Ich versuchs mal:
NfS-Ug ist ein Arcarde-Racer. Die Spielumgebung ist eine nächtliche Stadt, wo verschiedene Strecken befahren werden, wobei einige Streckenteile immer wieder vorkommen.
Der Underground (Karriere) modus ist der interessanteste. Mit jedem gewonnenen Rennen bekommt man etwas Kohle (abhängig vom Schwierigkeitsgrad), und mit dieser Kohle kann man sein Auto dann tunen, wobei man zwischen technischem Tuning (Motor, Antrieb etc.) und optischem Tuning (Spoiler, Aufkleber etc.) unterscheidet.
Das technische Tuning is klar (besseres Handling etc.), das optische Tuning verbessert den Ruf (inwieweit das sinnvoll is, sei dahingestellt

)
Es gibt verschiedene Arten von Rennen, die da wären:
- Sprint: Es muß eine längere Strecke gefahren werden, wo man entweder ein Zeitlimit hat oder erster werden muß.
- Rundkurs: Sollte klar sein

- Drift: Auf einem kurzem Kurs muß man so viele und schöne Drifts wie möglich machen
- Drag: Eine lange gerade Strecke, wo der mit der besten Beschleunigung gewinnt. Doch Achtung, es gibt Verkehr und z.T. kreuzt die Eisenbahn den Weg...
- Turnier: Es werden 4 Strecken (Drag, Rundkurs, Drift) gefahren.
Die Gegner-KI ist eigentlich ganz ok.
Besonderheiten: Baut man nen argen Crash oder springt über eine Kuppe, schaltet das Game auf Wunsch in eine Art "Hollywood-Modus", wo man das ganze von außen betrachten kann.
Fazit: Ein kurzweiliges Spiel, das richtig Laune macht, und man den Prolet mit dem Tuning raushängen lassen kann
@Ragna: Du hast a Oasch-Kistn

Meine is schöner, ich würd sie sogar zeigen, wenn ich wüßt, wie ich einen Screenshot machen kann