Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

28.09.2008, 22:31

Zitat

Original von Edda
Die arme CSU ;( nur noch 43 % WELTUNTERGANG! :(

Das Ende ist nahe!

62

28.09.2008, 22:49

Zitat

Original von Alex_de
hoffe wir sind das Zündlein an der Waage (y)

?

63

28.09.2008, 22:51

Die schwarze Pest hat ordentlich eine vor den Latz geknallt bekommen. :respekt:

Kein wunder bei dem planlosen Auftritt in den letzten Jahren... :stupid:

Leider gibt es in Bayern aber immer noch knapp 43% absolute Vollidioten... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirty Harry« (28.09.2008, 22:52)

64

28.09.2008, 22:54

Zitat

Original von Der Boon

Zitat

Original von Tsu_Toasti

die forderung der grünen nach dem wahlrecht für einzeller sollte dir doch entgegenkommen

wieso mir ?
ich hab ja schon längst das Wahlrecht.

Die Grünen wollen damit nur ihren potenziellen Wählerkreis erweitern. :rolleyes:

Im Endeffekt wird da aber nicht draus, gibt schon genug Dumme die Grüne und Linke wählen, da brauchen wir nicht auch noch Einzeller zur Wahl zulassen.

Gibt doch hier auch son Thread im Masters:

Dumm, aber Happy -

analog dazu: Grün wählen und sich gut fühlen.

omg teh boon (Y)Y)Y)Y)Y)Y)Y)Y)Y)Y)Y)Y)Y)Y)Y)Y)Y)Y)Y)Y)Y)
sry aber einfach zu geiler nick

65

28.09.2008, 23:02

Zitat

Original von [AA]Hawk
hängt am Ende an den Überhangs- und Ausgleichsmandat, schätz' ich - aber 91 Sitze werden's eher nicht

muss mich korrigieren: 91 Sitze werden's evtl. doch, aber trotzdem keine Mehrheit - wär' ja sonst auch alles zu einfach im dt. Wahlrecht :D

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

66

28.09.2008, 23:02

Zitat

Original von Dirty Harry

Kein wunder bei dem planlosen Auftritt in den letzten Jahren...

? alles klar ^^

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

67

28.09.2008, 23:05

gerade anne will gesehen. es ist echt eine qual, der nahles zuzuhörern... das hält ja keiner aus.

68

28.09.2008, 23:08

Zitat

? alles klar ^^

Ja mir gehts gut, danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirty Harry« (28.09.2008, 23:11)

69

29.09.2008, 00:14

wtf
politik (n)

Die Bitch sprach mich an
Ich sah die Bitch an
Sie sagte sie kann mir ein blasen und dann fickt sie mich bis ich schrei
Ich sag cool bin dabei
Bitch zu mir oder dir?
Wir holten noch Bier und fuhren zu ihr
(y)

70

29.09.2008, 01:01

Mit den freien Wählern auf Landesebene kann ich mich auch noch nicht so ganz anfreunden, die Leute von denen wirkten gerade eher komisch im Fernsehen...
Das Wahlergebnis ist eigentlich echt gut, die FDP ist eigentlich genau der richtige Partner für die Datenvampire hier in Bayern. ;)

71

29.09.2008, 08:08

Zitat

Original von El_Cheapito
die Leute von denen wirkten gerade eher komisch im Fernsehen...

Hat man es einmal nicht mit Vollblutpolitikern zu tun, die keine 20 Jahre Erfahrung in der Verarschung von Wählern und im Nichteinhalten von Wahlversprechen haben, wirken die schon wieder komisch. ;)

Ist schon so, der Wähler bekommt die Regierungen die er verdient...

Nach 60 Jahren roter oder schwarzer Regierung in Deutschland (mit kleinen Farbklecksen grün oder gelb) sollte man froh sein über jede Partei, die mal etwas frischen Wind bringt.

Hoffe die Bundestagswahl nächstes Jahr bringt auch etwas mehr Abwechslung in den Bundestag. Ist ja fast schon wie in der DDR bei uns, mit der rot-schwarzen "Neue Mitte-Einheitspartei" (etwas überspitzt ausgedrückt).

72

29.09.2008, 08:20

Zitat

Original von Dirty Harry
Die schwarze Pest hat ordentlich eine vor den Latz geknallt bekommen. :respekt:

Kein wunder bei dem planlosen Auftritt in den letzten Jahren... :stupid:

Leider gibt es in Bayern aber immer noch knapp 43% absolute Vollidioten... :rolleyes:

Ne Du da gibt es leider noch viel mehr Vollidioten, ich komme auf 69,7%.

13,7% scheinen vernünftiger zu sein aber leider auch Ahnungslos.

Was mit den restlichen Leuten dort ist möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Es gibt aber noch ganz wenige die wirklich einen Durchblick haben doch leider kann und will die keiner begreifen. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (29.09.2008, 08:20)

• Nachricht senden

73

29.09.2008, 09:46

Schon merkwürdig welches Demokratieverständnis hier einige an den Tag legen.

74

29.09.2008, 10:17

Zitat

Original von Menra

Zitat

Original von El_Cheapito
die Leute von denen wirkten gerade eher komisch im Fernsehen...

Hat man es einmal nicht mit Vollblutpolitikern zu tun, die keine 20 Jahre Erfahrung in der Verarschung von Wählern und im Nichteinhalten von Wahlversprechen haben, wirken die schon wieder komisch. ;)

Ich habe selbst ja gerade mal 23 Jahre Erfahrung im Leben, in Deutschland sind es sogar nur 20 Jahre (Jubiläum! :)), daher kann ich das nicht wirklich beurteilen.
Mir ging es bei meiner Aussage weniger direkt um die Personen, sondern mehr um deren Antworten auf die Frage nach einem landesweiten Programm, die dann meines Erachtens nach mit Kommunalprogrammen geliefert wurden. Ich finde den Ortsverband hier z.B. ganz sympatisch von seinen Inhalten her, aber im TV klangen eben ganz andere Dinge, die eher das ländliche Bayern betreffen, an. Wenn ich bei dieser Wahl hier FW gewählt hätte, würde mir das inhaltlich unmittelbar wenig bringen.
Klar ist das Wahlergebnis demokratisch im eigentlichsten Sinne und für einige CSU Wähler scheinen die FW ja wirklich hoch im Kurs zu stehen, aber sie sollten sich langsam entweder von der Kommunalpolitik abnabeln oder ihre Außendarstellung in dem Punkt verbessern. Dann freunde ich mich auch ganz schnell mit ihnen als Partei an. ;)

75

29.09.2008, 11:00

Wie war eigentlich die Wahlbeteiligung? Kann irgendwie nix dazu finden. :rolleyes:

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

77

29.09.2008, 11:10

57% -.-

78

29.09.2008, 11:18

Echt so wenig? Hätte mit mehr gerechnet, gerade weil das so oft in den Medien Thema war.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

79

29.09.2008, 11:19

Naja find ich gar nicht so schlecht das die Schwarzen nun mit den gelben in Bayern machen sollen. Die gelben haben imho ein Super Wahlkampfkonzept gehabt : Mehr netto für alle! Auf das sich Leistung wieder lohnt!

Das ist eben genau das was die Leute interessiert. Alle reden immer nur das man Zuschüsse für harz 4 Leute bringt usw., aber die die wirklich arbeiten, für die lohnt sich das immer weniger.

Mal sehenwas draus wird.

Problem ist denk ich mal auch, das Beckstein und Huber jetzt nicht die Leute sind denen man viel Charisma nachsagen würde. Stoiber war da lange zeit schon ein ganz anderes Kaliber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (29.09.2008, 11:21)

80

29.09.2008, 14:09

ich als echter Bayer find das Ergebnis super.

da zeigt sich einfach wieder, dass der bayrische Wähler > deutscher Wähler..

Schwarz-Gelb ist doch die bestmögliche Mischung imo

81

29.09.2008, 14:16

habe ja keine FDP gewählt aber bei der Wahlwerbung hätte ich das eigentlich nicht erwartet.

"Der deutlichste Kontrast zu schwarz ist Gelb" sag ich da nur.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

83

29.09.2008, 14:53

Zitat

Original von SiMoNKeriO
..Schwarz-Gelb ist doch die bestmögliche Mischung imo

Auch auf Bundesebene?
Falls ja hätte ich dann aber gerne ne Begründung.

84

29.09.2008, 14:53

tja, jetzt wirds halt fünf jahre lang eine koalition geben, danach wird die CSU
die FDP und v. a. die freien wähler wieder ersticken und bye bye koalition

SchuLz

Profi

• Nachricht senden

85

29.09.2008, 16:55

wenn bayrischer Wähler > deutscher Wähler, wieso hat die CSu dann immer noch so viele %%% ? :P

86

29.09.2008, 17:09

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von SiMoNKeriO
..Schwarz-Gelb ist doch die bestmögliche Mischung imo

Auch auf Bundesebene?
Falls ja hätte ich dann aber gerne ne Begründung.

ich find einfach FDP Leitlinien super und imo können die das in ner Koalition mit CSU/CDU am besten umsetzen können, da sie vom Programm in den imo wirklich wichtigen Themen imo nicht zu unterschiedlich sind

@Schulz: weil CSU theoretisch sehr ordentliche politiche Leitlinien verfolgt und weil es Bayern seit BRD sehr gut geht (ich kenn ehrlichgesagt keinen Arbeitslosen bzw. niemanden dessen Eltern arbeitslos sind.. 2 Freunde von mir haben nichtmal den Hauptschulabschluss geschaft und trotdem haben bei ne ordentliche Stelle ohne große Probleme bekommen) geht und da war zu 98% allein die CDU an der Regierung.. wirklichen Müll haben die erst in der letzen Zeit gebaut und wurden daher vom Wähler bestraft.. Wenn sie die 5 Jahre wieder ordentlich regieren gibt´s auch danach wieder 50+x

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SiMoNKeriO« (29.09.2008, 17:15)

87

29.09.2008, 17:21

Zitat

Original von SiMoNKeriO
@Schulz: weil CSU theoretisch sehr ordentliche politiche Leitlinien verfolgt und weil es Bayern seit BRD sehr gut geht

Falsch, seit 1989 gehts den Bayern sehr gut: Länderfinanzausgleich

88

29.09.2008, 17:40

ich leb erst seit 1990, verzeiht mir^^

89

29.09.2008, 17:49

Ich leb auch erst seit 1983 und bin sogar auch erst 1990 BRD-Bürger geworden, habs aber trotzdem gewußt. ;)

90

29.09.2008, 18:39

geile theorie worf