Zitat
Original von GWC_Sunzi
Die unterschliche Zensur finde ich persönlich einfach lächerlich.Es kann doch nicht angehen,dass eine 4 in Bayern zT eine 1 in Hamburg ist.
Zitat
Original von SenF_Jens2000
Zitat
Original von GWC_Sunzi
Die unterschliche Zensur finde ich persönlich einfach lächerlich.Es kann doch nicht angehen,dass eine 4 in Bayern zT eine 1 in Hamburg ist.
ROFL solche aussprüche sind einfach dumm und wenn ich sowas lese glaube ich das der der das schreibt vieleicht 10 bayrische einser im zeugnis hat aber ansonsten irgendwie ausserschulisch nich so helle sein kann....
ja, die schule in bayern ist schwerer, keine frage, aber eine 1 mit einer 4 zu vergleichen, lol einfach geil![]()
![]()
ich hab nix gegen dich sunzi und mir sind solche diskussionen eh wurscht eigendlich aber dazu musste ich was schreiben![]()
Zitat
Original von CID_Al_Malone
Wer bei uns das Abi nicht geschafft hätte, ist einfach auf eines von zwei Gymnasien in Düsseldorf gewechselt und hat es dort locker auf eine 2 gebracht. Echt ein tolles System! Ohne bundesweite zentrale Prüfung ist das Abi bald nichts mehr wert (wenn es überhaupt noch was aussagt...)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (12.06.2003, 13:57)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KdT_Vorago« (13.06.2003, 18:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|DyNa« (13.06.2003, 19:08)
Zitat
Original von SiA__MaxPOW3R
Ich finde nicht, dass man sagen kann, ein Abitur aus Bayern sei mehr wert als von woanders. Das ist einfach arrogant.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KdT_Vorago« (13.06.2003, 20:57)
Zitat
Original von La_Nague
Wozu braucht man bei der Korrektur einer Deutsch Klausur 4 Monate?
Zitat
Original von La_Nague
Ich finde das Problem sind nicht due Schüler und auch nicht das Geld an sich.
Es ist diese Starrheit in der Schule.
Wieso darf ein Lehrer noch unterrichten, wenn alle seine Arbeiten und Klausuren regelmässig so viele 5+6en haben, dass sie genehmigt werden müssen?
Warum wird ein Lehrer, der von der Regierung kontrolliert werden soll, weil sich ca. 100 schüler über ihn beschwert haben, vorher über den genauen Termin benachrichtigt, damit er sogar die Meldungen in der Stunde organisieren kann...
Weshalb darf ein Lehrer Informatik unterrichten, der nichteinmal weiss, was c ist und einen 3 Jahre lang mit Logo (rofl) beschäftigen will?
Wieso bekommt nicht der Lehrer den Info-LK, der erst vor kurzem eingestellt wurde und extrem motiviert und höchst qualifiziert ist?
Wieso kann unsere Englischlehrerin nur so 1000 Vokabeln...
Wozu braucht man bei der Korrektur einer Deutsch Klausur 4 Monate?
Die Liste ist endlos, aber es ist wohl irgendwie Gesetz in der Schule, dass man die Kollegen gewähren lässt, die wollen ja auch nur ihre Pension durchbekommen...
Die Lehrer werden einfach nicht kontrolliert und bewertet, die können sich fast alles erlauben und das tun die meisten auch
Zitat
Original von KdT_Vorago
Sry, aber ließ dir deinen Post nochmal durch. Da is ein bisschen ein Knax in der Logik. Wenn der Lehrer 1 Jahr vorher die Aufgaben abgeben muss, kann er ja erst recht steuern, was er in welchem Maße dran bringt. Glaub mir, die Lehrer und Schulen stehen unter einem riesen Druck! Es gibt Bundesland interne Ranglisten der Schulen! Und da möchte keine Schule abschiffen...
Zitat
Original von SiA__MaxPOW3R
Ich finde nicht, dass man sagen kann, ein Abitur aus Bayern sei mehr wert als von woanders. Das ist einfach arrogant.
Jetzt gehst mal an ne Uni oder zu einer Firma, der es auf die Abinote ankommt! Die wissen ganz genau, wieviel man von welchem Abi halten kann. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern ist einfach wirtschaftliches Denken. Zudem gehts ja gar nicht mehr nur um die Noten. Mittlerweile werden ja die sog. "Soft Skills" als immer wichtiger bewertet. Sprich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Fachkompetenz und Leistungsbereitschaft. (Für alle aus BaWü, ja, das habe ich aus dem ABI-Heft zitiert, das Ding bringt doch was) Ich bin aus BaWü, aber wir sind ja noch nicht mal die Messlatte. Ich habe Verwandte aus München und in Bayern gehts echt nochmal ne Spur härter zu.
Also auch wenn du das nicht so siehst, die, auf die es ankommt, sehen es eben so.
Ja ich weiß, schon 3 mal edited, zu blöd zum Zitieren![]()