Und weiter Ihr Strategen?
Sprit wird sowieso teurer und irgendwann wirds ausgehen. Da dies Fakt ist: besser jetzt beginnen, Alternativen entwickeln und umsetzen, denn das dauert.
Ich habe noch keine Elektro-LKW gesehen, also muss das Zeug auf die Schiene und das braucht Vorlauf...
D sollte gerade bei diesen Themen Vorläufer sein, dann klappts auch weiterhin mit Wohlstand.
Nur weiter Benzin/Diesel motorisierte Fahrzeuge zu bauen ist ganz sicher der Tod.
Sprit wird aktuelle künstlich verteuert um gerade den Schienenverkehr weiter subventionieren zu können.
Außerdem erzählt man uns dieses Märchen vom ausgehenden Sprit gefühlt schon seit 1900. Wie oft hat es geheißen, dass er ausgeht und wir nur noch 20 Jahre hätten. Erstaunlicherweise finden die immernoch permanent neue riesige Felder und alte schon leer gepumpten laufen komischerweise auch wieder voll.
Im Endeffekt machen wir dh die Menschen aber vor allem die Presse nichts anderes als uns selber einzureden, dass das Angebot begrenzt ist.
Klar ist Öl irgendwann weg aber wir werden das nicht mehr erleben.
Kurzsichtig bist da nämlich eher du. Wenn das soooooo ein Problem wäre wie du da siehst wäre der Schienenverkehr unser kleinstes Problem weil es ja schon E-Loks usw gibt. Aber wahrscheinlich willst du noch mehr Gleise damit bald garkeine Natur mehr da ist.
Aber auf was ich eigentlich hinaus will sind die Segelboottanker, Containersegelboote und nicht zu vergessen unsere Passagiersegelflugzeuge.
WENN das wirklich so schnell ausgehen würde würde die komplette Weltwirtschaft zusammenbrechen weil NICHTS mehr transportiert werden kann oder glaubst du Europa könnte sich mit den paar Bauern noch selber versorgen.
Also WENN das wirklich so wäre würden wirklich alle die sich damit beschäftigen total hirnrissig handeln.
Das zB glaube ich eben nicht. Genau deshalb ist diese künstliche Panikmache totaler Humbug.
Aber glaub immer nur weiter dieses Märchen und fieber auf die 5 €/l Sprit hin.
Wahrscheinlich ist es aber wohl so, dass ihr sicher mehr wisst wie die ganzen Experten in diesen Branchen.
Wäre ja auch nicht so, dass die ganzen Ölmultis sich nicht auch in diese Branchen eingekauft hätten.
Irgendwie wäre das maximal bescheuert wenn das Öl wirklich ausgehen würde oder?