass gleich wieder Begriffe wie Antisemitismus und dergleichen in den Raum gestellt werden. Es sind auch immer wieder die gleichen Leute die mit dem Schwachsinn anfangen (Dude und Co).
Mir persönlich ist es sowas von egal ob Friedmann Jude, Christ, Islamist, Deutsch, Holländisch, ausm Kongo kommt, und was weiß ich noch alles..... Ich freue mich einfach nur dass dieser ignorante, überhebliche Besserwisser einfach einen auf den Latz geknallt bekommt. Aus.

97

Tuesday, June 17th 2003, 6:22pm

argh islamist ist ein unwort :)

Nimm lieber Muslim, danke

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

98

Tuesday, June 17th 2003, 8:34pm

Quoted

Original von ToD_mantis
Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber mir geht es hier um die Person Friedmann!!!
Finds mal wieder stark dass man sich nicht einfach mal über eine Person auslassen kann, die wie vorher schon jemand gepostet hat, ein menschliches Arschloch ist, ohne dass gleich wieder Begriffe wie Antisemitismus und dergleichen in den Raum gestellt werden. Es sind auch immer wieder die gleichen Leute die mit dem Schwachsinn anfangen (Dude und Co).
Mir persönlich ist es sowas von egal ob Friedmann Jude, Christ, Islamist, Deutsch, Holländisch, ausm Kongo kommt, und was weiß ich noch alles..... Ich freue mich einfach nur dass dieser ignorante, überhebliche Besserwisser einfach einen auf den Latz geknallt bekommt. Aus.

dito

99

Tuesday, June 17th 2003, 10:08pm

Quoted

Finds mal wieder stark dass man sich nicht einfach mal über eine Person auslassen kann, die wie vorher schon jemand gepostet hat, ein menschliches Arschloch ist, ohne dass gleich wieder Begriffe wie Antisemitismus und dergleichen in den Raum gestellt werden.
...lerne mal lesen, dann würde Dir bestimmt aufallen, dass der eigentlich Threadbetreiber die Sache direkt auf Spiegel Zentralrat der Juden und Israel ausgeweitet hat und andere diese Thematik aufgegriffen haben :baaa:

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

100

Tuesday, June 17th 2003, 11:14pm

Quoted

Mir persönlich ist es sowas von egal ob Friedmann Jude, Christ, Islamist, Deutsch, Holländisch, ausm Kongo kommt,

Meine Rede.

101

Tuesday, June 17th 2003, 11:21pm

Quoted

Original von GWC_Sunzi
Nicht nur Friedman praktisziert diese Abwehrtaktik.Spiegel ist min.d ein genauso großes A*******
2 wunderschänes Beispiele:

Irritationen im Zentralrat über SPD-Wahlkampfveranstaltung am 08. Mai 2002

Präsident des Zentralrats zu den ungeheuerlichen Äußerungen Norbert Blüms

....auch Dein Reden Du widersprichst Dich nur, Du bringst hier den Zentralrat rein und nennst Spiegel ein Arschloch....

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

102

Wednesday, June 18th 2003, 7:59am

Dude, nur soviel weil ich keinen Bock und ehrlich gesagt noch weniger Zeit habe mich rumzustreiten.
Ich muss nicht lesen lernen...

Noch was, wenn jemand eine andere Person als Ar******h betitelt, und anderer Konfession ist, reicht das also für Dich aus gleich Antisemit loszubrüllen oder was? Gerade Du als selbsternannter sozialer Oberguru sollte mit sowas vorsichtig sein.
Ich kann Sunzi irgendwo verstehen, denn der Zentralrat der Juden macht das Zusammenleben in Deutschland wirklich nicht gerade einfach. Man kommt sich schon ab und zu mal vor wie ein Hund, der vor ner Woche sein Geschäft verrichtet hat und immer noch die Nase reingedrückt bekommt. Und das machen leider die Oberen des Zentralrates wie vielleicht Spiegel, aber vor allem Friedmann ganz gerne.
So, nach der Kritik am Zentralrat kannst Du jetzt gleich wieder "Antisemitismus" losbrüllen Dude.

This post has been edited 1 times, last edit by "ToD_mantis" (Jun 18th 2003, 8:14am)

103

Wednesday, June 18th 2003, 10:24am

Quoted

genau so etwas gibt nämlich den schalen beigeschmack in diesem thread! es sollte um friedman und sex+drugs+vorsicht falle gehen, aber nicht um juden, antisemitismus etc!
....mir ist schon klar manti, dass Du keinen Bock hast zu lesen, sonst würdest Du sowas nicht überlesen.

Wer einfach von Friedmann auf Spiegel und den Zentralrat kommt und dann von heimlichen Machenschaften des Zentralrates redet, nur weil er dessen Funktion und Arbeit nicht kennt, der kommt nicht gerade judenfreundlich rüber und das darf man immer noch sagen oder muß ich hier vorsichtig sein?

So unterschwellige Drohungen finde ich einfach toll :P

Keiner hätte was gesagt, wenn es bei ner sachlichen Kritik geblieben wäre, wie seine Sendund ist scheisse, warum sendet die ARD so einen Müll oder typisch CDU-Politiker mit Doppelmoral.

Aber nein schwupp ist man beim Thema Antisemitismus Israel, Spiel usw. und das ohne mein dazutun! Genau wie das arme Opfer Möllemann, hätte der nicht die typische gehässige Art, mit Judentum Israel und Friedmann in einen Satz verschachtelt herausposaunt, wäre er wohl heute noch ein bedeutungsloser NRW-Amigo.

Wie soll denn ein Schindlerjude wie Friedmann auf sowas denn reagieren? Soll er sagen entschuldigen sie das ich lebe?

Ich weiß auch nicht warum Ihr so abgeht wenn er sich gegen diese fremdenfeindliche Aussage die einen Ton an sich hat der im 3ten Reich gepflegt wurde verwehrt. Warum fühlt Ihr Euch angesprochen? Ich kann es mir nur mit sehr starken Komplexen gepaart mit einer nationalen Überidentifizierung mit Deutschland erklären.

Dude stellt sich vor....

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

104

Wednesday, June 18th 2003, 10:53am

Quoted

Original von _Wanderer_Dude

Keiner hätte was gesagt, wenn es bei ner sachlichen Kritik geblieben wäre, wie seine Sendund ist scheisse, warum sendet die ARD so einen Müll oder typisch CDU-Politiker mit Doppelmoral.

Aber nein schwupp ist man beim Thema Antisemitismus Israel, Spiel usw. und das ohne mein dazutun! Genau wie das arme Opfer Möllemann, hätte der nicht die typische gehässige Art, mit Judentum Israel und Friedmann in einen Satz verschachtelt herausposaunt, wäre er wohl heute noch ein bedeutungsloser NRW-Amigo.

Wie soll denn ein Schindlerjude wie Friedmann auf sowas denn reagieren? Soll er sagen entschuldigen sie das ich lebe?

Ich weiß auch nicht warum Ihr so abgeht wenn er sich gegen diese fremdenfeindliche Aussage die einen Ton an sich hat der im 3ten Reich gepflegt wurde verwehrt. Warum fühlt Ihr Euch angesprochen? Ich kann es mir nur mit sehr starken Komplexen gepaart mit einer nationalen Überidentifizierung mit Deutschland erklären.

wir wollen hier mal nicht vergessen dude wer das echo und wer die quelle im möllemann friedmann konflikt war.
mir beschleicht so der verdacht das du was gegen die CDU hast, das bringst du nälmich gerne rein OBWOHL ES ÜBERHAUPT NIX DAMIT ZU TUN HAT!
aber kann ja jeder halten wie er will, nur wenn man sich da wirklich mal sachlich über was anderes auslassen will...

105

Wednesday, June 18th 2003, 11:22am

Quoted

....der Zentralrat der Juden macht das Zusammenleben in Deutschland wirklich nicht gerade einfach. Man kommt sich schon ab und zu mal vor wie ein Hund, der vor ner Woche sein Geschäft verrichtet hat und immer noch die Nase reingedrückt bekommt. Und das machen leider die Oberen des Zentralrates wie vielleicht Spiegel, aber vor allem Friedmann ganz gerne.

na dann ma butter bei die fische! das finde ich nämlich starken tobak mantis! oder kommt da nur wieder die möllemangeschichte?
ratifizierte staatsverträge, die dem zentralrat höhere fördermittel von seiten der bundesregierung zur verfügung stellen, spielen da ja wohl hoffentlich keine rolle oder? ?(

SIM_strucki

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

106

Wednesday, June 18th 2003, 11:53am

@ Bastrup Als Nächstes willst Du noch behaupten, daß der Zentralrat der Juden irgendetwas Positives zur Verständigung zwischen Juden und Nichtjuden beigetragen hat ?

107

Wednesday, June 18th 2003, 12:25pm

Quoted

Keiner hätte was gesagt, wenn es bei ner sachlichen Kritik geblieben wäre, wie seine Sendund ist scheisse, warum sendet die ARD so einen Müll oder typisch CDU-Politiker mit Doppelmoral

Wie gewohnt: Redet am Anfang vom Satz was von Sachlichkeit (Kritik an person Friedmann) und dreht am Ende des Satzes in die Gegenrichtung (typisch CDU-Politiker).

108

Wednesday, June 18th 2003, 2:57pm

Musste gerade einen wirklichen Hetzpost von "arschnase" (sichtlich ein Smurf) löschen.

Deshalb schliesse ich jetzt den Thread da zu befürchten ist das hier keine vernünftige Diskussion mehr möglich ist.