Original von nC_Smaragd
Ist ein Computerspiel mit guter Graphik....
aber dämlichem Konzept.
ah nahh, ist echt ganz witzig, ich schau es mir gleich nochmal an
wie gesagt ist ganz witzig sich den ganzen Kram anzuschauen, der einzige
Punkt den ich zu bemängeln habe ist:
als es heißt "gather wood" oder "push furniture", da ist das eine richtrig, aber das andere falsch, obwohl in beiden optionen die furniture erstmal "gepusht" wird (bzw. werden soll), und absolut logisch ist es ja auch erstmal schnell ein bissel was vors Fenster/Tür zu schieben.
ansonsten die entscheidung mit den Verletzten, naja, wenn man nicht sofort "drin" ist, weiß man halt nicht, ob derjenige schon gebissen wurde oder nicht, wenn man sich die unterhaltung anhört, dann merkt man ja das er noch nicht gebissen wurde. außerdem kann man ihn später immer noch erschiessen ---> logisch
(außerdem suckt es einen Verletzten "auf gut Glück" zu erschiessen)
das erste was ich dachte als die Perle die Treppe runterfällt ud sich das bein bricht: "naja das wars dann wohl mit dem Entkommen, was kommt jetzt noch ?"
bei der Entscheidung sie zurückzulassen hab ich mich aber schwer getan

(ich dachte mir wenn cih einen auf "moralinski" macher komme ich gut durch, im RL würde es mir aber auch schwerfallen, glaube ich
lustig finde ich wie er dann abhaut und die Tür hinter sich zukanllt und dann erstmal erleichtert durchatmet während die Perle abgeschlachtet wird
das ist echt geil, naja, lange hält die erleichterung ja doch nicht an -
aber alles in allem fehlt einem halt auch ein bissel der überblick um die situationen angemessen beurteilen zu können, deswegen "verkommt" es letztlich doch zu einen ratespiel