Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

25.07.2010, 23:10

300GB im Monat? Wieviel Scheiße lädst Du Dir bitte runter? Willst Du das gesamte Internet archivieren?

62

25.07.2010, 23:44

Zitat

Original von Attila
30 Gigabyte im Monat sind n Witz.
Ein BluRayfilm in guter Quali (nicht zu stark komprimiert) sind schon 10-15 GB wenn extras und co nicht weggerippt werden auch gern mal 20-25 GB.

2 Filme die Woche, was keineswegs viel sind und schon sinds 100 GB pro Monat und das ganze ist wesentlich teurer als vorher.. die 5 GB am Tag bzw. 25 GB in 5 Tagen hab ich eigtl immer verbraten.. vorher schon gelegentlich nachts gezogen (wo nur 10% traffic abgezogen werden vom Konto), weil die 25 GB pro Woche aka 100 GB pro Monat nicht reichen.

Jetzt ziehe ich eigtl nurnoch Nachts per HomeServer und auf NachtDownload konfiguriertem JDownloader.. das ist der beste Kompromiss aus beiden Möglichkeiten.. dadurch muss mein Homeserver zwar nachts laufen (verbraucht so 50 Watt) - das ist aber wesentlich günstiger als den zusätzlichen RS Traffic zu zahlen oder sich neue Bluray Filme zu kaufen oder in der Videothek für 6 Eus pro Film zu leihen.

Dadurch komme ich mit dem günstigen Abo aus, kann aber trotzdem 300 Gigabyte Pro Monat ziehen, was in etwa ausreicht.. laut Jdownloader Statistic bin ich beim reinen Rapidsharetraffi bei etwa 150-220 Gigabyte pro Monat.
Gesamter inet Traffic mit high quality Streams, Downloads, Radio Streams, Youtube, MMORPG Clienten etc. lieg bei mir etwa bei 300-500 Gigabyte pro Monat in ner 2 Mann WG.

Daher bin ich auch immer noch der Meinung das schnellere Internetleitungen effektiven Nutzen haben..
Ich muss z.B. immer noch oft den JDownloader Drosseln wenn mein mitbewohner ne Runde Dota hosted, da die Leute sonst rumweinen wenn das sie n Ping von über 100 zu ihm haben (sonst 20-30)
Und mit nem WoWRaid auf unserem eigenen TS ging unser 2 Mbit Upload bei TS3 auch mächtig in die Hose, so das wir doch auf nen sponsored umgestiegen sind - da die lagspikes zwischendurch kritisch waren.

Also es gibt genug Beispiele wo ne 30 Mbit Leitung noch nich ausreicht, ich freu mich schon wenn 100 Mbit endlich in Kiel verfügbar ist - leider erhöhen sie den Upload nicht auch entsprechend.. 10 Mbit würd gut tun.

11

63

26.07.2010, 07:51

Danke erst mal. Hab jetzt dazächlich die gewünschten Filme gefunden. :D

Allerdings mit PW gesichert (bei serien junkie). War Gestern dann aber nicht mehr in der Lage das zu finden (musste in die Heiha weil die Augen nicht mehr wollten)

64

26.07.2010, 08:12

serienjunkies.org ist da immer das passwort

65

26.07.2010, 12:34

Zitat

Original von MaxPower
Ich hab jetzt keine konrete Auskunft über Rapidshare, aber mit einem Rapidshare.com (NICHT de !!!) bist du erstmal auf der sicheren Seite. Würdest du in der Schweiz Leben, wärs sogar legal (Begründung der Schweizer gerichte: es ist dem Normalen User nicht zuzumuten, dass er weiss welche Downloads jetzt genau legal sind und welche nicht)

Hauptsache nix hochladen.

Wenn du nur runterlädst, welche Gesetze sollen denn da gebrochen werden?

Und beim Hochladen macht die Staatsanwaltschaft auch nichts, was immer passiert, sind Zivilprozesse mit Schadensersatzklagen. Und da du keinen Schaden verursachst, kann auch kein Zivilprozess kommen.

Aber wie gesagt: nicht teilen (auch keine links), überlass das den anderen

Schadenersatz wird man schon zahlen müssen für die Nutzung nicht lizenzierter Software oder mp3s oder whatever ...

Die Strafe fürs Anbieten ergibt sich schon aus dem UrhG.

Für "Verbreiter":

Zitat

§ 106 UrhGUnerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke
(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Auf die Schnelle nur das gefunden:
http://www.rechtsanwaltdrpalm.de/musik.htm

Zitat

Up- und Downloads von Musik im Internet sind rechtlich äußerst riskante Handlungen, wenngleich die Auffassungen der Musikindustrie, dass die Teilnahme an Tauschbörsen praktisch per se rechtswidrig ist, in dieser Allgemeinheit nicht haltbar ist. Gemäß § 106 Urhebergesetz können solche Handlungen mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren bestraft werden, wenn es sich bei Vorliegen der übrigen Voraussetzungen um urheberrechtlich geschützte Inhalte handelt. Eine Vervielfältigung von Musik ist laut Urhebergesetz grundsätzlich nur sehr eingeschränkt möglich. Doch noch unangenehmer können Forderungen der Urheber sein, die einen Schadensersatz, insbesondere für uploads von Musiktiteln, verlangen. Dann ist für das Filesharing plötzlich ein Betrag von 10.000 Euro pro herunter- bzw. heraufgeladenem Titel zu zahlen. Diese an die Existenz rührenden Forderungen werden regelmäßig durch die Einschaltung eines Anwalts noch höher, der die Höhe seiner Kostennote an der Forderung orientiert.

Schadenersatzberechnung ist eine Wissenschaft, die zudem von Gericht zu Gericht verschieden aussehen kann, weil einfach die Parameter nicht leicht zu definieren sind. Aber so könnte etwa mit einem Schaden pro download bis zur Höhe des Preises gerechnet werden, den man etwa für die CD ausgeben würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (26.07.2010, 12:40)

66

26.07.2010, 13:03

Zitat

Original von Attila
30 Gigabyte im Monat sind n Witz.
Ein BluRayfilm in guter Quali (nicht zu stark komprimiert) sind schon 10-15 GB wenn extras und co nicht weggerippt werden auch gern mal 20-25 GB.

2 Filme die Woche, was keineswegs viel sind und schon sinds 100 GB pro Monat und das ganze ist wesentlich teurer als vorher.. die 5 GB am Tag bzw. 25 GB in 5 Tagen hab ich eigtl immer verbraten.. vorher schon gelegentlich nachts gezogen (wo nur 10% traffic abgezogen werden vom Konto), weil die 25 GB pro Woche aka 100 GB pro Monat nicht reichen.

Jetzt ziehe ich eigtl nurnoch Nachts per HomeServer und auf NachtDownload konfiguriertem JDownloader.. das ist der beste Kompromiss aus beiden Möglichkeiten.. dadurch muss mein Homeserver zwar nachts laufen (verbraucht so 50 Watt) - das ist aber wesentlich günstiger als den zusätzlichen RS Traffic zu zahlen oder sich neue Bluray Filme zu kaufen oder in der Videothek für 6 Eus pro Film zu leihen.

Dadurch komme ich mit dem günstigen Abo aus, kann aber trotzdem 300 Gigabyte Pro Monat ziehen, was in etwa ausreicht.. laut Jdownloader Statistic bin ich beim reinen Rapidsharetraffi bei etwa 150-220 Gigabyte pro Monat.
Gesamter inet Traffic mit high quality Streams, Downloads, Radio Streams, Youtube, MMORPG Clienten etc. lieg bei mir etwa bei 300-500 Gigabyte pro Monat in ner 2 Mann WG.

Daher bin ich auch immer noch der Meinung das schnellere Internetleitungen effektiven Nutzen haben..
Ich muss z.B. immer noch oft den JDownloader Drosseln wenn mein mitbewohner ne Runde Dota hosted, da die Leute sonst rumweinen wenn das sie n Ping von über 100 zu ihm haben (sonst 20-30)
Und mit nem WoWRaid auf unserem eigenen TS ging unser 2 Mbit Upload bei TS3 auch mächtig in die Hose, so das wir doch auf nen sponsored umgestiegen sind - da die lagspikes zwischendurch kritisch waren.

Also es gibt genug Beispiele wo ne 30 Mbit Leitung noch nich ausreicht, ich freu mich schon wenn 100 Mbit endlich in Kiel verfügbar ist - leider erhöhen sie den Upload nicht auch entsprechend.. 10 Mbit würd gut tun.

Lad dir doch einfach 700 MB Versionen runter. Die sind optimal! (Im Grösse - Qualität Verhältnis)

67

26.07.2010, 13:13

Zitat

Original von GEC|Napo
Lad dir doch einfach 700 MB Versionen runter. Die sind optimal! (Im Grösse - Qualität Verhältnis)

So einen Vorschlag an Attila zu richten, tststs...

68

26.07.2010, 13:14

Man kann das 15GB Blue-Ray Filmerlebnis nicht mit einem 700 MB Billigrip vergleichen, trotzdem ist Attila höchst bildungsfern.

69

26.07.2010, 13:22

Zitat

Original von Snaile
Man kann das 15GB Blue-Ray Filmerlebnis nicht mit einem 700 MB Billigrip vergleichen, trotzdem ist Attila höchst bildungsfern.

für einmal anschauen und nachher löschen/auf ewig archivieren reicht es allemal...
ich find fernseherlebnis auf dem laptop in blueray-qualität sowieso kacke, da brauchts einen gescheiten fernseher.

70

26.07.2010, 13:25

ich versteh die hd/full hd gegner nicht o.o

71

26.07.2010, 13:33

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von Snaile

für einmal anschauen und nachher löschen/auf ewig archivieren reicht es allemal...
ich find fernseherlebnis auf dem laptop in blueray-qualität sowieso kacke, da brauchts einen gescheiten fernseher.

Ja gut, da sind wir uns einig. Für das einmalige Anschauen ist das natürlich extrem dämlich und bestätigt meine Annahme, allerdings ging ich jetzt von wirklich guten Filmen aus, die man sich für "die Ewigkeit" archivieren möchte.

72

26.07.2010, 13:38

fragt sich bloss, ob attila täglich einen "wirklich guten film" findet, den er in blueray runterladen muss. da sind wir wieder bei den 5GB/tag die imo locker reichen müssten.
aber hey, just my2cents. weiss nicht, vielleicht ist er neben pc-hardware- und smartphone-kritiker auch noch grosser film- und serienkritiker. :)

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

73

26.07.2010, 13:58

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von Snaile

Wer hat denn gesagt das wir das auf laptop gucken ?
42" Full HD Fernseher, an Homeserver und PS3 angeschlossen..

und 700 MB pro Film hab ich auch mal gemacht - damals zu DSL 768 / 1000 Zeiten. Die 700 MB teile zieh ich höchstens noch als "Trailer" wenn ich gucken will wie der Film ist, sind ja in 3 - 4 Minuten runtergeladen.

Und ich lösche auch gelegentlich, jedenfalls die Filme bei denen ich sicher bin das ich sie auch in nem jahr nicht nochmal gucken würde..

Unser Homeserver hat momentan 4 Terrabyte Kapazität - HDDs kosten ja nix mehr, nach dem letzten durchsortieren wo ich knapp n Terrabyte gelöscht hab sind momentan nur 2,5 Terrabyte drauf - Davon ist allein schon der Serienordner meines Mitbewohners 1 Terrabyte groß (er ist n serienjunkee)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

74

26.07.2010, 14:06

Zitat

Original von Snaile

Achja und inwiefern hat die Menge des Internettraffics etwas mit Bildungsfern zu tun ? Erläuterung plz.

75

26.07.2010, 14:12

Zitat

Original von GEC|Napo

+1

'n 15GB Blue-Ray-DL würde mir einfach nur auf die Nerven gehen. Um einen Film mal eben am PC anzuschauen reichen (gute) 700/1,xx GB Rips allemal). Die meisten Filme schaut man ohnehin nur einmal, löscht sie aber nicht weil man das Hirngespinst hat, dass man das Ding vielleicht irgendwann doch wieder gebrauchen kann.

die wahren Perlen erwirbt man sich in der Regel doch ohnehin als Original.

Full-HD Kram ist für Avatar-Bollos. Mir doch egal, ob ich sehen kann was der Schauspieler zum Frühstück hatte.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

76

26.07.2010, 14:12

Zitat

Original von kOa_Master
fragt sich bloss, ob attila täglich einen "wirklich guten film" findet, den er in blueray runterladen muss. da sind wir wieder bei den 5GB/tag die imo locker reichen müssten.
aber hey, just my2cents. weiss nicht, vielleicht ist er neben pc-hardware- und smartphone-kritiker auch noch grosser film- und serienkritiker. :)

Und wie kommst du auf täglich ?
Wie gesagt les meinen Post.. 2 mal die Woche reicht schon bei Bluray quali.

Wenn du täglich 20 gigabyte ziehen würdest wären das bei 30 Tagen/ Monat schon 600 Gigabyte und wieder nochmal ne ganz andere Region.

Und weiterhin wohn ich in ner WG, Mitbewohner zieht Serien..
Zieh mal n paar Staffeln Serien in guter Quali..

Achja und was ihr euch so über solchen Traffic und angebliche übertreibung aufregt - was meint ihr was die Uploader und Releasegruppen fürn Traffic haben von denen ihr alle leeched ? Nen Terrabyte ist da heutzutage garnix im Monat bei den aktiveren Releasern / Gruppen.. erstrecht nicht wenn sie mehrfach uppen.

Was meint ihr warum die Deutsche Telekom die VDSL Zugänge bei 2xx Gigabyte pro Monat drosselt ? Bestimmt nich wegen Heindoof dem Ebaysurfer (der ohnehin nicht so eine Leitung braucht)

Tocha

Meister

• Nachricht senden

77

26.07.2010, 14:16

also wer sich lieber nen 700 MB Film anguckt anstatt ne schöne BD, der guckt nicht gerne Filme.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

78

26.07.2010, 14:16

Zitat

Original von [*HS*] Anti

Zitat

Original von GEC|Napo

+1

'n 15GB Blue-Ray-DL würde mir einfach nur auf die Nerven gehen. Um einen Film mal eben am PC anzuschauen reichen (gute) 700/1,xx GB Rips allemal). Die meisten Filme schaut man ohnehin nur einmal, löscht sie aber nicht weil man das Hirngespinst hat, dass man das Ding vielleicht irgendwann doch wieder gebrauchen kann.

die wahren Perlen erwirbt man sich in der Regel doch ohnehin als Original.

Full-HD Kram ist für Avatar-Bollos. Mir doch egal, ob ich sehen kann was der Schauspieler zum Frühstück hatte.

Die Frage ist dann allerdings wofür sich tausende nen FullHD Fernseher zuhause hinstellen und bei HD Ready direkt rausgehauen wird das es müll sei, wenn man im endeffekt ehh wieder ne schlechtere Quali guckt.

Klar guckt man auch mal n DVD Release und klar gibt es auch gut gerippte Releases die man mit 1,5 GB gucken kann.

Wenn du dir allerdings n fetten fernseher hinstellst und einige Filme mit nettem Sound System und FullHD geguckt hast gehen dir die 700 MB Releases doch auf die Nuss.

Oder würdest du dir n FullHD Fernseher kaufen und dann in ne Videothek gehen und VHS Kassetten für deinen Video Rekorder ausleihen (wenns das noch geben würde?)
Und warum nicht die bessere Quali nehmen, wenn sie verfügbar ist ?

79

26.07.2010, 14:20

Wenn man sich schon nen fetten Fernseher und ne fette Anlage holt, dann kann man sich die Filme auch kaufen und muss die nicht runter laden!

80

26.07.2010, 14:20

Gute ! Filme ziehe ich auch als BluRay untouched. Hab aber auch schon 23 BluRays gekauft.

Bei den anderen reichen mir die 1,5 - 2gb Rips + 400mb AC3 5.1

Wusste gar net das es noch 700 mb Rips gibt :D

Zur Zeit lutsche ich die 30GB von Rapidshare nur nachts durch.
Wenn ich die weg hab splitte ich die Filme auf mehrere Hoster auf und zieh die ohne Account.

Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.
Zur Zeit ist Rapidshare grütze.
Im moment ist share.cx gut im kommen. Server stehen in Canada.
Bei Boerse.bz wirds immer mehr und Danina hats auch im Programm.
Nur Serienjunkies das wäre dann ein grosses Problem. Bis auf RS haben die nur Schrott Hoster.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

81

26.07.2010, 14:59

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Gute ! Filme ziehe ich auch als BluRay untouched. Hab aber auch schon 23 BluRays gekauft.

Bei den anderen reichen mir die 1,5 - 2gb Rips + 400mb AC3 5.1

Wusste gar net das es noch 700 mb Rips gibt :D

Zur Zeit lutsche ich die 30GB von Rapidshare nur nachts durch.
Wenn ich die weg hab splitte ich die Filme auf mehrere Hoster auf und zieh die ohne Account.

Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.
Zur Zeit ist Rapidshare grütze.
Im moment ist share.cx gut im kommen. Server stehen in Canada.
Bei Boerse.bz wirds immer mehr und Danina hats auch im Programm.
Nur Serienjunkies das wäre dann ein grosses Problem. Bis auf RS haben die nur Schrott Hoster.

this. Wenigstens einer der Ahnung hat im Tal der Ahnungslosen hier.

82

26.07.2010, 15:56

naja mach dir nix drauß attila, ich wurde auch schon dafür ausgelacht, dass ich filme in hd schaue und auch gerne mal 5-10gb downloads in kauf nehme (mit einer ganz normalen dsl 2000er leitung btw).
gerade weil ich einen film nur einmal schaue ist es mir halt wichtig ihn so gut wie möglich zu sehen, dabei ist mir speicherverbrauch, dauer des downloads usw.. total egal, es geht ja nur um den Film.
Der Unterschied ist auf jeden Fall extrem zu den 700mb Versionen. 700mb hat ja alleine die DTS Tonspur bei guten Releases.

83

26.07.2010, 16:40

Zitat

Original von _JoD_Dragon

versuch mal Dein Glück bei cineon

84

26.07.2010, 17:40

Zitat

Original von MaxPower
Wenn man sich schon nen fetten Fernseher und ne fette Anlage holt, dann kann man sich die Filme auch kaufen und muss die nicht runter laden!

das trifft den nagel auf den kopf

85

26.07.2010, 18:40

@ Jens THX trifft auf part1 zu. Aber part 2+3 lassen sich nicht mit serienjunkies.org öffnen ?(

86

26.07.2010, 18:57

Zitat

Original von GWC|lazy

Zitat

Original von MaxPower

Leider nicht, da man sie nicht Sonntag Abend um 22:00 noch von zuhause kaufen kann, oder gibts mittlerweile online Videotheken die HD Filme anbieten?

Erg, der eh ausschließlich Serien im 300mb Format läd.

87

26.07.2010, 19:04

maxdome hat hd filme

88

26.07.2010, 20:31

Zitat

Original von Erg_Raider

Zitat

Original von GWC|lazy

Zitat

Original von MaxPower

Leider nicht, da man sie nicht Sonntag Abend um 22:00 noch von zuhause kaufen kann, oder gibts mittlerweile online Videotheken die HD Filme anbieten?

Erg, der eh ausschließlich Serien im 300mb Format läd.

Du kannst den Film ja Sonntag Abend kaufen und dir laden, moralisch sehe ich da kein Problem.

Ansonsten wird es bei amazon bald was cooles geben: wenn man einen Film kafut, darf ihn sofort als Stream anschauen, und nach einer Weile kommt dann der Datenträger zu einem nach Hause. Aber man braucht wohl nen PC am Fernseher für sowas.

Die meisten Online Mediatheken haben imho zu wenig Auswahl.

Aber ein echter Filmfan hat wohl immer ein paar Filme rumstehen, die er noch zu schauen hat.

89

29.07.2010, 11:49

So langsam scheint sich aber alles irgendwie auf verschiedene Hoster aufzusplitten...

von Shragel,Netload, über Uploaded.to und Share-Online...

Problem für mich persönlich, ohne premium Account bei denen kann man meistens ja immer nur ein File gleichzeitig ziehen.

Oder gibts irgendeinen Anbieter wo das auch die Free-User können?
So das man kein Tool verwenden muss was nach jeden Download den Router neu verbindet?

Tocha

Meister

• Nachricht senden

90

29.07.2010, 13:56

kann jdownloader.

geht bei mir leider nicht :(

Aber hab letzens bei megaupload noch was gezogen, 1 min warten zwischen den teilen, aber dafür mit 2mb/s ziehen ohne prem. acc.

Fand ich ganz nett, vor allem waren die parts alle in 190 mb aufgesplittet, gut waren nur 700 mb , aber na ja.