@zion
die
frankfurt galaxy spielt in....überraschung: frankfurt

im waldstadion
ich war letzte saison bei jeden heimspiel dabei, ausser dem ersten, wo ich leider krankheitsbedingt nicht konnte.
stimmung ist einfach um meilen geiler als beim fussi, weil freundschaftlicher.
beim finale waren wir auf schalke und haben dort die bude zum wackeln gebracht, obwohl unser team etwas unglücklich aber verdient den berlin thunder unterlag.
letzte saison hatte das waldstadion eine kapazität von knapp 31000 (wegen umbau) und zum letzten saisonspiel kamen 30800. auf schalke zum finale warens glaub ich knapp 40000.
im heimspiel gg köln waren im waldstadion "nur" 21000 zuschauer...allerdings war dort so richtig mieses wetter. wolkenbruchartige gewitter und saukalt.
um mal einen "normalen" galaxy-tag zu beschreiben.
gg 12:00 mittags ausm haus und mit kumpels in darmstadt treffen. dort ein wenig klönen und grillen. anschliessend mit der s-bahn zum stadion...ankunft gg 15:00 -16:00 und auf die powerparty direkt im stadiongelände. dort 2-3h abhängen und ins stadion...pregameshow geniessen (je nachdem wer so auftritt

) und dann gehts auch schon los.
wenn kickoff gg 19:00 dauert das spiel bis ca. 22:30. egal wie das game ausgeht...anschliessend ist party und geile stimmung...
keine aggressionen zwischen den verschiedenen fangruppen. einfach fun pur, auch wenn man sich sicherlich kurzzeitig darüber ärgert, wenn verloren wurde. anschliesend zu burger-king (vergünstigt mit eintrittskarte) und den abend ausklingen lassen.
im endeffekt kann man mit einer karte (ab ca. 18€) umsonst die s-bahn nutzen, zur powerpartie (wo es allerhand umsonst gibt) gehen und bei burgerking nen kostenlosen burger abstauben.
bei der eintracht (also fussi) bekommt man alles mitgebrachtes trinken abgenommen, vor dem stadion ist im prinzip nix los, die fans gegn. mannschaften werden im polizeigrossaufgebot in einen extra-abgesicherten block gebracht und hasstiraden gg spieler beider mannschaften, trainer, fans usw. geistern durchs stadion. generell finde ich die stimmung aggressiver...sicherlich weil auch mehr auf dem spiel für den verein steht.
football ist hier in deutschland (also die nfl-europe) eher eine funsportart, wo gewinnen und verlieren nicht alles ist.
wie es in der GFL ist, weiss ich net...aber da kann loki sicherlich was zu sagen...wenn er sich denn hierher verirrt
@richti
auf die broncos bin ich auch gespannt. coach shannahan ist ja der meinung, aus nahezu jedem runningback einen clinton portis machen zu können. mal schauen, ob er recht behält.