Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Besoffen

Fortgeschrittener

• »Besoffen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ger

• Nachricht senden

1

09.08.2009, 14:14

Twitter

Kann mir jemand sagen warum ich bei Twitter keine längere Sätze mehr schreiben kann?
Es liegt nicht an der Qualität ;)
Die Uhr dreht sich und dreht sich, bei weniger Zeichen funktioniert es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Besoffen« (09.08.2009, 14:15)

2

09.08.2009, 15:45

definiere länger? länger als die maximale zeichenanzahl oder länger als 2-3 wörter? ;)

vielleicht serverproblem, würde sich sonntag nachmittags als Ursache anbieten.

edit: bei mir funktioniert alles problemlos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_ShiNe_« (09.08.2009, 15:47)

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

09.08.2009, 16:17

ja war wohl ein lääääängeres serverproblem. (seit heute nacht) ausgeloggt
eingeloggt . funzt wieder .

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

09.08.2009, 18:31

wozu braucht man Twitter wenn man Facebook hat? :P

5

09.08.2009, 18:46

Twitter deckt ganz andere bereiche ab, man kann es gut als eine Art Zeitungsersatz nutzen indem man ausgewählten Broadcastern "folgt" und sich so also selbst zusammenstellen, worüber man informiert werden will.

War letztens auf nem Journalistenkongress der Deutschen Welle wo Twitter eins der Hauptthemen war, leider grad nicht genug Zeit um weiter drauf einzugehen aber es wird unter anderem (neben dem verfolgen von Stars etc) auch als Infoquelle von Journalisten genutzt um z.B. bei den Wahlen im Iran oder ähnlichem schnell an Infos zu gelangen, Iraner luden dort Bilder/Videos hoch und kommentierten aus Gegenden wo kein europäischer Reporter hingelangt. Dabei ist natürlich die Frage von Fake oder nicht immer ein schwieriger Faktor, der sich oft nicht klären lässt... so muss los.

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

09.08.2009, 19:11

Es ist einfach unvorstellbar, wieviel belanglose Scheiße dank Twitter sekündlich (siehe twitterfall.com) ins Netz gepustet wird. Mag sein, dass da auch relevante und interessante Informationen von bekannteren Stellen dabei sind, aber das ist doch fast unmöglich herauszufiltern aus den ganzen Bergen von persönlicher Mitteilungsbedürftigkeit.

Tod den "Social Networks" und all seinen Ausprägungen, sei es Twitter, Facebook, studiVZ, MySpace, Last.fm, Xing oder was weiß ich es da noch alles gibt! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sylence« (09.08.2009, 19:12)

7

09.08.2009, 20:07

was müsste ich denn mit twitterfall machen um zusehen "wieviel..."?

dachte bei deinem Post da sehe ich 'nen Graph o.ä. über die weltweite Aktivität(?)

zu deinem letzten Satz: mich stören die alle ned, wo is das Problem?

8

09.08.2009, 20:36

quantität statt qualität ist das problem...
wie soll man noch den überblick über die wirklichen guten news/blogs/freunde bewahren wenn man jeden tag mit einer solchen masse müll geflutet wird?

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

09.08.2009, 20:39

Twitter ist einfach eine gute Informationsquelle. Schade das die Rentner und Internetlose nicht darauf zürückgreifen können. Natürlich ist auch einfaches geplapper dabei.
Aber mit Twitter bekommt man sehr viel mit was die Medien nicht zeigen.
Immer wieder Georg Schramm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Besoffen« (09.08.2009, 20:40)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

09.08.2009, 21:18

Zitat

Original von [AA]Hawk
was müsste ich denn mit twitterfall machen um zusehen "wieviel..."?

Links den Haken bei 'All terms' setzen

11

09.08.2009, 22:50

Ich bin auch nur Follower, aber dafür ist es der Hammer. Bin ja im Online-Bereich tätig und es ist toll, das interessante neue Artikel, Veranstaltungsankündigungen, etc. einfach reingeflattert kommen und ich nicht mehr aktiv danach suchen muss. Für klassische Berufe vielleicht nicht so interessant, aber wer seine Nachrichten eh hauptsächlich online bekommt, dem empfehle ich die Suche nach Interessanten Leuten zum followen. Ich habe ca. 30 Leute denen ich folge (u.a. dem ganzen Google-Kram ^^), da bleibt es übersichtlich und es ist kaum persönlicher Spam dabei. Es kommen so ca. 100 Tweets am Tag rein, ich selbst habe aber noch nie was geschrieben. :D