Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

1

11.08.2005, 08:20

Stoiber ist tsu dumm!

Stoiber hatte vor einer Woche in Argenbühl in Baden-Württemberg gesagt: »Ich akzeptiere nicht, dass erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird. Es darf nicht sein, dass die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen.«

Im Streit um Wahlkampfäußerungen ihres Vorsitzenden Edmund Stoiber über Ostdeutschland hat die CSU die heftige Kritik von SPD-Politikern als »abwegig« und »bewusste Fehlinterpretation« zurückgewiesen.

finde einfach nur geil! wie kann man solch einen satz fehlinterpretieren?

die ossis sind schuld, ich wusste es! :respekt:

2

11.08.2005, 08:22

Sorry, aber da jetzt schon mehrere Threads zum Thema Politik offen sind: Gab es nicht mal "Politikverbot" im Masters?

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

11.08.2005, 08:28

es gab dies mal, weil die thread dermaßen ausgeartet sind, dass es verboten wurde, ist aber in letzter zeit nicht mehr so passiert!

und eigentlich juckt mich auch politik nicht so, weil ich meine meinung habe, und die ändern auch die dummen politiker nicht mehr... aber das find ich sowas von unglaublich dumm.... konnte ich einfach nicht anders!

4

11.08.2005, 08:30

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (05.12.2009, 13:16)

5

11.08.2005, 08:32

Zitat

Original von myabba|schoki
Sorry, aber da jetzt schon mehrere Threads zum Thema Politik offen sind: Gab es nicht mal "Politikverbot" im Masters?

Aber doch nicht Kurz vor der Wahl.
Ich mache hier den Vorschlag für eine Politik Ecke.

Zum eigendlichen Thema

So viel zu Stoibers Demokratie verständnis.

7

11.08.2005, 09:34

Zitat

Wenn es überall so wäre wie in Bayern, so der Ministerpräsident, dann gäbe es keine Probleme. „Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern“, sagte Stoiber nach Angaben von B5 aktuell. Die Stärkeren müssten manchmal die Schwächeren ein Stück mitziehen, fügte er hinzu.

:respekt:

8

11.08.2005, 09:48

Komisch, der selbe "dumme mob" im Osten vor dem er jetzt Angst hat, hat damals Kohl zu Kanzlerschaft geholfen. Ohne den Osten wäre 1990 Oskar Kanzler geworden.

9

11.08.2005, 10:33

Rofl?!

Wie kann sowas Politiker werden?!

10

11.08.2005, 11:16

So funktioniert Demokratie, die, die uns nicht wählen, dürfen ab jetzt auch nicht mehr wählen :D

11

11.08.2005, 11:28

in allen Ehren, wer was gegen Stoiber sagt, der hat null Ahnung von Politik. Sein Bundesland hat seinen Etat nicht überschritten - das Bayern eh der Vorreiter in allem ist muss man wohl nicht extra erwähnen. Da regiert seit langer Zeit die CSU und irgendwas müssen sie richtig gemacht haben

12

11.08.2005, 11:30

in bayern gibt der spruch doch gleich 5% mehr stimmen das gleicht doch die fehlenden oststimmen locker aus :D

13

11.08.2005, 11:30

ja aber wie schlecht es manchen Leute bei uns geht sagt keiner.

14

11.08.2005, 11:32

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
ja aber wie schlecht es manchen Leute bei uns geht sagt keiner.

mit uns meinst du bayern? und wenn sie in einem anderen bundesland wohnen würden würde es ihnen besser gehen? beispiele, begründungen?

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

11.08.2005, 11:38

Zitat

Original von mouz|bundy
in allen Ehren, wer was gegen Stoiber sagt, der hat null Ahnung von Politik. Sein Bundesland hat seinen Etat nicht überschritten - das Bayern eh der Vorreiter in allem ist muss man wohl nicht extra erwähnen. Da regiert seit langer Zeit die CSU und irgendwas müssen sie richtig gemacht haben

also findest du es richtig, dass ostdeutsche die wahl nicht entscheiden dürfen? also sind es die bayern, die bestimmen, wer gewählt wird? dürfen minderheiten also garnicht erst wählen? ich finde auch, die bayern sollten 2 stimmen bei der wahl haben... :baaa:

16

11.08.2005, 11:39

Zitat

Original von MisterBlue
in bayern gibt der spruch doch gleich 5% mehr stimmen das gleicht doch die fehlenden oststimmen locker aus :D

Blue unser Rechengenie :P Nur zur Info Herbert, die Kühe werden nicht mitgezählt :D

17

11.08.2005, 11:43

Zitat

Original von mouz|bundy

Meinst du wirlklich, daß sich dort so viele Firmen aus der Hightech Branche angesiedelt haben hat was mit den "intelligenteren" Menschen dort zu tun? Nunja, sie haben in den 70er und 80er Jahren auf die richtige Schiene gesetzt. Glückwunsch dazu. Die "Wirtschaftspolitik" die man landesspezifisch machen kann ist imho doch sehr begrenzt. Aber vielleicht ist es ja so wie du sagst, daß sich diesen Erfolg wirklich CDU/CSU auf die Fahnen schreiben dürfen. Dann erzähl mir mal bitte WAS die auf Landespolitischer Ebene anders gemacht haben. Würde mich mal interessieren. Das konnte mir bisher noch niemand erklären.

Ich selbst bin aus Sachsen anhalt. Wir hatten dort ein paar Jahre lang CDU/FDP und danach SPD/Grün und dann sogar SPD/PDS. Nun ist es wieder CDU/FDP. Aber geändert hat sich über den gesamten Zeitraum herzlich wenig. Was sollen sie auch tun? Außer ein wenig Bildungspolitik wird doch das große Konzert auf Bundesebene gespielt.

Da haben die Menschen im gesamten Osten das selbe Spiel durch. CDU/FDP bis 1998 hat ihnen nix gebracht. SPD/Grün auch nicht. Tjo dann kommt halt eine Protestwahl raus. Was erwartet ihr? Was die PDS verspricht hört sich für die "armen, dummen" Ossis erstmal lukrativ an. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (11.08.2005, 11:45)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

11.08.2005, 11:46

@mouz/bundy nur mal so als begründung, warum ich schreibe, dass er zu dumm ist!

wir befinden uns im wahlkampf und herr stoiber schlägt ca. 16 mios (wieviele ostdeutsche gibts?) menschen mitten ins gesicht! macht schon sinn solche reden zu spucken... außerdem schlagen solche aussagen mal wieder eine kluft ost/west. was soll dieses kack gelaber, es gibt halt nur ein deutschland...

ob nord, ob süd kack egal - deutschland wählt, und bayern ist ein kleiner teil... dieses bundesland mit anderen zu vergleichen ist einfach nur unsinn!

19

11.08.2005, 11:53

Zitat

Original von mouz|bundy

One den Bergbau in NRW wäre Bayern heute noch ein Agraland wo die Leute täglich mit Stolz und Würde in Lerderhosen ihre Kühe Melken würden.

Stoiber ist eine lachnummer. hehehe :D :D :D

Beruf: GER

• Nachricht senden

20

11.08.2005, 11:58

Zitat

Original von CoK_a_cola
wir befinden uns im wahlkampf und herr stoiber schlägt ca. 16 mios (wieviele ostdeutsche gibts?) menschen mitten ins gesicht!

...und bekommt dafür eventl. die Zustimmung von 60 Millionen. So dumm? ;)

21

11.08.2005, 11:58

hochkompetenter Mann meiner Meinung nach,Bayerns Erfolg kommt doch ned von ungefähr Leute,weil sich da ein paar!! Hightech DInga angesiedelt haben(bleibt immer noch die Frage warum grad da)

Nur solche Äußerungen sind natürlich höchst unklug,vor der Wahl schafft die Union es einfach immer wieder sich aus der Wählergunst rauszukatapultieren

22

11.08.2005, 12:01

@Cola: es waren mal 16 Mio. Ich glaub mitterweile sind es noch 13-14 oder so. Sind halt eine Menge abgewandert.

@Joe: So einfach ist es auch nicht. Natürlich war haben die bis mitte der 70er aus dem selben Topf gelebt, den sie jetzt am liebsten abschaffen würden. Fakt ist aber, daß sie das Geld offensichtlich gut angelegt haben. Das sollte man weder bestreiten noch verhöhnen. Die Frage die ich mir stelle: Hätte in der Zeit z.b. ein anderes Bundesland in diesem Maße Subventionen bekommen, hätten die evtl den selben Zustrom an zukunftsträchtiger Industrie und Wirtschaft gehabt. Sind die Bayern/Süddeutschen nur ein Glückspilz der Geschichte gewesen und haben die Gunst der Stunde genutzt(was man sicher auch erstmal schaffen muss)? Oder war es wirklich eine "außergeöhnliche" Leistung von CDU/CSU ?

23

11.08.2005, 12:03

Zitat

Original von seth
(bleibt immer noch die Frage warum grad da)

Na dann erklär mal bitte, und stelle dabei auch den Zusammenhang zur CSU her. Ich bin mal gespannt...

edit: wenn du das kannst/schaffst wähl ich auch CDU, versprochen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (11.08.2005, 12:03)

24

11.08.2005, 12:06

Zitat

Original von CoK_a_cola
wir befinden uns im wahlkampf und herr stoiber schlägt ca. 16 mios (wieviele ostdeutsche gibts?) menschen mitten ins gesicht!

bei den 16 millionen zählst aber berlin komplett mit und nur zum infovergleich: bayern hat 12.4 millionen einwohner und @angel die kühe möchte ich da gar nicht dazuzählen....

25

11.08.2005, 12:12

Zitat

Original von kOa_Borgg
@Cola: es waren mal 16 Mio. Ich glaub mitterweile sind es noch 13-14 oder so. Sind halt eine Menge abgewandert.

@Joe: So einfach ist es auch nicht. Natürlich war haben die bis mitte der 70er aus dem selben Topf gelebt, den sie jetzt am liebsten abschaffen würden. Fakt ist aber, daß sie das Geld offensichtlich gut angelegt haben. Das sollte man weder bestreiten noch verhöhnen. Die Frage die ich mir stelle: Hätte in der Zeit z.b. ein anderes Bundesland in diesem Maße Subventionen bekommen, hätten die evtl den selben Zustrom an zukunftsträchtiger Industrie und Wirtschaft gehabt. Sind die Bayern/Süddeutschen nur ein Glückspilz der Geschichte gewesen und haben die Gunst der Stunde genutzt(was man sicher auch erstmal schaffen muss)? Oder war es wirklich eine "außergeöhnliche" Leistung von CDU/CSU ?

Vieleicht die eines einzigen Mannes, Franz Josef Strauß hatte damals die Zeichen der Zeit erkannt und Richtig gehandelt, aber ohne den großen Topf der damals durch NRW Geld gefült wurde nicht denkbar gewesen. Aber es war auch so Das NRW ja von den roten Deppen regiert wurde, die sich auf Kohle uns Stahl verlassen haben. Naja die Bayern mussten ja auch von etwas leben und deshalb hat man ihnen das Feld überlassen, Wir konnten uns in Rurgebiet ja nicht noch weiter zu bauen, irgendwann sind die freien Flächen erschöpft. Das Rhurgebiet wird auch als die größte Stadt der Welt bezeichnet.

Ediet:
Unglaublich MisterBlue beteiligt sich an Politische Diskusionen 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (11.08.2005, 12:14)

26

11.08.2005, 12:20

Ich braucht hier gar net diskutieren..

die ossis wählen die pds
der westen die cdu

am schluss macht schröder sowieso wieder koallition mit der pds...

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

11.08.2005, 12:21

Ich sag mal, es ist ja kein WUnder, warum sich SToiber so aufführt!

erst ist er jahre lang Kohls rechtes Händchen und kommt aus seinem Schatten einfach nicht raus, dann könnte er endlich und wird von der Merkel übertrumpft :respekt:

Da muss man doch amok laufen oder nicht??
Stoiber is doof, geschieht ihm jetzt ganz recht!!!

28

11.08.2005, 12:21

von einem Politiker is ja nix zu erwarten hehe ?(
ich würd keinen von beiden wähle tt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LdG_Paladin« (11.08.2005, 12:22)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

11.08.2005, 12:23

wenn am ende eine große koalition (eh 60 % der wählermeinung!) herauskommt wäre es am schönsten, und in deutschland is keiner mehr der depp ^^

30

11.08.2005, 13:15

Und wenn er noch son guter Politiker is...solche Scheissaussagen sind doch Mist

Das regt nur Ost-West Diskussionen an

Meinetwegen darf Bayern sich von Deutschland trennen wenn Herr Stoiber doch meint das sie so viel schlauer und toller sind...