Zitat
Original von SchuLz
kann jemand bitte Zahlen nennen? Hab grade keine Möglichkeit an sowas zu kommen.
Zitat
ARD-Hochrechnung
CDU/CSU: 33,4 Prozent (185 Mandate CDU, 44 CSU)
SPD: 22,7 Prozent (144 Mandate)
FDP: 14,8 Prozent (94 Mandate)
LINKE: 12,5 Prozent (80 Mandate)
Grüne: 10,6 Prozent (67 Mandate)
Zitat
ZDF-Hochrechnung
CDU/CSU: 33,5 Prozent (228 Mandate)
SPD: 23,3 Prozent (149 Mandate)
FDP: 14,6 Prozent (92 Mandate)
LINKE: 12,9 Prozent (82 Mandate)
Grüne: 10,2 Prozent (65 Mandate)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (27.09.2009, 18:30)
Zitat
Original von CoK_a_cola
ansonsten kann man nur hoffen, dass die fdp für einen ministerposten mehr nicht ihr gesamtes programm über den haufen wirft... alleine bildungspolitik wäre für dieses land imens wichtig. mal sehen was geht!
Zitat
Original von GWC_Banshee_
Zitat
Original von CoK_a_cola
ansonsten kann man nur hoffen, dass die fdp für einen ministerposten mehr nicht ihr gesamtes programm über den haufen wirft... alleine bildungspolitik wäre für dieses land imens wichtig. mal sehen was geht!
Seh ich auch so. Die Bildungspolitik wird wesentlich die Chance unseres Landes in den nächsten Jahrzehnten festlegen.
Zitat
Original von CoK_Gladbach
naja..guido muss ja nicht aussenminister werden...ist ja keine pflicht.
vor allem da die fdp sich immer auf den finanzen im wahlkampf beruft...
anderseits ist der guttenberg wohl da gesetzt..
da ich bei der csu keinen sehe ,der als aussenminister ,besser wäre als guido....
Zitat
Original von toblu
westerwelle träumt schon ewig von dem posten, vor allem auch, weil er in genschers fußstapfen treten möchte
denke, das amt als außenminister lässt sich mit dem parteivorsitz auch relativ gut vereinbaren
Zitat
Original von toblu
(für weitere gedankenspiele wäre vllt ein ministerposten-thread angebracht)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (27.09.2009, 20:08)
Ja aber es dauert halt höchstens 4 Jahre, auf der anderen Seite werden hier ja auch einige Jünger betroffen sein und sich wundern warum sie es sind die nun die Zeche zahlen sollen obwohl sie doch die tragenden Säulen der Gesellschaft sind. Selbst wenn die Linken in der Regierung gelandet wären wären sie um Einschnitte nicht herum gekommen, denn die Zeiten sind brisanter als man uns es bis jetzt gesagt hat. Mal sehen welche Horrormeldungen in den nächsten Wochen über den Ticker gehen.
Zitat
Original von Snaile
Natürlich. Ich werde hinterher lachen, wenn die meisten Menschen weniger Geld haben und es dem Land nicht besser geht. Ist ja nicht so, dass ich arbeitslos wäre und nicht zu denen gehören würde, denen die Politik der FDP zuspielen wird. Trotzdem tut es mir für viele Menschen leid, die Geld wirklich brauchen und nur abgeben statt bekommen werden.
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
der Chef des kleinen Koalitionspartners bekommt doch immer das Amt des Vizekanzlers und Außenministers oder irre ich mich?