Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.07.2008, 18:03

Zürich

Hi leute,

da ja auch einige schweizer unter uns sind, hätt ich da ma 2 fragen:

1) mein flieger landet am freitag um 10:30, ich muss um 14:00 giesshübelstrae 30 sein, tram nr. 13 sollte da vom hauptbahnhof aus hingehen
wie mach ichs am besten bzw. womit komm ich vom flughafen weg?
wären 15 km, also taxi is wohl net ganz billig

2) brauche von november - februar eine wohnung in zürich, kann mir da jemand was empfehlen? gibts vll irgend geheimtipp? von mir aus auch makler

thx4help

2

23.07.2008, 18:37

zu 1)

ganz unten im flughafen ist ein bahnhof. da fährt so alle 10 minuten ein zug zum hauptbahnhof. braucht etwa 20minuten. dann 2minuten zur bahnhofstrasse laufen, da fährt tram 13, auch so alle 10minuten. sollte zeitlich kein problem werden.

einfach auf sbb.ch ma bisschen googlen. hab dir ma was rausgesucht was passen sollte.

fahrplan

taxi ist viel zu teuer lass das sein:)

3

23.07.2008, 19:13

alles klar danke,

bin um ca 17:00 fertig und mein rückflug geht um 19:00
sollte ich dann ja eigentlich auch schaffen

4

23.07.2008, 19:41

Jo.

5

24.07.2008, 12:01

RE: Zürich

Zitat

Original von [pG]Nalfein
2) brauche von november - februar eine wohnung in zürich, kann mir da jemand was empfehlen? gibts vll irgend geheimtipp? von mir aus auch makler

thx4help

ganz ganz schwer. also wenn du bereit bist genug geld hinzulegen, dann eher möglich, aber ansonsten: versuchs an allen möglichen orten.
ein wenig doof von der zeit her, da die semester bei uns von sept-dez und feb-mai gehen und man dort leichter etwas organisieren/finden könnte für einen kurzen zeitraum.

wichtig zu wissen wäre vielleicht auch noch wo. ausserhalb von zürich ist es leichter etwas zu finden, die preise anständiger und trotzdem ist man mit der bahn zum teil sogar schneller.

zum teil 1: du musst nicht unbedingt das machen, was ele vorgeschlagen hat. schneller und direkter (kommst wirklich gleich vor dem CS-Gebäude raus) ist es mit der S-Bahn (S4, alle 30min) vom Hauptbahnhof zur Station "Saalsporthalle".
dafür brauchst du laut sbb.ch 24-30min und züge vom flughafen zum hauptbahnhof fahren wirklich alle 10-20min.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (24.07.2008, 12:02)