Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Imp_Goten

Erleuchteter

• »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ITA

• Nachricht senden

1

25.08.2011, 20:41

Eigene Bonität prüfen

Wollt mit ein vertragshandy kaufen und heute eine mail bekommen dass ich 500€ kaution zahlen solle. Auf nachfrage warum wurde mir gesagt dass meine bonität geprüft wurde und es wohl mal probleme gab?!
Hab aber alle meine rechnungen stehts bezahlt, wenn auch nicht pünktlich :P
Kann man das irgendwie selber nachschaun? würd mich interresieren wie ich da zu einem negativen eintrag gekommen bin, weil das 100% nicht stimmen kann.
tuut tuut

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

25.08.2011, 21:06

111111111
Intrum Justitia Inkasso Gesellschaft m.b.H.

die kack firma hat mich mal vor paar jahren angeschrieben mit irgendeinem staatsanwaltbescheid dass ich 100€ zahlen soll , für irgendeine leistung die ich nie in anspruch nahm. Im internet steht über die firma auch sehr tolle sachen. Die machen zwar hauptsächlich geld indem sie leute bescheissen aber wenn ihre imaginären rechnungen nicht bezahlst kriegst wohl einen eintrag... jednfalls wird in einem mobilfunkforum wird dieses inkassobüro auch aufgelistet dass die evtl. probleme machen.. wie scheisse ist das denn^^
tuut tuut

3

26.08.2011, 07:36

Bestell Dir eine Schufa Auskunft. Gerade Mobilfunkfirmen haben Schufaklauseln in ihren Verträgen und machen nette Einträge, wenn es in deren Augen irgendwelche Unregelmäßigkeiten gibt. Ich hatte vor Jahren mit Mobilcom einen Rechtsstreit, woraufhin mir plötzlich die Miles & More Kreditkarte gesperrt wurde. Mobilcom hatte Zahlungsverzug der Schufa gemeldet. Ist so deren Art die Zahlung zu erpressen. Kaution für ein Handy ist dann nur das kleinste Problem... Kredite bekommst Du praktisch gar nimmer. ^^

Die eigene Schufa Auskunft kann man seit einige Jahren auch "live" online einsehen - natürlich nicht kostenfrei.

4

26.08.2011, 09:06

das sowas überhaupt legal ist, irgendwie eine frechheit

Cyberwaldi

Fortgeschrittener

Beruf: Aut

• Nachricht senden

5

26.08.2011, 09:48

gabs sogar schon mal nen fernsehbericht darüber, haste irgendwann mal eine rechnung nicht gezahlt und dann kommen mahngebühren dazu und das reicht schon für diesen hirnlosen datenbank eintrag
den betrag sieht der provider gar nicht, nur positiv oder negativ, wenn einmal der postbote den zahlschein verlegt und du dann gemahnt wirst, biste schon negativ

ich glaub der planet dreht schon langsam durch

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

26.08.2011, 15:18

Ja naja ich werd mich mal informieren wie man das löschen kann, ist ja ziemliche frechheit.. besonders weil der eintrag noch von der betrugsfirma stammt
tuut tuut