Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

16.03.2007, 16:01

Oh ja das habe ich wirklich. :bounce:

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

62

16.03.2007, 16:04

cup der verlierer... tzz dortmund wuerde zurzeit doch alles dafuer tun, im cup der verlierer mitspielen zu können und das wird sich in den nächsten jahren net ändern...ausserdem: wenn im uefa cup verlierer mitspielen, was ist dann dortmund?

63

16.03.2007, 16:05

Zitat

Original von Le_Smou
Warum meinst Du eigentlich die Klappe so weit aufmachen zu können?
Werder ist an den eigenen Ansprüchen und Dummheit gescheitert, man hätte weiter kommen können in der CL nun wurstet man sich durch den Cup der Verlierer. Was ich ja ein Unding selbst finde, dass die Teams aus der CL sich noch mal im UEFA-Cup verdingen dürfen. Anderen Anhängern oder anderen Teams hier Vorwürfe zu machen ist einfach arm, so verhält sich ein 6-8 jähriger Sonderschüler.

ja ne is klar... was hat es mit eigenen hohen Ansprüchen zu tun in der CL nicht weiter zu kommen? Es hat niemand damit gerechnet, dass Werder in der Gruppe so lange mithält. Gegen Barca und Chelsea darf man rausfliegen, da waren und sind sich alle einig.

64

16.03.2007, 16:18

ich weiss nicht ob es wirklich einfacher ist, den UEFA-Cup zu gewinnen als die Champions League. Wenn man im UEFA-Cup von der ersten Runde an dabei ist oder sogar Qualifikationen durchgemacht hat, dann darf man sich keinen einzigen Ausrutscher erlauben bis zum Ende (ok dank den Gruppenspielen jetzt evtl. einen). Wenn ich da dran denke, was andere Teams teilweise je nach Tagesform zusammenwursteln in der CL und dann trotzdem weiter sind...

edit: schwerer ist, überhaupt in die Champions League zu kommen...umso schlimmer ist es für Clubs, wenn sie nach mehreren Jahren plötzlich nicht mehr dabei sind, aber fest damit rechnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (16.03.2007, 16:19)

65

16.03.2007, 16:26

@Tonic

Was hat das damit zu tun??
Dann dürfest du dich ja über nichts freuen was du nicht selber geleistet hast ^^

@Smou

Ja der Uefa Cup ist momentan echt ein Losercup.

Vier momentane Tabellenzweiten sind schon echte Loser ^^

66

16.03.2007, 16:28

Ja regt Euch auf :D, unser Kaiser nannte den UEFA-Cup den Cup der Verlierer, nicht ich. Und Werder musste weiter kommen, weil sich die Chance geboten hat. Und wenn man Werder Pech einräumt, dann sollte man den anderen Teams dies auch zugestehen mehr nicht.

67

16.03.2007, 16:36

Ja genau.
Ein Ausscheiden gegen Nancy oder Odense ist wohl nicht mit einem Ausscheiden gegen Chelsea (Topfavorit) und Barca (Titelverteidiger) zu vergleichen! Gegen Nancy und Odense kann man immer Ausscheiden.

Außerdem regt sich doch keiner auf. Du beweist nur wieder das du ein typischer Dortmundfan bist. Keine Ahnung von Fussball und regionalpatriotismus bis zum erbrechen. Ist eben wie auf Schalke.

68

16.03.2007, 16:47

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Tonic

Was hat das damit zu tun??
Dann dürfest du dich ja über nichts freuen was du nicht selber geleistet hast ^^

ich freue mich genauso wenn bremen oder freiburg gewinnt, oder auch bayern verliert@@, obwohl ich nichts dazu beigtragen habe^^
aber ihr verhaltet euch so als wäre der andere dumm weil er nun mal fan eines anderen vereins ist bzw lobt euren verein bzw eure erfolge in den himmel und auch euch selbst weil ihr ja fan dieses vereins seid.

69

16.03.2007, 16:48

trotzdem, macht lieber weiter so, wenn alle freundlich zu einander sind ists auch langweilig

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

70

16.03.2007, 16:50

eise mein freund, du trittst ja schon wieder :P

71

16.03.2007, 16:53

Zitat

Original von Imp_Tonic
trotzdem, macht lieber weiter so, wenn alle freundlich zu einander sind ists auch langweilig

Eben :D :evil:

@Cola

Ja :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (16.03.2007, 16:53)

72

16.03.2007, 17:10

Zitat

Original von Le_Smou
Ja regt Euch auf :D, unser Kaiser nannte den UEFA-Cup den Cup der Verlierer, nicht ich.

Aus Sicht der Bayern passt das ja auch... ;)

73

16.03.2007, 17:26

Tonic so weit liegen wir garnicht auseinander, ich finde Frankfurt hat mehr geleistet wie Werder, wenn man mal die Möglichkeiten von Frankfurt sieht.

74

16.03.2007, 17:30

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Außerdem regt sich doch keiner auf. Du beweist nur wieder das du ein typischer Dortmundfan bist. Keine Ahnung von Fussball und regionalpatriotismus bis zum erbrechen. Ist eben wie auf Schalke.

Wie oft hat Bremen eigentlich schon die Champions-League gewonnen? Ich steh da grad aufm Schlauch :)

75

16.03.2007, 17:44

Ach laut Eise bestimm 20mal in Folge.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

76

16.03.2007, 17:51

wer war eigntl der verein der sich mit allen mitteln einen cl titel geholt hat, nur um dann pleite zu gehen? kannst du mir da weiterhelfen schaf?

77

16.03.2007, 17:54

Zitat

Original von XIII_Alex
wer war eigntl der verein der sich mit allen mitteln einen cl titel geholt hat, nur um dann pleite zu gehen? kannst du mir da weiterhelfen schaf?

Wo wir schon dabei sind wann war Leverkusen eigentlich das letzte Mal deutscher Meister oder Champions-League-Sieger?

78

16.03.2007, 18:45

Moment Alex man hat nicht mit allen Mitteln einen CL-Titel geholt, das mit allen Mitteln kam später. :D

79

16.03.2007, 20:38

Kann das sein, dass da welche in der Vergangenheit leben?

Ich finds witzig wie Fans so eines erbärmlichen Vereins hier einen auf Max machen obwohl bei dem Verein nur durch schuldenmachen irgendwas ging.

Wäre sicher spaßig zu sehen was passiert wenn die Ruhrpottpfeifen absteigen.

Da hat Dortmund mal 5 gute Jahre in denen sie sich auch noch ein bisschen verschulden und schon glauben die Fans es wäre ein toller Verein.

Muss wohl an der Region liegen oder wieso ähneln sich Dortmund und Schalke eigentlich bis auf die Farben zu 99 % :D

80

16.03.2007, 20:52

Ja klar 5 Jahre, Du hast echt ne Ahnung. :respekt:
Der Einzige der hier immer einen auf Max macht, obwohl sein Verein dafür nur etwas taugt, besonders in Sachen Tradition, bist nur Du Eise. Ich respektiere die internationale Leistung jedes Teams der Bundesliga, denn selbst Bayern hat es gegen einen Russenverein wie Chelsea schwer, was ist denn wenn Putin den morgen köpft, wie soll Chelsea die Knete erwirtschaften. Klar hat der BVB auch Schulden aber der holt die Kohle auch locker wieder rein. Werder muß ja immer verzweifelt nach Sponsoren schauen.

81

16.03.2007, 23:35

so verzweifelt, dass sie ohne auflaufen können und trotzdem schuldenfrei sind! Wahnsinss Logik.

82

17.03.2007, 04:32

Zitat

Original von Le_Smou
Ja klar 5 Jahre, Du hast echt ne Ahnung. :respekt:
[/quote ]

hä..??? Uefa 5-Jahreswertung oder von welcher träumst du Nachts?

Zitat

Der Einzige der hier immer einen auf Max macht, obwohl sein Verein dafür nur etwas taugt, besonders in Sachen Tradition, bist nur Du Eise.

Bitte ? Gründungsjahr Werder Bremen ist 1899 (04.02.)
Mitglieder 27.000
Jahre in der 1.Bundesliga 43
Gründungsjahr Borussia Dortmund ist 1909 (19.12.)
Mitglieder 25.000
Jahre in der 1.Bundesliga 40

Je nach Wertigkeit hat Dortmund vielleicht 1-2 bessere Titel gewonnen aber ansonsten nehmen sich beide Teams nicht viel bei den Titeln.

Man was ne Tradition nur weil in den 90ern mal bisschen was gewonnen wurde.

Zitat

Klar hat der BVB auch Schulden aber der holt die Kohle auch locker wieder rein. Werder muß ja immer verzweifelt nach Sponsoren schauen.

hm... Wer hat das bessere Team? Wer hat die gesunderen Strukturen und wer hat auf lange Sicht gesehen mehr Erfolg?
Welcher Verein arbeitet seit Jahren konstant gut?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (17.03.2007, 04:33)

83

17.03.2007, 09:23

Zitat

Meinst du jenes Frankfurt, welches auch diese Saison UEFA-Pokal gespielt hat und erst in der Gruppenphase sehr unglücklich gegen Fenerbace, Celta Viga, Palermo und Newcastle ausgeschieden ist? Jenes Frankfurt, welches im Gegensatz zu Schalke und Hertha nicht gegen einen Kackclub in der ersten Runde ausgeschieden ist?

Zitat

Bei den Spielen kommt es mir immer so vor, als hätten die Spieler überhaupt keinen Ehrgeiz, weil für sie der UEFA Cup nur ein Loser-Cup ist, während so Vereine wie Mainz, Aachen und Frankfurt darauf brennen, international zu spielen und sich dafür zu zerreißen.

Sagt doch eigentlich alles, und damit es nicht untergeht will ich es gerne nocheinmal zitieren. Wer hat in den vergangenen Jahren nicht Mainz, Aachen und Frankfurt die Daumen gedrückt und dies Bundesweit? Diese "kleinen" haben immer gekämpft und für ordentliche Ergebnisse gesorgt.

84

17.03.2007, 10:02

Zitat

hm... Wer hat das bessere Team? Wer hat die gesunderen Strukturen und wer hat auf lange Sicht gesehen mehr Erfolg?
Welcher Verein arbeitet seit Jahren konstant gut?
Der BVB, ein grösseres besseres Stadion, seit den 90gern immer oben mit dabei, nicht einmal eine Saison ohne Sponsoren auf dem Trikot, immer gute Sponsorenverträge abgeschlossen, mehr Eigengewächse. Sportlich erfolgreicher als Bremen, Hinspiel diese Saison gewonnen und konstanter in der Tradition, bei Werder wurde sich ja immer wieder neu formiert und hin und her benannt. Leider absolutes Risiko gefahren und trotzdem noch mal Glück gehabt. Wenn 2002 der UEFA-Cup geholt worden und danach noch ein Meistertitel dazu gekommen wäre würden so Experten wie Du Eise der Ansicht sein, dass das Risiko gerechtfertigt sei.

Werder stellt sich nur nicht hin und sagt wir wollen die CL gewinnen oder Meister werden. Nur das Gesicht von Allofs und Schaaf sagt alles wenn mal was nicht läuft wie es soll. Im Team scheint es ja auch super zu stimmen wenn Lutscher sagt "Es zerreisst sich nicht jeder".

Wie geschrieben, ich habe mehr Respekt vor den "kleinen" Teams, die sich Runde für Runde weiter kämpfen. Als die grossen die von Etat und von der Infrastruktur weiter kommen sollten.

85

17.03.2007, 10:10

Die Diskussion kannst du nur verlieren Dude...

86

17.03.2007, 10:59

Seh ich ähnlich, Werder ist doch grad ein Verein der seit langem mit der Infrastruktur und mangelnder Attraktivität für Sponsoren kämpfen musste und es trotzdem schafft ganz oben mitzuspielen, also eigentlich grad Dudes Respekt verdient.

87

17.03.2007, 11:03

allerdings hat der BVB zweifellos einen Vorteil mit seiner riesigen Fangemeinde, der sich auf lange Zeit auszahlen müsste...

edit: und International ist Dortmund einfach ein (noch?) grösserer Name als Bremen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (17.03.2007, 11:03)

88

17.03.2007, 11:27

Dortmund hat international einen größeren Name als Bremen? Die Bremer die größten Respekt von Barcelona und Chelsea bekommen haben (und fast einen rausgeschmissen hätten) Die seit ein paar Jahren immer in der CL dabei sind?

Und Dortmund soll einen größeren internationalen Namen haben nur weil die vor X Jahren mal die CL gewonnen haben (das UEFA-CUP Finale klammer ich mal aus)? Roter Stern Belgrad hat auch mal die CL gewonnen, 10 Jahre später hat von denen auch keiner mehr geredet...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »patrik« (17.03.2007, 11:28)

89

17.03.2007, 12:50

zum Thema Historie, Werder ist übrigens 2. in der ewigen Tabelle der BuLi, wo steht eigentlich Dortmund?

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

90

17.03.2007, 13:02

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von XIII_Alex

Wo wir schon dabei sind wann war Leverkusen eigentlich das letzte Mal deutscher Meister oder Champions-League-Sieger?

was hat das mit dem thema zu tun?? wir ham auch nie spieler fuer 25 millionen geholt um die miesterschaft zu erzwingen du laberbacke