Zertifikate und Zeugnisse (außer aussagekräftige Arbeitszeugnisse) nur in den Lebenslauf aufnehmen.
In den Anhang müssen eigtl. nur das letzte Abschlusszeugnis (Diplom o. ä.) und aussagekräftige Arbeitszeugnisse.
Meist gilt Klasse statt Masse.
Seh ich generell auch so.
Nur ist der IT Bereich da n bisschen speziell, erstrecht die IT Systemhäuser, wo die Listen was sie gerne hätten teilweise schon 30 Stichpunkte sind.
(u.a. Auflistung diverser Zertifikate oder Produkte oder Technologien) d.h. zu den Bereichen wo ich da definitv was vorzuweisen habe, würd ichs schon gern irgendwie ins Dokument mit rein haben.
Bin aber am überlegen ob ich einfach:
Anschreiben, Lebenslauf, letztes Abschlusszeugnis und Skillsheet reinpack (als 1 PDF Dokument)
Das wäre dann kurz und knackig (insgesamt 5 Seiten). Dazu der Hinweis das ich die ausführlichen Zeugnisse und Unterlagen gerne zum Vorstellungsgespräch mitnehme ?