Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.10.2004, 16:44

Kondition?

Ich weiß nicht so Recht Leute,
aber kennt ihr das:

Ich hab gestern zum ersten mal seit ca. 4 Monaten mal wieder etwas länger Fußball gespielt! Nach 30mins Durchlaufen war ich schon ziemlich verschwitzt, aber nach 45mins ging dann so gut wie gar nichts mehr...ich hab hauptsächlich Mittelfeld gespielt, war also mal mit hinten und mal mit vorn! Aber das kann irgendwie nicht sein...früher(also was weiß ich, vor vll nem guten halben jahr) konnte ich noch ~60, 70 mins Laufen bis mir "der Sprit ausging" , aber jetzt ist irgendwie viel eher die Puste raus! Ich weiß nicht Recht, hab zwar lang nicht gespielt aber ich dachte daran liegt es nicht! hab nie profimäßig Fußball gespielt, meistens nur so zum Hobby! Hab vor vll einem andertahlben Jahr mit Rauchen angefangen, aber sehr selten! (also vll eine Zig in 3-6 Tagen!) Hab mir auch noch nie ne Schachtel selbst gekauft, sondern höchstens von Kollegen was gekriegt (jaja, "Schlaucher", "Raucher" ;) ) ! Aber wie gesagt, es war eben nie so übermäßig viel oder so...höchstens mal eine zur Entspannung! Aber ich weiß eben nicht so Recht worans jetzt hauptsächlich liegt! Nebenbei hab ich größtenteils nur Schulsport gemacht, vll einmal im Monat ins Fitnessstudio und ab und zu Tischtennis im Verein, aber das will ich net das mir so schnell die Luft aus geht! Also liegts jetzt euer Meinung nach an den Kippen, liegts daran dass ich so "lange" nicht mehr gespielt habe oder was kann es noch sein? Ihr könnt mir auch gern paar Übungen oder sonstwas empfehlen, damit ich vll wieder in alte Form zurück komme, wär super nett von euch! Weiß echt nicht wie das so kommt, plz helpt me^^ :bounce:
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

2

25.10.2004, 16:46

in der zeit, wo du das getippt hättest, hättest du auch 10 liegestütze machen können, ein paar kniebeugen oder einmal ums haus laufen können.

wenn du das ab sofort bei jedem posting eine der genannten übungen machst, wird die so schnell die luft nich wieder ausgehen...

3

25.10.2004, 16:48

Alternativ könntest du auch den ganzen Tag Liegestützen machen.

4

25.10.2004, 16:50

spiel den torwart, dann haste keine probs

5

25.10.2004, 16:55

->suchst du originelle, unnützige und bescheurte tipps oder hilfe zu irgendeinem thema?

welcome@mastersgames.de :respekt: :respekt:

6

25.10.2004, 16:57

Maxi dir ist klar, dass Liegestützen nicht so wahnsinnig förderlich sind für die Kondition beim Fussball? :rolleyes:

Ansonsten - ganz normal. Fussball ist Hochleistungssport. Wer ein paar Tage lang nix macht, der versagt richtig. Am schlimmsten ist, wenn man zuviel vor dem PC hockt. Wenn ich nach 1-2 Tagen rund um die Uhr vor dem PC wieder was konditionsintensives mache, dann fühle ich mich richtig vergiftet. Das dauert erstmal eine Weile bis der Körper/Kreislauf wieder Leistung bringt.

Ich schleppe auch seit Ewigkeiten ein paar Kilo zuviel rum. In Kreisliga B ist das zwar egal, aber gegen die Typen, die nur Haut und Muskeln sind, bin ich dann auch schwer am hecheln, obwohl ich eine relativ gute Kondition habe. Auch das dauert lange, bis man wieder die frühere Härte/Muskeln/Kondition hat. Das habe ich nach meiner langen Verletzungspause gemerkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (25.10.2004, 17:00)

7

25.10.2004, 16:58

ich weiß schon master, aber irgendwie isses doch auch lustig! ;)
naja, also an liegestütze etc. hab ich auch schon gedacht, aber erstens weiß ich nicht ob ich jeden tag dran denke, und zweitens weiß ich nicht ob ich böcke dazu habe die scheiße jeden tag(!) zu machen! :D
ne im ernst...irgendwas muss es doch geben^^ und btw: liegestütze sind doch mehr für die arme, oder irre ich mich!?
mir würde sowas wie'n arzt was helfen denk ich mal! der würde mir sagen können zu wieviel % das rauchen mein können beeinträchtigt, und wie ich das anderwärtig wieder ausholen könnte, oder? ^^
MfG

8

25.10.2004, 16:58

Alle 3 Tage 7,5 km joggen und du bist so athletisch und sexy wie ich.

9

25.10.2004, 17:03

Zitat

Original von GEC|Caesar

möglichst noch Bergkilometer. ;)

So mach ich es auch. und jetzt im Winter wird es wichtig, dass du auch bei schlechtem Wetter rausgehst. Sonst wird das nix mit häufig joggen. Joggen mit ein paar Sprintübungen ab und an dazu, bringt wirklich am Meisten für Fussball. Radeln ist zwar auch gut für den Kreislauf, aber es macht extrem langsam beim Sprinten, weil man die falschen Muskeln trainiert.

ps: und weniger Strecke aber dafür häufiger joggen ist mehr. ;)

pss: also öfter kurze Strecken und nicht so stark anstrengen, also einmal die Mörderstrecke und dann 2 Tage todsein wegen ÜBeranstrengung. Man sollte aber schon ab und zu an seine Grenzen gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nam« (25.10.2004, 17:07)

10

25.10.2004, 17:44

laufen ist gut für die kondition..........ich schlage vor, daß du anfängst mit

• 5km 1x/woche.......im zweiten monat dann
  • 5km 2x/woche........im dritten monat dann
  • 5km 3x/woche........im vierten monat dann
  • 7,5km 3x/woche.....im fünften monat beibehalten und im sechsten monat dann
  • 10km 3x/woche

viel spaß

PS: und mit dem rauchen würd ich ganz aufhören

11

25.10.2004, 18:09

Du wirst nicht drumherum kommen, aus dem Haus zu gehen :D Joggen, Fußball spielen - richtigen SPort eben, und den regelmäßig. Regelmäßigkeit ist besonders wichtig, sonst wirst du an der Kondition nichts merken...
Am Rauchen liegt es sicherlich nur sehr wenig. Bin auch Raucher und halte 90 Min Fussball problemlos durch. Sicherlich wären die Leistungen als Nichtraucher höher - vom sonstigen Gesundheitszustand nicht zu sprechen...

Bei dir ist es eher die Kobination aus wenig Sport und viel Rauch ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_CastorTroy« (25.10.2004, 18:09)

12

25.10.2004, 18:19

du bist 16 un hälst keine 90min aus? machst du sport in der schule? was für ne note hast du?

ich mach ehrlich gesagt net wirklich viel sport und rauche. aber in der schule kann ich mit so gut wie jedem mithalten, bin zwar net der schnellste, aber 90min laufen halte ich noch so aus. naja kommt halt drauf an wie oft du dich bewegst, ob du viel vorm rechner hockst oder net.
als ich mal nur vorm pc gehockt hab, konnte ich nach em jahr auch net mehr viel. geh halt raus fahrrad fahrn. kommt so nach em monat wieder.

13

25.10.2004, 18:25

ich hab meistens was zwischen 1 und 2, schert mich aber eher weniger! ;)
btw: bin net der schnellste, aber auch nicht der langsamste im rennen^^ was läufst du denn ausf 100m ? :bounce:

naja, in letzter zeit bin ich wirklich oft am pc...also 4 st. pro tag kann man schon rechnen! ?(
bin auch lang kein fahrrad mehr gefahren, da ich mop fahre...von daher brauch ich kein fahrrad mehr...! joa, aber danke nochmal für die vielen "Lauf-Tipps", dann werd ich wohl demnächst mal mit Joggen anfangen^^ und btw: hab im neuen Matador sogar nen Artikel über Joggen gefunden! Cool! :)
Also danke nochmal Leudz^^
MfG

ach shit EDIT:
hab was vergessen --> wie messt ihr das wie weit ihr lauft? ich will mir ja jetzt nicht wegen dem bisschen nen messgerät kaufen! kann man da auch nach zeit laufen oder was schlagt ihr vor? ?(
THX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (25.10.2004, 18:26)

14

25.10.2004, 18:34

was glaubste wies mir ging nachdem ich nach 5 Jahren ohne Sport wieder Basketball gespielt hab. Und dann gleich noch gegen Leute die in der Oberliga spielen. Dumme Idee :rolleyes:

15

25.10.2004, 18:55

ich fahre jeden tag mit dem fahrrad zur arbeit, einfache strecke so 10,5 km, also jeden tag mehr als 20km, und das bei jedem wetter (hab dieses jahr erst 3 mal das rad stehen lassen, weil es doch zuu sehr geregnet hat), dazu 2 mal die woche kickboxen und wenn mein praktikum zu ende is werd ich zusätzlich noch ein oder 2 mal die woche ins fitnesstudio gehen

mit fahrrad fahren lässt sich sport in den alltag integrieren, man hat kein zeitverlust und tut sich was gutes und spart auch noch geld dabei, daneben irgendwas in einem verein machen, kampfsport, fussball, volleyball, egal was, hauptsache regelmässig...

16

25.10.2004, 19:04

Geh in einen Fußballverein und komme da regelmäßig, also möglichst immer, zum Training. Bei den meisten ist dies 2mal die Woche. Dann bleibst du in Form und es ist vielleicht nicht so hart wie immer alleine joggen zu gehen

17

25.10.2004, 19:11

wenn du in deinem alter keine 90 min luft hast, dann hast du keine ahnung von fussball und läufst zu viele unnütze wege oder deine kollegen sind noch schlechter als du!
öfter trainieren, das bringt dich und deine mates wieder nach vorne, alles andere bringt nix! wenn du kondition hast und trotzdem keine ahnung hast, wie und wann du zu laufen hast, ist das auch fürn arsch!

18

25.10.2004, 19:17

kenne das problem...

hab jetzt auch lange nix gemacht und fühl mich echt träge...

Tags über Praktikum, faehrt man mit Auto hin und zurück...
--> danach kein Bock mehr auf gar nix... und zu den bösen Zeiten abends noch ordentlich einen gesoffen...

Jedenfalls bin ich naechste woche durch mitm Praktikum und ich werd auf jedenfall wieder ins Fitness Studio gehen und auch Schwimmen is denke ich ne gute alternative

19

25.10.2004, 19:43

wie gesagt leudz, ich spiel nur zum Spaß Fußball und so die Ahnung hab ich eh nicht! Meinetwegen lauf ich zu viele sinnlose Wege, aber ich bin ja auch nicht perfekt und weiß immer wann es sinnvoll ist mitzusprinten! :stupid:
naja, und in einen fußballverein will ich sicher nicht! ich war schonmal kurz in einem, aber das hat nicht solchen spaß gemacht wie mit guten kollegen! die kloppis dort denken alle sie sind die größten, denken sie treffen jeden schuss und gewinnen jeden zweikampf! ich will nicht auch zu so nem Vollhorst werden^^ lediglich meine Kondi soll sich wieder verbessern...von daher werde ichs jetzt auch nicht übertreiben, sondern wie gesagt anfangen zu Joggen, und versuchen das regelmäßig zu machen und mich mit der zeit zu steigern!:)
MfG

20

25.10.2004, 19:50

fahr immer mit dem fahrrad, egal wohin.
aber nicht nur son bisschen, sondern bis an grenzen gehn, berg hochsprinten etc.

naja zur schule hin vll nicht unbedingt, da du dann zu verschwitzt bist^^

21

25.10.2004, 19:55

kondition is sehr mühselig aufzubauen und is sehr schnell wieder weg
so is das nunmal ?(

22

25.10.2004, 19:59

Das du 16 bist hab ich völlig übersehen. Meine Antwort bezog sich eher auf eine Person Ü25! Mit 16 konnte ich, wie jeder andere damals in meinem Alter, 5h auf dem Fußballplatz verbringen!

Zitat

naja, in letzter zeit bin ich wirklich oft am pc...also 4 st. pro tag kann man schon rechnen!

Da ich dich nicht kenne, bin ich mit Beurteilungen lieber vorsichtig ;)
Mit 16 hatte ich garnicht die Zeit, mich 4h vor den PC zu setzen :D

Zum Laufen: Wichtig ist, egal was du tust, dass du es regelmäßig machst. Lieber länger laufen (zeitlich gesehen) als sprinten. Den Puls mehrmals in der Woche einen längeren Zeitraum (mind. 20 Minuten) auf Ü120 bringen. Den Wert solltest du bei lockeren Joggen schon erreichen. Richtig starke Tipps kannst du dir aber bei Fitness.com abholen, da sind dann im Vergleich zu mir auch Fachleute am Werk :D

Viel Spaß, sieh zu, dass du vor die Tür kommst! :bounce:

23

25.10.2004, 20:00

Zitat

Original von GEC|Caesar

Das bringt wenig.
Jeden Tag 10Km ausser sonntags und samstags und du hast wieder die perfekte Kondition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pazifist« (25.10.2004, 20:00)

24

25.10.2004, 20:11

am rauchen liegts nicht wenn du wirklich so wenig rauchst
ich find radfahren besser als joggen weil das nicht so langweilig is :D
viel fussball spielen is auch gut für die kontition
am besten auf nen kleineren bolzplatz wo man nicht so extrem weit laufen muss da hält man dann auch mal locker 4 stunden durch ^^
hallenfussball ist auch gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_duke2d« (25.10.2004, 20:14)

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

25

25.10.2004, 20:17

ich fuind du hast sehr lange durchgehalten

wenn ich längere zeit nicht spielen reichts maximal für 3 sprints ^^
dann immer sprint - 2min pause - sprint 2min pause usw.

26

25.10.2004, 21:12

Geh mal auf die Seite von Men's Health. Da kanns du tolle Sachen trainieren lernen ... zum Beispiel deinen Penis, damit du da mehr Ausdauer bekommst......

27

25.10.2004, 21:26

Zitat

Original von Seraph
btw: liegestütze sind doch mehr für die arme, oder irre ich mich!?

Hauptsächlich Pectoralis Major, also Brust, nebensächlich Trizeps, also Arme.

Napo der jetzt auch schon zwo Wochen nichtmehr laufen war ?(

28

25.10.2004, 21:30

deine erscheinungen sind ganz normal... trainierte leute erreichen 80-90% ihrer möglichkeiten wogegen untrainierte nur 60-70% erreichen.. da du lange nix mehr so intensiv getan hast gehörst du nun zu gruppe 2, vorher warst du gruppe1. das kann man aber wieder ändern.. man kann den kram auch speziel trainieren, aber ich denke ein bisschen googeln und man bekommt das auch ganz gut solbst heraus... -->kraftausdauer

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

29

25.10.2004, 22:34

Ich spiele seit ich 6 bin Fussball und hab dann 1 Jahr Pause gemacht.
Rauche auch ungefähr so wie du. Mal hier und dort, aber wenn es geht geschlacuht (lol)
Nachdem Jahr Pause (jaja scheiss PC) hab ich auch nicht schlecht gestaunt, wie KO ich nachdem 1. Training wieder war.
Aber jetzt mit 2 mal Training die Woche bin ich eigentlich ziemlich fit; trotz Rauchen

Aber das 1 Jahr Pause hatte auch was Gutes.
Fussball macht mir wieder sooooooviel Spaß, das ist echt wahnsinn :)

€dit:

Fahre auch jeden Tag zur Schule insg. 10km
Und 3 mal die WOche zum Sportplatz zusätzlich 20 km.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (25.10.2004, 22:44)

30

25.10.2004, 22:44

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 12:35)