Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.06.2011, 16:13

HandyVertrag

Morjen.
Also ich habe vor mir einen neuen Vertrag anzulegen.
Zur Zeit habe ich folgenden Vertrag bei E-Plus
50Min ALL-Net
150SMS ALL-Net
I-Net Flat
-> für 25€/Monat

Da ich aber nicht wirklich großartig Telefoniere bzw SMS schreibe wollte ich mir Base zulegen mit der Internetflat (10€)
Dazu kriegt man ja 30SMS/30Freimin zu Base dabei.

Folgender Vertrag zB:

http://cgi.ebay.de/Samsung-Galaxy-S2-Han…=item43a79716d9

Handy: 160€
Grundgebühr 15€ inkl Internetflat

Das ist ja soweit billiger als Handy kaufen (545€) und dann Inetflat(10€/Monat)

So meine Fragen:

1. Wie sieht es nach den 2 Jahren aus? Muss das Handy zurückgegeben werden? Und bei Verlängerung frag ich mich ob die 15€ GG bleiben ohne das man etwas neues hinzubekommt? Oder sonst irgendwelche Nachteile??

Achja und wie siehts mit Rufnummerübernahme aus?

Danke schonmal.

2

07.06.2011, 20:52

frag doch einfach im Base-Shop nach...

3

08.06.2011, 14:31

aber wenn dann in min. 3 Shops, die jungs leben von der provision und erzählen dir dass was du hören möchtest...

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

4

08.06.2011, 14:44

Bei Mein-Base kann man normalerweise jeden Monat alle Flatrates wegbuchen. Bei Mein-Base gibt es normalerweise aber auch keine Grundgebühr.
Ich würde mal tippen, dass du wirklich 2 Jahre die 15€ zahlen musst. Selbst dann kommst du aber auf "nur" 530 Euro (plus eventuell 25 Euro Anschlussgebühr). Deshalb würde ich eher dieses Angebot wahrnehmen, als das S2 so kaufen. (ausser du findest ein wirklich gutes Angebot) Bei Logitel habe ich auch schon ein Handy gekauft und es ist alles glatt gelaufen.

5

08.06.2011, 16:14

Ja gut es scheint sich schon etwas zu rentieren allerdings wenn der Vertrag automatsch verlängert wird jat man wohl weiterhin die hohe GG am Hals und zahlt dann 2 Jahre 5€ mehr für nix.

Bei Base zahlt man 31€ für das SII + InetFlat + Sorglospaket(kostenloses reparieren wie zB bei Sturz,Wasserschäden

Höre halt immer das gerade Onlineshops eine Ecke günstiger sind als die Baseshops. Davon merk ich nur noch nicht viel.