Zitat
Original von Gottesschaf
Aus unserem Jahrgang sind von 85 Leuten 9 direkt zur Boston Consulting Group, Praxis weiß ich also schon zu schätzen.
Zitat
Original von OLV_TRuNKs_
Mit reinem Uniwissen kann man soner Firma nicht wirklich helfen.
Zitat
Original von Gottesschaf
Aus unserem Jahrgang sind von 85 Leuten 9 direkt zur Boston Consulting Group, Praxis weiß ich also schon zu schätzen.
Zitat
Original von plah
Zitat
Original von Gottesschaf
Ich weiß auch nicht was es groß zu jammern gibt über die Unternehmensberater: Fakt ist, dass sie ihren Job erledigen und das sehr gut, sonst hätte kein Unternehme Interesse an denen und würde die Gehälter bezahlen.
Du bist echt so doof, dass mir die Eier jucken![]()
Zitat
Original von CF_Ragnarok
lt. wiki: McKinsey --> 14500 angestellte, davon 7500 berater. macht für mich ne differenz von 7000...da passen sogar noch ne ganze menge mehr als nur 200 bwl absolventen rein...
Zitat
Original von Gottesschaf
Ich weiß auch nicht was es groß zu jammern gibt über die Unternehmensberater: Fakt ist, dass sie ihren Job erledigen und das sehr gut, sonst hätte kein Unternehme Interesse an denen und würde die Gehälter bezahlen. Vielleicht denken auch einige hier Michael Schuhmacher brauchts nicht, jeder andere kann in dem Auto genauso schnell fahren??
Zitat
Original von plah
Sie, Herr G. Schaf, bekommen von mir genau ein Beispiel.
Bei der Firma von meinem Vater liefs schon länger nicht so cool, was die Arbeitsbedingungen angeht. Es waren einfach zu wenig Leute und dann wurd sich noch beschwert, wenn das Überstundenkonto zu groß wurde. Jetzt kommt so eine dämliche, hirnverbrannte Pissbacke (genau so eine, wie du sie sein wirst, bisher biste ja nur dämlich und hirnverbrannt, aber zur Pissbacke fehlt noch der Bachelor) von Unternehmensspasti und sorgt dafür, dass da Leute entlassen werden und die Übrigen deren Arbeit noch mit übernehmen müssen. Jetzt arbeiten die Leute da etwa 10 Stunden am Tag plus Schichtdienst und Wochenendarbeit.
Solche völlig verständlichen und cleveren Züge lernt man ja sicher im ersten Semester von deinem behinderten Studium. Oder bekommt man die ganzen richtig coolen Dinge, wie man möglichst kurzfristig gute Ergebnisse hat, die Arbeitnehmer wie Scheiße behandelt und langfristig den ganzen Laden runterwirtschaftet erst später beigebracht?
Zitat
Original von Gottesschaf
Dann argumentiere doch einmal dagegen und zwar mit Fakten die nicht auf deinen Impressionen, Eingebungen und Hören-Sagen basieren.
Ich bin gespannt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (13.09.2008, 20:22)
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von Gottesschaf
Du bist doch noch jung, fängst du nicht erst im Oktober mit deinem Studium an? Wie können dann aus deinem Jahrgang schon welche bei BCG sein? Tippse?
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
Original von plah
Bei der Firma von meinem Vater liefs schon länger nicht so cool, was die Arbeitsbedingungen angeht. Es waren einfach zu wenig Leute und dann wurd sich noch beschwert, wenn das Überstundenkonto zu groß wurde. Jetzt kommt so eine dämliche, hirnverbrannte Pissbacke (genau so eine, wie du sie sein wirst, bisher biste ja nur dämlich und hirnverbrannt, aber zur Pissbacke fehlt noch der Bachelor) von Unternehmensspasti und sorgt dafür, dass da Leute entlassen werden und die Übrigen deren Arbeit noch mit übernehmen müssen. Jetzt arbeiten die Leute da etwa 10 Stunden am Tag plus Schichtdienst und Wochenendarbeit.
Solche völlig verständlichen und cleveren Züge lernt man ja sicher im ersten Semester von deinem behinderten Studium. Oder bekommt man die ganzen richtig coolen Dinge, wie man möglichst kurzfristig gute Ergebnisse hat, die Arbeitnehmer wie Scheiße behandelt und langfristig den ganzen Laden runterwirtschaftet erst später beigebracht?
Zitat
Original von Gottesschaf
Dann argumentiere doch einmal dagegen und zwar mit Fakten die nicht auf deinen Impressionen, Eingebungen und Hören-Sagen basieren.
Ich bin gespannt.
Beleidigungen kannst du dir im Uebrigen sparen, ich bin weder bei Bain, noch bei BCG, noch bei McKinsey.
Und genau, es ist ausschliesslich die Aufgabe der Beratung Leute zu entlassen und Gewinne zu maximieren.
Du bist so dumm, dass mir die Eier jucken.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (14.09.2008, 17:04)
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
Original von plah
Zitat
Original von Gottesschaf
Das ist wohl das erste Häärchen, was auf deinen kleinen Erbschen wächst..
Die Aufgabe eines Unternehmensberaters wäre es dafür zu sorgen, dass es dem Unternehmen langfristig besser geht. Das tut aber keiner, von deinen tollen Freunden. Sie freuen sich, wenn sie in kurzer Zeit mal eine "Verbesserung" in den Zahlen haben - scheißegal was langfristig dabei rauskommt. Ich habe dir Fakten gegeben - so wie ich's geschrieben hab, so isses auch gelaufen. Wie wär's wenn du mal mit nem Beispiel kommst, wo überhaupt eine Zahlung an so einen Lackaffen von Berater langfristig gerechtfertigt war und nicht ausschließlich auf Verzicht und Ausbeutung von Mitarbeitern beruht?
Wo du bist, das ist mir im Übrigen ziemlich Wumpe. Abgesehen davon ist mir schon klar, dass du nicht bei irgendeiner Firma arbeitest - soooo bescheuert, dass sie die Kinder direkt aus der Schule rekrutieren sind nichtmal die.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (14.09.2008, 22:36)
Zitat
Original von CF_Ragnarok
eine frage hätt ich dann noch: warum hast du in dem thread den ersten post fast 3 jahre nach dessen erstellung editiert? Schaf erobert US Maedchen
Zitat
Original von Edda
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
Original von plah
Zitat
Original von Gottesschaf
Ich bin gespannt.
Beleidigungen kannst du dir im Uebrigen sparen, ich bin weder bei Bain, noch bei BCG, noch bei McKinsey.
Und genau, es ist ausschliesslich die Aufgabe der Beratung Leute zu entlassen und Gewinne zu maximieren.
Der plah trifft das aber schon. Du bist naiv, männlich, jung und deshalb leicht zu motivieren. Sowas ist immer super. Wenn ich die Wahl hätte, ob ich die Leute selber rauswerfe oder so ein dämliches Milchbubigesicht kurz einstelle, dem ich den Mist dann in die Schuhe schieben kann, wäre für mich die Entscheidung klar.![]()
Zitat
Original von El_Cheapito
Zitat
Original von CF_Ragnarok
eine frage hätt ich dann noch: warum hast du in dem thread den ersten post fast 3 jahre nach dessen erstellung editiert? Schaf erobert US Maedchen
Ich finde das auch viel interessanter als die eigentliche Diskussion hier.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWF_n4p« (15.09.2008, 19:07)