Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.12.2008, 10:00

(Gesunde) Knabberei zum Kaffee

Hey Leute,

ich brauche mittlerweile meinen allmorgendlichen Kaffee und esse dazu meist ein Franzbrötchen (Streusel oder Schoko, wer das nicht kennt, macht nix, kannte ich vorher auch nicht... ist ein sehr süßes Gebäck mit Zimt und so).

Nun, da ich diesem Zucker in diesem Franzbrötchen am liebsten aus dem Weg gehen würde, aber meinen Kaffee einfach so ohne einer Knabberei einfach nicht trinken kann, brauch ich irgendwie eine alternative. Bevorzugt vielleicht sogar etwas, was mich bei meinem Muskelaufbau unterstützt (traniere regelmäßig).

Wichtig ist aber, dass es mir auch schmeckt und ich kann mir zum Kaffee eigentlich nur was süßes als Beilage vorstellen, aber vielleicht weiss ich einfach zu wenig und es gibt vernünftige leckere Sachen, die man zu einem Kaffee knabbern könnte...

wer hat Rat?

2

16.12.2008, 10:52

Putensteak

4

16.12.2008, 11:11

schleicht euch mal raus, spammen könnt ihr wo anders ;)

5

16.12.2008, 11:12

du willst was süßes zum kaffee was dich beim muskelaufbau unterstützt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zuckerei

6

16.12.2008, 11:27

naja, da ich faul bin, sollte es schon irgendwas sein, was ich einfach so kaufen kann und im büro dann essen kann

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

16.12.2008, 11:35

Was gesundes süsses und schnelles leckeres ...

Wie wäre es mit Instantflocken in nem Mixer, dazu Bananen Ananas oder was weis der Geier sei kreativ Alex ( nicht so wie in meinen ersten AOC Games ... X ... Rod bau ma Belagerungszeugs ... ) ... ich musste nicht mal wie man die Sammelpunkte von Kasernen setzt :respekt:

Ja bisl Milch dazu und schön durchmixen :) das mein Energietrink zum Morgen ..., bisl herber wirds mit Möhrensaft aber auch lecker :) what ever Instantflocken kannst echt mit allen Mixen ... FAV ist Banane Flocken Brise Zucker und Milch ... vorm Training nehm ich dazu noch 3 Löffel von Isostar Nahrungsergänzungsmittel ( Eiweispulver :) ) und fertig ist die Energiebombe :P

Rod :P

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

16.12.2008, 11:38

ich hab zum Kaffee die Brezl für mich entdeckt :)
oder allgemein Laugengebäck

macht satt, kann man super unterwegs essen, gibts auch überall und gut es ist nicht süß, aber man gewöhnt sich schnell dran :)

9

16.12.2008, 12:01

Rod, meinen Eiweiss nehme ich auch schon fürs Training zu mir.

Aber ich brauche morgens meinen Kaffee und den kann ich nicht einfach so trinken. Ich finde ein Franzbrötchen dazu mega lecker, doch ist das meiner Meinung nach nicht wirklich trainingfördernd, vor allem, weil ich schon den Kaffee relativ stark süße (was ist eigentlich besser, Zucker oder Honig in den Kaffee, also aus Sicht des Ernährungsbewusstseins?).
Drum dachte ich, man kann ja mal was anderes zum Kaffee versuchen, nur weiss ich nicht was.

@Yeza: Brezl habe ich irgendwie immer salzig im Kopf, ich hasse Salz :D aber ich glaube die gibts auch ohne Salz oder?
Kaufe ich mir morgen zu Testzwecken mal. Hat das Zeug irgendwas ungesundes an sich?

Ansonsten habe ich hier im Büro schon einen Rat bekommen. Diese Haferkekse sollen auch gut sein, Kohlenhydrate und so :) muss ich auch mal auschecken.

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

16.12.2008, 12:03

ich finde Obst passt nicht all zu sehr zum Kaffe is aber eig. das beste

ich würde auch die Brezel empfehlen

11

16.12.2008, 12:13

Spekulatius :]

12

16.12.2008, 12:14

kaffee + brezel? Da fehlt doch noch was? ?( Ja genau, die Weisswurst!!! :bounce:

13

16.12.2008, 12:52

RE: (Gesunde) Knabberei zum Kaffee

Zitat

Original von Zecher_Websonic
Nun, da ich diesem Zucker in diesem Franzbrötchen am liebsten aus dem Weg gehen würde, aber meinen Kaffee einfach so ohne einer Knabberei einfach nicht trinken kann, brauch ich irgendwie eine alternative. Bevorzugt vielleicht sogar etwas, was mich bei meinem Muskelaufbau unterstützt (traniere regelmäßig).

Lass den Kaffee weg, dann kannst du dir ein normales, gesundes Frühstück machen, z.B. Brötchen oder Müsli. Das wäre dann das gesündeste.

Ansonsten hat die (Puten)Steak-Idee was. :D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

16.12.2008, 12:57

Laugengebäck ist klasse..... steh ich auch drauf..... mit kühler, frischer Butter zum Kaffee knabbern ..... :)

Allerdings besteht es nur aus Weißmehl und ist daher ernährungsphyiologisch nicht so der Hammer.
Hat eigentlich schon mal jemand Vollkorn-Laugengebäck irgendwo gesehen?

Ansonsten würde ich ganz banal Müsliriegel vorschlagen. Oder Hafergebäck etc. Kann ja auch gerne aus dem Reformhaus sein.

15

Kaffee weg. Dafür normales Frühstück. Wie Worf schon sagte.

16

Komm nicht auf die Idee, die Tasse anzuknabbern, ist ungesund auf Dauer :)

Wäre ein belegtes (Käse/Schinken) Mehrkornbrötchen ne Idee?

17

16.12.2008, 13:00

Müsliriegen sind auch schon mal eine Idee. Schaut an, alles Sachen, die man so kennt, mir aber nicht eingefallen sind. Morgen hole ich mir Müsliriegel :) und einen Brezel. Mal sehen was besser ist.

@ Huginn: Das der Kaffee nicht so gut ist, ist mir klar, allerdings gehts wirklich nicht ohne. Ich habe grundsätzlich immer zu wenig schlaf und ein wenig Kopfschmerzen. Der Kaffee richtet alles und dann gehts mir wieder gut :) der muss einfach sein, vor allem der Leckere aus der Nespresso-Maschine hier :)

18

16.12.2008, 13:01

Zitat

Original von Methadon
Komm nicht auf die Idee, die Tasse anzuknabbern, ist ungesund auf Dauer :)

Wäre ein belegtes (Käse/Schinken) Mehrkornbrötchen ne Idee?

da ich ein ziemlich unregelmäßiger bin, würd mir die Wurst immer wegfauln ;)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

16.12.2008, 13:21

Wie wärs mit Trockenobst?

20

16.12.2008, 13:37

Zitat

Original von Yen Si

Ist viel süßer und ungesunder, als man glaubt. Auch wenns lecker ist.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

16.12.2008, 13:41

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Yen Si

Ist viel süßer und ungesunder, als man glaubt. Auch wenns lecker ist.

jo und nachher im büro würd ich nicht neben dir sitzen wollen :D
oder nur bei gaaaanz weit offenem fenster ^^

Brezel: einfach salz abkratzen, ich mags auch lieber ohne salz :)
edit: Sesambrezeln sind auch lecker!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (16.12.2008, 13:41)

22

16.12.2008, 13:42

ich behaupte, dass trockenobst gesünder ist als brezel, hat doch irgendwie weniger kohlenhydrate pro portion....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kasheem[DieSchwester]« (16.12.2008, 13:43)

23

16.12.2008, 13:43

Zitat

gesund

lol

24

16.12.2008, 13:47

boah... was für gesundheitsapostel hier... zum kaffee gehören kippen und sonst nix

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

16.12.2008, 13:51

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
ich behaupte, dass trockenobst gesünder ist als brezel, hat doch irgendwie weniger kohlenhydrate pro portion....

Der Behauptung schließe ich mich mal unbesehen an.

@Yeza er soll ja nicht kiloweise Dörrpflaumen essen, hatte da mehr an Apfel und Birne gedacht....

26

16.12.2008, 14:15

vor allem will ich nur mal anmerken, dass jegliche kohlenhydrate, die man zu sich nimmt zu zucker aufgespalten werden. ob früher oder später spielt natürlich schon eine rolle, deswegen sollte man eher zu vollkornprodukten greifen. aber wenn du training unterstützen willst, würde ich selbst davon nicht zu viel essen. halte dich an mageres fleisch, obst und gemüse.. ;)

27

16.12.2008, 14:18

Es spricht abolsut nichts gegen Kaffee. Ganz im Gegenteil.

Wenn du also fruehstuecken magst, dann nimm doch ein Vollkornbroetchen mit Belag. Wahlweise suess (Honig, Marmelade) oder halt deftig ( in deinem Fall Putenbrust).

Morgens darf es ruhig mal etwas Zucker sein, wenn man sich den Rrest des Tages mit Zucker zurueckhaelt. Den Tag ueber dann Obst, Mittags etwas Kohlehydrate und Fleisch, Abends dann z.B. Vollkornbrot und Putenbrust, dazu Paprika, Tomate, Gurke

28

16.12.2008, 14:19

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
vor allem will ich nur mal anmerken, dass jegliche kohlenhydrate, die man zu sich nimmt zu zucker aufgespalten werden. ob früher oder später spielt natürlich schon eine rolle, deswegen sollte man eher zu vollkornprodukten greifen. aber wenn du training unterstützen willst, würde ich selbst davon nicht zu viel essen. halte dich an mageres fleisch, obst und gemüse.. ;)

Denn meistens geht es nur darum, dass wenn man Zucker zu sich nimmt, der Insulinspiegel im Blut in die Hoehe schnellt und dann wieder rapide absinkt. Bei Kohlehydrate passiert das eher nach und nach.

29

16.12.2008, 14:22

passiert bei grösseren mengen immer... da streite ich mich gerne mit dir. 1 scheibe vollkornbrot ist ok, lässt den insulinspiegel nciht so sehr in die höhe schnellen, ab 2 sieht es da schon wieder anders aus. stichwort: glykämische last.

btw zucker ist auch kohlenhydrate. kurzkettige eben wie auch helles mehl und seine produkte ;)

30

16.12.2008, 14:24

Das spalten der Kohlehydrate in Einfachzucker dauert ja, und man kann ja nicht 2 Scheiben so schnell verarbeiten wie 1 Scheibe, also dauerts auf jeden Fall laenger als wenn man Zucker pur zu sich nimmt.