Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.10.2006, 17:56

Verrückte Welt...

Omg, da gibt doch glatt Leute die dürfen wow zocken bekommen ein Bett, Essen und Geld und beschweren sich noch... so dreist! ;)

http://www.tagesschau.de/sendungen/0,119…nal_NAV,00.html

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

09.10.2006, 18:07

Habe den Beitrag in den Tagesthemen letzte Woche gesehen und muss schon sagen: Schockierend! :baaa:
@Wow-zocker: Merkt man das wirklich so stark? Ich meine durch dieses "dazukaufen" muss ja das ganze ingame-Wirtschaftssystem kaputt sein. Und hat Blizzard nicht am Anfang gesagt sie werden gegen Items etc. kaufen/verkaufen vorgehen?

3

09.10.2006, 18:16

naja kA wie sich das auswirken soll. die uber-items sind eh alle an den char gebunden der ihn aufhebt (sprich: selber findet) und dazu muss der char selbst in die großes instanzen gehn.

geld brauchen diese hardcore instanzen raider maximal für materialien die sie für tränke und so zeug brauchen, da gibts welche die schweineteuer in der anschaffung sind.

aber mir fehlt da noch etwas der einblick in das wow lategame, spiel erst seit ende august und bin erst lvl 55...

€: ach ja, WoW = schwanzvergleichsspiel. wer da nicht 4 epic mounts hat ist nicht uba1337wtfPro. im grunde is das spiel das genaue gegenteil von guild wars (obwohls dort auch chinafarmer gibt, aber ich hatte mit meinem wenigen gold in gw dieselben waffen wie einer mit 10000 gold - es gab dort keine "beste" waffe, jeder konnte jede waffe ohne großen aufwand bekommen (vergleichen mit wow jetzt)
€2: was gw im pve aber recht langweilig nach ner zeit macht ^^ gw = pvp spiel (da is wow nen dreck dagegen, wer sich in wow was auf seinen pvp skill einbildet --> /spit & /laugh

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (09.10.2006, 18:24)

4

09.10.2006, 18:59

epic, mounts, pvp, pve ? ? ? Sprecht doch mal bitte Deutsch! Danke!

5

09.10.2006, 19:00

Zitat

Original von CF_Ragnarok
€2: was gw im pve aber recht langweilig nach ner zeit macht ^^ gw = pvp spiel (da is wow nen dreck dagegen, wer sich in wow was auf seinen pvp skill einbildet --> /spit & /laugh

Jo, da hast wohl recht. Guild Wars kenne ich zwar nicht, kann daher nichts dazu sagen, aber wenn ich das PvP System von WoW bspw. mit dem von DAoC vergleiche stinkt WoW böse ab. Leider ist bei mir, nachdem ich über 3 Jahre DAoC gespielt habe, auch da irgendwo die Luft raus

Zum Thema: Die Chinafarmer sind die reinste Pest und das Gold nichts wert ist bei WoW stimmt spätestens seit viele Ihre 19er BG Twinks schon mit Kreuzfahrer & Co. ausrüsten leider auch nicht mehr. Bei uns auf dem Server ist inzwischen die Jagd auf Chinafarmer freigegeben. Manchmal hat es halt doch Vorteile auf einem PvP Server zu spielen.

6

09.10.2006, 19:18

Woran erkennt man denn einen Chinafarmer? An den Schlitzaugen?

7

09.10.2006, 19:19

Daran, daß er immer genau 12 Stunden spielt. :D

8

09.10.2006, 19:28

Zitat

Original von Menra
Daran, daß er immer genau 12 Stunden spielt. :D

Wohl er 24 Stunden. :bounce:

9

09.10.2006, 19:39

Zitat

Original von CF_Ragnarok
€: ach ja, WoW = schwanzvergleichsspiel. wer da nicht 4 epic mounts hat ist nicht uba1337wtfPro. im grunde is das spiel das genaue gegenteil von guild wars (obwohls dort auch chinafarmer gibt, aber ich hatte mit meinem wenigen gold in gw dieselben waffen wie einer mit 10000 gold - es gab dort keine "beste" waffe, jeder konnte jede waffe ohne großen aufwand bekommen (vergleichen mit wow jetzt)

naja die sache ist bei gw dass sich die stats der low waffen und der high-end waffen nicht wirklich stark unterscheiden, wie bei anderen spielen, ich denke da zb an diablo2 (wow nie gezockt, deshalb kann ich dazu nix sagen). aber wenn du bei gw die perfekte ausrüstung willst musst du auch monatelang farmen gehen (bekannter von mir hat gw sehr ausgiebig gezockt im pve wie auch im pvp und mir das so berichtet - ich habs im vergleich dazu wohl nur angespielt). die items sind dann halt eher eine frage des "prestige" als des nutzens.

10

09.10.2006, 20:05

Was ist das bitte für ein bericht? Wollen die tagesschau leute einfach nur wieder computerspiele mit böse in verbindung bringen? In taiwan arbeiten noch kinder an tepichen und kriegen garkeinen lohn aber das ist ard nicht schlagkräftig genug und ausgelutscht. Computerspiele sind eben böse.

11

09.10.2006, 20:17

Tagesthemen haben meistens pro Computerspiele argumentiert, zB bei bei diesem Schulmassaker, Robert irgendwie...

12

09.10.2006, 20:56

da kann ich mich noch gut an brontal 21 erinnern obwohl das ja keine tagesthemen sind

13

09.10.2006, 21:17

was fuern kaese

14

09.10.2006, 22:18

Was bei Diablo 2 die Bots erledigten tuen bei WoW nun die Chinesen?
Das ist Fortschritt :respekt:

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

15

10.10.2006, 00:43

auf den reisplantagen gibts wohl keien arbeit mehr

16

10.10.2006, 01:51

FREITAG KOMMT GOTHIC III RAUS YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

17

10.10.2006, 11:17

Ganz offiziell werden in China die Menschen ausgebeutet und das mit dem Argument man müsse sie jetzt ausbeuten um ihnen später das kommunistische System geben zu können.(laut Interviev eines Parteisprechers in einen Bericht auf Phoenix)
Man brauch nur PCZubehör oder Textilien Made in China anschauen. Es geht in dem Bericht wohl ehr darum, dass man sogar mit PCSpielen Geld verdient indem man Spielgeld "exportiert".

18

10.10.2006, 11:57

Krass dass er wirklich 12 Stunden spielen muss... kann mir gut vorstellen dass er nicht mehr schlafen kann.

Mir flimmert schon der Kopf wenn ich 3 st vorm pennen spiele und ich träum von Mangudais und Rittern (wohl zu lang nich gegamed :S).

19

10.10.2006, 12:22

Zitat

Original von DS_Tamger

er läuft in aszhara/winterspring/teufelswald dauernd im kreis und killt :D

20

10.10.2006, 14:58

Zitat

Original von forge
aber wenn du bei gw die perfekte ausrüstung willst musst du auch monatelang farmen gehen (bekannter von mir hat gw sehr ausgiebig gezockt im pve wie auch im pvp)

komischen bekannten hast da aber. hab gw fast 1 jahr lang gespielt, die "besten" waffen bekommt man jederzeit bei nem sammler. aufwand: 5 teile sammeln die easy monster droppen, richtigen sammler suchen und waffe holen. und wennst dir nen pvp char machst stehen dir schon ALLE waffen+upgrades zur verfügung. da haben alle die gleichen voraussetzungen...

@ad chinafarmer: wusst ich vor paar wochen noch nicht, dass es sowas gibt. hab da grad in tanaris wo gequestet und plötzlich seh ich nen mage vorbeilaufen mit 20 adds im anhang die er bis auf einen auch alle mittels blizzard, ae,.. killt - der eine überlebende killt ihn und hab ihm geschrieben "mh schade, fast^^" und der antwortet nur "hao" oder so. nachdem er seine leiche geborgen hat wieder 20 auf einmal gekillt, diesmal klappts und ich schreib ihm "gratz". er antwortet "????" und dann wieder irgendeinen ausländischen kauderwelsch den ich ned verstanden hab :S (hat aber sehr chinesisch geklungen, wusst gar nicht, dass die auch mit EU client spielen können)

21

10.10.2006, 15:15

naja ragna, perfekte pve-chars fürs pvp mit allen möglichen runen-kombinationen und außerdem noch ansprechendem Äußeren+allen skills benötigen aber schon jede Menge Zeit/Geld je nachdem wieviel man sich rumrushen lässt etc ;)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

22

10.10.2006, 15:27

mit rushen lassen würd ich sagen 1 tag, wenn man grad zeit hat... blöd halt dass die elite skills meist am ende vom spiel sind, deshalb nochn extra tag um ne gruppe zu finden^^

kosten schätz ich gesamt von anfang bis ende auf 30-35P ein (15p armor - 8p rushen - 7-12 p skills ) = halbe stunde farmen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (10.10.2006, 15:27)

23

10.10.2006, 17:01

@shine: viel zeit? wenn ich in wow von "lang" spreche, dann mein ich damit einen monat lang täglich 2 stunden farmen (solang hat ein gildenmate bebraucht um bei der holzschlundfeste respektvoll zu werden. das war "nur" lang und nicht "sehr lang") ^^

die zeitdimensionen in wow und gw kann man absolut nicht vergleihen - wow is zeit > all :-p 30p in gw entsprechen ca. 5g in wow (würd ich mal so umrechnen) - und ein episches reittier kostet zb um die 1000g ;(

24

10.10.2006, 17:02

alle skills für nen char freischalten, mehrere rüstungs-sets und alle elite skills der klasse an einem tag und für den preis? dann hat sich gw aber ganz schön verändert.

25

10.10.2006, 17:13

Zitat

Original von Haunted

Zitat

Original von DS_Tamger

er läuft in aszhara/winterspring/teufelswald dauernd im kreis und killt :D

Und was hat er davon? Bekommt er dadurch irgendwelche virtuellen Items, die sein Arbeitgeber dann bei Ebay verkauft, oder wie ist das?

26

10.10.2006, 17:28

naja meinen pve krieger pvp ready zu machen hat schon länger gedauert (skills bekommt man so nebenbei durch pvp spielen alle freigeschaltet), vor allem weil ich auch auf seltene skins bestanden hab.

als mein pve krieger pvp ready war (und ich mit gw aufgehört hab -.-) hatte er:
- full prestige gladi rüstung
- prestige stiefel mit global absorb
- 1 sup. vigor rune
- 1 sup. absorb rune
- 1 axt helm mit sup. axtbeherrschung, 1 hammerhelm mit sup. hammer, 1 schwerhelm mit sup. schwert, 1 leutnant helm ohne rune, 1 leutnant helm mit sup. axt, 1 leutnant helm mit sup. hammer und 1 leutnant helm mit sup. schwert ^^
- 1 vampir himmelsschwert +30 leben, 1 eiferschwert + 30 leben, 1 elementarschwert + 30 leben
- 1 vampir gotikaxt + 30 leben, 1 eiferaxt + 30 leben, 1 elementaraxt + 30 leben
- 1 vampir mursaat hammer +30 leben, 1 zornhammer + 30 leben, 1 elementarhammer + 30 leben
- alle max. dmg natürlich und alle angepasst
- alle krieger skills (alle skills der anderen klasse auch am ende weil alle mit pvp freigeschalten)

im grunde hätte ich das easy kaufen können, wär halt arschteuer (wegen waffenskins und upgrades), aber hab vieles selber gefunden. hat mich auch ned soo viel zeit gekostet weil in gw sp alles easy allein geht. aber in wow KANN man sich gar nicht "das beste" zusammenkaufen weil alles beim aufheben gebunden wird (vergl. in gw mit "angepasst", nur dass die dort beim aufheben angepasst werden) und man um die mega fetten items zu bekommen erst 40 leute zusammensuchen muss um ewig lang irgendwelche instanzen abszufarmen....

sind halt 2 spiele mit verschiedenen ausrichtungen (gw pvp & wow pve). vom zeitaufwand kann man vllt rang 14 in gw mit full t3 vergleichen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (10.10.2006, 17:29)

Apollo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

27

10.10.2006, 17:36

So viel ich weiß werden die Items selbst nicht über Ebay verkauft. Durch das "Farmen" bekommt der Spieler Gold. Das virtuelle Gold wird dann für echtes Geld bei Ebay verkauft.
So eine Gruppe die Gold bei Ebay anbietet brauch da schon einige Spieler. Gold lässt nicht zwischen einzelnen Servern verschieben. Daher muss man auf jedem Server wenigstens ein paar Farmer haben. Da kommen schnell mehr als 100 Charaktere zusammen benutzt werden.

Meiner Meinung nach müsste Blizzard da viel mehr gegen machen. Es kann technisch nicht schwer sein die betreffenden Accounts ausfindig zu machen und zu sperren. Erstmal erkennt man die IPs aus den jeweiligen Bereichen und dann das Spielverhalten der einzelnen benutzer. Solche User müssten sofort gesperrt werden.

Gibt es in China nicht sogar eine Maximale Spielzeit pro Monat oder Woche die mit einem Account möglich sind? Imo wurde das eingeführt um zu vermeiden dass viele Jugendliche ihr gesammte Zeit in WoW verbringen.

28

10.10.2006, 17:40

bei OGame gibt es eine Rechtsabteilung, die sämtliche Acc/Res-Verkäufe und ähnliches auf EBay/wo auch immer verfolgt, da man keine Rechte hat, aus dem Spielmaterial Geld zu machen.

Bei WoW hat man sich zwar das Spiel gekauft, aber eigentlich könnte/müsste man dort von Blizzard's Seite her auch eingreifen und entsprechende Acc's sperren - auch wenn es einen Mehraufwand bedeutet (nehmen ja selber genug ein)

29

10.10.2006, 17:50

lol dass man die skills im pvp nebenbei freischaltet ist ein super argument ragna, damit sind sie trotzdem nur für pvp chars frei und nicht für die pve chars ;)

30

10.10.2006, 18:12

90% der leute spiel eh nur mit pvp chars pvp, 8% sind so komisch, dass die lieber mit kagg equip pvp spielen als mit pvp chars und vllt 2% haben ihre pve chars optimal pvp tauglich gemacht. also schalten sich ca. 90% der leute ihre skills über pvp frei weil sie sie für ihre pvp chars brauchen :P