Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

01.11.2008, 20:06

Service Pack 3 für Windows XP - Gültigkeitsprüfung notwendig?

Beim Installieren des SP3 - gibt es da eine Gültigkeitsprüfung, also wird überprüft, ob es sich um eine gültige/legale XP-Version handelt oder nicht? Was passiert, wenn man das SP3 installiert und man hat keine legale Version?

Danke im voraus für die Antworten.
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer.

3

01.11.2008, 20:26

immerhin kommt er nicht mit "ein kollege von mir hat da so eine frage: ..." :D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

01.11.2008, 21:18

Nachdem ja irgendjemand so freundlich war, meinen Rechner in meiner Abwesenheit zu booten und SP3 installieren zu lassen habe ich mich -natürlich rein interessehalber- mal mit dem Thema beschäftigt, auch weil eine Freundin von mir da Probleme hatte.
Sie sagt es gäbe da ein tool, daß sich AntiWPA oder so nennt und es soll funktionieren. Aber genau weiß ich das nicht.....

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

5

01.11.2008, 21:25

Nicht viel, denn MS darf deine Arbeit am Rechner nicht beeinträchtigen.
Laut MS wird einfach der Hintergrund deines Desktops auf schwarz gestellt und du bekommst ständig eine nette Nachricht aus deiner Taskleiste, mehr jedoch nicht.

lg - eruXaki

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

01.11.2008, 21:32

Nö, da kommt eine Aufforderung zur Aktivierung, ansonsten würde Windows in 30 Tagen nicht mehr starten. Sagt meine Freundin.

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

01.11.2008, 21:35

Das ist was anderes, das ist ein 30 Tage Key ;) .
Wenn du einen Key hast, der zwar gültig war, aber mittlerweile ungültig ist (weil MS ihn gesperrt hat), kannst du zwar installieren, aber bei Entdeckung kommt oben beschriebendes.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

01.11.2008, 21:42

Hm, passiert die Entdeckung beim Update auf SP3 oder ist das Zufall?

9

01.11.2008, 21:46

Denke man kann nur nach bestandener Gültigkeitsprüfung updaten - oder ein Win installieren, wo das SP3 schon mit dabei ist.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

01.11.2008, 21:57

Offensichtlich hat sich mit dem SP3 dieses Windows Genuie blabla-Tool installiert..... wenn ich das richtig sehe....

11

01.11.2008, 22:10

Da passiert nüx schlimmes. Ist nur nervig ;)

Es kommt alle 30min ein Popup, dass dich aus Spielen oder wirft, wenn du versehntlich draufklickst (sieht man nicht, weil im Hintergrund, aber kann trotzdem angeklickt werden). Ist halt ziemlich nervig, vorallem ist dadrauf noch ein Link, der dich dauernd auf eine Website schickt.

Beim Anmelden musst du erstmal 5 Minuten warten, bis du dich einloggen kannst und so lange kannst du nur auf "Kaufen" oder sowas klicken.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

01.11.2008, 22:26

es hat gedroht in 30 Tagen nicht mehr zu starten.....?
Leere Drohung?

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

01.11.2008, 22:55

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Hm, passiert die Entdeckung beim Update auf SP3 oder ist das Zufall?

Bei Windows Update gibt es extra ein Tool dafür, wenn man auf Nummer sicher gehen will, immer erst nachgucken WAS Windows downloaden will.
In SP3 ist es afaik nicht integriert.

Bei dem 30 Tage Key droht es nicht nur, man kann nach 30 Tagen wirklich nichts mehr machen als bei MS anrufen oder Online einen Key besorgen.

• Nachricht senden

14

01.11.2008, 23:49

Hab immer noch legale XP Prof Lizenzen an Bedürftige abzugeben. PN reicht.

sylence

Administrator

• Nachricht senden

16

02.11.2008, 10:51

Das Programm für die WGA-Prüfung kam bereits mit dem SP2 und sollte deshalb auch mit dem SP3 installiert werden. Wenn die Prüfung nicht bestanden wird, nervt Windows permanent auf die oben beschriebenen Arten rum, aber was wirklich interessant ist: Es werden nur noch die allerwichtigsten Sicherheitsupdates per Windows Update angeboten, solange die WGA-Prüfung nicht bestanden ist. Mit dem Programm ist es aber gleichzeitig auch möglich, den Key für die installierte Version zu ändern. Inzwischen gibt es XP-Lizenzen für unter 50€ oder über MSDNAA an vielen Unis geschenkt, da sollte man wirklich zugreifen, um nicht zum Sicherheitsrisiko zu werden.