You are not logged in.

• Login

fast_boozo

Professional

Occupation: GER

• Send private message

331

Monday, June 28th 2010, 9:56am

me = volle punktzahl... 4:1 man bin ich gut... trotzdem nur 4ter bei unserem tippspiel... und natürlich führen bei uns auch 2 frauen... immer das gleiche...

• Send private message

332

Monday, June 28th 2010, 10:04am

€dit: Hab gerade gemerkt, dass das folgende falsch ist, richtig in meinem Posting darunter.

Also wenn man einfach mal nur die Anzahl der richtig getippten Tendenzen zählt (d.h. nur, wie oft jemand Punkte bekommen hat), dann hat God_at bei uns a = 27/52.

Vergleicht man dies mit einem p = 1/3 für puten Zufall, so ist die Wahrscheinlichkeit in einem Binomialmodell bei einer zufälligen Realisation solch eine Abweichung zu bekommen von ca. 7,3% begrenzt.

Nimmt man 46 Spieler an (alle, welche bei uns einen Punktestand >0 haben), so tritt obiges Ereignis zu ca. 96,9% ein, bei 32 Spielern zu immerhin noch ca. 91,1%.

Dies ist zwar nur ungefähr gerechnet, aber trotzdem erkennt man gut anhand der ersten Zahl, dass man nicht unbedingt systematisch gut sein muss, sondern auch einfach nur Glück haben kann. Je mehr Mitspieler, desto eher wird einer von denen auch alleine durch "Glück" eine hohe Punktzahl erreichen (und genauso jemand eine besonders niedrige).

@Hawk: http://www.kicktipp.de/masters-wm2010/

This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Jun 28th 2010, 12:09pm)

333

Monday, June 28th 2010, 10:17am

nice was man mit der mathematik alles kann

fast_boozo

Professional

• Send private message

334

Monday, June 28th 2010, 10:22am

und was beweisst das nun? das frauen und ösis mehr glück haben!

This post has been edited 1 times, last edit by "fast_boozo" (Jun 28th 2010, 10:25am)

• Send private message

335

Monday, June 28th 2010, 12:09pm

Quoted

Original von Imp_Akhorahil
nice was man mit der mathematik alles kann

ähm ich hatte mich da oben sogar verrechnet. :P

Die Wahrscheinlichkeit, dass man diese Abweichung durch Zufall schafft ist kleiner als 0,46%, das ist schon eine Größenordnung anders.

Dass es unter 46 bzw. 32 Spielern mindestens einen gibt, der so gut ist, ist dann ca. 19,3 bzw. 13,8%.

Die besten kann man also nicht mehr wirklich nur mit Glück erklären.
Allerdings vergleiche ich zu einem Zustand, wo immer Sieg, Unentschieden und Niederlage zu jeweils 1/3 eintreten. Würde man Favoriten wieder berücksichtigen, dann würden diese Wahrscheinlichkeiten natürlich ansteigen. Bei einer Tippwahrscheinlichkeit auf die richtige Tendenz von 0,4 anstatt 0,33 wären wir schon wieder bei 6,4% einzeln und ca. 95,2%, dass es mindestens einer von 46 hat.

Will man Favoriten genauer berücksichtigen, müsste man dafür ein Modell bauen und verschiedene Annahmen treffen, das kann man nicht mal einfach so rechnen.

Was das zeigt? Das man von der Platzierung in der Tipptabelle nicht unbedingt auf Fußballsachverstand schließen kann, weil es von Glück dominiert werden kann. Das sollte ich zwar nicht sagen, wo ich (noch :P) relativ weit oben bin, aber es gehört zur Ehrlichkeit dazu.

This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Jun 28th 2010, 12:18pm)

• Send private message

336

Monday, June 28th 2010, 1:08pm

Quoted

Original von fast_boozo
und was beweisst das nun? das frauen und ösis mehr glück haben!

Frechheit meine Tipps entstehen aus empirischen Daten und nicht durch Zufall, Glück oder Östrogenen.

Kurver

Professional

• Send private message

337

Monday, June 28th 2010, 5:50pm

2:0 getippt ;(

338

Monday, June 28th 2010, 6:03pm

KO-Runde rock ich aber  8)
Scheiß Slowaken klauen mir noch nen Punkt in der Nachspielzeit ?(

• Send private message

339

Tuesday, June 29th 2010, 8:31pm

Heute könnt ihr Punkte gutmachen bin aus den Top 20 der einzige der an Portugal glaubt... :D

• Send private message

340

Tuesday, June 29th 2010, 8:33pm

Quoted

Original von CID_God_at
Heute könnt ihr Punkte gutmachen bin aus den Top 20 der einzige der an Portugal glaubt... :D

Ich finde es nahezu 50:50, hab einfach gewürfelt. ^^

€dit: D.h. ganz praktisch habe ich eine Zufallszahl mit R erzeugt, die war kleiner 0.5, d.h. Spanien. ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Jun 29th 2010, 8:33pm)

341

Tuesday, June 29th 2010, 9:37pm

ich hab einfach ma unentschieden getippt :P

fast_boozo

Professional

• Send private message

342

Tuesday, June 29th 2010, 10:11pm

6:0 n.E.

343

Tuesday, June 29th 2010, 10:23pm

wir sind noch 8 Aktive in unsrer Tipprunde und außer mir haben alle auf Portugal getippt - ich beschwer mich nicht, dadurch hab ich den Spieltag (also alle AFs) noch geholt

344

Tuesday, June 29th 2010, 10:24pm

immer diese schiri-fehlentscheidungen die mich hier wertvolle punkte kosten ;(

• Send private message

345

Tuesday, June 29th 2010, 10:27pm

Haben verdient gewonnen, und jetzt auch noch das leichteste Viertelfinale.

346

Tuesday, June 29th 2010, 10:34pm

reguläres tor hätten sie erst mal schießen müssen :(

347

Wednesday, June 30th 2010, 9:27am

ole spieltag gewonnen, langsam geht es auch für mich nach furchtbarer vorrunde mal nach vorne :D

• Send private message

348

Wednesday, June 30th 2010, 9:52am

die ersten 10 immernoch innerhalb von 5 pts

viele spiele sinds nicht mehr

spannend

• Send private message

349

Wednesday, June 30th 2010, 9:57am

grats jens - du bist deejy?! Wolltest wohl nicht unter deinem Mastersnamen antreten. ^^

Sobald die Bonuspunkte kommen, bin ich aber weg. ;(

Die Fragen sind ja auch hoch korrelliert, wer nicht im Halbfinale ist, kann auch nicht Weltmeister oder Vize werden, und wird wahrscheinlich auch nicht den Torschützenkönig stellen. imho hätte die Frage nach dem Weltmeister (und meinetwegen Vize) vollkommen ausgereicht, für den Rest gibt tippt man ja die Ergebnisse.

Ich mein was hat es großartig mit Fußballsachverstand zu tun, wenn man vor dem Tunierbeginn, wenn man die Stärken der Mannschaften nur schlecht einschätzen kann, auf die Halbfinalteilnehmer tippen soll? :P

Aber bis jetzt siehts noch ganz gut aus, jetzt müssen jeweils nur noch Deutschland und Holland ihre Viertelfinals gewinnen (und Spanien verlieren). ^^

350

Wednesday, June 30th 2010, 10:07am

Ja finde auch diese Weltmeister und Vizemeister fragen überflüssig, Gruppensieger Fragen drinzulassen wäre sinvoller gewesen.

Hab mir das am Anfang auch nicht so genau angeschaut, also den Turnierbaum. sowohl NIE als auch BRA zu tippen fürs halbfinale war natürlich fail :)

This post has been edited 1 times, last edit by "ZwerG_Serge" (Jun 30th 2010, 10:09am)

351

Wednesday, June 30th 2010, 10:30am

also prohaskar hat sowohl bei der letzten WM als auch bei der EM vor turnier beginn den Sieger getippt.
Diesmal meinte er anfangs argentinien, jetz vermutet er aber schon brasilien, mal schaun was wirklich raus kommt dann.

Quoted

Original von AtroX_WorfDie Fragen sind ja auch hoch korrelliert, wer nicht im Halbfinale ist, kann auch nicht Weltmeister oder Vize werden

God hat es klüger gemacht, der hat nämlich als vizeweltmeister leute die er nicht mal im halbfinale stehen hat ^^

ja niederlande und brasilien war fail, aber beim rest warn die gruppenergebnisse ja auch so falsch dass man nicht wirklich vorher wissen hat können wer gegen wen spielen muss.
also England und deutschland oder england und argentinien oder so tippen ist auch schlecht jetz

This post has been edited 1 times, last edit by "Imp_Akhorahil" (Jun 30th 2010, 10:31am)

• Send private message

352

Wednesday, June 30th 2010, 11:01am

Natürlich könnte man streuen, um so die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen überhaupt Punkte zu bekommen. Aber imho nimmt es ein wenig den Fun, wenn man bei den Fragen taktisch abstimmen soll.

Ich hatte einfach mal exotischere Tipps genommen, mit Mexiko im Halbfinale und als Torschützenkönig. ^^
Solange das Tunier nicht angefangen hat, kann man ja nur auf die Großen tippen, weil man über andere praktisch nichts hört.

353

Wednesday, June 30th 2010, 12:10pm

Hab bei den Fragen auch den Turnierbaum ausser Acht gelassen. Naja, was solls^^

354

Friday, July 2nd 2010, 5:26pm

Abpfeifen! :evil: :bounce:

355

Friday, July 2nd 2010, 5:50pm

Quoted

Original von [AA]Hawk
Abpfeifen! :evil: :bounce:

Strike :)

356

Friday, July 2nd 2010, 5:52pm

naja 10 punkte dank dem halbfinal tipp, trotzdem sehr unverdient irgendwie. erinnert mich sehr an das wm spiel deutschland argentinien letzte wm ^^

• Send private message

357

Friday, July 2nd 2010, 6:02pm

grats an die die auf holland getippt haben *hutab*

für mich ist das der tod im gewinnspiel, ich hatte die holländer nicht auf der rechnung, viele andere schon (bonustipps)

gg

toblu

Master

• Send private message

358

Friday, July 2nd 2010, 6:34pm

jo, sieht gut aus für alle oranje-tipper :)

359

Wednesday, July 7th 2010, 10:25pm

Jetzt muss irgendwie Sneijder Torschützenkönig werden und Spanien das Finale gewinnen^^

360

Sunday, July 11th 2010, 11:05pm

Gratz Worf, schöner Abstand :)