Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

04.11.2004, 16:28

wenn man feiertage abschafft, dann schön nach priorität und da stimme ich mit euch überein, die krichlichen zuerst...

32

04.11.2004, 16:56

Ich finds auch völlig schwachsinnig, ausgerechnet den Tag der dt. Einheit nicht mehr als Feiertag zählen zu wollen. Sowas kann ja nur von den scheiß rot - Grünen kommen. Wie wärs mit Maria Himmelfahrt?? oder Allerheiligen?? oder Ostermontag?? oder sonstigen drecksscheißdummen Tagen wo keiner weiß warum es sie gibt, aber doch nicht der Tag der dt. Einheit!!

33

04.11.2004, 16:59

DIE SPACKEN SOLLEN DEN DRITTEN OKTOBER ALS FEIERTAG LASSEN!!!!!!!! X( X(

hab am 2ten Geb. da will ich saufen können :D

..und der Eichel mein wegen EINEM Tag 0,1% mehr Wachstum zu bekommen? rofl wo lebt der denn ?(

34

04.11.2004, 17:11

die einheit war schließlich ein verdienst der Union.
SOWAS GEHÖRT UNTER SCHRÖDER NICHT GEFEIERT!!

35

04.11.2004, 18:02

man sollte erstmal in Bayern anfangen und die ganzen xxxxx Kirchenfeiertage abschaffen. Es kann doch nicht sein das die da 5 Feiertage mehr als Niedersachsen haben.

Sonst eigentlich keine schlechte Sache, solange meine Arbeit, Gehalt, Urlaub sicher bleiben!
Im 21th Jahrhundert muss man mal due Augen aufmachen und die Realitäten sehen. Die sind ganz klar ein harter Wettbewerb.

edit: jo Kohl gutes Stichwort...was die runtergewirtschaftet haben in den 16 Jahren, da haben wir heute noch unsere Freude dran :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AoEGoD« (04.11.2004, 18:04)

36

04.11.2004, 18:05

ich frag mich echt, wer helmut 3x wiedergewählt hat oO

37

04.11.2004, 18:07

na ja Helmut hatte halt die Wiedervereinigung als push, genauso wie Bush den 11. September :(

38

05.11.2004, 19:59

Zitat

Original von AoEGoD
man sollte erstmal in Bayern anfangen und die ganzen xxxxx Kirchenfeiertage abschaffen. Es kann doch nicht sein das die da 5 Feiertage mehr als Niedersachsen haben.

Sonst eigentlich keine schlechte Sache, solange meine Arbeit, Gehalt, Urlaub sicher bleiben!
Im 21th Jahrhundert muss man mal due Augen aufmachen und die Realitäten sehen. Die sind ganz klar ein harter Wettbewerb.

edit: jo Kohl gutes Stichwort...was die runtergewirtschaftet haben in den 16 Jahren, da haben wir heute noch unsere Freude dran :/

wieso soll bayern feiertage abschaffen, wenn ihre wirtschaft deutlich im plus steht und deutlich höher ist als die der anderen

39

05.11.2004, 20:03

um NOCH stärker an der gesamtdeutschen Wirtschaft mitzuwirken, denn schließlich ist Bayern, auch wenn sie das gerne anders sehen, auch nur ein Bundesland.

40

05.11.2004, 20:11

wir sind ein freistaat bitteschön und besitzen sonderrechte im gegensatz zu bundesländern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Maglor« (05.11.2004, 20:12)

41

05.11.2004, 20:14

ich glaub hier haben wir es mit einem CSU Anhänger zu tun... ?(
Warum soll Bayern immer Extrawürste bekommen?

42

05.11.2004, 20:14

bahahaha

43

05.11.2004, 20:22

Warum?
tja weil wir so intelligent waren und uns zum Freistaat erklärt haben

44

05.11.2004, 20:36

pff dann gründet mal euren eigenen polizeistaat, oder koalisiert mit den österreichern^^ zu sweet die bayern einfach..

45

05.11.2004, 20:39

wieso bayern trennt sich von deutschland und wird ein eigener staat wie es schon mal war und die wittelsbacher werden wieder könige

46

05.11.2004, 21:15

Erstens hast du ja mal gar nichts gemacht und zweitens bist du einfach nur vollkommen verblödet. ?(

47

05.11.2004, 22:25

Zitat

Original von Murmelman
Auf so eine stumpfsinnige Idee sollte man mal in Frankreich, Amerika oder Russland kommen. Da wäre was los...

Nicht das ich per se dafuer waere... Die Rechnungen, wieviel ein Feiertag mehr bringt, sind eh Milchmaedchenrechnungen. Jedoch sind sie nicht voellig aus der Luft gegriffen.

Und Feiertage machen Spass. Man hat naemlich frei, kann Bruecketage einbauen, etc.

Aber um auf deine Aeusserung zurueckzukommen: der Wald-und-Wiesen-Amerikaner hat 13 Urlaubstage, natuerlich waer der pissig, wenn man ihm einen Feiertag streicht. Gleiches gilt fuer Wald-und-Wiesen-Amerikanerinnen. Wieviel Urlaub hast du?

Und mal ehrlich: Versuch mal im Mai zu arbeiten, mit Himmelfahrt, Fronleichnam, Pfingsten ist nie auch nur eine Sau zu erreichen. Das Problem sind nicht die Feiertage, sondern die Brueckentage, denn dann machen ganze Unternehmen von Do-So zu, und an 3 Tagen die Woche kann mein gescheites Business machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Tigre« (05.11.2004, 22:26)

48

05.11.2004, 22:26

das spiel el tigre?! kommst du?

49

06.11.2004, 00:18

HAHA heute in den Nachrichten gesehen ? Schröder hat aufs Maul bekommen mein Geburtstag bleibt Feiertag !!!! YEAHAWWWWWW!!! ^^

50

06.11.2004, 08:58

Finde es schade das es nicht geklappt hat.

Ist doch immer dasselbe in Deutschland, alle jammern wie schlecht es ihnen geht, aber wird mal ne unpopuläre Maßnahme ergriffen, schreien alle, das wolln wir nicht.
Am lautetsten natürlich wieder diese Wichser von der CDU/CSU!

Sicherlich kann man darüber streiten, ob der 3. Oktober nun der geeignete Tag zum Abschaffen war, Fakt ist aber, das wir in Deutschland, in allen Bereichen über unsere Verhältnisse leben, und ebend auch bei Feiertagen und Urlaub.
Glaubt eigentlich irgendjemand hier, das Wachstum fällt vom Himmel?!

P.S. Ich hab übrigens auch nur 22 Tage Urlaub und in meiner Firma haben die Mitarbeiter im Jahr nur einen!!! bezahlten Feiertag. Das betrifft mich zum Glück nicht!
Aber nicht zuletzt deshalb stehen wir wirtschaftlich ausgezeichnet da und mein Arbeitsplatz sollte gesichert sein, da wir auch noch ständig expandieren.

51

06.11.2004, 11:51

btw den Feiertag abschaffen ist totaler quatsch...nehmen wir mal Luxemburg oder Amerika als Beispiel, wenn da ein Feiertag auf einen Sonntag fällt, dann wird der darauffolgende Montag frei..und so nebenbei haben die ne bessere Wirtschaft als wir :rolleyes: es kann also sicherlich nicht an den Feiertagen liegen...das sollte man mal einigen da oben erklären ~

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

52

06.11.2004, 13:12

der vergleich mit luxemburg scheint ein bisschen weit hergeholt ;)

Murmelman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

53

06.11.2004, 13:23

Zitat

Original von El_Tigre

Zitat

Original von Murmelman
Auf so eine stumpfsinnige Idee sollte man mal in Frankreich, Amerika oder Russland kommen. Da wäre was los...

Nicht das ich per se dafuer waere... Die Rechnungen, wieviel ein Feiertag mehr bringt, sind eh Milchmaedchenrechnungen. Jedoch sind sie nicht voellig aus der Luft gegriffen.

Und Feiertage machen Spass. Man hat naemlich frei, kann Bruecketage einbauen, etc.

Aber um auf deine Aeusserung zurueckzukommen: der Wald-und-Wiesen-Amerikaner hat 13 Urlaubstage, natuerlich waer der pissig, wenn man ihm einen Feiertag streicht. Gleiches gilt fuer Wald-und-Wiesen-Amerikanerinnen. Wieviel Urlaub hast du?

Und mal ehrlich: Versuch mal im Mai zu arbeiten, mit Himmelfahrt, Fronleichnam, Pfingsten ist nie auch nur eine Sau zu erreichen. Das Problem sind nicht die Feiertage, sondern die Brueckentage, denn dann machen ganze Unternehmen von Do-So zu, und an 3 Tagen die Woche kann mein gescheites Business machen.

Ich hab es doch schonmal geschrieben:
Wenn man einen Feiertag streichen muss, dann soll man doch gefälligst mit den kirchlichen anfangen und nicht mit den Nationalfeiertagen.

54

06.11.2004, 13:32

Zitat

Original von Murmelman
Ich hab es doch schonmal geschrieben:
Wenn man einen Feiertag streichen muss, dann soll man doch gefälligst mit den kirchlichen anfangen und nicht mit den Nationalfeiertagen.

Meine Rede

55

06.11.2004, 15:24

Die Regierung ist einfach unfähig die vielen strukturellen Probleme in den Griff zu bekommen, die Opposition meiner Meinung nach genauso. In wichtigen Fragen sitzen ja sowieso seit 14 Jahren die gleichen Parteien im Vermittlungsausschuß zwischen Bundestag und Bundesrat und machen ihre produktiven Kompromisse.
Jetzt will man aber trotzdem noch irgendwie was ändern, was schnell und vor allem einfach geht, und dann kommen eben solche Vorschläge.
In dem Land werden Miliarden von unqualifizierten Beamten versenkt, dann fließen Subventionen, die im Grunde eine verdammt teure ABM sind. Wir haben hier zig Krankenkassen, die alle vom Staat gestützt werden und einen schönen fetten Verwaltungsapperat haben, aber hey das lassen wir mal lieber so. Dann gibt es ein Unternehmen names Deutsche Bundesbahn, das jedes Jahr fette rote Zahlen schreibt, aber hey der Staat ist ja da und fängt sie auf. Seltsamerweise schaffen es die kleinen privaten Bahngesellschaften auch ohne den Staat und machen Gewinne. Dann hält man künstlich die Kohlezechen am Leben, was auch in der aktuellen Situation nichts bringt. Die teure Wehrpflicht existiert auch nur noch, damit die Krankenhäuser und Pflegeverbände überleben können, was ohne die Zivis nicht möglich wäre Und so kann man immer weiter vorführen.

Da man sich für diese grundlegenden, strukturellen Probleme aber richtig Gedanken machen müßte, wie man es besser macht und das dann auch mit Rückrad durchsetzen muß, was die Wiederwahl gefärden könnte, erhöht man lieber einfach Tabak und Kraftstoffsteuern um sich dann darüber zu wundern, dass die Leute weniger davon kaufen und am Ende weniger Steuern rein kommen als vorher. Dann kürzt man die Leistungen, die die zahllosen Krankenkassen zu leisten haben um sich danach zu wundern, dass die Beitragssätze kaum zurück gehen, weil die Kassen dem Bund geschönte Verschuldungen vorgelegt haben und die Entlastung erstmal nutzen, um aus ihrenen Defiziten raus zu kommen, aber an deren Verwaltung wird nach wie vor kein Cent gespart. Jetzt will man noch Feiertage abschaffen, wofür der kleine Mann mehr rackern muß. Dafür wird das Geld an andere Ecken weiter zum Fester raus geworfen und das ist der Grund, warum solche Vorschläge so positive Reaktionen bringen.

56

06.11.2004, 17:00

vor allem werden aber die gelder im osten auch falsch eingesetzt z.b. wenn man durch sachsen von süden nach norden fährt stehen da überall windräder
ja super das bringts ja voll im landesinnere windräder

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

57

06.11.2004, 17:08

ja baun ma lieber ein atomkraftwerk hin!
bevor da gar nix steht lieber n windrad hin... und die werden sich sicherlich schon was dabei edacht haben, denn auf teufel komm raus muss ja das geld auch ned weg^^

58

06.11.2004, 17:11

und eine baustelle nach der anderen und rund die hälfte der windräder hat sich nicht gedreht

das nen ich geldverschwendung^^

59

06.11.2004, 17:19

naja aber baustelle bedeutet ja dass da was gebaut wird^^

60

06.11.2004, 17:22

man müsste mir nur mal eine milliarde geben innerhalb eines jahres mach ich deutschland fit und zwar mit zucht und ordnung.