Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

601

20.10.2010, 14:58

man kann bei himym gar nicht zu viel barney haben storm^^
bin jetzt bei S05E12. hat definitiv nachgelassen(4te ein wenig, 5te mehr) aber sie haben wenigstens immernoch von zeit zu zeit richtig gute ideen. mal sehn wie das in der 6ten wird, höre ja bisher nur schlechtes von euch :/ :P

und stromberg ist überragend kronos, davon mal abgesehen dass die letzte staffel im durchschnitt eher mau auf der brust war. soll ja bald auch ein film kommen und dann noch eine staffel.
kreutzer habe ich (noch) nicht gesehen .)
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (20.10.2010, 14:58)

602

20.10.2010, 15:17

jo auf the walking dead bin ich auch gespannt... ich mag zombiefilme einfach :D

da ich jetzt von mehreren leuten was zu modern family gehört hab hab ichs mir mal angeschaut.. is echt cool, aber ohne subs no way :D

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

603

20.10.2010, 15:37

Zitat

Original von Seraph
man kann bei himym gar nicht zu viel barney haben storm^^

So siehts aus :)

Edit: Habe seit ein paar Monaten auch das "Awesomeness" Poster hier hängen, dass sonst immer in seinem Büro zu sehen ist :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (20.10.2010, 15:38)

604

20.10.2010, 15:52

hat irgend ein HIMYM - Freak "the Bro-Code" ?

605

20.10.2010, 16:17

Zitat

Original von Kronos
hat irgend ein HIMYM - Freak "the Bro-Code" ?

np: http://www.thebrocode.co.uk/
MfG

607

20.10.2010, 23:10

Hab den Brocode als Taschenbuch. Ist echt gut gemacht.

Dexter lässt mich tatsächlich etwas im Stich in der 5.Staffel, wie schon einige bemerkt haben, nach der ersten Folge hab ich stark das Interesse verloren.

Barney und Sheldon sind für mich Charaktere die eher als kurze Gags funktionieren, denn als storytragend. HIMYM lässt insgesamt nach, vor allem die Rollen Marshall und Lily finde ich (man gucke sich die ersten Folgen der ersten Staffel an).
TBBT hat aber (noch) Potenzial, auch die Rolle von Sheldon in verbindung mit Amy.

608

20.10.2010, 23:45

hab grad nen deutschen trailer von the walking dead gesehen. demnach wird die serie bereits ab 5. november auf deutsch ausgestrahlt :)

ich find diese frühen synchros extrem cool mittlerweile. so machts echt spass.

609

27.10.2010, 14:05

Zitat

Original von T1000
hab grad nen deutschen trailer von the walking dead gesehen. demnach wird die serie bereits ab 5. november auf deutsch ausgestrahlt :)

Erste PreAir Folge gibts schon zum saugen (Englisch halt), fängt ganz gut an, mal schauen wie sich das entwickelt. :D

610

27.10.2010, 15:56

danke fürn tipp, zieh ich mir heute abend rein

611

27.10.2010, 16:30

Die letzte Two and a Half Men Folge war wieder mal göttlich :D

612

27.10.2010, 18:29

Zitat

Original von Don_Dakota

Dexter lässt mich tatsächlich etwas im Stich in der 5.Staffel, wie schon einige bemerkt haben, nach der ersten Folge hab ich stark das Interesse verloren.
.

langsam wird die 5. ganz nett. Die ersten zwei Folgen oder so waren aber schon eher mau.

613

27.10.2010, 19:08

nvm :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Raegan« (27.10.2010, 20:59)

614

02.11.2010, 08:37

jemand gestern kreutzer kommt gesehen?

also ich fands geil
nicht so geil wie stromberg bzw nicht so lustig
aber dennoch total gelungen

hätte nicht gedacht das christoph maria herbst den bernd stromberg abschütteln kann
aber das ist durchaus gelungen

hoffentlich sorgt sin beispiel mal dafür das krimis wieder populärer werden.

615

02.11.2010, 08:52

Zitat

Original von Kronos

Das ganze CSI-Zeugs sind doch Krimis im weiteren Sinn, oder nicht?
Ich hab den Anfang und das Ende gesehen, fand es ganz ok.
Wieso löst er seine Fälle bevor einer bestimmten Zeit? Hab die ersten 10 min verpasst.

616

02.11.2010, 11:45

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Kronos

Das ganze CSI-Zeugs sind doch Krimis im weiteren Sinn, oder nicht?
Ich hab den Anfang und das Ende gesehen, fand es ganz ok.
Wieso löst er seine Fälle bevor einer bestimmten Zeit? Hab die ersten 10 min verpasst.

Ja, Anfang und Ende waren wirklich ganz brauchbar. Aber alles dazwischen war abgesehen von den Provokationen entweder todeslangweilig (& kaum durch Musik unterlegt), oder sehr unwahrscheinlich (auf krampf zu viele Sideplots reingepackt um möglichst viele/jeden verdächtig aussehen zu lassen). Kam mir im Endeffekt vor wie eine Überlange Detektiv Conan Folge mit einem Protagonisten der nichtmal halb so viel Charme besitzt, dafür aber Stromberg-like alles mit Flames & Provokationen kaschieren muss. Klar steckt hier bei ihm Methode drin, aber zu sagen den Stromberg hätte er abgelegt ist einfach so nicht richtig.
Das Hauptproblem an Kreuzer ist wohl, dass die Serie sich über weiiiite Strecken viiiiel zu Ernst nimmt. Die paar Lacher die drin waren konnte man vergessen bzw. drüber hinwegsehen. War alles so auf trockenem Tatort-Niveau mit hier und da eingestreuten Hollywoodfakes/-anspielungen.

Also insgesamt fand ichs sehr durchwachsen. Man kann es schauen, aber ich bin gespannt wie sich das noch weiterentwickelt.

Ps @Worf: Er hat sich das als Grenze gesetzt weil er der Meinung ist, immer jeden Fall zu lösen. Und da eine Grenze ja auch Stil braucht, hat er irgendwie die "Hälfte eines Kreises im goldenen Schnitt" oder so genommen, weiß nicht mehr ganz genau den Wortlaut.
MfG

617

02.11.2010, 14:24

Zitat

Original von CID_God_at

Zitat

Original von T1000

Erste PreAir Folge gibts schon zum saugen (Englisch halt), fängt ganz gut an, mal schauen wie sich das entwickelt. :D

ich konnte mich nicht beherrschen und habe mir jetzt die erste folge auf englisch angesehen (allerdings nicht die preair, sondern die hdtv)... die folge war ja echt bombastisch. so eine hochwertige qualität von dialogen, storytelling, dramaturgie, kulissen und makeup habe ich nicht erwartet... wenns das niveau hält wirds die serie 2010.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (02.11.2010, 14:24)

618

02.11.2010, 16:36

@worf ja die csi kacke gefällt mir aber gar nicht
und sonst ist das mit den Krimis auch eher mau
gibt ausnahmen ka ob Monk zu Krimi zählt das find ich aber auch recht gut
und die alten Krimis auf den öffentlich rechtlichen sind auch ganz cool

@Seraph
Das mit Detektiv Conan stimmt total auf den Gedanken bin ich während des Schauens auch gekommen besonders als das am Ende aufgelöst wird quasi 1zu1 ^^
(alle versammeln sich in einem Raum und der Ermittelnde Kommissar löst den Fall zum Entsetzen aller^^
Ka warum aber ich mag auch Detektiv Conan :D

Klar ist Kreuzer nicht so lustig wie Stromberg aber es ist ja nun mal auch ein Krimi.
Aber ich finde dafür sind genug lustige Elemente enthalten.
Viele erwarten was Lustiges wenn sie Christoph Maria Herbst schauen was ihm und die durch ihn vertretenden Filme/Serien, dann zum Verhängnis wird.
Wenn das jetzt für einige zu Ernst ist dann sollte man über das Genre urteilen aber nicht über die Serie im speziellen.

Du hast wahrscheinlich mehr Ahnung von sowas aber ich finde das man Kreutzer nicht schlechter reden sollte als er ist man muss Christoph Maria Herbst auch mal eine Chance geben sich etwas vom Bernd Stromberg zu lösen sonst darf man in Zukunft auch keine Großen Filme von ihm erwarten.
Und so nebenbei was erwartet man von Herbst das er mal nicht wie Stromberg wirkt? Ist es überhaupt möglich als Christoph Maria Herbst nicht wie Stromberg zu wirken?

Da du wahrscheinlich nicht so viel von dem Personalie Christoph Maria Herbst hältst wirkt so ein Film ja auch gleich schlechter. Und bin auch immer noch der Meinung das Kreutzer nicht gleich Stromberg ist merkt man vor allem zum Ende hin.
Ich denke viele verbinden die Eigenarten von Christoph Maria Herbst mit Stromberg und deshalb kommen sie auf den Gedanken Kreutzer wirkt wie Stromberg.

Naja ich finde sowohl Christoph Maria Herbst genial als auch Kreutzer auch wenn es kein Meisterwerk ist.
Somit revidiere ich meine aussage die wahrscheinlich etwas Missverständlich war von wegen „hoffentlich sorgt sin Beispiel mal dafür das Krimis wieder populärer werden.“
Damit will ich nämlich nicht sagen Kreutzer kommt ist so innovativ das es das Krimi Genre neu aufrüttelt (was wahrscheinlich viele gedachte haben)
Sondern allein die Tatsache das ein recht populärer deutscher Schauspieler ein Krimi dreht und der auch noch um 20:15 Uhr auf Pro 7 läuft und das so wie ich gelesen hab gute Einschaltquoten hatte.

Letztendlich bleibt sowieso alles Geschmacksache
Und somit finde ich es gelungen

619

02.11.2010, 16:44

Einschaltquaten

Muss mich ein wenig verbessern Einschaltquaten waren nicht soo der Burner
Aber das sind sie bei Stromberg bekanntlich auch nicht

Und wenn ich dann auch noch höre Starke Konkurenz=Bauer sucht Frau
geht mir sowieso einer ab.
Dann Können wir ja gleich Frauentausch, Mitten im Leben, Verdachtsfälle oder auch Gerichtshows in den Himmel loben

620

02.11.2010, 16:48

Zitat

Original von Seraph
Ja, Anfang und Ende waren wirklich ganz brauchbar. Aber alles dazwischen war abgesehen von den Provokationen entweder todeslangweilig (& kaum durch Musik unterlegt), oder sehr unwahrscheinlich (auf krampf zu viele Sideplots reingepackt um möglichst viele/jeden verdächtig aussehen zu lassen).

Ich hatte den schwarzen blinden gleich von Anfang an als Täter. Zwischendurch sahs zwar mal stark nach der Mutter aus, aber sowas ist für den Piloten zu einfach.

Zitat

Original von Seraph
Ps @Worf: Er hat sich das als Grenze gesetzt weil er der Meinung ist, immer jeden Fall zu lösen. Und da eine Grenze ja auch Stil braucht, hat er irgendwie die "Hälfte eines Kreises im goldenen Schnitt" oder so genommen, weiß nicht mehr ganz genau den Wortlaut.
MfG

Ah so, werd dann wohl nochmal die ersten 10 min schauen müssen. Wurde in der Küche aufgehalten und hab so den Anfang verpasst.

621

02.11.2010, 16:50

wie bitte auf jedem 4. fernseher läuft bauer sucht frau? is das denen ihr ernst?
ich weiß wie das mit den einschaltquotenboxen funktioniert, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die dinger nur an leute mit schlechtem geschmack gesendet werden.
das kann doch nicht wahr sein O.o 25%... das is ja beängstigend.

622

02.11.2010, 17:12

ist doch ne super sendung :D

623

02.11.2010, 18:42

Zitat

Original von T1000
wie bitte auf jedem 4. fernseher läuft bauer sucht frau? is das denen ihr ernst?
ich weiß wie das mit den einschaltquotenboxen funktioniert, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die dinger nur an leute mit schlechtem geschmack gesendet werden.
das kann doch nicht wahr sein O.o 25%... das is ja beängstigend.

this

Ich will auch so ne Box, ich glaube ich würde da nen ziemlicher Ausreißer sein. ^^

624

02.11.2010, 18:42

Mitten im Leben > Bauer sucht Frau :D

625

02.11.2010, 20:45

Im Gegenteil Kronos, ich bin auch Christoph Maria Herbst "Fan" wenn man es so will - und grade deswegen habe ich ja auch mehr erwartet. Ich habe ihn damals bei Ladykracher schon gemocht und auch in "Der Wixxer" war er überragend. Stromberg würde ich sogar zu einer meiner all-time-favourite Rollen des deutschen Unterhaltungsfernsehens zählen. Aber genau da liegt die Crux begraben. Er hat jetzt einfach zig Jahre fast nur Stromberg gemacht und hat die Rolle einfach schon zu sehr inkorporiert. Das ist mMn sein momentanes Hauptproblem.
Fun fact dazu: Eine Freundin von mir hat ihn in Berlin im Kino live getroffen (da war er als normaler Gast) und er hätte im Gespräch mit der Popcorn-Frau _und_ mit seiner Begleitung so Wortfetzen und den Tonfall von Stromberg einfließen lassen. Sie hörte noch wie er dann scherzhaft zu der Pauschalkraft sagte "dass Stromberg immernoch zu viel auf ihn abfärbe" und er es "stellenweise schon gar nicht mehr merke".
so far...wenn er das schon selber so sagt. Wird wohl was dran sein :/
MfG

ps edit: neue HIMYM Folge war ganz cool :) Sechste Staffel schmeckt mir bisher wieder wesentlich mehr als die Fünfte .)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (02.11.2010, 20:46)

626

02.11.2010, 21:51

Stromberg-Fan Event

In dem Interview behauptet er das er klar zwischen Stromberg und sich selbst unterscheiden kann sonst wäre er ja kein Schauspieler.

Wie auch immer im obrigens beitrag hab ich ja alles gesagt
und letzendlich ist es einfach Ansichtsache

627

03.11.2010, 11:39

Was soll er in der Öffentlichkeit vor der Linse wohl auch anderes sagen? :D Das wäre ja schlecht für sein Image als Schauspieler wenn er das offen zugibt.
Wenn er es aber privat einer Frau mitteilt die das eh nicht weitergibt/schnell wieder vergisst/als Scherz abtut ist das sicherlich nicht so schlimm, dann aber mMn wesentlich näher an der Wahrheit als jede Information die man offiziell zur "Presse"/vor den Medien abgibt ,)
Anyway, du hast schon Recht damit, dass es im Endeffekt ein subjektives Empfinden ist, wie stark man Stromberg in seinen anderen neuzeitlichen Figuren wahrnimmt, oder nicht. Dennoch, wenn ich Kreutzer sehe behaupte ich zu wissen, dass er sich noch nicht genug davon emanzipiert hat/abkapseln konnte. :P
MfG

628

04.11.2010, 16:01

Zitat

Original von T1000
is das denen ihr ernst?

ich frage mich grad, ob ich den ausdruck lustig oder traurig finden soll.

ich nehm mal lustig und erinnere an "Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion"

629

04.11.2010, 16:56

na jetzt bin ich aber mal gespannt. dann zeig mir doch mal bitte die passage im duden, die mir den ausdruck verbietet.

630

04.11.2010, 17:48

im duden steht grammtik?