Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.11.2008, 15:15

Paypal

nutzt den Scheiss einer von Euch?

Wie kann ich da die Versandkosten anpassen? Die sagen in der Hilfe, dass ich das unter "Mein Profil->Versandkostenberechnung" machen kann, doch diesen Punkt habe ich da gar nicht.

und wie kann ich die auf der Webseite angeklickte Menge mit übergeben? auf deren Übersicht gibt es so eine Spalte, die Optionen heisst, da steht nix drin, da kann ich doch aber bestimmt irgendwie irgendwas hin übergeben? zB. die ANzahl.

ich hasse diese Seite, da funktioniert nix wie es soll, aber es ist für einen Kunden, den ich nicht davon abbringen konnte.

danke im voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (11.11.2008, 15:25)

2

11.11.2008, 15:35

kann das sein das Du Ebay mit Paypal verwechselst?

Paypal ist eine Zahlunsart/möglichkeit das hat nix mit der Menge oder Lieferkosten/art zutun!
Sondern mit dem Betrag den Du Zahlen oder erhalten sollst!

Zumindest nutze ich das Paypal so!

3

11.11.2008, 15:52

nee nee ich verwechsel da nix.

es exisitert ein Shop und der soll neben den Shopbedingten berechnungen noch ein externes Bezahlsystem anbieten. Nun habe ich einen Paypal Button eingebaut und man landet auch da wo man hin wollte und sieht auch das angeklickte Produkt. Nur muss man dann bei Paypal eingeben, welche Menge man haben will und genau dieses Value wollte ich schon von der Seite aus übergeben, weiss aber nicht, mit welchem namen ich da was ansprechen soll.

Und dass bei 100 Produkten die Versandkosten höher sind als bei einem Produkt ist klar und angeblich bietet Paypal so eine EInstellungsmöglichkeit an, wo man das umstellen kann. Ich finde den von Paypal im POPUP aufspringenden Pfadtipp aber nicht.

4

11.11.2008, 16:48

Ich nutze das nur vom anderen Ende aus, als Zahlungsmittel für US shops, da ich keine CC hab und da ist es wirklich angenem und ohne Probleme.

5

12.11.2008, 11:43

Niemand, der Paypal als Verkäufer als Bezahlungssystem anwendet?

ok, dann vielleicht mal eine Frage an die, die es nutzen. Wenn ihr mehrere Produkte ausgewählt hattet, hat Paypal die ´Versandkosten auch angepasst angezeigt oder genauso, als wenn man ein Produkt bestellt?

Ich finde einfach keine EInstellungsmöglichkeit dazu. Und PayPal jemanden Menschlichen zu erreichen, scheint unmöglich zu sein.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

6

12.11.2008, 13:34

Also wenn man einen externen Dienst benutzt sollte man mal die Anleitung lesen. Nur mal so generell, hier gehts ja um Geld.

Und normalerweilse wird der Betrag den es zu zahlen gilt bei ebay berechnet und dann gesammelt bei paypal eingetragen. In der warenbeschreibung steht dann die anzahl.

paypal ist es doch scheissegal wieviel du bestellt hast. Da geht es nur um einen Betrag der von A nach B geschoben wird. Die sind ja nur Trehänder und Zahlungsabwickler, kein Warenwirtschaftssystem.

7

12.11.2008, 14:32

In der Anleitung habe ich nichts dazu finden können.

Und es spricht ja auch nichts dagegen, wenn Paypal nur eine Summe aufnimmt und abarbeitet. Jedoch kann ich beim erstellen eines neuen Button die Versandkosten eingeben und wenn ich da welche eingebe, kommt ein "Lightwindow-Popup" und sagt mir, dass wenn ich verschiedene Versandkosten haben will, ich diese Einstellung doch bitte unter "Mein Profil -> Versandkosteneinstellungen" machen kann. Dieser Punkt existiert aber nicht und ich habe auch nichts weiter darüber gefunden, dass Jemand anders dieses Problem hat. Kann doch nicht sein, dass nur ich dieses Feature vermisse.