Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

KoH_Bats_

Fortgeschrittener

• »KoH_Bats_« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

17.12.2008, 01:50

H&M-Matten an der Kasse

War letztens in nem H&M, wo mir aufgefallen ist, das beim Kassenbereich (also hinter der Kasse, wo die VerkäuferInnen stehen) eine besonderer Matte ausgelegt ist. Die Matte ist ein bisschen übergestanden, also bin ich aus Neugierde drauf gestiegen - was für ein cooles und angenehmes Gefühl in den Füßen! Hab gesehen, dass es in nem anderen H&M auch so eine gibt - somit wohl in Standard-Ausstattung.

Meine Frage: is das ne psycho Masche, dass die Verkäufer durch den Tritt auf diese Matten aufgeweckt werden, ab dem Augenblick besonders nett zu sein oder sich besonders konzentrieren?
Hat wer ne Ahnung?

Könnt mir schon vorstellen, dass H&M für sowas Geld ausgibt. Gibts für solche Art von Psychologie auch nen Namen? Is doch bestimmt ne eigene Branche - subliminale Beeinflussung.
Linux is like a tipi: no gates, no windows and apache inside. :D

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

17.12.2008, 02:57

wenn die kassiererinnen dort 6 oder wieviele stunden auch immer drauf stehen müssen ist es doch das mindeste den boden halbwegs angenehm zu gestalten ;)

Kellox_AnTe_

unregistriert

3

17.12.2008, 10:26

asdsda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (10.01.2011, 09:16)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

4

17.12.2008, 16:29

wollte auch gerade sagen, nicht immer so weit denken... mein bürostuhl ist auch weicher, als der von zu hause. muss hier ja auch länger sitzen als zuhause gelle. wenn hier nur ein holzstuhl stehen würde, dann wäre das etwas unangenehm auf dauer ^^

5

17.12.2008, 17:15

Zitat

Original von CoK_a_cola
wollte auch gerade sagen, nicht immer so weit denken... mein bürostuhl ist auch weicher, als der von zu hause. muss hier ja auch länger sitzen als zuhause gelle. wenn hier nur ein holzstuhl stehen würde, dann wäre das etwas unangenehm auf dauer ^^

mein Heimsitz ist um einiges angenehmer als der bei der Arbeit :( will auch

PS: achja, um was sinnvolles beizutragen. Hab zwei Jahre an Fließbändern gestanden und wenn die Firma nett war, hat Sie uns auch solche dinger aus komischem Kunststoff druntergelegt. Aber mehr als die Hälfte der Unternehmen hat daran gespart, gibt ja genug junge Zeitarbeitwillige ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (17.12.2008, 17:16)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

17.12.2008, 17:21

Zitat

Original von Zecher_Websonic
Hab zwei Jahre an Fließbändern gestanden und wenn die Firma nett war, hat Sie uns auch solche dinger aus komischem Kunststoff druntergelegt. Aber mehr als die Hälfte der Unternehmen hat daran gespart, gibt ja genug junge Zeitarbeitwillige ;(

ja, so ne erfahrung musste ich im lager auch oft machen :(

KoH_Bats_

Fortgeschrittener

• »KoH_Bats_« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

7

18.12.2008, 02:18

ja, aber an sowas wird doch im Detail bestimmt geforscht?