Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

16.06.2011, 19:01

LulzSec außer Rand und Band

Was geht mit denen ?

Zitat

Die Angriffsserie der Hackergruppe LulzSec nimmt kein Ende. Nun wollen es die Hacker auch mit der CIA aufgenommen haben. Weitere Ziele kann man unterdessen unter einer eigens eingerichteten Hotlinenummer vorschlagen.
http://www.heise.de/security/artikel/Lul…nd-1261669.html

Und vor allem was ist dieses 4chan board fürn freakboard ?
Habs mir mal genauer angeguckt, weil da jetzt schon 2 "krasse" Gruppen / lose Verbände her entstammen die Aufsehen erregen (Anonymous, die sich schwer eingrenzen lassen und LulzSec welche angeblich n kleiner Personenkreis sind).

Das gespamme dort in den Threads war aber schon echt übel, da ist das Masters schon echt n Engel gegen.
Vor allem 350k Post pro Tag allein in dem /b Random Bereich ? Will gar nicht wissen wieviel junkees da n 3/4 Tag wasten :D
Und dann die ganzen wiederholungen - allein diese scheiss lolcat mit dem Caturday... wtf ? Bei einigen Posts dort hab ich stark das Gefühl die leute sind permanent auf drogen ^^

Aber finds krass wieviel Stress einige aus purer Schadenfreude bzw. Langeweile machen. - allein wieviele Firmen die die letzten Tage und Wochen gehackt / ddost oder sonstwas haben.
Vor allem scheint da auch der ein oder andere nicht auf den Kopf gefallene dabei zu sein, denn einige Hacks / Aktionen von denen gehen wohl weit über die Fähigkeiten jeglicher Scriptkiddys hinaus.

Finde es allerdings negativ, das bringt die ganze Inet Community mehr oder weniger in Verruf und sorgt dafür das Leute sich wieder über "Hacker" aufregen und alles was damit zu tun hat.
UND schränkt die Netzfreiheit eher noch ein bzw. führt zu neuen Gesetzten oder härteren Strafen.

Zugegebenermaßen fand ich den Sony PSN Hack noch ganz cool und eindeutig verdient.
Aber was das wahllose rumgebashe auf allen möglichen Konzernen soll verstehe ich nicht, vor allem die ganzen Spielepublisher ala Codemasters etc..

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

2

16.06.2011, 19:10

Oh ja, der Sony-Hack war voll verdient... Die Mio. Zocker, die wochenlang keinen Online-Zugang hatten, haben das ganz klar verdient. Und es ist voll cool, Firmen Schäden zuzufügen, weil man der Meinung ist, dass diese "böse" sind. Aber sonst geht's dir noch ganz sauber, ja?

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

16.06.2011, 19:23

Ich wusste irgendwer hängt sich an dem Satz auf.

Sony hat halt nicht ihr Wort gehalten & die falschen Leute verarscht
Linux Unterstützung auf der PS3 angeboten bzw. sogar mal als vorteil genannt - gewisse Menschen denen das wichtig ist kaufen sich ne PS 3 -> sony patcht das raus und "zwingt" quasi zum firmwareupgrade.
D.h. sie haben dem Kunden etwas verkauft und danach etwas genommen aber das Geld was dafür ausgegeben wurde nicht zurückgezahlt. (was einigen Menschen in bestimmten kreisen - u.a. diesen Hackerkreisen halt wichtig war -> Linuxunterstützung)

Wie gesagt sie sind halt den falschen Leuten aufn Sack gegangen.
Und ja die Aktion fand ich gut, Sony hat genommen - Sony hat bezahlt. Quitt quasi.
Meine PS3 hab ich ehh wieder verkauft, nachdem ich n paar spiele gezogen & durchgespielt hatte.

Genauso fand ich die Angriffe auf Verschiedene Finanzunternehmen gut, nachdem Wikileaks Konten auf Druck der US Regierung eingeforen wurde (Visa, Mastercard, Paypal)
Das heißt nicht das ichs selber machen würde, das schließt das "gut finden" aber nicht aus. Stell dir einfach n Facebook "i like" vor :D

Randommäßiges rumgehacke auf Kosten anderer find ich aber scheisse. Vor allem das es nur Nachteile hat.
Politisch motiviertes wie gesagt halt teilweise schon.

Der Gedanke das es eine Fraktion von Leuten gibt die nicht fassbar sind und immer mal wieder drauf aufmerksam machen wenn iwas falsch läuft (vlg. wikileaks) find ich gut.
Solang sie sich nich zu göttern aufschwingen oder mit arroganz prahlen gerne.
Aber die Lulsec Leute gehen n bisschen dahin sich für die geilsten zu halten.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

16.06.2011, 19:50

Ich wusste irgendwer hängt sich an dem Satz auf.

Sony hat halt nicht ihr Wort gehalten & die falschen Leute verarscht
Linux Unterstützung auf der PS3 angeboten bzw. sogar mal als vorteil genannt - gewisse Menschen denen das wichtig ist kaufen sich ne PS 3 -> sony patcht das raus und "zwingt" quasi zum firmwareupgrade.
D.h. sie haben dem Kunden etwas verkauft und danach etwas genommen aber das Geld was dafür ausgegeben wurde nicht zurückgezahlt. (was einigen Menschen in bestimmten kreisen - u.a. diesen Hackerkreisen halt wichtig war -> Linuxunterstützung)

Wie gesagt sie sind halt den falschen Leuten aufn Sack gegangen.
Und ja die Aktion fand ich gut, Sony hat genommen - Sony hat bezahlt. Quitt quasi.
Meine PS3 hab ich ehh wieder verkauft, nachdem ich n paar spiele gezogen & durchgespielt hatte.

Genauso fand ich die Angriffe auf Verschiedene Finanzunternehmen gut, nachdem Wikileaks Konten auf Druck der US Regierung eingeforen wurde (Visa, Mastercard, Paypal)
Das heißt nicht das ichs selber machen würde, das schließt das "gut finden" aber nicht aus. Stell dir einfach n Facebook "i like" vor :D

Randommäßiges rumgehacke auf Kosten anderer find ich aber scheisse. Vor allem das es nur Nachteile hat.
Politisch motiviertes wie gesagt halt teilweise schon.

Der Gedanke das es eine Fraktion von Leuten gibt die nicht fassbar sind und immer mal wieder drauf aufmerksam machen wenn iwas falsch läuft (vlg. wikileaks) find ich gut.
Solang sie sich nich zu göttern aufschwingen oder mit arroganz prahlen gerne.
Aber die Lulsec Leute gehen n bisschen dahin sich für die geilsten zu halten.
Das Rumgehacke im PSN ging auf Kosten anderer. Und nur weil du die PS3 verkauft hast, machts das net besser.

Und die Geschichte mit Linux war sicher nicht korrekt, aber das "Other OS" wurde nur entfernt, weil von Linux aus mehrmals versucht wurde, die Konsole zu hacken. Man hat der Welt ein Feature gegeben, das ausgenutzt wurde und deshalb hat man es halt wieder weggenommen.

5

16.06.2011, 20:01

das endet in einem selbstjustiz thread pro und contra

6

16.06.2011, 20:07

allein diese scheiss lolcat mit dem Caturday... wtf ?

lolcat rox, stfu :evil:

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

7

16.06.2011, 20:17

negativfolge solcher hackerangriffe dürfte die errichtung dieses neuen antihackerzentrums sein das ich heute in den nachrichten gelesen habe. da hab ich nicht schlecht geguckt alter. da kannste unsere gesetze zur datenspeicherung und so weiter alle wieder vergessen. da wird alles aufgezeichnet das kannste glauben.

8

16.06.2011, 20:20

bei dem zentrum gehts afaik vs china und russland.
besonders china betreibt unter staatlicher aufsicht eine "hackerbehörde", die militärische ziele ausspionierun und technisches know-how sichern soll.
wird zeit, dass wir uns da mal was einfallen lassen. dürfte aber gegen china ziemlich chancenlos sein...
die machen das seit jahren.

sylence

Administrator

• Nachricht senden

9

16.06.2011, 20:30

Und die Geschichte mit Linux war sicher nicht korrekt, aber das "Other OS" wurde nur entfernt, weil von Linux aus mehrmals versucht wurde, die Konsole zu hacken. Man hat der Welt ein Feature gegeben, das ausgenutzt wurde und deshalb hat man es halt wieder weggenommen.
Es ist mir nach wie vor schleierhaft, warum Sonys völlige Unfähigkeit IT-Systeme abzusichern (sowohl PS3 als auch PSN, Sonypictures etc.) immer dermaßen vehement verteidigt wird. Wenn man den Spielesupport für die PS3 streicht und die Kiste auf einen reinen Bluray-Spieler beschränkt, weil über einen Bug in irgendeinem Spiel die Konsole "gehackt" werden könnte, gehen die ganzen Spielkinder auf einmal auf die Barrikaden. Aber solange es nur ein paar zottelige Nerds und ihren doofen Linux-Support betrifft ist das ja vollkommen egal.
sylence.cc

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

16.06.2011, 20:44

Nö, ist sicher nciht ok und ich habe auch Linux benutzt bis zu diesem Update. Aber rechtfertigt das 1. den Angriff von diesem Amikind und 2. den Angriff aufs PSN?

Der Firma wird ein Verlust in Mio. zugesetzt, weil uns Linux weggenommen wurde? Das kann nicht euer Ernst sein.

11

16.06.2011, 20:51

wie hätte man denn sonst gegen sie vorgehen sollen? über schlechte amazonbewertungen? böse foreneinträge? über ne sammelklage gegen sonys staranwälte? ^^
solche firmen trifft man nur da, wo es ihnen wehtut... beim geld.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

16.06.2011, 20:59

negativfolge solcher hackerangriffe dürfte die errichtung dieses neuen antihackerzentrums sein das ich heute in den nachrichten gelesen habe. da hab ich nicht schlecht geguckt alter. da kannste unsere gesetze zur datenspeicherung und so weiter alle wieder vergessen. da wird alles aufgezeichnet das kannste glauben.
Tolles "Nationales Abwehrzentrum" haben wir da :D
Gegen die "Thinktanks" der Engländer zum Knacken der Enigma im zweiten Weltkrieg ist das ja n Witz :P

Also wenn die so schnell Arbeiten wie die ehemaligen Kollegen bei mir aufm Amt (öffentlicher Dienst!), denn gute Nacht Deutschland im Cyberwar xD

[font='&quot']http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150341609189278&set=a.94243299277.108089.49522294277&type=1&theater[/font]

Was stellt das Forum da mit meinem FB link an ?

13

16.06.2011, 21:10

bin da pro attila was den psn angriff angeht. Man kann nicht ein produkt verkaufen mit einem der hauptaufhänger "otherOS", welches man dann einfach streicht und die updates aufzwingt, damit tausenden leuten alle arbeit zunichte macht. Mit den daten sollte ursprünglich kein schundluder getrieben werden, wenns dabei bleibt, haben halt n paar leute ne weile offline spielen müssen, mein gott... wenn die daten allerdings doch an die falschen geraten sind, hab ich nix gesagt und nehms zurück... dann hätte man weit übers ziel hinausgeschossen.

bin ich vor kurzem noch ausgelacht worden weil meine "hackerrache" als "cyberkrieg?du machst dich lächerlich" aufgefasst wurde?
Naja wie dem auch sei, bei den methoden die LulzSec anwendet kann ich mir nicht vorstellen das die irgendnen beweggrund haben, außer eben weil sies können. Das geht definitiv zu weit und macht keinerlei sinn.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

16.06.2011, 21:17

Dir ist aber schon klar, dass Sony öffentlich bestätigt hat, dass bei dem Angriff auch gezielt Kreditkartendaten gestohlen wurden?

15

16.06.2011, 21:22

Nö, ist sicher nciht ok und ich habe auch Linux benutzt bis zu diesem Update. Aber rechtfertigt das 1. den Angriff von diesem Amikind und 2. den Angriff aufs PSN?

Der Firma wird ein Verlust in Mio. zugesetzt, weil uns Linux weggenommen wurde? Das kann nicht euer Ernst sein.
Was meinste mit dem ersten Angriff?

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

16.06.2011, 21:24

Von George Hotz, der den Master-Key veröffentlicht hat.

17

16.06.2011, 21:33

Und was ist da ein "Angriff"? Soweit ich da informiert bin, hat er da einfach nur an seinem Gerät rumgetüftelt und das, was er herausgefunden hat veröffentlicht. Ist afaik z.Bsp. in Deutschland nicht mal eine Straftat und das ist imo auch gut so. Kann ja nicht sein, dass unser Technikzeugs zunehmend enteignet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|schoki« (16.06.2011, 21:39)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

16.06.2011, 21:46

Naja, wenn er nichts böses dabei gewollt hätte, hätte er sich ja über seinen Hack freuen können und den Key für sich behalten können. Aber durch die Veröffentlichung hat er Raubkopierern die Tür aufgestoßen.

19

16.06.2011, 22:16

Irgendwelche Spacks haben auch LoL gehackt und darum kackt der Server jetzt rum und ich kann nicht zocken. Da freut man sich den ganzen Tag auf ne entspannte Runde abends und dann kommen diese profilierungsgeilen Nerds und machen das kaputt.

Für mich stehen die auf einer Stufe mit den assozialen Banden die rumlaufen und Fensterscheiben einschmeißen, Autos anzünden und wehrlose Leute verprügeln. Das ist doch im Prinzip das Gleiche nur halt im Internet. Mir scheißegal ob irgendwer angepisst ist, dass Linux nichmehr installierbar ist oder was auch immer. Wenn eure Lieblingssupermarktkette auf einmal keine Minutensuppen mehr führt schlagt ihr denen doch auch nicht die Fenster ein oder?

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

20

16.06.2011, 22:18

Alle DDoS Angriffe und Hacks auf der Welt werden selbstverständlichst von Anonymous oder LulzSec ausgeführt.

21

16.06.2011, 22:32

hmmm , ich glaub noch nicht recht dran das GEZIELT die kreditkartendaten gestohlen worden, geschweige denn das sony das "weiß". Sowas ist ja auch leicht zu behaupten von seiten sonys, aber gut, wenns wirklich so ist....

@eru: wie gesagt, trittbrettfahrer ...

22

17.06.2011, 07:37

LuLsec geht mir auf die Eier.

Anders als bei Anonymus scheinen die wohl was drauf zu haben haben mMn aber keine Ziele sonder hacken willkürlich spieleserver.

Von Anonymus kanns gar nicht genug geben.

Die sache mit Wikileaks und der Kontensperrung da hatte doch die US Regierung die Finger im Spiel da kann man mir erzählen was man will.

Was hat Visa Mastercard schon davon die Konten zu sperren ?

Sony verklagt eine Privatperson wegen Bereitstellung einer Funktion die Sony selbst beworben hat.

Man trifft solche Konzerne nur wenns ums Geld geht. Sammelklage ? Da lachen die sich doch schlapp. Jeder weiss doch wie das System in den USA abläuft.

5000 in revision gehen und nachher gar nichts Zahlen ausser ein paar gute Anwälte.

Zu schaden ist auch keiner gekommen aber es kommt immer wieder in den Medien hoch was durch ehec "vergessen"wurde.

Und mein Mittleit hält sich bei solchen Meldungen stark in Grenzen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/H…en-1200852.html

Zitat

Durch die Veröffentlichung von mehreren zehntausend Mails wurde laut der Washington Post auch bekannt, dass HBGary Federal offenbar mit anderen Unternehmen und einer Rechtsanwaltskanzlei an einer Kampagne arbeitete, um Kritikern der U.S. Chamber of Commerce den Wind aus den Segeln zu nehmen. Dazu sollte die Verbreitung gefälschter Dokumente sowie Cyberangriffe auf die Kritiker gehören. Ähnliche Ansinnen hatte wohl auch die Bank of America, um Kritiker mundtot zu machen.

Die Pläne haben nun wiederum demokratische Abgordnete auf den Plan gerufen, die eine Untersuchung fordern. Besorgniserregend sei insbesondere, dass bei diesen geplanten Kampagnen Techniken eingesetzt werden sollten, die ursprünglich zur Terrorbekämpfung gedacht waren.

"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

23

23.06.2011, 18:09

grad gesehen dass vorgestern auch einer von denen durch scotland yard verhaftet wurde :P mal schaun ob sie das immernoch so lulz finden^^
tuut tuut

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

23.06.2011, 18:37

grad gesehen dass vorgestern auch einer von denen durch scotland yard verhaftet wurde :P mal schaun ob sie das immernoch so lulz finden^^

link ?

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

25

23.06.2011, 18:45

http://nakedsecurity.sophos.com/2011/06/…-scotland-yard/

ist halt alles nicht sicher, besonders geben sies wenn es stimmt eh nicht zu - siehe auch lulzsec twitter einträge darunter
tuut tuut

26

23.06.2011, 21:43

@LulzSec
The Lulz Boat

Seems the glorious leader of LulzSec got arrested, it's all over now... wait... we're all still here! Which poor bastard did they take down?

LulzSec The Lulz Boat
Ignorant press have failed to realize that actual authorities - i.e. Scotland Yard - didn't imply in the slightest that Ryan was LulzSec.

Ryan Cleary charged with botnet-related crimes unrelated to LulzSec: http://t.co/SfKCHiP "November 2010", etc.

;)

27

23.06.2011, 21:58

schrieb ich schon am dienstag im anonymous thread :P

"http://pastebin.com/QZXBCBYt

n chatlog von vom lulzSec raum lol , sieht echt aus wie ne ansammlung von kiddies. Einer, evtl gar "DER" mastermind dahinter is heut verhaftet worden ( in Essex, 19yo )

http://lulzsecexposed.blogspot.com/ --> webninja gegenpartei.
hacker vs hacker... langsam wirds entertainend

edit : auf twitter steht dazu das "Seems the glorious leader of LulzSec got arrested, it's all over now... wait... we're all still here! Which poor bastard did they take down?""