Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.10.2008, 16:43

Ich liebe es wenn ich Recht habe...

Zitat

Hoeneß: „Wir haben keinerlei Risiken. Wir hatten mal Aktien, die haben wir rechtzeitig verkauft. Unser Festgeld-Konto ist in erster Linie das Stadion, in das wir 70, 80 Millionen gesteckt haben. Es macht ja keinen Sinn, wenn man – zum Beispiel – für das Festgeldkonto 5 Prozent Zinsen bekommt, aber für aufgenommenes Geld 7 Prozent zahlt. So sparen wir 2 Prozent.“

Tjo habe ja damals Recht gehabt, dass die Bayern ihr Silberbesteck fürs Stadion vertickt haben, wollte ja keiner hier glauben. Bayern und keine Finanzrisiken.... ja ne is klar..... :rolleyes:

2

10.10.2008, 17:44

RE: Ich liebe es wenn ich Recht habe...

Zitat

Tjo habe ja damals Recht gehabt, dass die Bayern ihr Silberbesteck fürs Stadion vertickt haben, wollte ja keiner hier glauben. Bayern und keine Finanzrisiken.... ja ne is klar..... :rolleyes:

Du redest wirres Zeug. Ist doch logisch, deren Finanzrisiko aufgrund der Märkte ist derzeit relativ gering: Viel Schulden, wenig Anlagen.

Sie haben umgeschichtet und ihre Anlagen ins Stadion gesteckt - wieso sollten sie Geld fürs Stadion leihen und auf der Anderen Seite Geld anlegen... das wäre ziemlich dumm.

3

10.10.2008, 19:39

Öhm nur haben Sie ja damals ihr Kapital wieder aus dem Bau abgezogen und es klaffte eine Lücke von 100 Millionen € hinzu kommt ja das der Wurster immer gesagt hat "Die Dortmunder sind immer in die Kreditabteilung abgebogen und wir sind in die Wertpapierabteilung gegangen" ICH habe damals gesagt ja klar um die Aktien zu verticken, wollte ja keiner glauben nun gibt es der Wurster auch noch zu!

4

10.10.2008, 20:03

Zitat

Öhm nur haben Sie ja damals ihr Kapital wieder aus dem Bau abgezogen und es klaffte eine Lücke von 100 Millionen €

bitte mal erläutern den Satz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (10.10.2008, 20:03)

5

10.10.2008, 20:04

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (03.12.2009, 10:38)

7

10.10.2008, 20:11

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (03.12.2009, 10:39)

8

10.10.2008, 20:18

Zitat

Original von [AA]Hawk

Zitat

Öhm nur haben Sie ja damals ihr Kapital wieder aus dem Bau abgezogen und es klaffte eine Lücke von 100 Millionen €

bitte mal erläutern den Satz

Zitat

Die Bayern haben zudem einen Kredit in Höhe von 75 Millionen bereitgestellt. Ein weiteres Darlehen über 225 Millionen kommt von der Eurohypo AG, einer Spezialbank zur Finanzierung von Gewerbe-Immobilien, so dass insgesamt 300 Millionen Euro für den Bau zur Verfügung stehen. Allerdings beträgt der wirkliche Finanzbedarf 340 Millionen.

Der FC Bayern will seine 75 Millionen nun zurück, um sie, so Manager Uli Hoeneß, in „seriösen Finanzanlagen“ unterzubringen. Zusammen mit den 40 Millionen Unterfinanzierung benötigt die GmbH also 115 Millionen an neuen Krediten. Wie die finanziert werden sollen, das, so sagt Bernd Rauch, Sprecher der Geschäftsführung, „müssen die Gesellschafter entscheiden. Deshalb wird ja verhandelt.“ Er glaubt jedoch, im Moment günstigere Zinsen bekommen zu können als beim Baubeginn vor zweieinhalb Jahren.

Also wie er selbst sagt verticken die ihre Adidaspakete, geben der Stadion GmbH einen Kredit um dann ihr Kapital wieder abzuziehen und dann wie man heute weiß nicht wieder als Rücklage einzubinden, nebenbei nimmt man als Gesellschafter einen Kredit über 115 Mille wieder auf und behauptet auch noch jetzt frech das sich solide dastehen. Also :respekt:

@ Gladi na schon ne Kerze für Gladbach aufgestellt habe noch mal BVB Aktien nachgetankt... :D

9

10.10.2008, 20:19

Zitat

Original von hiigara
hmm man könnte bvb also fürn appel und n ei an der börse kaufen und dann in einzelteile zerschlagen :D
Mach ich ja irgendwann gehört die Klitsche mir und dann werden anderen Saiten aufgezogen!

10

10.10.2008, 22:41

Ich würde in die Hypo Real Estate investieren wenn ich Geld übrig hätte.

11

10.10.2008, 23:29

Zitat

Original von Der_Dude
Also wie er selbst sagt verticken die ihre Adidaspakete, geben der Stadion GmbH einen Kredit um dann ihr Kapital wieder abzuziehen und dann wie man heute weiß nicht wieder als Rücklage einzubinden, nebenbei nimmt man als Gesellschafter einen Kredit über 115 Mille wieder auf und behauptet auch noch jetzt frech das sich solide dastehen. Also :respekt:

Du übersiehst da 2 Sachen
1. 2005 als das passiert ist, war 1860 noch zu 50% an der GmbH beteiligt.
2. 2005 sank der Darlehenszinssatz, den man am Markt bekommen konnte unter den Zinssatz, den die GmbH für das Darlehen von Bayern bezahlte.

Aus dem Grund machte die Ablösung des Darlehens schon Sinn, da 1860 wohl kaum daran interessiert gewesen sein kann, überhöhte Zinsen zu zahlen nur weil Bayern den Kredit gegeben hat. Und ob Bayern sich das Kapital von der Stadion GmbH oder von jemand anders verzinsen lässt, ist wohl ziemlich Hupe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (11.10.2008, 00:08)

12

10.10.2008, 23:49

so ein scheiss... der fc bayern ist schon wieder pleite und dude hat es als erster erkannt :D

13

11.10.2008, 00:02

Zitat

Original von CoK_HausschaF_
so ein scheiss... der fc bayern ist schon wieder pleite und dude hat es als erster erkannt :D

Du bist auch bald Pleite! :D

14

11.10.2008, 00:41

RE: Ich liebe es wenn ich Recht habe...

Zitat

Original von fast_tam
Sie haben umgeschichtet und ihre Anlagen ins Stadion gesteckt - wieso sollten sie Geld fürs Stadion leihen und auf der Anderen Seite Geld anlegen... das wäre ziemlich dumm.

Nicht unbedingt. Gibt für Firmen genug Gründe sowas zu tun.

15

11.10.2008, 03:34

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

ahh dude2....

aber keine angst, ich hab alles unter meinem kopfkissen :D

16

11.10.2008, 10:19

Zitat

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

ahh dude2....

aber keine angst, ich hab alles unter meinem kopfkissen :D

Das ist wohl eine Schlimme beleidigung :evil:

Mich mit so einen zu vergleichen, ich bin entrüstet. ;(