Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

08.04.2006, 00:39

naja, zumindest beim toni tor hätte selbst der titan nix machen können!

62

08.04.2006, 01:19

Na also kommt - gegen Italien war es einfach ein grausames Spiel, da hätte Kahn hinten drin auch nix dran geändert.

Beruf: GER

• Nachricht senden

63

08.04.2006, 01:51

Gute Entscheidung

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

64

08.04.2006, 04:02

wir werden bei der wm sehen, ob es wirklich ne gute entscheidung war... ich glaub es nicht, und nein, ich bin kein bayern fan und kann kahn auch net wirklich leiden, ich finde einfach, dass er in entscheidenden spielen mehr bringen kann als lehmann, denn lehmann hat bei arsenal in wichtigen spielen schon haufiger gepatzt....

65

08.04.2006, 09:54

Du bist kein Bayern Fan (mehr) 8o

Und naja, wie gesagt.. wir werden sehen. Da die Chancen der deutschen Mannschaft aufs Finale aber meiner Meinung nach sowieso nicht gerade groß sind wird die Entscheidung vielleicht geringere Folgen haben als bei der letzten WM bei der Kahn dann doch ziemliche Patzer im Finale hatte ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AofM_Barbar« (08.04.2006, 09:56)

66

08.04.2006, 10:42

zuerst einmal, mir is es scheiß egal wer im tor steht, solange wir weltmeister werden.

ich finde es nur sehr erstaunlich, wie alle auf kahns fehler bei der wm2002 rumreiten. irgendwie glaub ich, dass viele vergessen haben warum wir überhaupt ins finale gekommen sind...

dass lehmann und kahn ähnlich gut sind, darüber lässt sich nicht streiten, aber ich frage mich, warum redet keiner über die fehler die lehmann bei arsenal schon produziert hat? ich hab gelesen, dass er diese saison nur knapp die hälfte aller cl spiele gemacht hat. warum? und warum war er letztes jahr lange zeit bei arsenal nur die nummer 2? darüber redet niemand. warum? weil es schon lange her ist und er momentan super drauf ist und kahn jetzt zwei richtig dicke patzer gegen köln gemacht hat...

was ich bisschen blöd von klinsmann finde, dass er die entscheidung jetzt bekannt gibt. für mich hat des den beigeschmack, als ob man nur auf einen kahn-fehler gewartet hat.

aber was solls. wir wissen jetzt wer im tor steht und vorher weiß man eh nie wie`s läuft. wenn wir dann mit lehmann weltmeister werden, können sich all die bestätigt fühlen, die immer für lehmann waren. wenn wir kein weltmeister werden, dann können wieder die kommen, die sagen, dass mit kahn alles besser gewesen wär.

auf eine schöne und bestimmt noch lang gehende diskussion...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Little« (08.04.2006, 10:43)

67

08.04.2006, 10:49

Zitat

Original von The_Little
was ich bisschen blöd von klinsmann finde, dass er die entscheidung jetzt bekannt gibt. für mich hat des den beigeschmack, als ob man nur auf einen kahn-fehler gewartet hat.

der FC Bayern wollte eine sofortige entscheidung, nicht Klinsmann, welcher die frage erst im Mai klären wollte. das hat er auch zweimal bei der PK erwähnt ;).

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

68

08.04.2006, 10:58

trotzdem riecht es auf jeden fall danach als hätte klinsmann die ganze zeit auf eine solche situation gewartet...

ich will nicht behaupten dass es so ist, aber irgendwie passt das alles wunderbar zusammen, jetzt war eben der beste zeitpunkt weil lehmann deutlich oben auf ist
wieso sollte er sich nun plötzlich nach bayern und dem öffentlichen druck richten?? macht er doch sonst auch nie...

ansonsten kann ich the_little aber nirgends zustimmen

69

08.04.2006, 10:59

Zitat

Original von OoK_PS

Zitat

Original von The_Little

der FC Bayern wollte eine sofortige entscheidung, nicht Klinsmann, welcher die frage erst im Mai klären wollte. das hat er auch zweimal bei der PK erwähnt ;).

glaubt wirklich einer die entscheidung wäre in 6 wochen anders ausgefallen? oder dass das spiel gegen köln entscheidend war? :rolleyes:

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

70

08.04.2006, 11:02

nee, aber ich kann mir vorstellen dass klinsi auf den "richtigen" augenblick (kahn scheiße, lehmann top) gewartet hat und anstatt bis "zu Ende" zu warten hat er jetzt die gunst der stunde genutzt

aber umso mehr ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir die entscheidung pro lehmann..

ich finde jetzt sollte man öffentlich breit über den 3. keeper diskutieren ^^

<-- CONTRA hildebrandt!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (08.04.2006, 11:02)

71

08.04.2006, 11:06

Jo Enke ftw

72

08.04.2006, 11:14

Zitat

Original von CoK_HausschaF_

Zitat

Original von OoK_PS

Zitat

Original von The_Little

glaubt wirklich einer die entscheidung wäre in 6 wochen anders ausgefallen? oder dass das spiel gegen köln entscheidend war? :rolleyes:

nein, aber man hört ja auch von einigen seiten, dass es unmöglich wäre, so eine entscheidung vor dem wichtigen Bremen-spiel bekanntzugeben. scheinbar hat bei den Bayern wirklich keiner dran geglaubt, dass es nicht Kahn sein könnte :rolleyes:.

edit:
hier noch ein paar zitate:
http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3358616.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (08.04.2006, 11:16)

73

08.04.2006, 13:21

Mal ganz unabhängig davon:
Der Umgang mit der Torwartfrage hat für mich ganz klar gezeigt, dass Klinsmann kein richtiger Trainer, sondern nur eine Übergangslösung ist. Alleine der Satz bei der PK "Und da auch der FC Bayern immer mehr Druck gemacht hat, haben wir die Entscheidung vorverlegt..." ist absolut ein Armutszeugnis. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Vogts oder ein Beckenbauer sich so hätten beeinflussen lassen. Die hätten müde über Rummenigge und Hoeneß gelächelt...

Ich hoffe, dass nach der WM ein richtiger Trainer gefunden wird! Hitzfeld, Daum Schaaf (der wäre geradezu perfekt, wird aber wohl in Bremen bleiben)... oder ein ausländischer Toptrainer, ist mir egal! Hauptsache mit Autorität, ein Mensch zu dem die Spieler hochschauen und nicht die geballte Hallodri-Packung Klinsi/Löw/Bierhoff...

Die "Torwartfrage" ist seit einem Jahrzehnt kein Problem mehr, aber Klinsmann hat es zu einem gemacht. Bravo! Vor allem der jungen Hintermannschaft gibt sowas unglaublich Sicherheit, wenn sie 2 Jahre lang nicht einmal wissen, wer im Tor steht...

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

74

08.04.2006, 13:27

danaus, ich glaube eher er hat das sich zu nutze gemacht, dass bayern druck gemacht hat! er hat bayern mehr oder weniger verarscht weil die jetzt ein eigentor geschossen haben

der_Fankenstein

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

75

08.04.2006, 13:29

entlich mal einer mit ner sauberen meinung hier @ danaus.

klinsmann handelt für mich so unprofessionell wie nur möglich. in meinen augen ist er ein egoist, der all die spieler rauskickt mit denen er früher zusammengespielt hat, weil er einfach nicht in der lage ist autorität aufzubauen!

der ganze trainerstaab besteht für mich aus weicheiern wie er einer ist.

wie kann man nur so respeklos menachen gegenüber handeln, die im deutschen fusball so viel bewirkt haben und es noch bis heute tun.

tut echt weh, da zu zusehen! peinlich, was der dfb da mitmacht!

76

08.04.2006, 13:38

Traueranzeige um Wörns: :(

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

77

08.04.2006, 14:03

Wie wäre es, wenn ihr die Leistung des Trainertrios erst nach der WM bewertet und nicht vorher.

der_Fankenstein

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

78

08.04.2006, 14:15

die stellen doch jetzt schon nur schlechtes auf die beine, wenn die wm kommt liegen wir vollgekotzt im bett, weil da nur scheiße gespielt wird.

lol

79

08.04.2006, 14:46

Zitat

Original von OoK_PS

Zitat

Original von CoK_HausschaF_

nein, aber man hört ja auch von einigen seiten, dass es unmöglich wäre, so eine entscheidung vor dem wichtigen Bremen-spiel bekanntzugeben. scheinbar hat bei den Bayern wirklich keiner dran geglaubt, dass es nicht Kahn sein könnte :rolleyes:.

edit:
hier noch ein paar zitate:
http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3358616.html

weiss ja nicht was die zitatesammlung aus 2005 in dem zusammenhang jetzt aussagen soll, aber gerade in letzter zeit hat doch jeder bayern-verantwortliche mehr oder weniger die befürchtung ausgesprochen klinsmann hätte sich wohl schon für lehmann entschieden. ich denke da war schon einiges durchgesickert. kahn wollte dies wahrscheinlich nicht wahrhaben hat mit übertriebenem ehrgeiz auch verletzt gespielt, sodass die bayern das thema endlich vom tisch haben wollten.

dass das ganze ein tag vorm spitzenspiel der buli passiert is in der tat etwas dämlich....

80

08.04.2006, 15:28

najo,im endeffekt ist die torwartfrage imo egal. manche nationalmannschaft würde sich einen towart der bundesliga wünschen,egal aus welchem verein,dazu zählen auch etwaige topteams.

81

08.04.2006, 15:29

und komischerweise wurde das gestern im tv(viererkette)auch behauptet,das der entschluss schon lange feststand :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (08.04.2006, 15:29)

82

08.04.2006, 16:12

Also alles was länger als ein Jahr zurück liegt, kann man ja wohl nicht als Maßstab nehmen...
Dass der Kahn nun über viele Jahre hinweg ein super Torwart war (Lehmann ja auch), rechtfertigt nicht seine momentan schlechten (oder besser: "nur guten/durchschnittlichen) Leistungen. Der Lehmann ist wirklich einfach überragend und ich glaube die Entscheidung hatte garnicht mal so viel mit der Bayernlobby zu tun, wobei ich mich auch gefreut habe, dass mal nicht alles nach deren Willen abläuft. Aber: Dass diese Leute einen Einfluss auf den Trainer haben, ist in der Tat ein Armutszeugnis - selber Schuld, wenn wir immer nur Kicker von '90 trainerisieren!  8)

der_Fankenstein

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

83

08.04.2006, 17:10

also ehrlich gesagt ist mir der torwart auch scheiß egal, lehman ist ein juter mann wie olli.

ohne an erfahrene leute in der mannschaft zu knüpfen wir es sehr schwer.

die milchbübchen im trainerstaab kotzen mich deshalb derbsteens an, das wir die looser wm für deutschland und davon bin ich überzeugt.

84

08.04.2006, 19:00

Zitat

Klinsmann entscheidet sich für Lehmann...

Das war eine Gute entscheidung denn die 3 Tore die Kahn heute Kassiert hat, hätte jeder gwöhnliche Anstreicher unter 50 gehalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (08.04.2006, 19:01)

85

08.04.2006, 19:02

so ne Sportskanone wie du, die grade mal das Treppenhaus rauf schafft?

86

08.04.2006, 19:08

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
so ne Sportskanone wie du, die grade mal das Treppenhaus rauf schafft?

Das ist ja wohl ein wenig übertreiben, ich mache schon immer nach den erste 7 Stufen schlapp. Ic habe ja auch nicht behauptet das ich besser als Kahn bin.

87

08.04.2006, 19:29

LEHMANN, LEHMANN, LEHMANN!

richtige entscheidung!

88

08.04.2006, 19:49

lol ihr witzbolde

die 3 gegentore hätte KEIN torwart der Welt gehalten. (max das 3.aber aus der entfernung muss er auf eine ecke spekulieren bzw dachte er miro schiesst aber hat ja durchgelassen, hat boro aber auch geschickt gemacht)

andersherum sag ich das nicht viele das ding vs valdez in der 15. gehalten hätten, das war wirklich weltklasse

nach dem spieltag wäre also die lehmann ernennung ungünstig geworden :rolleyes: (zumindest von leistungsfragen her)

89

08.04.2006, 20:10

Zitat

Original von Gib_one
lol ihr witzbolde

die 3 gegentore hätte KEIN torwart der Welt gehalten. (max das 3.aber aus der entfernung muss er auf eine ecke spekulieren bzw dachte er miro schiesst aber hat ja durchgelassen, hat boro aber auch geschickt gemacht)

andersherum sag ich das nicht viele das ding vs valdez in der 15. gehalten hätten, das war wirklich weltklasse

nach dem spieltag wäre also die lehmann ernennung ungünstig geworden :rolleyes: (zumindest von leistungsfragen her)

Ich will mich ja nicht Selbst Loben aber bei 2 von diesen 3 Toren hätte ich eine bessere Figur abgegeben. Die hätte sogar der Dude gehalten, nicht wegen seiner schnellen Reflexe und Fähigkeiten als Torwart eher wegen seines mächtigen Körperumfangs. :)

90

08.04.2006, 21:58

bin echt bissl sauer ....so ein hin und her als wenn wir keine anderen probleme hätten
ich meine damit das bei mir die tw frage an letzter stelle stehen würde ?(