Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.02.2004, 11:34

Informatik-Studium, Beginn SS

Weiß hier zufällig jemand ne Uni die den Diplom-Studiengang Informatik auch mit Beginn im Sommersemester anbietet?

2

03.02.2004, 11:37

Ich glaub Mannheim, aber bitte nicht schlagen wenns nicht stimmt :P

5

03.02.2004, 14:32

och, komm!

Es gibt sowas wie Hochschulführer, willst du jetzt ernsthaft deine Auswahl der Uni, daran festmachen, welche Uni hier ein Mastersmember nennt und auch noch ohne Begründung?

;(

edit: war etwas überreagiert. Die Angaben sind zu ungenau. Die Frage hat schon ihre Berechtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (03.02.2004, 16:46)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

6

03.02.2004, 15:02

fh konstanz und fh furtwangen.
moon hat aber recht. das sollte man sic hreiflich überlegen wo man ide nächsten paar jahre sein wird.

7

03.02.2004, 15:10

Wenn ihr wollt könnt ihr mir ja sagen, ob ich dieses WS auf die FH Kaiserslautern soll, oder auf die FH Ludwigshafen (meine Heimatstadt)

ich denke hier sind viele Studenten und die haben sicher schon mehr über diese 2 FHs gehört als ich

(bin atm in einem Praktikum, dass ich für meinen Studiengang Informatik brauche, da ich nur FH reife hab)

9

03.02.2004, 18:40

Zitat

Wenn ihr wollt könnt ihr mir ja sagen, ob ich dieses WS auf die FH Kaiserslautern soll, oder auf die FH Ludwigshafen (meine Heimatstadt)

Wie wärs noch mit Mannheim? Da gibts auch ne FH mit Informatik

10

03.02.2004, 19:37

ich hab schnitt 2,9 oder so, und die FH mannheim ist soo gefragt, dass sie einen NC hat, lautern und Lu sind NC frei

11

03.02.2004, 19:41

aaah, wusst ich garnicht.
Zu LU oder KL kann ich nicht viel sagen.. hab zwar in KL studiert aber an der Uni

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

12

03.02.2004, 19:42

also ich kann nur von konstanz und furtwangen sprechen.
furtwanegn ist eigentlich imemr die elite fh was informatik angeht in deutschland. liegt aber daran das du in dem kaff auch nix anderes machen kannst ausser lernen. das wort party existiert dort nicht.
konstanz ist da etwas anders, satdt ist zwra auf dauer furchtbar langweilig ( renterstadt) aber wen es noch nie in die grosstadt gezogen hat ist hier rihtig. ach ja, wegen dem see und der nähe zu den alpen dorthin zu gehen und dort informatik zu studieren, davon würd ich abraten, man kommt zu nichts ^^ aber ist nicht zuuu stressig. liegt aber halt am arsch von deutschland.
im übrigen ist der frauen anteil zu gering. ( es schlagen sich bereits um einigermassen passable mädchen die mal nichts aus sich machen schon 20 maschbauer).

als resümee muss ich sagen das es angenehm in konstanz war, aber ich mich in einergrosstadt wohler gefühlt hätte. oder auch eine stadt die zentraler liegt.

13

03.02.2004, 23:18

Aber er hat doch Unis gesucht und keine FH's........ (bitte nicht schlagen)........ ;)

14

03.02.2004, 23:24

nachdem bei uns vor schon etwas laengerer zeit eine dipl inf (uni) bei uns angefangen hat und diese nicht mal genau wusste wie sie eine datei von einem rechner auf einen anderen kopiert, wuerde ich eher die fh vorziehen :D

aber viel wichtiger, such dir nen guten nebenjob in dem bereich !!!

15

04.02.2004, 04:31

also uni tübingen kannste echt knicken, da war ich auch 2 wochen lang, denen ihr info läuft nur so nebenher, wird dir die ganze zeit aus nem buch oder nem skript vorgelesen... allerdings haste jetzt wohl kaum noch woanders chancen, ich war auch nur da, weil die als einzige noch nicht Anmeldeschluss hatten. (Dank Heuschnupfen -> T3 bekam ich eine Woche vorm Abi mit, dass ich meine hart erarbeitete Zivistelle nicht antrete :-D)

Ansonsten kann ich auch nur FHs empfehlen, da sind hier in der Nähe zb. Reutlingen und Albstadt die zum Sommersemester Leute nehmen (dieses Jahr zum ersten Mal). Allerdings war da auch am 15. Jan Anmeldeschluss :-/ Achja NC is denen relativ egal, die wollen halt, Mathe, Englisch und Deutschnote + evtl. Neigungsfach.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

16

04.02.2004, 11:43

wo ich das mit erstem mal höre, geh nie nicht an eine fh die deinen studiengang neu anbietet! den am meisten lernst du ja über alet klausuren und übungen, und tipps von ältzeren semestern. und wenn das wefällt biste m sack. vor allem haben die profs meistens auch noch kein gefühl für die prüfungen und ihr fach, vieles muss sich erst einspielen.

17

04.02.2004, 11:46

hm, mist, die FH Ludwigshafen bietet ihren Studiengang Wirtschaftsinformatik erst seit 2 oder 3 jahren an, reicht das ?

18

04.02.2004, 13:06

es is nur neu dass man im sommersemester einsteigen kann, den studiengang ansich gibts schon n paar jährchen :)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

19

04.02.2004, 13:17

zwei bis drei jahre, da gibts ja noch nicht mal nen abschlussjahrgang!

20

04.02.2004, 13:19

dann wirds wohl die FH lautern..