Zitat
Original von uNiQuE
Diese Prognosen sind schon längst wieder über den Haufen.
Dank diverser Krankheiten und vor allem dem Phänomen, dass der Mensch sich nicht mehr vermehrt, sobald er in seinem eigenen Geld liegt, werden dafür sorgen, dass die Bevölkerung nicht über 8-9 Mrd. steigt.
Im Gegenteil, demnächst werden wir es mit einer drastischen Schrumpfung zu tun haben, da die Entwicklungsländer ja unser modernes Verhalten der Kinderlosigkeit kopieren.
Ohne Kinder keine Wirtschaft. Es wird sehr vielen schlecht gehen in Zukunft.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (02.06.2003, 11:17)
....ja denen in den Entwicklungsländern geht es so gut, das junge Paare sich ihren luxuriösen Lebensstandard nicht durch eine Familiengründung versauen wollen.....
Zitat
Im Gegenteil, demnächst werden wir es mit einer drastischen Schrumpfung zu tun haben, da die Entwicklungsländer ja unser modernes Verhalten der Kinderlosigkeit kopieren.
Zitat
2050 -- 9 bis 14 Mrd, 2100 -- 40 bis 50 Mr
Zitat
man kann sich aber die frage stellen warum ich kinder in die welt setze wenn ic hselber schon nix zu beissen habe.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (02.06.2003, 18:21)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (02.06.2003, 19:01)
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
....ja denen in den Entwicklungsländern geht es so gut, das junge Paare sich ihren luxuriösen Lebensstandard nicht durch eine Familiengründung versauen wollen.....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (02.06.2003, 20:30)
Zitat
Original von uNiQuE
Zitat
Im Moment nicht, aber: "du musst vierdimensional denken!"
Ich dachte in einem Zeitraum von 30-50 Jahren, als ich den Beitrag schrieb.
...jo da stehts ja eindeutig drin, in 50 Jahren wird alles gut...
Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (02.06.2003, 20:45)
Zitat
Alle 20 Minuten leben 3500 Menschen mehr, aber verschwindet mindestens eine Art von der Erde. Das ergibt jährlich ein Aussterben von 27000 Arten.
...unterstellt ja das die Menschen in der 3. Welt die gleiche Motivationsgründe haben kinderlos zu bleiben, nur ist die hohe Sterblichkeit der Kinder wohl eher der Grund für den Bevölkerungsrückgang und nicht der gerade gekaufte Neuwagen der erstmal abgestottert werden muß und wenn dann noch Uni meint die könnten sich dann in 50 Jahren unseren kranken Style leisten, damit sie dann auf Kinder wegen des besagten Neuwagens verzichten, dann ist das nur Stuss, denn bis dahin ist wohl Afrika ausgestorben...
Zitat
da die Entwicklungsländer ja unser modernes Verhalten der Kinderlosigkeit kopieren.
Zitat
denn bis dahin ist wohl Afrika ausgestorben...