Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AoEGoD« (04.11.2004, 18:04)
Zitat
Original von AoEGoD
man sollte erstmal in Bayern anfangen und die ganzen xxxxx Kirchenfeiertage abschaffen. Es kann doch nicht sein das die da 5 Feiertage mehr als Niedersachsen haben.
Sonst eigentlich keine schlechte Sache, solange meine Arbeit, Gehalt, Urlaub sicher bleiben!
Im 21th Jahrhundert muss man mal due Augen aufmachen und die Realitäten sehen. Die sind ganz klar ein harter Wettbewerb.
edit: jo Kohl gutes Stichwort...was die runtergewirtschaftet haben in den 16 Jahren, da haben wir heute noch unsere Freude dran :/
Zitat
Original von Murmelman
Auf so eine stumpfsinnige Idee sollte man mal in Frankreich, Amerika oder Russland kommen. Da wäre was los...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Tigre« (05.11.2004, 22:26)
Zitat
Original von El_Tigre
Zitat
Original von Murmelman
Auf so eine stumpfsinnige Idee sollte man mal in Frankreich, Amerika oder Russland kommen. Da wäre was los...
Nicht das ich per se dafuer waere... Die Rechnungen, wieviel ein Feiertag mehr bringt, sind eh Milchmaedchenrechnungen. Jedoch sind sie nicht voellig aus der Luft gegriffen.
Und Feiertage machen Spass. Man hat naemlich frei, kann Bruecketage einbauen, etc.
Aber um auf deine Aeusserung zurueckzukommen: der Wald-und-Wiesen-Amerikaner hat 13 Urlaubstage, natuerlich waer der pissig, wenn man ihm einen Feiertag streicht. Gleiches gilt fuer Wald-und-Wiesen-Amerikanerinnen. Wieviel Urlaub hast du?
Und mal ehrlich: Versuch mal im Mai zu arbeiten, mit Himmelfahrt, Fronleichnam, Pfingsten ist nie auch nur eine Sau zu erreichen. Das Problem sind nicht die Feiertage, sondern die Brueckentage, denn dann machen ganze Unternehmen von Do-So zu, und an 3 Tagen die Woche kann mein gescheites Business machen.