Zitat
Original von Sheep
Zitat
Original von MaxPower
In einer idealen Welt wuerden Uni-Absolventen und FH-Absolventen auch gar nicht um die gleichen Jobs konkurrieren. Und dies denke ich kann man generell fuer alle Studienfaecher sagen. Es gibt halt welche, die Arbeit verrichten, fuer die eine Ausbildung nicht reicht, weil mehr Theorie und mehr koennen verlangt ist, und es gibt welche, die neue Methoden entwicklen, fuer die tiefgehende Theoriekenntnisse zwingend erforderlich sind.
Hmm, ich hab FH-Informatiker über mathematisch komplizierten Programmieraufgaben gesehen - und würde sagen, da ist es gut wenn einer der Uni-"Theoretiker" als Kollege aushelfen kann...
Zitat
In einer idealen Welt wuerden Uni-Absolventen und FH-Absolventen auch gar nicht um die gleichen Jobs konkurrieren. Und dies denke ich kann man generell fuer alle Studienfaecher sagen. Es gibt halt welche, die Arbeit verrichten, fuer die eine Ausbildung nicht reicht, weil mehr Theorie und mehr koennen verlangt ist, und es gibt welche, die neue Methoden entwicklen, fuer die tiefgehende Theoriekenntnisse zwingend erforderlich sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (19.11.2008, 18:00)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (19.11.2008, 18:28)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (19.11.2008, 19:14)
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
die börse hat ja auch noch funktioniert als sachen wie kgv und langzeitprognosen noch ausschlaggebend waren. nun wurde ja von jedem heinz die kohle in den markt gepumpt, jeder hat irgendwas gekauft und die fonds schossen aus dem boden. giong doch schon länger eher nach hörensagen als nach verlässlichen fakten.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (19.11.2008, 20:07)
Zitat
Original von CF_Ragnarok
Zitat
Original von MaxPower
Ja ich bin ja noch bis April in der Firma hier
in welcher?
Zitat
Sheep wenn ich ne aushilfe suche zahle ich für die stunde im monat nen externen. Ansonsten ist der FHler gerade in den Anfangsjahren deutlich produktiver, und genau darum geht es ja. nach ein paar jahren sind die unterschiede ohnehin nicht mehr erkennbar.
Zitat
Original von GEC|Bats
Joe ein Datum bitte, will wissen wann genau er endlich zusammenbricht, dieser Kapitalismus.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (20.11.2008, 18:44)
Zitat
Naja nur das zum thema fachhochschule und so, nur weil ich das schon oft lesen musste und aus erfahrung sagen muss das es oft andersrum ist wer hier wen belächelt ...
Zitat
Original von Joe_Kurzschluss
Zitat
Original von GEC|Bats
Joe ein Datum bitte, will wissen wann genau er endlich zusammenbricht, dieser Kapitalismus.
Bei einen Baufälligen Gebäude kann man auch nicht wissen wann es zusammenfält, aber man weiß es ganz sicher. Es gibt genug risse im Fundament.
Zitat
Original von Sheep
Zitat
Naja nur das zum thema fachhochschule und so, nur weil ich das schon oft lesen musste und aus erfahrung sagen muss das es oft andersrum ist wer hier wen belächelt ...
Na wenn jeweils die eine Gruppe die andere belächelt, ist doch alles in Butter, nicht? Oder ginge es nicht vielleicht doch anders? Fragen über Fragen...![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (21.11.2008, 14:51)
Zitat
Original von Sheep
Zitat
Na wenn jeweils die eine Gruppe die andere belächelt, ist doch alles in Butter, nicht? Oder ginge es nicht vielleicht doch anders? Fragen über Fragen...![]()
Zitat
komischerweise fangen immer die unileute ohne not ( wie in diesm thread auch) mit dieser dispektierlichkeit an. Ich würde das keinem unter die nase halten, jeder kann was besser als der andere. aber immer das pauschale und gar in diesem ton wie das hier kommentiert wurde, geht halt gar nicht, vor allem wenn es in wirklichkeit eher ganz anders ist ( zumindest bei info). So kann ich das halt nicht stehen lassen.
Zitat
Zitat
Original von AtroX_Worf
Es gibt wieder News: Gerade hat die FED in den USA den Leitzins auf den historisch niedrigsten Stand gesenkt:
Zitat
Vor dieser Senkung lag er noch bei 1%.
Ich finde, die FED reagiert sehr schnell und sehr "gewaltig". Es drängt sich im Hinterkopf irgendwie ein Vergleich mit Japan Anfang der 90er Jahre auf...
Zitat
Original von Huginn
Da hat Japan eine Deflation bekommen, oder? Mich persönlich würde interessieren, was so schlecht an einer Deflation ist. Außerdem wie ich die ausnutzen könnte.^^
Will ja noch Gewinn machen, bevor die Welt untergeht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Bats« (17.12.2008, 01:34)