Zitat
Original von SiA_MaxPower
"Religion ist Opium fürs Volk"
Zitat
Original von Mabuse
Der Glaube an einen Gott hat mit Religion nichts zu tun.
Das wäre ungefähr so, als würde ich das Gesetz der Schwerkraft zu meiner Religion machen.
Zitat
Original von Da_Wayne
Zitat
Original von der Vigilant
Zitat
Original von Da_Wayne
meine Lieblingsfrage:
Woher kommt der Urknall?
Meine Lieblingsantwort:
Aus einer Quantenfluktuation.
und die?
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
...wieso bedarf es denn keinen "gott" es kann keiner beweisen ob es gott nun gibt oder nicht, selbst die ganzen naturwissenschaftliche phänomene die wir entdecken können auf seiner existenz basieren oder auch nicht...
Zitat
Original von WW_Ronin
Jeder Atheist hat in Deutschland mehr oder weniger christliche Moralvorstellungen. Auch wenn man nicht an Jesus oder Gott glaubt, weiß man zB, dass es nicht richtig ist zu töten oder zu stehlen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (25.03.2004, 00:17)
Zitat
Ihr Anstrich war und ist ein wissenschaftlicher, der unbändige Hass auf die Religion ihr Markenzeichen
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Das ist genau diese überhebliche Punkt den ich meine !
Gibt es erst seit dem Christentum Nächstenliebe bzw haben zB die Aborigines keine Werte ?
Zitat
Sozusagen wie eine Ameisenkolonie bei uns.
Zitat
fakt ist aber, das die ganze Kultur wie wir sie leben sehr stark vom Christentum beeinflusst ist. Das fängt beim kleinen Fluch an(herrgottsakrament) oder dem Sonntag als freien Tag an und geht bis zu ganz elementaren Dingen wie Mono Gamie.......
schnitzler
Zitat
Dass wir einen Gott ahnen, ist nur ein unzulänglicher Beweis für sein Dasein. Ein stärkerer Beweis ist, dass wir fähig sind, an ihm zu zweifeln.
Zitat
@Iobates
was willst du damit sagen ?
Das Beispiel von mir sollte nur zeigen, dass diese Werte nicht aus dem Christentum begründet sind sondern, dass das Christentum diese Werte einfach für sich in Anspruch nimmt obwohl das andere auch haben bzw schon lange vorher hatten.
Zitat
fakt ist aber, das die ganze Kultur wie wir sie leben sehr stark vom Christentum beeinflusst ist. Das fängt beim kleinen Fluch an(herrgottsakrament) oder dem Sonntag als freien Tag an und geht bis zu ganz elementaren Dingen wie Mono Gamie.......
ist doch auch logisch oder was sollte sonst passieren wenn Jahrhundertelang die Kirche das sagen hatte ! In welchem Land hat die Industriealisierung angefangen ??
hm...Kann es sein, dass sich dieses Land von Rom abgewandt hat ? denk da mal drüber nach ! Wie lange hat zB die katholische Kirche den Fortschritt aufgehalten ? Siehe zB Galileo.
Freie Tage haben andere Kulturen auch da braucht man keine Religion. btw ist für viele der Samstag auch frei und das hat nichts mit Religion zu tun sondern mit Fortschritt ! Wir arbeiten ja immer weniger und damals war NUR der Sonntag frei als die Kirche was zu melden hatte also komm mal wieder runter !
Monogamie ist also begrüßenswert ? Warum ? Aus deinem Werteempfinden oder was? Heisst das also die Moslems und zB die Mormonen, denen es dank der ganzen Christen offiziell verboten wurde mehrere Frauen zu haben,sind also weniger wert oder was ist an Monogamie so wichtig ? Gerade die Mormonen sind eine sehr friedfertige Gruppe.
Zitat
@Em
du kannst den Urknall nicht widerlegen ! NIEMAND kann das. Das einzige was noch fehlt ist der Beweis, was in der ersten sec nach dem Knall passiert ist bzw wie man es belegt !!
Zitat
Original von Watah "Nam" Sobchak
Wir können bis zu 400-500 Mio. Jahre in die Zeit nach dem geschätzten Urknall gucken, weiter nicht. Der Rest ist Theorie, dass es so gewesen sein könnte.
Zitat
_MIB_Eisbaerdh also bei der Urknalltheorie ist nur 1 sec nicht zu 100% bewiesen (nur theoretisch dh ohne Naturgesetze) und das willst du ernsthaft mit der Bibel vergleichen ?
Zitat
Original von Em_
Ist es das wirklich wert, dass du deine Energie dafür investierst? Dieses Ganze 'Nein, das ist nicht so, weil die Wissenschaft dies und jenes behauptet'.
Ein berühmter Satz: "Die meisten Ungläubigen würden nicht einmal an Gott glauben, wenn er vor ihnen in all seiner Pracht erscheinen würde."
Tja, ich beharre weiter darauf. Was willst du eigentlich überhaupt erreichen? Jemanden umstimmen oder einfach Überlegenheit demonstrieren?