Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.12.2013, 21:44

Umfrage bzgl. Datenschutz und Facebook

Hallo Freunde,

ein Freund von mir muss im Rahmen seiner Bachelorarbeit so eine komische Umfrage durchführen. Das Thema ist alt und bekannt, aber ich würde euch trotzdem bitten diese Umfrage auszufüllen.
Für Nutzer von Facebook dauert die Umfrage ca. 5-10 Minuten, ohne Facebook wohl rund 2 Minuten.

Ich bedanke mich!

Link: https://www.soscisurvey.de/mkslwi2/

2

18.12.2013, 23:21

habe aus gründen des datenschutzes darauf verzichtet, zB mein alter anzugeben ?(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

3

18.12.2013, 23:22

Hast du aus Gründen von Datenschutz Facebook?

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

4

18.12.2013, 23:40

hab gar kein facebook, aber die wollten trotzdem mein alter wissen.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

5

18.12.2013, 23:47

was studierstn du? singen und klatschen?

6

18.12.2013, 23:52

wollte ich, dafür hat es leider nicht gereicht ?(
nun studiere ich gar nicht

7

19.12.2013, 07:06

Finde es nich ganz so geschickt dass ich als NichtFB-Nutzer Fragen zu deren Datensicherheit beantworten soll. Kann die Frage nichmal auslassen. Natürlich denk ich mir meinen Teil, aber beurteilen kann ich das ja nu wirklich nich.

8

19.12.2013, 08:26

lustigerweise ist doch eher das gegenteil der fall :D
von allen nicht FB nutzern sind ein großteil leute, die sich schonmal belesen haben über datenschutz und aus jenen gründen nicht auf FB vertreten sind, während viele FB user nur schafe sind :D

9

19.12.2013, 12:14

wollte ich, dafür hat es leider nicht gereicht ?(
nun studiere ich gar nicht

wer redet denn von dir

10

19.12.2013, 13:05

Ich verbreite die Umfrage auf Bitte eines Freundes hin. Ich würde mich hüten so einen Schund zu studieren. Also stellt euch nicht so an - nur weil der Thread von mir ist - und füllt den Fragebogen einfach so aus, als hätte jedes x-beliebige Mitglied des Forums diesen Beitrag erstellt.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

19.12.2013, 14:59

Wieso gibts bei der Umfrage kein facebook button?
Dann hätten die Alter, Geschlecht etc. gar nicht mehr abfragen brauchen und hätten ihre Umfrage noch auf Pinnwänden verlinken können!

Frage 3 damit auch beantwortet. :D :D :D

Frage 5 ist irgendwie auch sinnlos, geht hier irgendwer nicht vom Worst Case aus und hat nicht alles mit "Kann ich mir vorstellen; Macht Facebook" beantwortet?

Frage 6 wär mit nem Facebook login auch hinfällig.
Frage 7 ließe sich vielleicht auch auslesen.

erst ab frage 10 wirds eigentlich interessant :P

12

19.12.2013, 15:07

Ich verbreite die Umfrage auf Bitte eines Freundes hin. Ich würde mich hüten so einen Schund zu studieren. Also stellt euch nicht so an - nur weil der Thread von mir ist - und füllt den Fragebogen einfach so aus, als hätte jedes x-beliebige Mitglied des Forums diesen Beitrag erstellt.

Das liegt sicher zum Großteil an dir, aber sonst werden bei Umfragen, an denen Frauen beteiligt sind, entweder Fotos gepostet oder zumindest in Aussicht gestellt. Ohne solch einen Bonus funktioniert ein Umfrage-Aufruf im Master nicht so gut.

13

19.12.2013, 15:09

Kenne sie nicht. Habe dementsprechend keine Fotos. Wären ansonsten natürlich dabei gewesen.

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

14

20.12.2013, 23:10

Du verbreitest eine Umfrage für einen "Freund", wobei dieser Freund weiblich ist, hast sie aber nie gesehen und kennst sie auch nicht. So wird das nichts mit den Frauen, mein Freund.

Aber stimmt, für jemanden der kein FB benutzt dauert die Umfrage gut zwei Minuten.

15

20.12.2013, 23:18

Nein, ich kenne den angegebenen Martin Kokoschinski. Unten sind die Namen aufgelistet. Die, die dort mitmacht, kenne ich nicht. Aber nice try, Sherlock.