Eisi, du musst schon richtig lesen.
Klar, sind Ramos und Abidal Ausnahmen. Aber sie sind eben gute Ausnahmen, die erfolgreich dort gespielt haben. Warum kann das bei Deutschland nicht auch so sein? Dass der ideale AV eine andere Statur hat, habe ich ja selbst gesagt. Aber gut, dass du meine Aussage nochmal durch die Körpergrößen der Topleute unterstreichst
Ich hab ein paar Schalke Spiele gesehen. Höwedes hat die paar Einsätze als RV ordentliche Leistungen gebracht. Nicht nur defensiv, sondern auch offensiv hat er sein Programm abgerissen. Hab nur 2-3 Minuten recherchiert, aber als RV hat er immer 10,5 - 11 km abgerissen. Genau so viel rennen die AVs der BuLi. Überraschend ist auch die maximale Geschwindigkeit ist quasi identisch. Pisczek, Schmelle und auch Höwedes laufen als vmax zwischen 30,5 und 31,5 km/h. Die Sprintanzahl bzw. Sprintlänge (hängen voneinander ab) ist bei den Dortmundern höher. Das würde ich aber eher der Art des BVB Spiels zuschreiben. Der Beweis liegt darin, dass ein Lahm bei Bayern nur 13 mal sprintet. Die Dortmunder 30 mal. Dass Höwedes genau dazwischen liegt finde ich stimmig.
Also wer Probleme hat es herauszulesen. Ich bin für Höwedes als RV zur EM