Original von SiA_Ritter
Original von ZwerG_DarkMan
Wer mal sehen will wie guter Service ausschaut und wie man sich als Mitarbeiterin eines stadtbekannten Cafes komplett ins Aus schießt kann sich die nette Antwort der Dame auf eine kleine Beschwerde mal reinziehen

Ist gerade das Stadtgespräch hier...
Also mal ehrlich.....ich fand den Antwortbrief von der Besitzerin einfach klasse. Sie zeigt Gesicht, weil diese Sesselpupser von Kunden einfach zuviel erwarten. Klar wäre ich sauer, wenn ich 2 Stunden auf mein Frühstück warten müsste aber allein die Tatsache dass er 2 Stunden gewartet hat, spricht ungemein für IHN.
Dann noch dieser Brief......unglaublich. Passt alles wie ein Puzzle zusammen und ich kann mir gut ein Bild von diesem Typen machen
Ich hätte auch nen Brief geschrieben, aber ich hätte keine 2h gewartet sondern nach 15 mins einmal nachgefragt und wär nach max 30 mins gegangen...
Warum ich nen Brief geschrieben hätte ?
Erstens weil ich in dem moment sowieso zu aggressiv wäre, ist besser in ruhe was zu schreiben als jemand nen roundhouse kick zu geben weil das brötchen nicht an den laden kommt..
Und zweitens weil nen Brief den Chef des Ladens erreicht, wenn man vor Ort Druck macht und dann verschwindet kriegt der Chef des Ladens wohlmöglich gar nicht mit und somit auch keine Chance dies zu verbessern.
Drittens ist was schriftliches immer besser als das mündliche was sowieso nicht ankommt
Die Chefin des Cafes hat die Lage verkannt, ist nicht Kritikfähig und hat es verdient Pleite zu gehen.
Bei so einer pampigen Antwort hätte ich schon aus Protest das ganze in DIN A1/2 ausgedruckt und 50m weiter an nen Plakat gehängt mit der Überschrift "Schnelle Bedienung ? gehen sie besser nicht dorthin"
Wär ich der Chef des Ladens hätte ich mich bedankt für den Hinweis, und mir eine Entschädigung einfallen lassen - u. danach hätte man das kurz mit den Mitarbeitern besprochen, falls es schon öfter vorgekommen ist hätte es einmal richtig Feuer gegeben und gut ist.
Der Kunde ist König, klar gibt es Ausnahmen - aber im Laden haben sich die beiden Kunden ja durchaus normal benommen und auch ihre Rechnung beglichen, trotz des schlechten Service.
Und das Beschwerdeschreiben fand ich nicht unverschämt, klar war es teilweise Satirisch - aber ein Cafe kann es sich nicht erlauben jemanden 2 Stunden lang sitzenzulassen. Punkt aus.
Ich finde vom Ton her war es sogar noch relativ Freundlich formuliert, da hätte man durchaus noch eine schärfere Gangart einlegen können.
Und pampige Antworten wie die der Cheffin sehe ich eigentlich immer eher als Herausforderung - da fängt der Spaß doch erst an, mich würde es jedenfalls amüsieren dazu beizutragen das so ein unfähiger Laden pleite gibt indem ich negativ publicity verbreite.
Hätte ich beim Bund aufm GEZI jemanden 2h warten lassen hätte das eine mittlere Atombombenexplosion gegeben und ich hätte direkt das Wochenende da bleiben können, und das waren nichtmal "Kunden" die etwas bezahlen die da warten
Najo unfähige Personen gabs in diesem Fall anscheinend nicht nur beim Bedienpersonal (kann ja mal passieren, aber dann sollte man wenigstens die Getränke erlassen oder versuchen die Situation durch ne Entschädigung / nen Gutschein zu retten) sondern auch bei der Cheffin.