Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

20.11.2008, 20:20

wo ergibt das bitte keinen Sinn :S?

er schaut normal alle Länderspiele, hats aber gestern nich geguckt, weil er sich von Freundschaftsspielen während der laufenden Bundesligasaison (wo am We nichtmal Spielpause ist) nichts erwartet, also von einem faden Spiel ausgeht

ergibt schon sinen Sinn :>

Ich habs zwar geschaut, war jetzt nicht das schlechteste, was ich je gesehen habe, aber wirklich schön anzusehen war es nicht!

32

20.11.2008, 21:37

yo, sämtliche andere freundschaftsspiele finden ja auch ausserhalb der saison statt

33

20.11.2008, 21:58

Länderspiele sind nicht nur Freundschaftsspiele :P

34

21.11.2008, 10:25

aber turnierspiele waren ja per definition ausgeschlossen

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

35

21.11.2008, 15:14

tja die letzten 10 Jahre waren irgendwie schon depperte Freundschaftsspiele ist klar @coka cola

Aber das was die letzten 10 Jahre passiert ist, heißt ja noch lange nicht das ich mich damit anfreunden kann und werde.

Die Definition von einem Freundschaftsspiel ist nen Vergleich, wos um nichts geht und ausprobieren durchaus erlaubt ist. Allerdings klappten bei unserer Geigeltruppe nicht mal die Einstellung, kurzpassspiel noch in irgendeiner weise überhaupt was.

Die B-Elf von England ..., man ist nur so stark wie es der Gegner zu lässt. Die haben all das gemacht, was ich von unsere Mannschaft, die ja auch ganz gut aufgestellt war "namentlich" vorausgesetzt hätte.

Pressing, Direkt-Passspiel, Stellungsspiel, gute Raumaufteilung, Ballsicherheit, sichere Kombinationen, Spielwitz ... was bitte hat diese Sache mit einem Freundschaftsspiel ggü. einen normalen Qualifikationsspiel zu tun. Praktisch nur die Einstellung oder ?

So und sag mir dass bei so ein Spiel es nicht gut wäre für die Moral und für das Selbstvertrauen, diese schwache Gurkentruppe so richtig zu stiefeln.

Was bitte schön spricht dagegen? Auch von denen die auf dem Platz standen muss mehr erwartet werden. Die haben alle gute Vereinsleistungen gezeigt. Vielleicht nicht alle auf Internationalen Bühnen aber trotzdem hat die Einstellung auch überhaupt nicht gestimmt.

Schlicht ich wollte nur gesagt haben, dass ich es scheiße gefunden hätte wenn ich für diesen Schrott 80 EUR bezahlt hätte. Scheinbar gibt es immer noch genügend patriotisten, die dafür genug Geld über haben :respekt:

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

36

21.11.2008, 18:48

ich will mal anmerken, dass es nicht immer etwas mit der Einstellung zu tun hat, wenn das Spiel der jeweiligen Mannschaft schlecht aussieht.
Man muss ja nur das EM-Finale hernehmen, wo die Einstellung sicher da war, aber das Spiel nicht sehr schön anzuschauen war, vorallem von Deutschland.

Hat viel mit Taktik zu tun denk ich...

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

37

23.11.2008, 13:56

@rod, ich gebe dir ja in soweit recht, nur ändert es nichts daran, dass es seit 1990 vielleicht eine handvoll freundschaftsspiele gab, die man sich angucken konnte... glaubst du wirklich, dass sich auch nur ein spieler da verausgaben durfte, allein von vereinsseite auch nicht zu akzeptieren!

pressing, stellungsspiel und raumaufteilung hat was mit laufbereitschaft zu tun, wenn ich die nicht habe, sieht das dann so aus...

38

23.11.2008, 17:17

man muss aber doch bedenken, daß man sich in solchen spielen auch für weitere aufgaben empfehlen oder eben disqualifizieren kann. wer da nicht motiviert reingeht, der kann gleich zuhause bleiben. ich glaube auch nicht, daß es an der motivation lag. olympiastadion, england als gegner, ne die waren motiviert. die klasse fehlte halt. das ist teilweise sicherlich individuell, aber imo eben auch der trainer.