Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

1 111

29.11.2011, 09:18

Er soll ja auch keinen DM kompensieren, sondern seinen Pflichten als "Führungsspieler" (hahaha) nachgehen. Obwohl... ne, die Bayern gefallen mir zurzeit. Weiter machen, kleiner Philipp!

1 112

29.11.2011, 09:32

Als LV hat man kaum so die chance

der Kahn hätte das Spiel von noch weiter hinten "gelenkt" :D
In Mainz ists nicht an einem Spieler gescheitert sondern an elf Einstellungen ?(

1 113

29.11.2011, 09:41

hm. ich bin der meinung, dass dieses "führungsspieler" geblubber übertrieben wird. zumindest, was das psychologische angeht. mir persönlich hilft es auf dem platz mehr, wenn einer einfach gut fussball spielt, das spiel in die hand nimmt und durch fähigkeiten "führt", anstattt dumme motivationssprüche zu kloppen. ich find sowas immer eher peinlich, wenn irgend welche hanseln die ganzen phrasen ablassen.... ("nix passiert, weiter gehts", "jungs, jetzt erst rest" usw). sowas demotiviert mich ehr, weil es für mich ein anzeichen für verzweifelung ist, da man spielerisch keine antwort mehr hat.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 114

29.11.2011, 09:51

Wenn aber spielerisch nichts läuft, kann ein "Führungsspieler" aber Sicherheit ausstrahlen oder einfach mal ein Zeichen setzen. Auch als LV. Dafür muss man nicht unbedingt "dumme Sprüche" bringen. Mal einen umhauen, mit den Mitspielern reden, solche kleinen Sachen können Wunder wirken. Auch im Profifußball. Nur dafür muss man ein Profil haben und das hat der kleine Scheisser nicht.

1 115

29.11.2011, 09:52

naja, wenn so einer mit quasi gutenbergscher hybris ansprüche aufs kapitänsamt erhebt, dann kann man doch zumindest mal erwarten, dass er was macht.
und wenn er sich nur ne "überflüssige" gelbe karte abholt weil er einen über die eckfahne tritt.
ansonsten... klar kann der taktische anweisungen bringen, oder zumindest durch einsatzwillen hervorstechen.
eben mal einen ball mehr erlaufen als sonst, oder auch mal wieder einen zweikampf annehmen und nicht nur "beinchen heben"

kA will jetz keinen philipp bashing thread, aber es stört mich halt wie gut er in der aktuellen situatuion in den medien davonkommt.

1 118

29.11.2011, 11:01

hm. ich bin der meinung, dass dieses "führungsspieler" geblubber übertrieben wird. zumindest, was das psychologische angeht. mir persönlich hilft es auf dem platz mehr, wenn einer einfach gut fussball spielt, das spiel in die hand nimmt und durch fähigkeiten "führt", anstattt dumme motivationssprüche zu kloppen. ich find sowas immer eher peinlich, wenn irgend welche hanseln die ganzen phrasen ablassen.... ("nix passiert, weiter gehts", "jungs, jetzt erst rest" usw). sowas demotiviert mich ehr, weil es für mich ein anzeichen für verzweifelung ist, da man spielerisch keine antwort mehr hat.

seh ich auch so. Ausserdem ist diese Spielweise vom Bommel saugefährlich, weil Fussball heute so weiblich geworden ist. Wenn heute ne Schlägerei ist, schlägt keiner mehr zu. Sie hüpfen alle nur rum mit einem grossen "schlag mich" auf der Stirn. Macht einer nur irgendne Bewegung mit dem Arm. Z.B. Diego wollte einfach nur den Di Maria am WE vom nem Mitspieler fernhalten, hat nicht geschubst, einfach nur berührt, kommt gleich wieder das megapeinliche Theater. Hält sich Die Maria den Kopf, obwohl an der Schulter angefasst, liegt 3+ min auf dem Boden sich vor "Schmerzen" krümmend. Und das Schlimmste ist, die Schiris belohnen das noch. :kotz: Gelb für Diego. Immerhin eingesehen, dass es nie und immer rot war. Es geht also eher in die andere Richtung. Sobald wer aufmuckt, kann er sein Sieg abschreiben, weils nen Platzverweis gibt. Bei Bommel wärs übrigens mehr als einmal berechtigt gewesen, obwohl es keine Karte gab.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 119

29.11.2011, 12:15

So so, du gibst also Borgg recht, der der Meinung ist, dass Führungsspieler nicht gebraucht werden, die auch mal hinhalten, wo's weh tut und noch Profil haben, beschwerst dich aber im gleichen Atemzug darüber, dass Fußball weich geworden ist? Hä? Was denn nun?

1 120

29.11.2011, 12:34

er gibt ihm recht, sagt doch aber nirgendwo, dass es ihm gefällt, dass es so ist?!? oder sehe ich da was falsch
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

1 121

29.11.2011, 16:41

ja is widersprüchlich, weil ich die beiden Pole anspreche. Aber bei deutschen Spielern eigentlich zur Zeit fast immer ziemlich gut gelöst. Gefallen mir alle sehr gut.

Von Khedira und Özil seh ich keine Schwalben und die grätschen auch keinen um, einfach nur um ein sogenanntes Zeichen zu setzen. Als der Khedira am WE gesenst wurde, hat er sich kurz geschüttelt und is wieder aufgestanden. Die Maria, die argentinische Tunte, wäre wieder 5 min am Sterben gewesen. So Typen wie Möller oder Ballack gibts nimmer, Effenberg und Sammer auch nimmer. Zum Glück. Wie hohl die eigentlich waren, sieht man ja, wenn man heute Effe oder Möller in irgendner TV-Talkshow gelegentlich sieht. Thomas Müller hat manchmal so Tendenzen drin, versucht ne Schwalbe oder beschwert sich zu viel, wenn das Spiel scheisse läuft für FCB. Mich überzeugen Spieler wie Özil und Khedira viel mehr. Die sind so gut, die müssen keine Fisimatenten machen. Manchmal gehn sie halt unter, wenn wer noch besser ist. Das ist 1-2x im Jahr gefühlt und dann müssen sie den Spott aller Hasser ertragen für ne Weile bis sie wieder gewinnen, was ja immer sehr schnell kommt. Das gehört auch dazu. Jeder verliert mal. Trotzdem gewinnen die mehr als nur oft und sind dieses Jahr drauf und dran das zu krönen. Ganz ohne grosses Führertum oder Sterbende Schwan-Schauspielerei. Sie erfüllen einfach ihre Aufgaben perfekt.

Man kann auch einen Sieg so schmutzig machen, dass ihn keiner mehr haben will. Wollt ihr euch irgendwann mal sagen lassen, ja Deutschland is nur bei WM/EM dabei, weil X Hand gespielt hat wie Henry für Frankreich damals? Will doch keiner ne Nationalmannschaft, die eigentlich schlechter ist als Irland und sich nur durch Schummelei weitermogelt. Oder Uruaguy und Suares, für mich wird das immer die kleine Ratte bleiben. Dass die den zu Hause als Volkheld gefeiert haben, lässt tief blicken wie be iden Feiernden auch sonst die Mentalität so liegt.

1 122

29.11.2011, 19:49

Auch wenn Özil es nicht so übertreibt wie di Maria (in dessen Beurteilung ich dir tatsächlich zu 110% zustimme), hab ich durchaus schon Schwalben von ihm gesehen - finde du übertreibst da etwas.

1 123

30.11.2011, 16:06

Mich wundert immer noch,das ihr nicht Diego als Beispiel genommen habt.

fällt sofort hin ,wenn er angehaucht wird und macht selbst hinterhältige fouls.

1 124

01.12.2011, 20:24

Zitat

. Oder Uruaguy und Suares, für mich wird das immer die kleine Ratte bleiben. Dass die den zu Hause als Volkheld gefeiert haben, lässt tief blicken wie be iden Feiernden auch sonst die Mentalität so liegt.

Verstehe nicht was daran hinterhältig war, er hats wohl nicht zu vertuschen versucht... Es war n Regelverstoß wie ein Foul im Strafraum oder Notbremse.
`Vielleicht liebt er mich.´ (Wolfsburgs Torjäger Grafite zur intensiven Manndeckung durch den Karlsruher Verteidiger Maik Franz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Gothmog« (01.12.2011, 21:32)

1 125

01.12.2011, 20:27

Naja, ich würde nen deutschen Spieler nach so einer Situation auch ewig feiern. Regeln optimal ausgenutzt, kann man da nur sagen.

1 126

01.12.2011, 21:25

ey suares war ja mal die aktion des jahrhunderts omg war das cool

1 127

01.12.2011, 23:07

sag mal dr. fuß, du wirst ja langsam zu nem waschechten fussball prollo ^^

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

1 128

01.12.2011, 23:22

kann mir jemand auf die sprünge helfen um welche aktion es geht
=)

1 129

01.12.2011, 23:35

huch lol, ich merk grad das ich die aktion auch verdrängt hab ... bin mir grad nichmehr ganz sicher aber ich glaub er hat im viertelfinale nen tor durch absichtliches handspiel verhindert...

1 130

01.12.2011, 23:43

Japp, in der 120. Minute. Der Elfmeter ging daneben und Ghana hat im Elfmeterschießen verloren.

http://www.youtube.com/watch?v=qyR1FOGQRg4

1 131

01.12.2011, 23:50

ja ich werde immer fußballproletarischer. wobei ich find eigentlich nicht mannschaften oder die spiele cool sondern einzelne personen und für die bin ich dann zb podolski weil der so coole interviews gibt oder favre weil der so kultiviert ist oder kevin großkreuz weil so wie er sieger aussehen

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 132

02.12.2011, 09:21

Zitat

. Oder Uruaguy und Suares, für mich wird das immer die kleine Ratte bleiben. Dass die den zu Hause als Volkheld gefeiert haben, lässt tief blicken wie be iden Feiernden auch sonst die Mentalität so liegt.

Verstehe nicht was daran hinterhältig war, er hats wohl nicht zu vertuschen versucht... Es war n Regelverstoß wie ein Foul im Strafraum oder Notbremse.

Sehe ich genau so. Dann müsste man jede Notbremse oder sogar taktische Fouls ähnlich verurteilen. Er hat ein Tor mit illegalen Mitteln verhindert und dafür die entsprechende Strafe bekommen. Dass die Ghanaer zu doof sind, den fälligen Elfmeter zu versenken, ist ja nicht sein Problem.

1 133

02.12.2011, 10:19

http://www.fussball.de/fc-bayern-muenche…_52001372/index

Lahm soll angeblich Schweinstieger im DM ersetzen. Da bin ich mal gespannt. Jetzt kann er zeigen, ob er Eier hat :]

1 134

02.12.2011, 12:19

Zitat

Sehe ich genau so. Dann müsste man jede Notbremse oder sogar taktische Fouls ähnlich verurteilen. Er hat ein Tor mit illegalen Mitteln verhindert und dafür die entsprechende Strafe bekommen. Dass die Ghanaer zu doof sind, den fälligen Elfmeter zu versenken, ist ja nicht sein Problem.

Naja, die Aufregung kam wohl daher, dass Uruguay dann damit mit den Ghanaern die letzten Afrikaner rausgekegelt hat, obwohl die es eigentlich verdient gehabt hätten. Und weil Suarez nach dem verschossenen Elfmeter ziemlich dreckig gejubelt hat. Aber ob man ihn deshalb hassen muss... wie gesagt: WM-Viertelfinale, bestraft wurde er regelgerecht und sehr bewusst war die Handlung ja auch nicht...

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 135

02.12.2011, 12:26

Ja, aber ihm das heute noch vorzuwerfen? Ich hätte ohne zu zögern genau so gehandelt. Und mir dafür meine gerechte Strafe abgeholt.

1 136

02.12.2011, 12:29

das war doch die schlauste und lohnendste rote karte aller zeiten :D

1 137

02.12.2011, 12:51

Hab ich ja gesagt, dass er regelgerecht bestraft wurde. Wenn Ghana den 11er reinmacht, redet keiner mehr drüber.

Was anderes ist dieser Schalker Spieler damals... der Gegen Köln die Hand reingehalten hat und dann den Schiri angelogen hat. Köln ist ja dann abgestiegen auch. ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 138

02.12.2011, 14:06

Köln hat es immer verdient, abzusteigen, deshalb sehe ich da nichts verwerfliches bei.

1 139

02.12.2011, 15:10

hoffentlich erwischt es euch vorher

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 140

02.12.2011, 15:51

Davon würde ich nicht ausgesehen :-D