Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von der Vigilant
Zitat
Original von CoK_a_cola
wir befinden uns im wahlkampf und herr stoiber schlägt ca. 16 mios (wieviele ostdeutsche gibts?) menschen mitten ins gesicht!
...und bekommt dafür eventl. die Zustimmung von 60 Millionen. So dumm?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_F1ghter« (12.08.2005, 18:59)
Zitat
Original von Tsu_Trude
borgg kann ich dir leider nur rechtgeben. In Deutschland ist das Problem, dass man spät angefangen hat, in die Zukunftsindustrien zu investieren, aber lieber den Bergbau unterstützen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxPower« (11.08.2005, 21:17)
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von CULT_Lady
Des weiteren gibt's da "drüben" nunmal ein großes Potential an frustrierten Leuten, ettliche davon mit abstrusen politischen Gesinnungen.
Oder gab's da net die schlimmsten Entgleisungen wie Hoyerssverda...
Was war da nochma genau? (nur so interessehalber)
übelste rechtsradikale anschläge, war in allen medien, ka wann genau, ist ein paar jahre her
Zitat
Original von CULT_Lady
Ich hege die Theorie, daß unser Land ganz anders und viel besser dastehen würde, wenn die Osterweiterung nicht einzig und allein auf Kosten des Westens und am besten alles auf einmal gemacht worden wäre, sondern langsam und gemütlich mit nem sinnvollen Plan wie sich das Ganze auch zumindest ansatzhalber selber tragen kann.
Hmm naja na ein großer Teil des Geldes ist doch wieder im Westen gelandet. Was glaubst du wie sich die Konsumgüter/Nahrungsmittelindustrie ein Bein gefreut hat 1990. Es wurden erstmal alle Regale hier leer geräumt und mit Westwaren gefüllt. Dann wurde der Bevölkerung im Osten die D-Mark zu einem großen Teil geschenkt. Tja, aber die haben dafür lauter Westprodukte gekauft. Das ganze Geld ist zurück geflossen. Mal abgesehen von den riesigen Baumaßnahmen und Infrastrukturausbauten ist eigentlich alles zurück geflossen. Also würd ich die Theorie nicht ganz so unterschreiben. Sicher ginge es dem Westen auf keinem Falle schlechter als jetzt, wäre die Einheit nicht gewesen.
Zitat
Original von E_Mielke
meine zitatfunktion funzt nicht,flieg immer aussem forum..dann halt so
@lady ausser daß es ethisch und moralisch sicher korrekt war auch den Ostdeutschen "die Freiheit zu schenken
lol..gehts noch?wir haben den krieg zusammen geführt und zusammen verloren,,es wurden dadurch später ganze familien getrennt usw usw und da kommst du mit ehtisch und moralisch ?
es wurde einfach wieder zuammen gefügt was zusammen gehört,das hat nix mit ehtisch und moralisch zu tun,
sei froh das du im angenehmeren teil deutschlands aufwachsen duftest,sonst würden heut andere über dich son scheiss labern und du wärst ungewollt deutscher 2.klasse
Zitat
Original von FodA_F1ghter
beretis 89 defacto bankrott, wenn es weitergelaufen wäre wäre es ans Eingemacht gegangen (bis hin zur Hungersnot).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Maglor« (11.08.2005, 22:46)
Zitat
Original von kOa_Maglor
1. Die DDR stand kurz vorm Bankrott im Jahre 1989. Hätte man noch ein bisschen gewartet so hätten die Ostdeutschen selber gesehen das sie bankrott waren. Jetzt glauben aber weil es so nicht passiert ist, das die DDR besser war als das wir heute haben.
Zitat
Original von kOa_Maglor
3. Wartet ab wenn die PDS dran ist werden wir sehen was sie wirklich wollen. Ich freu mich schon auf den Krieg und den Wiederaufbau.
Zitat
Original von kOa_Maglor
Borg könntest du mir mal sagen warum das Bildungssystem der DDR besser war?
Zitat
Original von CULT_Horst
und seit wann bist du kein bayer? franke?![]()
Zitat
Original von ToD_RoadRunner
Mir geht es halt nur gegen den Strich wenn ungerecht über andere (ja auch hier FCBäääh, CSU oder auch die Bayern als Ganzes) geredet wird.
Zitat
Back to topic: Lass doch den Edmund schwätze was er will. Es sind wichtigere Themen die es Wert sind zu diskutieren.