Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.10.2003, 19:37

dringend hilfe

hallo leute,

bin seit ein paar tagen soldat in einer totalen scheiss einheit und möchte da unbedingt wieder raus wenns geht. ich weiss, dass ich kriegsdienstverweigerungsantrag machen kann, aber das soll dauern bis das durch ist, und bis dahin muss ich da alles mitmachen! und das will ich eigentlich nicht!

ausserdem möchte ich hinterher gerne zur bullerei, hab ich mir leider zu spät überlegt, fürchte ich!

also, was kann ich da machen? pls help

2

06.10.2003, 19:45

Du kannst ein auf psychisch krank machen, ansonsten mußt Du da durch. Wenn das Deine erste Zeit bei der Bundeswehr ist, dann wechselt Du sowieso nach zwei Monaten Grundausbildung in eine andere Einheit/Standort!

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

06.10.2003, 19:46

Ich weiß von 'nem Kumpel, dass wenn man hinterher zur Polizei will, man keinen Wehr- oder Wehrersatzdienst leisten muss.
Wie du allerdings jetzt aus dem Schlamassel rauskommst in dem du schon drin bist... hm, ka ?(

OoK_Steel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

06.10.2003, 21:42

also hab im cs.de forum die threads verfolgt und viele waren bis der antrag durch war schon mit der aga fertig. also wird auf jeden fall schwer da schnell rauszukommen ?(

5

06.10.2003, 22:43

du bist nicht wirklich chocos oder????

6

06.10.2003, 22:48

Also bei uns ist nach 1 Woche einer KZH gewesen und hat dann bis zu seiner Verweigerung krank gefeiert.

Wenn du zu den Bullen willst frag ich mich wieso du überhaupt zum Bund bist ^^

7

06.10.2003, 22:51

lasss dir en Zehnagel einwachsen und du bekommst ~ 3 Monate frei..hat ein Freund von mir auch ^^

8

06.10.2003, 22:51

Komm, pussy, verglichen mit anderen Ländern hat Deutschland ein Wattebauschfeldlager.

Zähne zusammen beißen und durch.

9

06.10.2003, 22:54

was is denn schlimm?

10

06.10.2003, 23:05

Wahrscheinlich haben ihn die Deutschkenntnisse und das Bildungsniveau seiner Kameraden überrascht.

11

06.10.2003, 23:09

Grundausbildung ist immer scheiße. Die versuchen immer ein wenig auf GI Bootcamp machen.
Das ist aber in 2 (oder inzwischen 3?) Monaten vorbei. Dann heißt es auf´s Glück hoffen - meine 8 Monate nach der Grundi war die urigste Zeit ever.
Bis dahin Arsch zusammenkneiffen.

12

06.10.2003, 23:25

Also ich fand die Grundi ganz witzig ^^

DR_THARGOID

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

06.10.2003, 23:40

Also, die Grundausbildung beim Bund ist deshalb für manche so schlimm, weil sie auch gleichzeitig eine Lebenserfahrung ist. Es ändert sich plötzlich alles, man lebt nach strengen Regeln

Deine Kameraden sitzen letztendlich im selben Boot wie du.

Vielleicht kann ich dich ja ein bißchen trösten. Ich war 12 Monate beim Bund, und nach der Grundausbildung fängt es an, richtig Spaß zu machen. Es sei denn:

1.) Du schwimmst ständig gegen den Strom
2.) Du bist Prinzipenreiter
3.) Du versuchst anderen Kameraden ans Bein zu pinkeln
4.) Du verpetzt deine Kameraden vor einem höheren Dienstgrad (Tuhe das nie!)

Wenn das alles nicht zutrifft, dann erwartet sich nach der Grundausbildung eine schöne Zeit.

Durchhalten !
Die DeutschRitter<br><br>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DR_THARGOID« (06.10.2003, 23:44)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

14

06.10.2003, 23:50

was is denn so schlimm? war auch 3 wochen aus versehen beim bund, hab echt ne tolle stube erwischt.. 3 russen ^^, da war es halt die offizielle annahmestelle für durak-spieler. hehe

15

07.10.2003, 00:37

wenn du kriegsdienstverweigerer antrag machst kannst du nicht mehr zur polizei.

16

07.10.2003, 00:39

durak rulz :D

17

07.10.2003, 00:59

Kellox_Chocos, wenn du denkst, daß du in einer Scheiß-Einheit bist, dann liegt das nicht daran, daß du in einer Scheiß-Einheit bist, sondern daran, daß du in der Bundeswehr bist. Die Coole Einheit mit den Chickas und den ganzen coolen Leuten heißt Bay Watch, aber in die kommen nur die coolen Leute ;-)

18

07.10.2003, 02:18

Und wenn da 1000 Fozen am Himmel fliegen, da rührt sich kein Sackhaar.

Wie alle schon sagten Grundi bist der letzte schütze Arsch, danach in Stammeinheit nur noch Arsch für Dienstgrade, aber rest wird dann oberfett :D

Ps. Chocos mir war zwar klar das die Kellox Bande Rentier Pullis anzieht und sich besser mit Bongs als mit Comps auskennt.

Aba das ihr so Pussys seit hätt ich echt nich gedacht.

19

07.10.2003, 06:15

Reiss dich zusammen Kamerad, bist du ein Warmduscher oder was? Oder bist du nen Mädchen? Das ist eine Lebensabschnittfase. Eine Erfahrung, das dir im weiteren Leben helfen wird und eine Lehre sein wird. Und jetzt still gestanden. Bauch einziehen, Brust raus und klappe halten :D

20

07.10.2003, 08:29

ich hoff ja nur das diesen thread einer deiner ausbilder findet und dir richtig in den arch tritt

WEICHEI HEUL DOCH

21

07.10.2003, 09:56

hey choci baby :)

für dich und die anderen kelloxis, sach ina, chombi, smaxx usw mal bitte bescheid

>> DAS HIER DIE PARTY GEHT <<

wär schön wenn ihr kommen würdet :)

zum bundikrams : ka bin ausgemustert :D

22

07.10.2003, 10:25

...also Du kannst normal verweigern, Schießübungen besser nicht mitmachen, sonst könnte nacher noch einer mit Dir diskutieren wollen aber selbst wenn Du die gemacht hast ist es heute eigentlich nicht sehr problematisch. Vortäuschung irgendwelcher Psychosen halte ich nicht für angebracht, weil Du ja mal Poliboy werden willst, obwohl manchmal kommt es mir vor, dass es eine Grundvoraussetzung ist... :D

Selbst wenn Du Zivildienst machst kannst Du zum Polizeidienst, frage mich nicht wie, habs aber schon ein paar mal erlebt. Warum man davor den Zivi machen musste konnte ich mir bei den Knallern nicht erklären. Naja die sind jetzt glücklich in ihrer Hundertschaft.... :D

Zitat

ka bin ausgemustert
...unglaublich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (07.10.2003, 10:25)

23

07.10.2003, 13:33

Hmmm,wärste gleich zur Polizei gegangen ,hättest dir den Spass ersparen können aber so mußt du es jetzt durchziehen,sonst wirst du auf keinen Fall bei der Polizei angenommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jacobs« (07.10.2003, 13:34)

24

07.10.2003, 15:01

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

ka bin ausgemustert
...unglaublich!

Findest Du das echt unglaublich? :P

25

07.10.2003, 15:09

Ich war 18 Monate beim Bund

AgGA dauert ja jetzt 3 Monate, schon seit 2 jahren, find ich auch ganz cool

du hast sogar glück, atm werden die eingezogen die gerade mit der Schule fertig geworden sind oder grad ne ausbildung abgeschlossen habe

trotzdem kann das Bildungsniveau deiner Kameraden überraschend - niedrig - sein

musst halt einfach durch DU WEICHEI !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_MaxPower« (07.10.2003, 15:10)

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

26

07.10.2003, 15:19

also meine ersten paar wochen waren auch megascheisse. das bildungsniveau mancher leute ist auch in der schweiz erschreckend ^^
hatte scheiss-gruppenführer, ein richtiges kameradenschwein mit brauner zunge und karrieregeil.
und bei uns ist die grundausbildung echt hart, nicht mit so netten feierabendzeiten wie in eustaaten. mittlerweile ist es bissl besser bei uns ...
hab mich dann immer für spezialjobs gemeldet.
dadurch hatte ich abwechslung vom normalen infanteriestress (bei uns hiess das früher jeden tag marschieren, rennen, robben, schiessen - gefechtsverlegung in den voralpen, schiessverlegung im gebirge und pennen in alten kuhställen, oft im schnee auf fast 2000 meter). wir hatten einige 50km märsche (am stück) mit vollpackung (kriegsmässige ausrüstung) vollaufmunitioniert. sind immer wieder leute zusammengebrochen.
tja, heute ist bei und auch die infanterie bissl motorisiert und marschiert wird nur noch just for fun ^^
überlebenswoche war auch geil - im gebirge bei schnee und eis, in der nacht immer marschiert, am tag nur paar wenige stunden schlaf, kleider immer nass und ich war in einem kommandozug (vorhut, kunschaften, weg markieren, karten nachtragen). im gegensatz zu den andern hatte ich aber vorher und nachher immer noch spez. ausbildungssequenzen. panzererkennung, zugsanitätsausbildung, abc-spezialist usw. zusätzliche einige langstreckenrennen (20, 30 und maratondistanz) was mir zusätzlichen urlaub brachte.

nach dem plichtwehrdienst wurde ich noch gezwungen unteroffiziersausbildung zu machen, da man in mir einen künftigen offiziers-aspiranten sah. und ich muss sagen, wir haben wieder dasselbe gemacht wie vorher, nur dass ich jetzt ne gruppe von 8-12 leuten unter mir hatte und kommandogruppenführer war.
das hat mir echt gefallen. sogar häuserkampf fand ich jetzt geil, obwohl das nicht mehr unsere hauptpriorität war.

allerdings hatte ich dann doch genug, so krank war ich nicht im kopf um dann noch ein jahr dranzuhängen und offizier zu werden. dann müsste ich noch bis 40 militärdienst leisten, so nur bis max 34. (alle zwei jahre)

bin jetzt alle zwei jahre als wachtmeister (wie kurt felix ^^) und chef des munitionslagers tätig mit eigenem pkw und fahrer. das rockt ^^ naja muss dann alleine saufen, weil der fahrer nichts trinken darf.

Fazit: Halte durch und versuch deine situation mal genau zu analysieren. wenn du den studi oder intellektuellen raushängst kriegste zu recht probleme.
am sozialen leben der einheit muss man natürlich auch teilnehmen. weiss nicht wie es mit kampftrinken ist - ich bin da anfänglich bissl später dazugekommen, hab dann schnell extrem schnapsrunden bestellt (bier ist für warmduscher) und die landwirte haben dann alle gekotzt. musste dann keinem mehr was beweisen und hatte ruhe, man liess mich dann meine limo trinken ^^
als zugsanitäter war ich auch noch für marschverletzungen (blasen etc) der soldaten verantwortlich. tönt schlimmer als es ist und die soldaten sind dann extrem nett zu mir, weil vor allem die grössten arschlöcher meistens am meisten fussprobleme hatten.
wenn du versuchst aus allen situationen einen persönlichen nutzen rauszuziehen (stichwort horizonterweiterung, viel frische luft, regelmässige mahlzeiten etc.^^), dann fühlt man sich gleich besser. und wenn dich jemand anschreit, dann musste dir vorstellen, dass sich der bestimmt jetzt besser fühlt - schliesslich hat er vermutlich eine hässliche freundin und kriegt keinen hoch oder sowas ähnliches. dann kriegste trotz seinem geschrei ein lächeln auf den lippen (bloss nicht laut lachen!!!) und schon ist dir egal, was der rauslässt. den der schreier hat wohl ein viel beschisseneres "real life" als du ...

also kopf bissl einziehen und dann mit anlauf durch die wand, das packst du schon!!!

wachtmeister Gebhart ^^

27

07.10.2003, 15:39

Ich war 12 Monate beim Bund und hatte eigentlich ziemlich Glück. Von 40 Leuten im Zug, hatten 28 Abi :D Da gabs keine Probleme. Ausserdem wurde nach unserer Grundi die Kaserne dicht gemacht. Hatten lauter Ausscheider als Ausbilder, die rissen sich natürlich auch kein Arm aus :D

Nach der Grundi wurde es dann richtig easy.

Antares, der gemütliche 12 Monate gedient hat

28

07.10.2003, 15:47

Die ersten 2 Monate kotzen jeden an. Man ist dummen Leuten unterstellt die sich für Gott halten. Aber ich denke jeder kann bestätigen daß es nach der AGA eigentlich easy going iss. Ich war 6 Monate im Einsatz und hab son Idioten vor die Nase gesetzt bekommen. Da kannste dann nichmal flüchten :D

Bei uns hatts einer geschafft 8 seiner 9 monate wegen ner Matratzen allergie kzh zu kriegen und den letzten monat hat er dann urlaub genommen. :D

Aber wenn du zur Polizei willst sollte du die BW schon durchziehen können ohne probs, wenngleich man manchmal den eindruck haben könnte das das sozialamt die leute schickt^^

cya gray

29

07.10.2003, 16:48

Ich weis echt nicht was hier manche mit diesem Pussy/Warmduscher quatsch wollen aber ich finde das nur peinlich ohh Entschuldigung ihr wart beim Bund und seit ja soooooooooo harte Kerls, also wenn du keinen Bock hast dann las es man kommt immer raus aus der Sache man muss sich nur dahinter klemmen.

Zitat

sogar häuserkampf fand ich jetzt geil, obwohl das nicht mehr unsere hauptpriorität war.

Ich weis nicht ob das Wort GEIL so richtig zu dem Wort HÄUSERKAMPF passt?(

P.S. Ich weis nicht ob ich zum Bund muss aber ich würde eh nicht hin gehen

30

08.10.2003, 01:19

Zitat

brauner zunge und karrieregeil
...halt ein Schweizer :D :D :D